Ich ruf da morgen mal an, fragen kostet ja nix.
Moderator: Moderatoren
Don hat geschrieben:Nee, das ist Pfusch. Die Federwege kann ein Fachmann kürzen indem tatsächlich die Teile gekürzt werden. Sieht zwar bescheuert aus, aber auf das Ergebnis kommt es an. Im Gegensatz zu der von Dir beschriebenen Methode hast Du hier nach wie vor ein (den Umständen entsprechend) einwandfreies Fahrwerk. Ist aber nicht ganz billig.
Guckst Du:
http://www.wilbers.de/images/tiefer_ktm_enduro.jpg
Wenn sie auf beiden Seiten mit den Fußspitzen runterkommt reicht das ja. Zum Stehenbleiben reicht ein Bein ja aus. Bei meiner WRE bin ich mit 16 auch nur mit der Fußspitze runtergekommen, das geht schon.
williMeier hat geschrieben:die 2t crosser sind nichts für anfänger. unten rum zu lahm und wenn man am kabel zieht preschen die plötzlich los.
Und genau das macht's auf Dauer anstrengend. Du musst immer in der genau richtigen Drehzahl sein, sonst geht gar nichts. Das ist bei der 125er schon auf Dauer nervig, bei einer 85er noch viel schlimmer. Mit der Leistung an sich hat es ja gar nichts zu tun - 30PS ohne nennenswertes Drehmoment sollten für eine Motorradfahrerin kein Thema sein - sondern mit deren Entfaltung. Die sollte bei der 150er Honda viel angenehmer (=langweiliger?) sein. Um das mal zu verdeutlichen, ein Leistungsdiagramm welches 150er 4T und 85er 2T direkt vergleicht: http://imageshack.us/photo/my-images/339/varieeb3.jpg/williMeier hat geschrieben:2t crosser kann man eigentlich nur vollgas fahren. dafür wurden die gebaut.
Am Ende muß jeder selbst entscheiden, ob er neben seinen fahrerischen Defiziten das auch noch in den Griff bekommt (Motor im richtigen Drehzahlbereich zu halten). Und das ist genau das was ich meine, das ein ungeübter das noch nicht drauf haben kann.Don hat geschrieben: Am Ende muss, wie immer, jede/r selbst wissen ob sie/er lieber 2T oder 4T fährt.
Das kann ,mann von einem Fortgeschrittenen erwahrten. Aber nicht von einem Ungeübten. Und selbst der Geübte hat so seine Probleme damit.BOFH hat geschrieben:WR450 mit E-Start.
Klein ist keine Ausrede - schaut euch mal die Japaner an... ...hab' das schon bei den Six-Days gesehen - die konnten auch nicht (gerade) anhalten. Kicken ist bei der Größe dann im Gelände eher das Problem...