Pott gewechselt, Verbrauch hoffentlich niedriger;)

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Pepe Machete
HVA-Brenner
Beitrag von Pepe Machete »

Sagt mal Mädels, wieviel ps bringt eigtl der X3 Slip on? Mir fehlt erheblich Leistung seitdem ich den Oripott dran hab.

Grüße
Zur Zeit leider ohne Mopete...): www.facebook.com/kenmurnett
Pepe Machete
HVA-Brenner

Aaaalso! Mit dem Originalauspuff bin ich bis zum Angehen des Lämpchens 184,5km weit gekommen. Falls es wen interessiert?!^^
PuschkinSun
HVA-Ersttäter
Beitrag von PuschkinSun »

da wird es sicherlich viele antworten geben der eine fährt nur so der andere so usw.
aber durschnitt wie schon gesagt von vielen anderen gute 150 km

mich freuts immer an der tanke ... 8,5 l sind gleich drinnen :) im gegensatz zum auto 8-) :lol:

aber was stellst du dir mit nem anderen esd vor? ohne kat weniger verbrauch und somit eine größere reichweite?
Pepe Machete
HVA-Brenner

Da gibt's nichts vorzustellen^^ Das ich bei selber Fahrweise mit meinem X3 20-50km weniger an Reichweite erziele spricht für sich. X3 kommt trotzdem wieder dran^^ Also haben wir den Beweis, dass die
Oritüte durch den Kat den Verbauch ein wenig im Rahmen hält.

Pepe
Schorschi88
HVA-Gott

Beitrag von Schorschi88 »

Also ich habe auch mit QD Anlage fast den selben Verbrauch. Einzig der Lambdastecker überfettet das Gemisch übermäßig, dadurch auch ca. eine Flasche mehr die sie säuft. :-P
Bild + Bild

Bild << anklicken
KingSize
HVA-Gott
Motorrad: 666

Beitrag von KingSize »

Pepe Machete hat geschrieben:Da gibt's nichts vorzustellen^^ Das ich bei selber Fahrweise mit meinem X3 20-50km weniger an Reichweite erziele spricht für sich. X3 kommt trotzdem wieder dran^^ Also haben wir den Beweis, dass die
Oritüte durch den Kat den Verbauch ein wenig im Rahmen hält.

Pepe
wenn der ori nen kat haben sollte :twisted:
Roadrunner
HVA-Gott

Beitrag von Roadrunner »

Da gibt's nichts vorzustellen^^ Das ich bei selber Fahrweise mit meinem X3 20-50km weniger an Reichweite erziele spricht für sich.
Von wegen... :roll:
Spricht wohl eher für, bzw. gegen dich als 'für sich' ! :lol:

Es liegt einzig und allein am Fahrer, wieviel mehr oder weniger er mit ner Sportauspuffanlage verbraucht - man kann durch den reduzierten Staudruck und die somit gewonnene Mehrleistung von 3-5 PS nämlich bei gleicher Fahrweise auch Sprit sparen, weil wesentlich weniger Kraft aufgewendet werden muss, um die Abgase in den Auspuff zu drücken.

Zieht man natürlich ordentlich am Gas und nutzt diese Leistung voll aus, indem man stark beschleunigt und auch sonst schnell fährt, wird i.d.F. auch mehr Sprit verbraucht, da es durch den verminderten Staudruck zu einer schnelleren Verbrennung kommt und so deutlich mehr hinten raus geht.

Kommt also wie immer auf die Fahrweise, bzw. den Fahrer an. ;-)
Pepe Machete
HVA-Brenner

Hi!
Ich habe ja auch schon eingeräumt, dass der Sound und das Mehr an Leistung den Fahrstil etwas beeinträchtigt:lol: Aber ich habe echt versucht so zu fahren wie immer. So sei es, danke für die Erklärung:-P Andere Brülltüte ist schon dran^^

Pepe
Roadrunner
HVA-Gott

Beitrag von Roadrunner »

Ja, das sagen se alle - is aber ein rein subjektives Empfinden. ;-)

btw - aus o.g. Gründen hat man bei funktionalem KAT auch einen erhöhten Spritverbrauch gegenüber einem gut eingestelltem Motor ohne denselben.

- Bedingt durch die Einstellung auf Lambda=1-1.1 erreicht der Motor weder den besten Wirkungsgrad der Verbrennung, noch die optimale Leistung, so dass bei gleicher Fahrweise mehr Kraft aufgewendet werden muss. :idea:

Hat die 07er i.e. eigentlich überhaupt einen (geregelten) KAT ab Werk verbaut ? Ich meine, E-3 kam erst in 2008 als Verordnung. Würde mich daher wundern...
Antworten