Mit der NUDA in den Urlaub ...

Die reinrassigen Straßenhuskys aus der BMW-Zeit sind hier zuhause.

Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren

Nackedei
Forensponsor
Motorrad: Nuda 900 R ABS
Re: Mit der NUDA in den Urlaub ...

Beitrag von Nackedei »

@Freudensträne,

gibt es was Neues? Oder bist Du komplett? Wann geht es denn los? Oder habe ich was überlesen...? :oops:

Einen netten Gruß aus Essen

Kiki
Es mußte ja so kommen, bin ja auch nackig auf die Welt gekommen ;-)
Freudenträne
HVA-Mitglied
Motorrad: G650Xch, NUDA900

Beitrag von Freudenträne »

Nackedei hat geschrieben: gibt es was Neues? Oder bist Du komplett? Wann geht es denn los? Oder habe ich was überlesen...? :oops:
Tut mir leid, Kiki, wie's immer so geht: Viele Pläne vor dem Urlaub, dann Hektik und zu guter Letzt gebe ich das Moped doch in die Werkstatt, damit noch alles fertig wird.
Kurz und gut, ich bin schon wieder zurück - aus dem wohl nassesten Mopedurlaub ever! Und so sah Sie voll bepackt aus:
Der Schnee im Hintergrund ist echt. Hab dreimal umkehren müssen, weil Pässe noch geschlossen waren...
Der Schnee im Hintergrund ist echt. Hab dreimal umkehren müssen, weil Pässe noch geschlossen waren...
beladung.jpg (226.18 KiB) 3914 mal betrachtet
Hier sieht man nochmal die Stelle mit Kippschalter für die Coolride Heizgriffe (Dank an Fa. Sommer-Racing). Ohne die Dinger wäre ich erfroren. Regenzeug in den Giant Loop Tankrucksack, die Hepco & Becker Koffer reichen für Kleidung, in die Gepäckrolle vom Kettenspray über Bücher bis Schuhen alles Sperrige.

Zur Nuda selber: in den Alpen ist sie die Erfüllung :massa:
Ob mit voller Beladung oder nackig die Serpentinen rauf und runter einfach ein Traum - mit den Metzeler Z8 auch bei DAUEREGEN :kadw: . Ich hab die Dolomiten schon mit R1200S und R1200GS umrundet. Doch die NUDA toppt beide. Gebe ja zu: bei der Anreise auf der Autobahn hab ich öfter an den Wind- und Wetterschutz der GS denken müssen :cry: Aber dann vor Ort ein Quell steter Freude, die Kleine.

Werde noch ein paar Bilder in die Galerie stellen, denn ab und an gab es auch mal Augenblicke voller Sonne :2w:

http://www.husqvarna-forum.de/gallery/a ... bum_id=898 :pc1:
Zuletzt geändert von Freudenträne am 13.05.13 - 19:27, insgesamt 1-mal geändert.
kümi
HVA-Mitglied
Motorrad: Nuda

Beitrag von kümi »

Super!!
Und wie viele harte Jungs die eine griffheizung nicht für nötig halten hast du denn getroffen??
Gruss aus der nassen Schweiz
James
HVA-Gott
Motorrad: R-Nudl-Donnertussi

Beitrag von James »

kümi hat geschrieben:Super!!
Und wie viele harte Jungs die eine griffheizung nicht für nötig halten hast du denn getroffen??
Ich wäre so ein Kandidat,
allerdings lassen die mich nicht mehr
bei den harten Jungs mitspielen,
mich stufen sie schon bei den harten Männern ein! :Top: Bild
Bild
Was nutzen 200 PS unterm Arsch, wenn im Kopf die Kupplung schleift!
Freudenträne
HVA-Mitglied

kümi hat geschrieben:Super!!
... ich Weichei wollte ja auch noch Handschützer. Die kamen zu spät. Aber jetzt hab ich sie dran:
Handschützer von SW-Motech - Anbausatz von F800GS
Handschützer von SW-Motech - Anbausatz von F800GS
sw-motech.jpg (148.21 KiB) 3849 mal betrachtet
Nach langem Suchen (drei andere ausprobiert) find ich die so wie für die NUDA gemacht!
Genügend Platz für die Hebeleien ist vorhanden, der Anbausatz passt von den Abständen.
Nur die F800GS hat keinen konifizierten Lenker.
Da werde ich noch eine Unterlage dazwischen setzen müssen um den Radius auszugleichen.
Aber sonst super: Bügel auch in Schwarz und die Plastikteile sehen aus, als wären sie bei Husqvarna selber entworfen worden :D
sw-motech1.jpg
sw-motech1.jpg (118.26 KiB) 3849 mal betrachtet
sw-motech2.jpg
sw-motech2.jpg (81.06 KiB) 3849 mal betrachtet
Es gibt auch noch zusätzlich größere Windabweiser und wer will, kann auch noch LED-Blinker integrieren.
Leider nicht billig der Spaß: 129,- Euro für das Paar in der Grundvariante.
Aber scheee is :2w:
Fatman
Forensponsor
Motorrad: ABS

Beitrag von Fatman »

Hi !

Pimpst SIE ja genau so fleißig wie ich :-)

Müssen SIE mal wieder neben einander stellen...
Hab letztens beim Udo eine mit deinen Kofferhaltern gesehen... Schick! Hoffentlich waren die zumindest teurer als die originalen :-(
Keep on rockin in a free world
Freudenträne
HVA-Mitglied

Fatman hat geschrieben:Hi !
Hab letztens beim Udo eine mit deinen Kofferhaltern gesehen... Schick! Hoffentlich waren die zumindest teurer als die originalen :-(
@Fatman
Preis 245,- inclusive Koffer. Das bei Udo kann sogar meine gewesen sein.
Er hat mir Träger und die Cooride-Heizgriffe montiert ...

Sonntag, Haus Scheppen? (Ich frach nochma schnell de Frau :klopp: )

LG
Fatman
Forensponsor
Motorrad: ABS

Beitrag von Fatman »

Zweihundertnochwas ?
Fuck.... Da MUSS ich meine dann doch schöner finden :kadw:
Keep on rockin in a free world
F0117375
Forensponsor
Motorrad: Nuda900R'12

Beitrag von F0117375 »

@Freudenträne
Zu dem Hepco&Becker Set gibt es nicht nur positives zu lesen.
Wie bist Du mit der Qualität zufrieden, sind die Innentaschen strapazierfähig genug, dass sie auch noch nach dem 4. Urlaub wasserdicht sind?
fredo ... :h: NUDA 900 R '12 Bild
Freudenträne
HVA-Mitglied

F0117375 hat geschrieben: Wie bist Du mit der Qualität zufrieden, sind die Innentaschen strapazierfähig genug, dass sie auch noch nach dem 4. Urlaub wasserdicht sind?
... das kann ich dir dann nach dem 4. Urlaub beantworten ;-)
Den ersten haben Sie sehr gut überstanden.
Von den 10 Urlaubstagen waren 6 total nass und die Innentaschen waren dicht, toi, toi, toi.

Bei der Montage der Träger hat mein FREUNDLICHER etwas improvisieren müssen, weil sie Befestigung
wegen R&G Kennzeichenhalter etwas tricky war. Da mussten 2 Löcher in einem Blech etwas erweitert werden.
Träger lassen sich auch leicht wieder montieren/demontieren. Ich will ja nicht das ganze Jahr mit den Haltern durch die Gegend fahren ...

LG
Nackedei
Forensponsor

Beitrag von Nackedei »

@Freudensträne,

so langsam kannst Du mal eine Übersicht über Deine Umbauten machen :Top: . Die Handguards gefallen mir auch. Auf jeden Fall, schön, dass es weitergeht :D und Du wohlbehalten wieder zurück bist.
Schade, dass du so viel Regen hattest. Was allerdings zur Zeit auch keine große Kunst ist :evil: Ja, das mit der Zeit ist immer so ein Thema.... :roll:
Wir waren vor 2 Wochen für 5 Tage in den Vogesen und Petrus hat uns auch gezeigt, was er noch so im Mai drauf hat :oops:
Morgens_2.jpg
Morgens_2.jpg (51.46 KiB) 3789 mal betrachtet
Unwetter mit heftigem Gewitter und Rückfahrt durch dicke Hagelschicht auf der Straße :-( NICHT SCHÖN...
Unwetter mit heftigem Gewitter und Rückfahrt durch dicke Hagelschicht auf der Straße :-( NICHT SCHÖN...
Zwangspause am Col de la Schlucht.jpg (53.72 KiB) 3789 mal betrachtet
Sag mal, bist Du bei solch einem Wetter auch mal ohne Gepäck unterwegs gewesen? Und wenn ja, hast Du Dich eigentlich doll dann eingesaut ???? Ich meine vor allen Dingen Klamottentechnisch??? Du hast ja auch noch einen kurzen KZH.... Finde den Kettenschutz nicht so dolle...

LG von Kiki
Freudenträne
HVA-Mitglied

Nackedei hat geschrieben:@Freudensträne,

Sag mal, bist Du bei solch einem Wetter auch mal ohne Gepäck unterwegs gewesen? Und wenn ja, hast Du Dich eigentlich doll dann eingesaut ???? Ich meine vor allen Dingen Klamottentechnisch??? Du hast ja auch noch einen kurzen KZH.... Finde den Kettenschutz nicht so dolle...

LG von Kiki
@Kiki
"... Kettenschutz nicht so dolle", ist eine nette Untertreibung.
Schmuddelkind ...
Schmuddelkind ...
schmutz.jpg (223.24 KiB) 3776 mal betrachtet
Hier ein Foto bei nur leicht feuchter Straße. Die Koffer und die Rücksitzbank sind immer leicht sandig. Der Rücken der Kombi sowieso und auch der Helm kriegt immer sein Fett weg. (Nudafahrer/innen erkennt man am SPORTSTREIFEN auf dem Rücken). Ein verlängerter Schutz direkt über dem Hinterreifen wäre sicher nicht schlecht. Könnte man mal ne Kleinserie auflegen. Wer fragt mal bei den Carbon-Bäckern nach ... :tippel:

LG
Freudenträne
HVA-Mitglied

... und noch ein Tipp für den weltenbummelnden Nudisten:
ram-kugel.jpg
ram-kugel.jpg (164.87 KiB) 3734 mal betrachtet
Diese wunderbare Ram-Halterung fürs Navi spart Platz am Lenker und kostet bei Tante Louis(e) 19,95 Euro.
Sieht einfach aufgeräumter aus.

Ach, und wenn jemand noch nicht weis, was das beste Navi vonne Welt is...: Tripy II :Top: :Top: :Top:
(Kann ich bei Bedarf gern die große Lobeshymne drüber singen ...)

LG
MiBu
HVA-Brenner
Motorrad: Nuda R

Beitrag von MiBu »

..ähm....
ich bekomme meine Nuda R ja erst am 10.5....
ich wollte nur mal wissen, wie dick ist der Lenker, ich möchte die Handprotektoren von SW haben....
Der Bestellsatz für die GS 800 hat einen konifizierten Lenker und der für die F650 GS hat einen Stahllenker...also dünner....

MfG
Michael

mailto: MiBu325@gmail.com
MfG
Michael aus Aachen
Freudenträne
HVA-Mitglied

MiBu hat geschrieben:..ähm....
ich bekomme meine Nuda R ja erst am 10.5....
ich wollte nur mal wissen, wie dick ist der Lenker, ich möchte die Handprotektoren von SW haben....
Der Bestellsatz für die GS 800 hat einen konifizierten Lenker ...
mailto: MiBu325@gmail.com
Die NUDA hat einen konifizierten Lenker. Ich hatte den Anbausatz für die F800GS geordert, den mußte ich mit der Raspel "anpassen". Also probiere lieber den für die F800 mit dickem Lenker.

LG
F0117375
Forensponsor
Motorrad: Nuda900R'12

Beitrag von F0117375 »

Freudenträne hat geschrieben:...Die NUDA hat einen konifizierten Lenker. Ich hatte den Anbausatz für die F800GS geordert, den mußte ich mit der Raspel "anpassen"...
Kannst Du mal nachschauen welche Art.Nr. Du bestellt und bekommen hast?
Bei der F800GS sind zwei Varianten gelistet,
eine für den original Lenker (MJ 12-) Art.Nr.: HPR.00.220.20800/B - EAN: 4052572021996
und einen für 'Nonshock Endurance Lenker' Art.Nr.: HPR.00.220.20900/B - EAN: 4052572021989,
der auch für die Nuda passen soll (2x ?) Art.Nr.: HPR.00.220.20900/B - EAN: 4052572021989
Für die anderen F800 Modelle sind keinen Handprotektoren aufgeführt.
fredo ... :h: NUDA 900 R '12 Bild
Freudenträne
HVA-Mitglied

... keine EAN Nr. auf der Rechnung. Die verwendete Artikelnummer scheint intern zu sein: swm_hpt143 :ka:
und die Verpackung hab ich bereits entsorgt ...
Freudenträne
HVA-Mitglied

... weil FATMAN es in seinem Beitrag (über Schottland im Forum unter REISEN) erwähnte:
Mein Durchschnittsverbrauch lag bei unglaublichen 4,5l auf 100/km, gemessen über 3.000 km. :shock: :D

( ...gut, ich fuhr allein und das senkt bei mir den Spritverbrauch erfahrungsgemäß enorm! )

LG Dietmar
Nackedei
Forensponsor

Beitrag von Nackedei »

Kann ich so bestätigen 4,5 bis 5 L / 100 km. Wenn Autobahnpassagen (ohne Limit) mit 'drin sind, dann auf jeden Fall 5 L.
chaoscap
HVA-Mitglied
Motorrad: Nuda R

Beitrag von chaoscap »

Freudenträne hat geschrieben:... und noch ein Tipp für den weltenbummelnden Nudisten:
ram-kugel.jpg
Diese wunderbare Ram-Halterung fürs Navi spart Platz am Lenker und kostet bei Tante Louis(e) 19,95 Euro.
Sieht einfach aufgeräumter aus.
LG
Hi , kannst Du dazu schreiben welche Gewindegrösse Du bestellt hast ? gibt ja Drei verschieden Kugeln.
danke Dir :Top:
Dirk
Antworten