Also teilweise schwitze ich bei minus 5 Grad in den Handschuhen, manchmal hab ich arschkalte Fingerspitzen bei plus 5 Grad.dr.-hasenbein hat geschrieben:Dirk wie ists dabei bei Dir mit den Händen ? Schaffen deine Handschuhe das die warmzuhalten ? Oder bleiben die Warm von der "Aktion" ?
Oder kalt und egal... Durch und weiter ?
Ich hab sonst gute Sachen... Kann jetzt auch auf der Strasse ne schöne Runde drehen, muss man ja nicht mit 45Grad durch die Kurve...
Aber trotz guter teurer Handschuhe immer eisflossen
Liegt an der Action, an der Feuchtigkeit und am Wind.
Ich habe Fahrradhandschuhe aus dem Aldi (wasserdichte Membran/Neopren) oder Thermoarbeitshandschuhe aus dem Lidl.
Die sind mit unter 10 Euro billiger als Endurohandschuhe und halten genauso oder besser.
Wenn ich mit der XR 400 unterwegs bin, dann ist Fingerwärmen am Zylinder natürlich klasse.

An meiner DR damals hatte ich für Tiefschneefahrten Heizgriffe und war der einzige der länger als 3 Minuten Spaß hatte beim Surfen in der weißen Pracht. Die knallen nämlich erstaunlich gut Wärme raus.
Vorgestern hatte ich eine Stunde kalte Finger, dann war ich so batschnass, als hätten wir Hochsommer. Die Karre 3 mal am Hang geborgen, und schon isses plus 40 Grad.

Auch an den Fingern.
Immer schön den Kumpels helfen beim Mopped aufheben wirkt sehr gut.