Moin,
soo nachdem ich gecheckt hab das es eine 2te Seite gibt melde ich mich auch mal wieder
Zuerst nochmal vielen Dank für alle weiteren Antworten ;)
Also:
-Die Honda FMX 650 is wohl eher eine Tourer vergleichbar mit einer BMW GS 650 und keine echte Supermoto (180Kg)
-Wenn ich euch jetzt richtig verstanden habe ist von den älteren Husky 650ern in meiner Preisklasse abzuraten weil die alle gar sind
?
-Es sollte schon eine Sumo und kein Enduro werden. Mit Straßenreifen gehen doch locker 15° mehr Schräglage als mit Stollen und
wenn es mal ernst wird und man den Anker wirft ist man auch froh über jeden mm Gummi der auf dem Asphalt ist oder ?
(Außerdem Hängen die Lederkombis von Ebay schon im Schrank

)
-Es soll für den Anfang erstmal was leichtes sein und ich möchte ja auch nochmal eine Steigerung haben, daher wollte ich
eigentlich jetzt nicht gleich mit einer 650er mit 56Ps oder so anfangen...
Ich hab mich eigentlich schon recht gut mit dem Gedanken an eine TT angefreundet. Ich fand den Yamaha Motor schon immer toll und wenn man einmal eine Reisebericht gelesen hat von einem der mit einer Tenere von Deutschland bis nach Kappstadt gefahren ist muss man den Motor einfach mögen

. Vom Gewicht her ist die TT zwar kein Fliegengewicht (133 trocken) aber noch ok.
Einziges Problem ist mein Bruder findet sie "nicht so schön..." und er ist 176 groß. Kommt er da auf die TT ohne anlauf rauf ? Mit den Sumo Felgen kommt sie ihm ja noch etwas entgegen...
Außerdem wollte ich mal fragen ob man mit einer TT auch mal auf eine Supermotostrecke kann oder is die dafür nicht wendig genug und könnte ich damit mal öffter die 300km Reise über die Landstraße nach Hause antretten oder ist sie dafür schon zu sportlich?
Was haltet ihr von dieser hier:
http://suchen.mobile.de/motorrad-insera ... res=EXPORT (is nen bissel weniger gold als die die ihr vorgeschlagen wurde

)
Alternativen wären:
-KTM LC4: aber wenn ich das richtig sehe is der Motor nicht so rock solid wie der von der TT und das Fahrwerk nicht unbedingt viel besser oder könnt ihr mir noch was zu der LC4 sagen ? Bj. mäßig wäre da wohl auch sowas um 2000 im Budget. Ersatzteil sind bei einer KTM sicher auch teurer als bei einer TT oder ?
-450er:
http://suchen.mobile.de/motorrad-insera ... 1_TILL_500
Das Ding wär natürlich der Traum. Serienmäßige Antihoppingkupplung (ich weiß ich brauch die nicht aber...

) und alles, aber der Unterhalt wird wohl meine Möglichkeiten sprengen. Könnt ihr mir zur Wartung einer 450er noch ein bissel was erzählen. Einfach mal nen paar Beispiel aus eurem Wartungsplan wären cool. Ich kann mir im Momenten unter "Wartungsintersiv" nur so wag was vorstellen. Kann man da noch was selber machen oder muss man da wegen jeder Schraub zum Händler rennen ?
-der Kompromiss:
http://suchen.mobile.de/motorrad-insera ... 1_TILL_500
Was halter ihr von der Beta ? Die hat den Motor aus der DR 350 und nen neueres Fahrwerk. Was für mich erstmal nen bissel dagegen spricht ist das das Fahrwerk kein echtes Sumo Fahrwerk ist ( 220mm Federweg Vorne und Hinten) und das man wenn man schon eine Luftgekühlte fährt ja auch nen 600 Yamaha für das gleiche Geld bekommt....
-WR400 dürften die selben probleme sein wie bei den 450ern und als Supermoto fertig umgebaut sind die auch rech selten.
Bin gespannt auf euer Antworten.
Gruß
Jelto