Einstellungssache?

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

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Rene_winter
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Beitrag von Rene_winter »

also , teile sind heute gekommen und habse nu denn auch gleich eingebaut. kiste lief sofort merklich besser ist auch direkt angesprungen... dann bin ich ein bissi gefahren ca. 15 min denke ich und auf einmal gingse aus -.- .. zündkerze funkt noch , hat auch noch kompression.. ich habse dann auch nochma ganz kurz angekickt bekommen. aber danach ist se wieder ausgegangen. muss dazu sagen hab auch etwas am standgas rumgefummelt gehabt. ich werde morgen nochmal an der gemisch und standgasschraube etwas rumprobieren und nochmal berichten. aber sie läuft wesentlich besser muss ich sagen durch die neuen düsen. kein siffen mehr ausm esd und die zündkerze sieht auch tip top aus. Das dürften jetzt eigentlich nurnoch feinheiten sein.
Deshalb schonmal vielen Dank an alle (insbesondere pat ;) )
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Rene_winter
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Beitrag von Rene_winter »

also bin eben doch nochma ne runde gedreht und sie ist wieder ausgegangen. und zwar hab ich auf ner geraden gas gegeben , dann gas weg (ohne kupplung zu ziehen) und dabei ist sie ausgegangen. und mir ist aufgefallen , das es heute mittag genau die gleiche situation war... hab sofort die zündkerze raus und siehe da , furztrocken.... die leerlaufdüse muss wohl zu klein sein , oder täusche ich mich da?

mfg René
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pat
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Beitrag von pat »

guten morgen,

springt sie warm gut an?probier mal ob sie im warmen zustand mit choke besser anspringt, wenn ja dann ist die lld zu klein.auf welcher höhe eierst du dnn rum?taktet sie länger nach und braucht ne zeit bis sie wieder normal in den leerlauf fällt?wie geht sie denn aus,wie hört sie sich an.hänge mal die nadel wieder eine spur fetter und schau ob es besser wird.muß jetzt los,fahr jetzt in die cz zum endurfahren.bin am montag wieder da.grüße
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Beitrag von Rene_winter »

ohman , peinlich aber wahr ... habe vorhin festgestellt , das einfach kaum noch sprit im tank war^^ und deshalb sie als ausgegangen ist... muss mal beobachten ob sie vlt sprit verliert... weil dachte eigentlich da müsste noch was drin sein. kann mich aber auch täuschen , vlt hatte ich da auch kürzlich wieder was abgezapft^^... naja wie dem auch sei. läuft bis jetzt tadellos springt sowohl kalt als auch warm ohne choke beim ersten kick an. werde dieses wochenende mal ne längere tour fahren um danach das kerzenbild mal zu begutachten. habe nämlich gestern nach der änderung der bedüsung extra ne nagelneue kerze eingebaut. werde mich dann die tage nochmal melden und berichten ;)

mfg René
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Beitrag von Rene_winter »

bin die tage noch ein paar mal gefahren und musste leider feststellen , dass sie kalt schlecht anspringt. ca 15 kicks
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pat
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Beitrag von pat »

morgen, 15 kicks ohne choke oder mit?leerlaufdüse wohle eine oder 2 nummern größer.grüße
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Rene_winter
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Beitrag von Rene_winter »

mit chocke. wenn sie dann erstmal warm ist springt sie top an.
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Beitrag von Rene_winter »

sind das immer 5er schritte bei den düsen? also mal ne 40iger düse testen?
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Beitrag von pat »

dann auf jedenfall mal 2 oder 3 nummern größer kaufen und die 2größere verbauen, die 3 größere baust dann im herbst/winter ein.grüße
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Beitrag von Rene_winter »

hab ja jetzt ne 35iger drin , was wäre dann denn die nächstgrößere? ne 40iger? oder in welchen schritten wird das größer?
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Beitrag von Rene_winter »

ok , hab selbst mal durchgeschaut , hab jetzt mal ne 38iger , 40iger und 42iger bestellt
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Beitrag von pat »

damit solltest du dann überall fahren können.grüße
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Beitrag von Rene_winter »

ja ich dachte mir , wenn ich scho bestell da , kosten ja eh nur 2,50 oder so pro düse
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Beitrag von Rene_winter »

wechselt man die hauptdüsen auch saisonal bzw bei veränderter höhenlage?
und wie sieht das generell aus? im winter größere düse , da kalte luft mehr sauerstoff aufnehmen kann oder wie? und dem entsprechend in höheren regionen kleinere düse , da die luft dort weniger sauerstoff enthält? oder wie ist da die reglung?
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Beitrag von pat »

jup genauso, im winter größer düsen udn nadel fetter hängen,umso höher und/oder wärmer kleiner.darum habe ich ja geschrieben wenn einer im flachland wohnt hat der ne andere bedüsung als ich der schon auf gut 500 meter wohnt und eher in höheren gebieten unterwegs ist.grüße
Zuletzt geändert von pat am 01.09.11 - 14:57, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitrag von Rene_winter »

Ich bedanke mich für die große hilfe pat :)
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Beitrag von pat »

morgen, kein ding,dafür sind wir ja da.gib bescheid wenn die möhre anständig rennt.grüße
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Beitrag von pat »

ich find´s auch schön wenn sich mal einer bedankt und postet das alles passt. :Top:

grüße
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Beitrag von Rene_winter »

Also düsen sind angekommen und auch gleich verbaut. Allerdings hat sich beim zerlegen des vergasers , der nadelclip ins nirvana verabschiedet. ich lage ja immer etwas unter bei solchen arbeiten damit eben solche kleinteile nicht verloren gehen können. so auch diesmal . allerdings ist der nadelclip genau auf die kante der benzinwanne gefallen und dann mit einem riesensatz ins hohe gras gesprungen..... nach ca. einer halben stunde suche hab ich es dann aufgegeben und mithilfe einer blechschere und ner kleinen unterlegscheibe mir selbst was zusammengetüdelt. der "neue" clip sitzt jetzt auch so fest , dass er nicht mehr herunterfallen kann ;). Nun zum eigentlichen: habe die nadel nochmal 1ne stufe magerer gehängt , da das kerzenbild noch etwas zu dunkel war und nun die 40iger leerlaufdüse verbaut. motorrad ist nach 1nem kick an und läuft tadellos. werde nun noch einmal eine neue zündkerze besorgen -.- um mir das neue kerzenbild nochmal anzusehen. bei bedarf noch etwas an der gemischschraube drehen . aber im großen und ganzen hat sich die sache wohl ;)

allerdings ist mir gestern aufgefallen , dass meine gabel warscheinlich undicht ist. allerdings sind die simmerringe vom vorbesitzer nagelneu gekommen. die sehen auch tip top aus. wie frisch ausm werk. woran kann es sonst liegen? gabel verzogen und deshalb undicht?
Wr 250 Bj. 1993
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Dolores

Beitrag von Dolores »

woran kann es sonst liegen?
Beim Einbau vermurkst - oder falsche SiRi's ... :roll:
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