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Verfasst: 29.01.10 - 13:37
von pat
nein das passt so,dass ist keine drossel das gehört so.grüße
Verfasst: 31.01.10 - 00:25
von Master_of_Rolex
Gut, alles klar. Dann bin ich beruhigt

Verfasst: 31.01.10 - 16:36
von Huskybrenner
Wenn Du das Teil um 180 Grad verdreht einbaust, dann verengt es den Querschnitt und wirkt zusätzlich als Drossel.
Das ist die Wurzel allen Übels...
Deswegen wird es oft fälschlicherweise ausgebaut.
Verfasst: 01.02.10 - 08:32
von Master_of_Rolex
Wieso wird da der Querschnitt verengt, wenn man es um 180° verdreht einbaut? Dann ist halt das Loch auf der linken Seite... Macht das wirklich einen Unterschied?
Kann man das Plastikteil innen einfach rausziehen, oder was?
Verfasst: 01.02.10 - 09:41
von altmaerker
jupp, ist nen Keil mit nem Ström-Kanal, der links anfangend sich zur mitte hin vergrößert über die ganze breite... Der Membranblock bleibt dabei, wie er ist !
Verfasst: 01.02.10 - 12:48
von Master_of_Rolex
Ja aber ist das im Endeffekt nicht egal, ob das Loch sich jetzt von links über die gesamte Fläche ausbreitet oder von rechts? Was macht das aus?
Verfasst: 01.02.10 - 14:24
von Wille
pat hat geschrieben:hab ich schon ein paar mal hier gepostet.nimm ne dicke oder doppelwandige auspuffbirne,fmf gnarly ist sehr dick und leise,einenn langen esd drauf und regelmässig stopfen,habe früher auch noch die auspuffbirne mit glasfaserband umwickelt und dann noch nen krümmerschutzrum,die war super leise .an meiner jetztigen gasn fahre ich je nach wettbewerb/gelände entweder fmf oder hgs.grüße
Super. Dank dir.
Hatte ich auch schon mal gelesen. Aber nicht wieder gefunden...
.
Verfasst: 08.01.11 - 20:23
von Two-stroker
abend, das ganze lässt mich auch nicht in ruhe. wie soll den die drossel im ansaugstutzen aussehen?
mfg
Verfasst: 08.01.11 - 21:31
von Huskyschrauber
Wie ne Beilagscheibe.
Verfasst: 08.01.11 - 21:36
von Two-stroker
Huskyschrauber hat geschrieben:Wie ne Beilagscheibe.
ok, nur frage ich mich, wo die sitzen sollte? Ich rede aber vom Ansagstutzen/vergaser, nicht vom Krümmer...
mfg
Verfasst: 09.01.11 - 11:10
von kamikazeracer
Huskyschrauber hat geschrieben:Wie ne Beilagscheibe.
nein! bei der 360ger nicht!
die schaut eben aus, wie eh schon beschrieben, wie ein keil der genau in den membranblock passt, mit einer nicht zentrischen "bohrung"....
wenn man den keil jetzt um 180° dreht (sei die fahrtrichtung die drehachse) dann stimmt das loch des ansaugstutzen und das des keils nicht überein
so sind nun mal die strömungsbedinungen nicht so optimal => läuft nicht richtig => drossel

Verfasst: 09.01.11 - 15:15
von Two-stroker
kamikazeracer hat geschrieben:Huskyschrauber hat geschrieben:Wie ne Beilagscheibe.
nein! bei der 360ger nicht!
die schaut eben aus, wie eh schon beschrieben, wie ein keil der genau in den membranblock passt, mit einer nicht zentrischen "bohrung"....
wenn man den keil jetzt um 180° dreht (sei die fahrtrichtung die drehachse) dann stimmt das loch des ansaugstutzen und das des keils nicht überein
so sind nun mal die strömungsbedinungen nicht so optimal => läuft nicht richtig => drossel

nagut, ann weis ich da auch bescheid =)
danke
mfg
Verfasst: 20.01.11 - 19:17
von fat toni
ja so passts. wenn du das teil rausnimmst und um 180 grad verdreht reinmachst dann ists "gedrosselt" habs selber noch nicht probiert. soll aber maßiv ps nehmen.....