Seite 2 von 3
Verfasst: 13.03.11 - 11:04
von Gast
Huskybrenner hat geschrieben:€s€l hat geschrieben:Ich habe vor ein paar Tagen eine TE 449 mit Akrapovic-Wettbewerbsanlage kurz getestet ...
Nur so viel:
Ich möchte auf
gar keinen Fall mit meiner TC 450 bzw. 510 tauschen !!!

Na dann ist ja gut, wenn Du sie KURZ getestet hast.
Komm mal LANG hier vorbei und geh mit mir und meiner Uralt XR 400 ins Unterholz, dann ins Bachbett und dann zu den Steilhängen auf die Halde.
Keine Angst, ich kann die Karre dann aus dem Schlammloch mit meinem Bus abholen, denn der hat Allrad. Sonst müßtest Du sie nämlich dort rausschieben, diese Pseudo-Enduro.
Ich bin mir jetzt
nicht ganz sicher, ob da eine Aussage
richtig interpretiert wurde ...

Re: Stefan Raab hat Geschmack
Verfasst: 13.03.11 - 11:30
von tokiodrifter
nixwie hat geschrieben:tokiodrifter hat geschrieben:Mit was fährt Stefan Raab bei der Wok WM die Bahn runter? Um 20:16 ortszeit ?
Mit ner Husqvarna 449 mit akra und spikes

Na ja würde eher sagen:
Mit was EIERT der da runter ??
Haste gesehen wie er verzweifelt nachm ständer gesucht hat
Nja. Sah nicht so aus als ob er Ahnung hätte. Muss aber zugeben das ich selber noch nicht mit Spikes auf Eis gefahren bin, also kein Ahnung wie einfach/schwer das ist.
Verfasst: 13.03.11 - 11:52
von DusK
hach, das hva-forum lebt wieder... is doch iwie auf einmal schön, dass man hier wieder solche schönen grundsatz-diskussionen hat
@tuller... eh... guttenberg...eh...

mach doch ma n satz draus! mich interessierts wirklich sehr, da ich iwie die 450er/510er sehr sehr mag und gerne wüsste, was deine meinung im vergleich zur "neuen" ist ;)
Verfasst: 13.03.11 - 11:53
von E-Treiber
hier der link:
http://tvtotal.prosieben.de/tvtotal/vid ... Id=1596-02
Kommt erst Werbung und nach ca. 2 Minuten die Szene.
Kann sich jeder selbst ein Bild davon machen - und für sich selbst entscheiden, ob er das besser hinbekommen hätte
Wäre er mit ner KTM im Kanal gefahren, wäre die Stimmung hier noch besser - oder ?
Verfasst: 13.03.11 - 11:56
von Gast
Na, das steht doch schon geschrieben:
Er würde auf gar keinen Fall seine neuwertigen TC 450 bzw. TC 510 gegen eine neue TE 449 eintauschen.
Aus der Sicht eines Husqvarna-Wettbewerbsfahrers gesehen.
Für Sitzgas-Aufschwätz-keineKürbiswoller allerdings genau das Richtige !

Genau von so einem war nämlich die Test-Mühle ...

Verfasst: 13.03.11 - 12:01
von ROL4ND
Warum will man auch ne TC mit ner TE tauschen/vergleichen wollen ?
Wäre ja wie Äpfel und Birnen...

Verfasst: 13.03.11 - 12:02
von Don
Bitte, Brenner, verschon' uns doch endlich mal mit deiner Leier... Jedem ist doch schon klar dass Asbach-Hondas und Husqvarnas die Krone der bestollten Schöpfung sind. Deswegen findet man sie so rar und unbezahlbar bei Ebay oder Mobile...
Gruß,

Don
Verfasst: 13.03.11 - 12:02
von Gast
ROL4ND hat geschrieben:Warum will man auch ne TC mit ner TE tauschen/vergleichen wollen ?
Wäre ja wie Äpfel und Birnen...

Wenn man auf dem selben Terrain verkehrt vielleicht ?
Also, ich red' mal Klartext:
Im Vergleich eine lahme, schwerfällige und unhandliche Krücke !
P.S.:
But don't worry !
The next generation is already on the way ...

Verfasst: 13.03.11 - 12:10
von clem-bo
Achmed hat geschrieben:ROL4ND hat geschrieben:Warum will man auch ne TC mit ner TE tauschen/vergleichen wollen ?
Wäre ja wie Äpfel und Birnen...

Wenn man auf dem selben Terrain verkehrt vielleicht ?
Also, ich red' mal Klartext:
Im Vergleich eine lahme, schwerfällige und unhandliche Krücke !
P.S.:
But don't worry !
The next generation is already on the way ...

Hast du sie nich am anfang so hochgelobt?!
btw. ..dein signatur find ich klasse :):D
Verfasst: 13.03.11 - 12:34
von ROL4ND
Ich wollte mehr auf die Motorcharakteristik hinaus, denn da ist die neue TE mit den 2 Drosselklappen ja eigentlich nicht mit den aggressiven TC 450/510 Triebwerken vergleichbar.
Auch das (absichtlich erzeugte) langsame, träge abtouren ist wohl sehr gewöhnungsbedürftig.
Aber eigentlich gehen mir diese Endurogrundsatzdiskussionen (von "härter als Trial" über "Feld- und Wiesenautobahnen" bis quasi "Motocross"), wobei jeder Protagonist für sich die einzig wahre Endurovariante betreibt, auch etwas auf den Keks

.
Ich bin auf die Supermotos gespannt, wie die sich in DM und WM schlagen...
Falls die Teams nicht auf die 10er RRs zurückgreifen
Verfasst: 13.03.11 - 13:47
von Gast
clem-bo hat geschrieben:Achmed hat geschrieben:ROL4ND hat geschrieben:Warum will man auch ne TC mit ner TE tauschen/vergleichen wollen ?
Wäre ja wie Äpfel und Birnen...

Wenn man auf dem selben Terrain verkehrt vielleicht ?
Also, ich red' mal Klartext:
Im Vergleich eine lahme, schwerfällige und unhandliche Krücke !
P.S.:
But don't worry !
The next generation is already on the way ...

Hast du sie nich am anfang so hochgelobt?!
btw. ..dein signatur find ich klasse :):D
Ích sage ja nicht, daß die TE 449 schlecht wäre.
Sie zeigt nur, wie außerordentlich gut die letzten Doppelnocker sind !
Im direkten Vergleich zur TC/TE 510 '09 wirkt die 449er in Sachen Handling und Bauart wuchtig und träge. Ich denke, genug Erfahrung zu haben, um die Leistungsentfaltung einer Enduro bzw. einer Motocross relativ einschätzen zu können. Ich behaupte mal, obgleich ich (leider) noch keine habe fahren können, daß eine '11er TE 310 die TE 449 gnadenlos versägt.
Und in Sachen Handling müssen das ja W-E-L-T-E-N sein ...
Echt ein Jammer - und dabei sah der schwarze Prototyp der 449er so zierlich aus ...
P.S.: Ich kann jetzt verstehen, warum keiner der arrivierten Werks-Fahrer die Mühle in der WM bewegen möchte !
Lange Rede, kurzer Sinn:
Die Zukunft heißt TE/TC 350 !

Verfasst: 13.03.11 - 13:53
von clausde
muss man sich jetzt jeden Tag an 2-3 neu Namen gewöhnen T.....
ist ja furchtbar
der Raab hatte die Hosen gestrichen voll so wie das aussah echt peinlich
.
Verfasst: 13.03.11 - 14:11
von Don
das ist richtig. Ich hab's mir gerade auf Youtube angesehen. Offensichtlich war der zum ersten Mal auf einer Enduro gehockt. So wie der drauf rumgeeiert ist...
PS: Und nix gegen Osis hier!

Verfasst: 13.03.11 - 17:25
von Jockel
GrauerStar hat geschrieben:
Die Zukunft heißt TE/TC 350 !

Bj. ab 93. ???? Ja da ist meine alte ja toop. Da brauch ich ja gar kein Geld mehr investieren.
Gruß Jockel
Verfasst: 13.03.11 - 17:44
von Gast
Jockel hat geschrieben:GrauerStar hat geschrieben:
Die Zukunft heißt TE/TC 350 !

Bj. ab 93. ???? Ja da ist meine alte ja toop. Da brauch ich ja gar kein Geld mehr investieren.
Gruß Jockel
Ja, genau - lediglich mit
15 kg weniger, dafür aber
15 PS mehr ...

Verfasst: 14.03.11 - 21:32
von Huskybrenner
Hups, ich hatte tatsächlich was falsch interpretiert, der Tuller hatte recht.
@Don:
Erst wenn Ihr mich auch mit Eurer Scheiß Leier von wegen "Neuer ist besser, schneller, alt ist Mist und jede neue macht mich besser, schneller und cooler und Kickstarter ist von gestern und Vergaser geht ja gar nicht mehr" verschont !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich muß mir schließlich fast jeden Samstag anschauen, wie der neue technokratische kack nix kann außer Crosspiste und schnell angasen und im Wald dann total versagt.
Verfasst: 14.03.11 - 21:55
von Don
Wie gerne würde ich meine fehlkonstruierte Straßen-Aprilia gegen deine luftgekühlte 1872er Honda tauschen. Aber niemand will sie, denn sie hat weder Kicker, Luftkühlung, 'kein ABS' oder Rostfarbe an jeder Ecke. Die Techniker von heute haben halt einfach keine Ahnung mehr was das Beste ist.
Verfasst: 14.03.11 - 21:59
von clem-bo
Verfasst: 14.03.11 - 22:02
von Don
Wie wär's so:

Verfasst: 14.03.11 - 22:08
von TheWinnerIsHusqvarna