WRE 125 Bj´96 Crossumbau

Hier könnt Ihr Verkaufsanzeigen schalten.
Bitte beachtet die Forumsregeln!
Gewerbetreibende wenden sich bitte an den Administrator.

Moderator: Moderatoren

Jockel
...playin' different!

Beitrag von Jockel »

Hi,
seit mir nicht böse, aber dass lese ich nicht nur in der 125ziger Ecke. Nein dass lese ich auch bei den 4-takter. Wie kann ich meine Optik auf neu umbauen. Ich weiß dass es hier speziell nicht drum geht. Sondern ob die beim Schlachten gut verkauft werden kann. Nur wenn mann so eine WRE 125ziger aus diesen Bj. nimmt, hat mann vielleicht keine neue Optik. Aber Kitt und Schmalz aus allen Lebenslagen. Mit der 125ziger zersägste alle neuen. Wenn mann nicht ein WR Motor einbaut und will ordentlich Motorleistung. Baut mann da ein gescheites Fahrwerk ein und dann geht die Post ab. Meinem Sohnemann hatte ich auch eine Alte aufgebaut. Warum wohl ???? Bestimmt nicht wegen der Optik, aber bei der hätte sich jede 125ziger hier im Forum, im Punkto Fahrleistung (Motor/ Fahrwerk), ganz weit hinten anstellen können.
Diese Kisten sind eigenlich aller aller erste Wahl. Aber leider nicht bei unseren 125ziger- Jupyträkerfahrer (siehe z.B. Alex der kanns).

LG Jockel
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
Hayaten
HVA-Mitglied

Beitrag von Hayaten »

@TheWinnerIsHusqvarna: Sorry, so einfach ist es ned. Rahmen hat musste die Kühler umbohren. Bei den ganz neuen gibt es später auch Probleme mit dem Tank.
Ansonsten ist die Auspuffhalterung auch anders!

@Jockel, haste vollkommen Recht. Bei mir ist momentan Nachwuchs angesagt, ansonsten hätte ich längst Interesse an so einer Maschine bekundet. Jedoch ist diese Maschine soweit ich es vom lesen beurteilen kann: verbastelt!
Somit ist der Preis gering, wenn die Maschine in einem technisch einwandfreien Zustand wäre, wäre der Preis locker bei 1500! Und ehrlich, die alte Maschine von Black50 war auch eine 96er und die sah Hammer aus. Also ich finde diese Maschinen optisch auch sehr gut.

Jedoch bringt es doch nichts wenn wir hier irgendwelchen utopischen Preise nennen, welche er nicht bekommt.
[url]http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=20146[/url]
Darkentik
HVA-Ersttäter
Beitrag von Darkentik »

Danke Hayaten und Jockel, ich weiß, dass die Maschine wenn die vom Vorgänger nicht verfreckst wurde gut mit andern mithalten könnte aber ich hab erstens keine zeit und zweitens keine Kohle über jetzt wieder Kabel einzuziehen, Batterie einbauen um die ASS wieder hinzukriegen, denn bei mir klopft in 7 Monaten Nachwuchs an der Tür. =) *freu*

Mir ging es ja erstma darum zu wissen woran ich mit meiner Maschine bin.
Ich selber habe ja schon andere Plastiks angebracht und mich um das Moped gekümmert, mit dem bisschen Wissen was ich habe.
Aber an den Motor hab ich mich nie gedraut...das mit der ASS frustet mich extrem, weil halt mein Vorgänger an der Karre nix gemacht hat und nur einfach alles was er dachte könnte weg, abgebaut hat. :evil:

Bin halt hin und hergerissen, wollte se mir erst für die Straße wieder fertig machen, aber wie gesagt kriegen bald unser 1. Kind und Zeit ist auch nich da, mal abgesehen, dass ich nicht weiß ob ich die überhaupt wieder mit der ASS hinkriege. :-?
Hayaten
HVA-Mitglied

Beitrag von Hayaten »

Sers, gratuliere und kenne deine Situation. Bei mir ist es in 2 Monaten soweit ;)

Kabelbäume etc. fällt bei Schlachtvieh oft ab und ist somit nicht wirklich sehr teuer.
Ist halt eine Fummelarbeit, jedoch steht der Winter bald bevor :)
Das mit der ASS kann alles mögliche sein. Mir ist zum Beispiel mal ein Schieber abgebrochen und habe es damals genauso gemacht wie du. Also einfach ausgehangen.
Jedoch wenn der Elektromotor, Ölpumpe und die dazugehörigen Leitungen etc. fehlen sieht es schon schwieriger aus.

Durch diesen Zustand verliert sie leider extrem an Wert. Daher behalte das gute Stück und irgendwann wirst du wieder Zeit haben. Noch mehr kann sie eh in dem nächsten Jahr nicht an Wert verlieren.
Jockel
...playin' different!

Beitrag von Jockel »

@ Hayden
Er hat folgende Angaben gemacht. Jetzt schlachtet mich bitte nicht dass ich hier spamme.
Seine Angaben waren:

Folgende Daten:
-Bj 1996
-KEINE Drosselung = 38PS

Halte ich auch für eine WR als gewarkte Angabe.

-Crossumbau,d.h. keine Batterie mehr, keine Elektrik, keine Lampen
(war leider vom Vorbesitzer schon alles entsorgt wurden.)

Kabelbaum umbauen, oder vielleicht doch komplett vorhanden und Batt. einbauen.

-Auslasssteuerung funktionierte nicht einwandfrei, da hat mein Kumpel die komplett aufgedreht, wodurch ich im unteren Drehzahlbereich jetzt sehr wenig Leistung habe, die Karre mir aber im Resonanzbereich davonrennt.

Mech. oder elektr. ??? Weiß ich bei dem Modell nicht. Teile sind schwierig zu bekommen. Da bei den Modelllen glaube die Zündung auf der anderen Seite verbaut ist als bei den nachfolgenden Modellen. Ansonsten sollte mann recht leicht Ersatz bekommen.

Upgrades, die ich durchgeführt habe:
-Plastikteile von ´98, Kotflügel von einer TE 2004 in schwarz

Wenn die Kunststoffteile sauber passen egal. Kotflügel passen eh von den Bj.(zumindest vorn) hin und her. Ansonsten die Kotis des Bj. von den 4-takter verbauen. Sind einfacher zu bekommen und passen 1:1. Genauso wie Lampenmaske und Beleuchtung.

-Schmiedekolben eingebaut

Kommt auf den Hersteller an. Mahle ???? Ansonsten kenne ich keinen anderen Hersteller der KEIN Schmiedekolben herstellt für dieses Modell.

-neuer Kettensatz mit 13er und 52er Ritzel

Sollte kein Nachteil sein.

-Auspuff um die Hälfte gekürzt

Ist die Frage ob er li. oder re. rum geht. Wenn er nicht die gleiche Richtung hat, wie die Neueren, ist es schwierig Ersatz zu bekommen.

-Crossreifen noch in gutem Zustand

Sollte auch kein Nachteil sein. Käme halt auf den späteren Einsatz an.

-Kühlflüssigkeit erneuert

Auch kein Nachteil.

Kommt halt drauf an. Sollte mann sich mit Sachkundigen oder einem der Ahnung hat anschauen. Dann kann es selbst für 1.000eur. ein Schnapp sein. Aber ein Fahrzeug nach Angaben des Verkäufers blind zu beurteilen ist schwierig. Deshalb schaut mann sich ja auch nach erster Einschätzung so ein Fahrzeug vor Ort an.
Denke aber das unter 700-800eur. bei sauber laufenden Motor nichts geht.

LG Jockel
emti
Foren-Hooligan
Beitrag von emti »

rühren wir mal die werbetrommel:

eigentlich ist das bike ne wirklich geile anfängerbude für die strecke. für den kaufpreis kriegt man sie immer mal wieder los. die ass zu reparieren sollte auch möglich sein. am besten gleich alles neu holen...dazu müsste man mal im forum rum fragen oder bei ebay schauen. interessant ist's auf jeden fall!

und die angesprochene leistung: die alten sind noch richtige 125er...da hat der jockel recht!

also wer streckenambitioniert ist und nicht viel kohle hat, der sollte hier zugreifen!
Desmoquattro 4 ever

Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
Darkentik
HVA-Ersttäter
Beitrag von Darkentik »

Ihr habt es echt drauf mich zu motivieren! ;)

Aber es sieht so aus:
Mit meinem neuen Job und meiner Aktivität im Fussballverein als Spieler und jetzt bald dem Nachwuchs habe ich keine Zeit mehr das gute Stück auf der Crossstrecke zu fahren, deswegen der Gedanke wieder auf Enduro umzubauen...

Ich meine die Husi hat mich von Anfang an begeistert, aber mich hat es auch von Anfang an angekotzt, dass ich im unteren Drehzahlbereich wie auf ner S51 fahre und sobald die in den Resonanzbereich komme, muss ich mich festhalten damit ich nich runterfallle...xD

@Hayaten und Jockel:
Im Endeffekt hab ich mir auch überlegt gehabt, wenn ich die Beleuchtung anbringe und die anmelde kann ich ja trotzdem fahren, auch wenn die ASS nicht geht. Ist halt nich so schön aber die ASS kann man ja im nachhinein noch reparieren?!

D.H.? Stehen lassen und erstma aufs Kind freuen und dann nächstes Jahr Lampen dran und anmelden?! Boah ey kennt ihr das? Bin so extrem hin und her gerissen, weil die Karre steht in meiner Garage, frisst kein Geld und macht kein Dreck. Sie stört mich also nicht....was soll ich machen?! Weil so billig kriegt man kein Motorrad wieder...und mit bissl Aufwand und Kleingeld kann man auf der Straße fahren.. *hin und hergerissen bin!*
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

Ich würde das Ding nicht verkaufen, wenn du weder das bisschen Kohle noch das bisschen Platz unbedingt brauchst ganz einfach. ;-) Die ALS zu reparieren kann eigentlich gar nicht teuer werden. Dann geht sie unten rum auch einigermaßen. Ein Drehmomentwunder wird sie deshalb aber nie werden, ist ja nur eine 125er. Wenn man sich daran gewöhnt und nur zum Spaß fährt ist das aber m.M.n. extrem spassig. Deswegen fahre ich meine 125er ja auch nach wie vor. :D

Mit welcher Leistung lässt sich die Husky eigentlch anmelden? Immerhin ist das noch vor Euro-Norm Zeiten. 8-)
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Jockel
...playin' different!

Beitrag von Jockel »

Hi,
jetzt mal Butter bei die Fische. Geht der Krümmer nun li. oder re. am Zylinder vorbei und auf welcher Seite sitzt die Zündung und hat sie nun eine mech. oder elektr. ALS ???

LG Jockel
clem-bo
HVA-Gott
Beitrag von clem-bo »

Jockel hat geschrieben:Hi,
jetzt mal Butter bei die Fische. Geht der Krümmer nun li. oder re. am Zylinder vorbei und auf welcher Seite sitzt die Zündung und hat sie nun eine mech. oder elektr. ALS ???

LG Jockel
sieht man doch auf den Bildern.. Krümmer links, unten durch und rechts der ESD (sieht nach cr/wr ESD aus). Zündung ist links Als sollte elektrisch sein. ;-)
Hayaten
HVA-Mitglied

Beitrag von Hayaten »

ESD um die Hälfte gekürzt -> Wre
Batterie -> Wre

Ergo: Fahrwerk auch von einer WRE und für Strecke fürn Arsch.
Also wirklich frisst keine Kohle, verliert nicht an Wert. Behalte den Hobel. Ist besser so. Habe fast ähnliche Situationen wie du hinter mir. So günstig kommste an keine neue ran.

Ansonsten ja die alten Maschinchen sind schon etwas feines, aber trotzdem erzählt ihm keine utopischen Geschichten über Preise. Als Liebhaberstück wird er sie nicht los und für ein 15 Jahre altes Moped mit den Mängel auch nicht wirklich.

Zum 10 tausendsten mal:
1. Behalten, kostet dich ja nicht. Außer du brauchst dringend 500€
2. Schlachten und die Teile einzeln verkaufen
3. An einem Liebhaber der dir utopischen 1500 € zahlt warten
4. an irgendeinen Idioten weit weit weit weit weit weg verkaufen und hoffen das er dich nie findet.

Grüße
Darkentik
HVA-Ersttäter
Beitrag von Darkentik »

Ich hab mich für Option 1 entschieden.Einfach um jetzt erstma Ruhe zu haben, war halt hin und her gerissen und brauch jetz aber erstma nen freiein Kopf für unseren Nachwuchs. Wie gesagt nächstes Jahr werde ich mich dann mal umschauen und hier im Forum nachforschen was so für Kosten auf mcih zu kommen wenn ich die mit Licht versorgen will für die Straße.
Bis dahin danke ich erstmal allen, die sich mit ihren Erfahrungen und Ideen an dem beitrag beteiligt haben!
Ich melde mich dann wieder wenn es darum geht den Bock umzubauen. ;)
Haut rein! ;)
Antworten