Die Saison 2011 ist zu Ende

Hier kann im Rahmen der Netiquette nach Herzenslust geschwafelt werden! Hier kann alles eingetragen werden, was in keines der anderen Foren passt, aber irgendwie mit HVA und Zweiradsport zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Huskybrenner
...playin' different!

Beitrag von Huskybrenner »

dr.-hasenbein hat geschrieben:Dirk wie ists dabei bei Dir mit den Händen ? Schaffen deine Handschuhe das die warmzuhalten ? Oder bleiben die Warm von der "Aktion" ?
Oder kalt und egal... Durch und weiter ?

Ich hab sonst gute Sachen... Kann jetzt auch auf der Strasse ne schöne Runde drehen, muss man ja nicht mit 45Grad durch die Kurve...

Aber trotz guter teurer Handschuhe immer eisflossen :oops:
Also teilweise schwitze ich bei minus 5 Grad in den Handschuhen, manchmal hab ich arschkalte Fingerspitzen bei plus 5 Grad.

Liegt an der Action, an der Feuchtigkeit und am Wind.
Ich habe Fahrradhandschuhe aus dem Aldi (wasserdichte Membran/Neopren) oder Thermoarbeitshandschuhe aus dem Lidl.
Die sind mit unter 10 Euro billiger als Endurohandschuhe und halten genauso oder besser.
Wenn ich mit der XR 400 unterwegs bin, dann ist Fingerwärmen am Zylinder natürlich klasse. 8-)

An meiner DR damals hatte ich für Tiefschneefahrten Heizgriffe und war der einzige der länger als 3 Minuten Spaß hatte beim Surfen in der weißen Pracht. Die knallen nämlich erstaunlich gut Wärme raus.

Vorgestern hatte ich eine Stunde kalte Finger, dann war ich so batschnass, als hätten wir Hochsommer. Die Karre 3 mal am Hang geborgen, und schon isses plus 40 Grad. :lol:
Auch an den Fingern.
Immer schön den Kumpels helfen beim Mopped aufheben wirkt sehr gut. :roll:
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.

Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Motorrad: SM570R Doc. edit.

Beitrag von dr.-hasenbein »

:lol: ;-)
MarkoAusDemSpreewald
HVA-Mitglied

Beitrag von MarkoAusDemSpreewald »

Jawoll !

Kalte Finger kenn ich auch nur zu gut, aber auch mit den Gummiüberziehern drüber habe ich es noch nicht probiert. Heizgriffe klingt nätürlich auch nicht schlecht, aber frühlingshafte Temperaturen tuen nicht nur der Husky gut, nein vorallem mir, wegen dem Wohlfühlgefühl auf der Haut ... 8-)

Im Winter habe ich auch immer meine Vollcross durch den meterhohen Schnee geprügelt. War schon irgendwie geil und da wird einem wirklich warm, das kann ich bestätigen. Aber meine schöne Husky ist mir auch zu schade um sie einsalzen zu lassen. Dann doch lieber in meinen heissgeliebten alten 190er Benz einsteigen, die Sitzheizung anschalten und von drinnen nach draussen schauen. Da kriege ich auch keine kalten Fingerspitzen.

Einen schönen Abend, verbunden mit öligen Grüssen wünscht euch der fröstelnde Marko.
Alles wird gut.
MacSlow
HVA-Mitglied
Beitrag von MacSlow »

Als wäre garnicht richtig Winter... jedenfalls nicht in meiner Ecke. Kein Schnee, kaum Regen (mal von heute abgesehen), meist um die 5 °C. Da läßt sich gut gegen den Winterkoller arbeiten :)

Gruß...

MacSlow
Zuletzt geändert von MacSlow am 26.02.12 - 02:54, insgesamt 1-mal geändert.
2010er SM 450 R & 2013er TC 250 R - Die of exhaustion... not of boredom!
MarkoAusDemSpreewald
HVA-Mitglied

Hey MacSlow.

Das sieht ja lässig aus. Aber in der 30er Zone warst du wohl knapp darüber. ;-) :twisted:

Ölige Grüsse, der Marko.
Alles wird gut.
MacSlow
HVA-Mitglied
Beitrag von MacSlow »

MarkoAusDemSpreewald hat geschrieben:Das sieht ja lässig aus. Aber in der 30er Zone warst du wohl knapp darüber. ;-) :twisted:
Totaler Mist... hatte ich ein paar Tage zuvor auch gemacht, aber leider die Kamera vergessen. Der Kasten ist sonst nie scharf.

Was lerne ich daraus... meine Wheelies sind immer noch zu schnell... eindeutig mehr üben ;) Irgendwann will ich die auch mal im Kreis fahren können.

Gruß...

MacSlow
2010er SM 450 R & 2013er TC 250 R - Die of exhaustion... not of boredom!
MarkoAusDemSpreewald
HVA-Mitglied

Ich drück dir die Daumen. Aber immer schön auf die Blitzer achten! :!:

Der Marko.
Alles wird gut.
Antworten