Lederkombi

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

PowerPoldi
HVA-Brenner

Re: Lederkombi

Beitrag von PowerPoldi »

Wie gesagt ich sehe das auch ein das Leder besser ist!! Da gibt´s keinen Zweifel, habe aber mal nen adac Test gesehen wo die ganz billigen Kombis glatt durchgefallen sind!!!
Deswegen meinte ich, dass es tatsächlich wohl Kombis gibt die schlechter sind als Textil...wurde halt in dem Test so dargestellt...
Wollte demnächst mal auffer Messe vorbeischauen und gucken was es da so schönes gibt...
Und mit dem am Limit oder nicht sehe ich auch ein...aber meiner Erfahrung nach ist es halt so je mehr man angast in umso ehr brenzlige Situationen kommt MANN :lol:

Fazit: Es ist möglich für kleines Geld einen gescheiten Kombi zu bekommen...jetzt wäre ich noch dankbar wenn wem nen genaues Modell vorschwäbt, diese vielleicht preiszugeben damit ich danach mal auffer Messe ausschau halten kann :hva:
Benjamin
HVA-Gott

Beitrag von Benjamin »

Für eine gute Kombi musst du 4-stellig ausgeben. Du kannst es drehen und wenden wie du willst, ist aber meine Erfahrung.

Wenn ich neben der Schlampenleder noch eine zweite kaufen müsste, dann wohl Alne. Im Winter ist allerdings Maßanfertigung umzüss ;)
Huskyschrauber
Administrator
Motorrad: TE 610 '95

Beitrag von Huskyschrauber »

Was ich auch empfehlen kann ist ne Waco...haben bei uns einige...und sind zufrieden damit.
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Motorrad: SM570R Doc. edit.

Beitrag von dr.-hasenbein »

Benjamin hat geschrieben:Für eine gute Kombi musst du 4-stellig ausgeben.
Nö !

ich hab mir ne sturzfreie, kaum getragene alpinestars "Supermoto" für 176€ bei Ebay verhaftet :zust:

das ich die aber kaum nutze ist ja nu auch kein Geheimniss mehr... Ich fühl mich ohne sicherer und viiiel mehr Eins mit dem Bike als komplett in Schutzausrüstung "einbetoniert"... Das soll aber jeder mit sich abmachen ! Ich bin in den letzten 14 Jahren auf dem Bike aber auch nur 2 mal "umgekippt"... wenn ich hier im Thread lese in welcher Regelmäßigkeit und Häufigkeit hier über´n Asphalt gerutscht wird festigt sich meine Meinung das Sicherheit im Kopf anfängt und nicht bei der Kombi... :roll: (Straßenfahren)
Benjamin
HVA-Gott

Beitrag von Benjamin »

dr.-hasenbein hat geschrieben:
Benjamin hat geschrieben:Für eine gute Kombi musst du 4-stellig ausgeben.
Nö !

ich hab mir ne sturzfreie, kaum getragene alpinestars "Supermoto" für 176€ bei Ebay verhaftet :zust:
Gilt nich, die is nich neu und 2.: erstmal damit ne amtliche Bodenprobe nehmen und schauen was von der Kuh über bleibt ;)
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"

Benjamin hat geschrieben:Gilt nich, die is nich neu
Und ? aber fast ;-)
Benjamin hat geschrieben:und 2.: erstmal damit ne amtliche Bodenprobe nehmen und schauen was von der Kuh über bleibt ;)
Da mach ich mir bei nem ~800€ Teil vom Premiumhersteller keine Sorgen :Top: (zudem noch eingenähte Protektoren)

dem hier:

Bild
Benjamin
HVA-Gott

Beitrag von Benjamin »

Probiers mal aus. Mein Freund Seb hat(te) die GP Kombi von A*, Listenpreis knapp 1000€. Die sah mal nen bisschen kacke aus nach Asphaltbehandlung. Ich hatte die mal an, Hartschalenprotektoren heutzutage inner 1000€ "Premium" Kombi... darüber kann man ja denken was man will, aber überzeugt hat mich das nicht.

Für <200 kann man dabei allerdings nichts falsch machen, da hast du Recht.
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"

Es wird ja auch gerne vergessen, dass ich auf ner SuMo keine Kombi brauch, die bei nem Sturz mit 280km/h nicht durchscheuert :idea:

ausserdem: Haut wächst nach ! :lol:
Bemme#11
HVA-Gott

Beitrag von Bemme#11 »

manche haben hier ne Einstellung....muss ja jeder selber wissen...bloß Sch**** für die Sanitöter die sich die Sauerei dann ansehen müssen :roll:
Hier könnte Ihre Meinung stehen.
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"

:mrgreen:
PowerPoldi
HVA-Brenner

Beitrag von PowerPoldi »

@ Doc
Hast das Modell vorher irgendwo probegetragen oder einfach auf gut Glück ersteigert? Wenn ja hat die dann gut gepasst? :pc1:
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"

PowerPoldi hat geschrieben:@ Doc
Hast das Modell vorher irgendwo probegetragen oder einfach auf gut Glück ersteigert? Wenn ja hat die dann gut gepasst? :pc1:
:lol: bei DEM Kurs ??? Größenangabe und Gewicht vom Vorbesitzer war alles...

Wenn Sie nicht gepasst hätte hätt ich Sie sofort mit Gewinn weiterverkaufen können ;-)
PowerPoldi
HVA-Brenner

Beitrag von PowerPoldi »

Also ist es möglich wenn man nen schnapp im Auge hat... :D aber der Preis ist echt der Hammer...war die Auktion nachts um 4 ??? :gigs:
fungy
HVA-Brenner
Motorrad: TE450 '08

Beitrag von fungy »

dr.-hasenbein hat geschrieben:Es wird ja auch gerne vergessen, dass ich auf ner SuMo keine Kombi brauch, die bei nem Sturz mit 280km/h nicht durchscheuert
Da ist was dran...!
emti
Foren-Hooligan

Beitrag von emti »

Also...jetzt sage ich es zum dritten und letzten Mal:

Geh auf die Messe, geh an die Stände wo es nach Leder stinkt, geh weiter wenn an dem Leder Fransen sind, nimm Abstand von Vanucci und der ganzen Polo-Gericke-Louis-Hauspampe, schnapp dir nen Verkäufer, schildere deine Wünsche und probiere durch!

Merk dir Preise, geh zum nächsten Stand usw. Und irgendwann hast du ne Kombi an und sagst "jo...das isse!" Achja...es bietet sich durchaus an mit der Kombi mal auf'm Bike platz zu nehmen. Dann weißte wo die Protektoren sitzen und ob sie da gut sitzen.

Jeder wird dir die Kombi empfehlen, die er zu Hause hat, weil er die am Besten findet! Deswegen empfehle ich Arlen Ness (lass dich übrigens nicht von dem Gesabbel über "die sind für Deutschland nicht zugelassen" beeindrucken). Das erzàhlen dir die Stände, die Arlen nicht haben, um dir ihren Billigpolter aufzudrücken. Vllt ist Dainese deine Kombi! Vllt Alpine Stars.

Ich hoffe, dass deine Husky nicht 6-7 Jahre alt ist, weil du seit 6-7 Jahren über den Kauf nachgedacht hast :mrgreen:

Also ran jetzt!
Desmoquattro 4 ever

Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
kurvenkratzer
HVA-Mitglied

Beitrag von kurvenkratzer »

dr.-hasenbein hat geschrieben:
PowerPoldi hat geschrieben:@ Doc
:lol: bei DEM Kurs ??? Größenangabe und Gewicht vom Vorbesitzer war alles...

Wenn Sie nicht gepasst hätte hätt ich Sie sofort mit Gewinn weiterverkaufen können ;-)
Die hat nicht zufällig gr. 50 und du willst die nicht zufällig loswerden?! :gigs: :rofl1:
Braaap!
Antworten