Re: Immer noch Probleme mit 510smr
Verfasst: 28.10.16 - 14:00
Habe mal nachgeschaut von 2004 auf 2006 haben sich die Zündungen bei der TC 510/ 450 geändert. Die hier im Tread beschriebene Zündung ist von einer Zündung mit Lichtmaschienen (also TE). Kennt einer das Problem bei den TC's ??? Kenne das Problem nur bei den alten SEM Zündungen der 610ner. Da mir die Produkterfahrungen der "Neuen" fehlt, wäre es super wenn sie einer in dem Punkt auskennt.
1;Ansaugstuzen kontrolliert>Defekt>Erneuert>>Gleiches Problem
Ist i.O.
2;Vergaser ausgebaut gereinigt, alles kontrolliert >>Eingebaut>Gleiches Problem wieder.
Schon zum 2.mal gemacht, könnt kotzen. Vorallen wenn ich die Beschleunigerpunpe sehen mit Einstellstössel.....
3;Undichtheiten im Ansaug/Vergaserbereich gesucht>Keine gefunden, Zündkerze erneuert>Gleiches Problem.
Extra eine Iridiumkerze CR8IXE verbaut. Zündfunken besser, aber bei der alten Kerze etwas schlechter CR9EB war recht stark verkockt.
4;Ventilspielkontrolle, alle bis auf eines OK (minimal)>>Shim getauscht >Ein/Auslass OK>>Gleiches Problem.
Müßte nachgestellt werden. Im kalten Zustand aber Spiel an allen Ventielen. Muß im kalten Zustand aber wenigstens mal laufen.
5;Nochmals Vergaser raus und neue Einspritzdüse vom Keihin eingebaut> Vergaser wieder Eingebaut >Wieder gleiches Problem
Membrane der Beschleunigerpumpe optisch i.O. sowie der Rest der da drann hängt.
6;Zündspule erneuert>Gleiches Problem
Noch die alte drinn. Möchte gerne mal schauen ob der Keil des Polrades abgeschert. Fehlt im Moment noch das passende Werkzeug.
7;CDI erneuert>Gleiches Problem.
Nicht getauscht
Ist 1x mit Bremssenreiniger gelaufen. Selbst wenn der Gaser kein Spritt bringen würde, müßte sie spätestens jetzt laufen.
Bin schwer am Kotzen...... !!!!
1;Ansaugstuzen kontrolliert>Defekt>Erneuert>>Gleiches Problem
Ist i.O.
2;Vergaser ausgebaut gereinigt, alles kontrolliert >>Eingebaut>Gleiches Problem wieder.
Schon zum 2.mal gemacht, könnt kotzen. Vorallen wenn ich die Beschleunigerpunpe sehen mit Einstellstössel.....
3;Undichtheiten im Ansaug/Vergaserbereich gesucht>Keine gefunden, Zündkerze erneuert>Gleiches Problem.
Extra eine Iridiumkerze CR8IXE verbaut. Zündfunken besser, aber bei der alten Kerze etwas schlechter CR9EB war recht stark verkockt.
4;Ventilspielkontrolle, alle bis auf eines OK (minimal)>>Shim getauscht >Ein/Auslass OK>>Gleiches Problem.
Müßte nachgestellt werden. Im kalten Zustand aber Spiel an allen Ventielen. Muß im kalten Zustand aber wenigstens mal laufen.
5;Nochmals Vergaser raus und neue Einspritzdüse vom Keihin eingebaut> Vergaser wieder Eingebaut >Wieder gleiches Problem
Membrane der Beschleunigerpumpe optisch i.O. sowie der Rest der da drann hängt.
6;Zündspule erneuert>Gleiches Problem
Noch die alte drinn. Möchte gerne mal schauen ob der Keil des Polrades abgeschert. Fehlt im Moment noch das passende Werkzeug.
7;CDI erneuert>Gleiches Problem.
Nicht getauscht
Ist 1x mit Bremssenreiniger gelaufen. Selbst wenn der Gaser kein Spritt bringen würde, müßte sie spätestens jetzt laufen.
Bin schwer am Kotzen...... !!!!