Seite 2 von 11
Re: HVA 510 TE luftgekühlt neuaufbau :)
Verfasst: 21.04.13 - 20:24
von HVA tom
http://www.metallspritztechnik.de/index.php?loc=auspuff
hier kannst du das lesen

gibts schon länger das flammspritzen.
Re: HVA 510 TE luftgekühlt neuaufbau :)
Verfasst: 07.06.13 - 19:01
von HVA tom
Re: HVA 510 TE luftgekühlt neuaufbau :)
Verfasst: 08.06.13 - 18:05
von husky430cr
Re: HVA 510 TE luftgekühlt neuaufbau :)
Verfasst: 09.06.13 - 17:20
von HVA tom
Re: HVA 510 TE luftgekühlt neuaufbau :)
Verfasst: 09.06.13 - 17:57
von husky430cr
Das wäre gut, wenn der cnc die Endkappen hat--da wollte ich dich schon fragen woher--sehen top aus.
Re: HVA 510 TE luftgekühlt neuaufbau :)
Verfasst: 09.06.13 - 18:36
von HVA tom
und passen zu 101 %

Re: HVA 510 TE luftgekühlt neuaufbau :)
Verfasst: 04.09.13 - 18:48
von HVA tom
Re: HVA 510 TE luftgekühlt neuaufbau :)
Verfasst: 04.09.13 - 20:54
von tc500
boah ... klasse ...
ich bin begeistert ... darf man fragen wie hoch gerade die Preise für soetwas sind ?
Re: HVA 510 TE luftgekühlt neuaufbau :)
Verfasst: 05.09.13 - 03:08
von HVA tom
schwer zu sagen , kommt drauf an wer das verkauft , aber in dem zustand ab 1000
Re: HVA 510 TE luftgekühlt neuaufbau :)
Verfasst: 05.09.13 - 05:18
von tc500
ich könnte einen Zylinder und Kopf gebrauchen ... Rest hab ich und passt meistens von der 610er
Re: HVA 510 TE luftgekühlt neuaufbau :)
Verfasst: 05.09.13 - 08:23
von Chefkoch
ja das könnten noch viele gebrauchen, aber die die sowas haben wollen es halt auch nicht verschenken
der
http://hva-factory.com/four-stroke/husq ... plete-1986 verkauft seine Motoren in unbekanntem Zustand nicht gerade billig...
da find ich 1000€ ein sehr fairer Preis!
Re: HVA 510 TE luftgekühlt neuaufbau :)
Verfasst: 05.09.13 - 10:16
von tc500
ja das ist klar ... Preise sind sicher hoch ... und keiner verschenkt etwas ... würde mich trotzdem interessieren was Kopf und Zylinder kosten .. nur das ich mal nen Gefühl habe... ja und 1000€ für einen kompletten Motor ist sehr günstig ... würde für Kopf u. Zylinder ..egal in welchem Zustand schon um 600 zahlen
Re: HVA 510 TE luftgekühlt neuaufbau :)
Verfasst: 05.09.13 - 16:04
von herbert
Re: HVA 510 TE luftgekühlt neuaufbau :)
Verfasst: 05.09.13 - 18:10
von husky430cr
Re: HVA 510 TE luftgekühlt neuaufbau :)
Verfasst: 05.09.13 - 18:53
von HVA tom

danke husky - kollegen

oben habe ich geschrieben ab 1000 euro werden sie gehandelt als allgemein ab 1000 ( der motor aus italien ist da nicht dabei in der preisklasse ) habe für einen motor 510 in teilen als defekt , 800 euro bezahlt , also als defekt von 800 euro bis keine ahnung 2000 euro für einen kompletten, wenn man die preise von hva factory anschaut was alleine ein kopf kostet , dann kann man sagen das zeug wird immer rarer und teurer
der motor ist bis zum schluß gelaufen , der italiener hat nichts an dem ding angefasst der war noch nie offen , und das ist das beste an der ganzen sache
den motor in teilen für 800 euro als defekt , der wird als erstes gerichtet , da fange ich bald damit an , erst wenn der tip top ist schraube ich den italiener motor auf , weil sonst hab ich zum schluß teile ohne ende und kenne mich nicht aus mit dem glumb / galümpe

in der zwischen zeit muß ich noch den 2T motor von der 84er ISDE Replica zusammen schrauben.
aber die luftgekühlten 4takter haben was in sich , für mich der schönste 1 zyl 4 takter motor

Re: HVA 510 TE luftgekühlt neuaufbau :)
Verfasst: 05.09.13 - 19:51
von tc500
Problemzone ist meistens das Pleuellager auf der KW ...
meiner fing nach drei Saisons an Öl zu ziehen .. nicht viel aber man hats gerochen ... ausschleifen Kolben und Schaftdichtungen neu ... dann wars wieder ok
dann ist mir nach einem weiteren Jahr der Nutzung tatsächlich die Eingangswelle am rechten Lager gebrochen weil das Bronzelager vom ersten Gang gefressen hatte
Re: HVA 510 TE luftgekühlt neuaufbau :)
Verfasst: 06.09.13 - 08:28
von Chefkoch
tc500 hat geschrieben:Problemzone ist meistens das Pleuellager auf der KW ...
meiner fing nach drei Saisons an Öl zu ziehen .. nicht viel aber man hats gerochen ... ausschleifen Kolben und Schaftdichtungen neu ... dann wars wieder ok
dann ist mir nach einem weiteren Jahr der Nutzung tatsächlich die Einganswelle am rechten Lager gebrochen weil das Bronzelager vom ersten Gang gefressen hatte
Wie jetzt, drei Saisons MX ohne Motorrevision? Das wär ja eine beachtliche Laufleistung!
Ja der HVA Factory hat schon ziemlich gesalzene Preise...
Ich hatte vor 3Jahren noch einen defekten, zerlegten 510er Motor für 100.- dazugekriegt, zu einer CR390, den Block hab ich dann entsorgt, wertvoll sind ja nur Zylinder und Kopf. Den bau dann mal auf einem 570er Rumpf frisch auf

Re: HVA 510 TE luftgekühlt neuaufbau :)
Verfasst: 06.09.13 - 11:50
von tc500
ja es waren drei Saisons ... MSR hatte nur so um die zehn Rennen im Jahr ... und die zwei drei KS Rennen waren auch nicht viel ... denke mal es waren knappe 30 Rennen ... und ausserdem bin ich ein materialschonender Fahrer

Re: HVA 510 TE luftgekühlt neuaufbau :)
Verfasst: 07.09.13 - 06:47
von regbf99
Servus,
was ich noch zum Aluflammspritzen sagen wollte, ich habe bei meiner SM den Krümmer machen lassen und dannach
mit dem Keramik Lack lackiert und eingebrannt.
Und das ergebnis ist echt der Hammer, kein Rost mehr, kein abplatzen des Lacks einfach nur super.
Das ganze ist sehr zu empfehlen.
Gruß
regbf99
Re: HVA 510 TE luftgekühlt neuaufbau :)
Verfasst: 08.09.13 - 08:31
von HVA tom
wer freude am schrauben hat und vorallem oft ölwechsel macht hat einen sauberen motor das heißt = sie läuft und läuft
