Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob da eine Aussage richtig interpretiert wurde ...Huskybrenner hat geschrieben:Na dann ist ja gut, wenn Du sie KURZ getestet hast.€s€l hat geschrieben:Ich habe vor ein paar Tagen eine TE 449 mit Akrapovic-Wettbewerbsanlage kurz getestet ...
Nur so viel:
Ich möchte auf gar keinen Fall mit meiner TC 450 bzw. 510 tauschen !!!![]()
Komm mal LANG hier vorbei und geh mit mir und meiner Uralt XR 400 ins Unterholz, dann ins Bachbett und dann zu den Steilhängen auf die Halde.
Keine Angst, ich kann die Karre dann aus dem Schlammloch mit meinem Bus abholen, denn der hat Allrad. Sonst müßtest Du sie nämlich dort rausschieben, diese Pseudo-Enduro.
Stefan Raab hat Geschmack
Moderator: Moderatoren
-
Gast
-
tokiodrifter
- HVA-Driftkönig
Re: Stefan Raab hat Geschmack
Haste gesehen wie er verzweifelt nachm ständer gesucht hatnixwie hat geschrieben:Na ja würde eher sagen:tokiodrifter hat geschrieben:Mit was fährt Stefan Raab bei der Wok WM die Bahn runter? Um 20:16 ortszeit ?
Mit ner Husqvarna 449 mit akra und spikes
Mit was EIERT der da runter ??
Nja. Sah nicht so aus als ob er Ahnung hätte. Muss aber zugeben das ich selber noch nicht mit Spikes auf Eis gefahren bin, also kein Ahnung wie einfach/schwer das ist.
hach, das hva-forum lebt wieder... is doch iwie auf einmal schön, dass man hier wieder solche schönen grundsatz-diskussionen hat
@tuller... eh... guttenberg...eh...
mach doch ma n satz draus! mich interessierts wirklich sehr, da ich iwie die 450er/510er sehr sehr mag und gerne wüsste, was deine meinung im vergleich zur "neuen" ist ;)
@tuller... eh... guttenberg...eh...
mach doch ma n satz draus! mich interessierts wirklich sehr, da ich iwie die 450er/510er sehr sehr mag und gerne wüsste, was deine meinung im vergleich zur "neuen" ist ;)
hier der link:
http://tvtotal.prosieben.de/tvtotal/vid ... Id=1596-02
Kommt erst Werbung und nach ca. 2 Minuten die Szene.
Kann sich jeder selbst ein Bild davon machen - und für sich selbst entscheiden, ob er das besser hinbekommen hätte
Wäre er mit ner KTM im Kanal gefahren, wäre die Stimmung hier noch besser - oder ?
http://tvtotal.prosieben.de/tvtotal/vid ... Id=1596-02
Kommt erst Werbung und nach ca. 2 Minuten die Szene.
Kann sich jeder selbst ein Bild davon machen - und für sich selbst entscheiden, ob er das besser hinbekommen hätte
Wäre er mit ner KTM im Kanal gefahren, wäre die Stimmung hier noch besser - oder ?
Gruß
Martin
History will teach us nothing
Nichts ist so gerecht verteilt wie Intelligenz - jeder denkt er hat genug davon
Martin
History will teach us nothing
Nichts ist so gerecht verteilt wie Intelligenz - jeder denkt er hat genug davon
-
Gast
Na, das steht doch schon geschrieben:
Er würde auf gar keinen Fall seine neuwertigen TC 450 bzw. TC 510 gegen eine neue TE 449 eintauschen.
Aus der Sicht eines Husqvarna-Wettbewerbsfahrers gesehen.
Für Sitzgas-Aufschwätz-keineKürbiswoller allerdings genau das Richtige !
Genau von so einem war nämlich die Test-Mühle ...
Er würde auf gar keinen Fall seine neuwertigen TC 450 bzw. TC 510 gegen eine neue TE 449 eintauschen.
Aus der Sicht eines Husqvarna-Wettbewerbsfahrers gesehen.
Für Sitzgas-Aufschwätz-keineKürbiswoller allerdings genau das Richtige !
Genau von so einem war nämlich die Test-Mühle ...
Zuletzt geändert von Gast am 13.03.11 - 12:01, insgesamt 1-mal geändert.
Warum will man auch ne TC mit ner TE tauschen/vergleichen wollen ?
Wäre ja wie Äpfel und Birnen...

Wäre ja wie Äpfel und Birnen...
Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der es gerade tut !
zu meinen Supermoto Fotos...
klick...
klick...- Don
- ...playin' different!
- Motorrad: WRE125 '05
Bitte, Brenner, verschon' uns doch endlich mal mit deiner Leier... Jedem ist doch schon klar dass Asbach-Hondas und Husqvarnas die Krone der bestollten Schöpfung sind. Deswegen findet man sie so rar und unbezahlbar bei Ebay oder Mobile...
Gruß,
Don
Gruß,
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
-
Gast
Wenn man auf dem selben Terrain verkehrt vielleicht ?ROL4ND hat geschrieben:Warum will man auch ne TC mit ner TE tauschen/vergleichen wollen ?
Wäre ja wie Äpfel und Birnen...![]()
Also, ich red' mal Klartext:
Im Vergleich eine lahme, schwerfällige und unhandliche Krücke !
P.S.:
But don't worry !
The next generation is already on the way ...
Hast du sie nich am anfang so hochgelobt?!Achmed hat geschrieben:Wenn man auf dem selben Terrain verkehrt vielleicht ?ROL4ND hat geschrieben:Warum will man auch ne TC mit ner TE tauschen/vergleichen wollen ?
![]()
![]()
P.S.:
But don't worry !![]()
btw. ..dein signatur find ich klasse :):D
Ich wollte mehr auf die Motorcharakteristik hinaus, denn da ist die neue TE mit den 2 Drosselklappen ja eigentlich nicht mit den aggressiven TC 450/510 Triebwerken vergleichbar.
Auch das (absichtlich erzeugte) langsame, träge abtouren ist wohl sehr gewöhnungsbedürftig.
Aber eigentlich gehen mir diese Endurogrundsatzdiskussionen (von "härter als Trial" über "Feld- und Wiesenautobahnen" bis quasi "Motocross"), wobei jeder Protagonist für sich die einzig wahre Endurovariante betreibt, auch etwas auf den Keks
.
Ich bin auf die Supermotos gespannt, wie die sich in DM und WM schlagen...
Falls die Teams nicht auf die 10er RRs zurückgreifen
Auch das (absichtlich erzeugte) langsame, träge abtouren ist wohl sehr gewöhnungsbedürftig.
Aber eigentlich gehen mir diese Endurogrundsatzdiskussionen (von "härter als Trial" über "Feld- und Wiesenautobahnen" bis quasi "Motocross"), wobei jeder Protagonist für sich die einzig wahre Endurovariante betreibt, auch etwas auf den Keks
Ich bin auf die Supermotos gespannt, wie die sich in DM und WM schlagen...
Falls die Teams nicht auf die 10er RRs zurückgreifen
Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der es gerade tut !
klick...
klick...-
Gast
Ích sage ja nicht, daß die TE 449 schlecht wäre.clem-bo hat geschrieben:Hast du sie nich am anfang so hochgelobt?!Achmed hat geschrieben:Wenn man auf dem selben Terrain verkehrt vielleicht ?ROL4ND hat geschrieben:Warum will man auch ne TC mit ner TE tauschen/vergleichen wollen ?
![]()
![]()
P.S.:
But don't worry !![]()
btw. ..dein signatur find ich klasse :):D
Sie zeigt nur, wie außerordentlich gut die letzten Doppelnocker sind !
Im direkten Vergleich zur TC/TE 510 '09 wirkt die 449er in Sachen Handling und Bauart wuchtig und träge. Ich denke, genug Erfahrung zu haben, um die Leistungsentfaltung einer Enduro bzw. einer Motocross relativ einschätzen zu können. Ich behaupte mal, obgleich ich (leider) noch keine habe fahren können, daß eine '11er TE 310 die TE 449 gnadenlos versägt.
Und in Sachen Handling müssen das ja W-E-L-T-E-N sein ...
Echt ein Jammer - und dabei sah der schwarze Prototyp der 449er so zierlich aus ...
P.S.: Ich kann jetzt verstehen, warum keiner der arrivierten Werks-Fahrer die Mühle in der WM bewegen möchte !
Lange Rede, kurzer Sinn:
Die Zukunft heißt TE/TC 350 !
muss man sich jetzt jeden Tag an 2-3 neu Namen gewöhnen T.....
ist ja furchtbar
der Raab hatte die Hosen gestrichen voll so wie das aussah echt peinlich
.
ist ja furchtbar
der Raab hatte die Hosen gestrichen voll so wie das aussah echt peinlich
.
[size=75]Lampenmaske ? - anpassen können sich die Anderen ich möchte individuell bleiben [/size] ;-)
- [b][url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/album.php?user_id=447]mein Album[/url][/b]
- [b][url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/album.php?user_id=447]mein Album[/url][/b]
-
Gast
- Huskybrenner
- ...playin' different!
Hups, ich hatte tatsächlich was falsch interpretiert, der Tuller hatte recht.
@Don:
Erst wenn Ihr mich auch mit Eurer Scheiß Leier von wegen "Neuer ist besser, schneller, alt ist Mist und jede neue macht mich besser, schneller und cooler und Kickstarter ist von gestern und Vergaser geht ja gar nicht mehr" verschont !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich muß mir schließlich fast jeden Samstag anschauen, wie der neue technokratische kack nix kann außer Crosspiste und schnell angasen und im Wald dann total versagt.
@Don:
Erst wenn Ihr mich auch mit Eurer Scheiß Leier von wegen "Neuer ist besser, schneller, alt ist Mist und jede neue macht mich besser, schneller und cooler und Kickstarter ist von gestern und Vergaser geht ja gar nicht mehr" verschont !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich muß mir schließlich fast jeden Samstag anschauen, wie der neue technokratische kack nix kann außer Crosspiste und schnell angasen und im Wald dann total versagt.
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.
Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.
Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
- Don
- ...playin' different!
- Motorrad: WRE125 '05
Wie gerne würde ich meine fehlkonstruierte Straßen-Aprilia gegen deine luftgekühlte 1872er Honda tauschen. Aber niemand will sie, denn sie hat weder Kicker, Luftkühlung, 'kein ABS' oder Rostfarbe an jeder Ecke. Die Techniker von heute haben halt einfach keine Ahnung mehr was das Beste ist.
Zuletzt geändert von Don am 14.03.11 - 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)