Seite 2 von 11
Re: Husqvarna macht Werk Italien dicht
Verfasst: 19.04.13 - 19:03
von MxGlass
Die sagenumwobene Nrw Klausur

Re: Husqvarna macht Werk Italien dicht
Verfasst: 19.04.13 - 19:38
von Huskyfahrer961
MxGlass hat geschrieben:Die sagenumwobene Nrw Klausur

Bis auf die sch***** mit den Matrizen ging's doch , war zum Glück bei mir nur eine Matrizen drinne und eine außermathematische Analysis und einmal Vektor , welche aber eigentlich gut waren.
Nur die gk Leute wären bei mir fast in Ohnmacht gefallen, als die ihre Klausur gesehen haben ...
Re: Husqvarna macht Werk Italien dicht
Verfasst: 19.04.13 - 22:17
von hqv610
Huskyfahrer961 hat geschrieben:Schlecht sind die in Indien auch nicht. Das sind genauso gut ausgebildete Ingenieure wie hier in Deutschland auch. Die bekommen eben nur 1/12 so viel Geld wie hier in Deutschland (deswegen wird das verlagert) und dort sind die reich.
In Bangalore und Umgebung sitzen so viele europäische Technologiefirmen und Call Center dieser Firmen.
Das ist also noch etliche Male besser als der restliche asiatische Teil.
Wie kommst du denn auf das schmale Brett?
Da unten sitzen zum großen Teil
europäische Ingenieure am Drücker die die Sklavenarbeit am Fließband den Asiaten überlassen ... macht sich doch kein Europäer die Finger da unten schmutzig ...
Billg produzieren ... teuer verkaufen ... sowas nennt man hierzulande Gewinnmaximierung damit die Aktionäre immer schön bei Laune gehalten werden. Du glaubst doch nicht ernsthaft das die Fertigungsqualität gleich bleibt geschweige denn besser wird.
Re: Husqvarna macht Werk Italien dicht
Verfasst: 19.04.13 - 22:52
von emti
Ich hab tagtäglich mit den Indianern zu tun und kann dir sagen, dass die bei weitem nicht den deutschen Standards gerecht werden. Es gibt Ausnahmen, aber die leben und arbeiten in den westlichen Ländern. Die Remote-Künstler machen oft schlechte Arbeit. Aber darum soll es jetzt nicht gehen. Ich finde die Nachricht überraschend und nicht gut. Das dürfte unserer Marke den Todesstoß geben.
Re: Husqvarna macht Werk Italien dicht
Verfasst: 20.04.13 - 08:59
von Jockel
Roadrunner hat geschrieben:Na supi... bald gibt's gebrauchte Huskies dann nur noch zu Sammlerpreisen...

Denke drann schaff Vorrat an.

Re: Husqvarna macht Werk Italien dicht
Verfasst: 20.04.13 - 12:08
von Jogy83
Ich hab bis letztes Jahr noch ne Vespa PX gehabt, da kamen auch sehr viele nachgefertigte Ersatzteile aus Indien. Wenn die

Teile aus Indien dann die gleiche Qualität hätten wie die Vespateile dann gute Nacht.
Die Teile waren teilweise absoluter Schrott, ich erinnere mich noch an Motorgehäusehälften die so dermaßen beschissene Fertigungstoleranzen hatten, das sie trotz aller Versuche nicht dicht zu bekommen waren.
Die Zylinder haben dann immer das Getriebeöl angesaugt

Dann ist jeder froh alte Teile Made in Italy zu bekommen

Re: Husqvarna macht Werk Italien dicht
Verfasst: 22.04.13 - 09:02
von Idefix
Roadrunner hat geschrieben:Na supi... bald gibt's gebrauchte Huskies dann nur noch zu Sammlerpreisen...

Ist doch schon lange so .....
Was meinst du was ich suche/bezahle für meine Huskys aus den 70er und 80er Jahren !

Re: Husqvarna macht Werk Italien dicht
Verfasst: 22.04.13 - 09:19
von Roadrunner
Ja - nur waren das ja auch ausgewiesene Oldtimer... jetzt wird das aber bald für alle Modelle, auch die der jüngeren Jahrgänge gelten... !
Was ich meinte war, daß sich die ohnehin schon verschärfte Preispolitik der letzten Jahre jetzt noch mehr zuspitzen wird...
Ich hatte eigentlich mit dem Gedanken gespielt, mir in nächster Zeit nochmal nen Dino (610te od. 570TC/RR) zuzulegen, doch wenn man sich jetzt schon die Preisentwicklung auf'm Gebrauchtmarkt ansieht, wollen die da für Mühlen mit weit über 10000 km oft noch fast Neupreise haben. Ich meine... selbst
mit üblicher Verhandlungsspanne is das alles andere als hinnehmbar... !

Re: Husqvarna macht Werk Italien dicht
Verfasst: 22.04.13 - 12:11
von dr.-hasenbein
bisl Hoffnung hab ich noch, das die Ersatzteilpreise bei KTM generell erträglicher sind/waren... mal sehen in welche Richtung da jetzt angepasst wird... die Chancen stehen 98:2 für .......

+

Re: Husqvarna macht Werk Italien dicht
Verfasst: 22.04.13 - 12:29
von DusK
Roadrunner hat geschrieben:
Ich hatte eigentlich mit dem Gedanken gespielt, mir in nächster Zeit nochmal nen Dino (610te od. 570TC/RR) zuzulegen, doch wenn man sich jetzt schon die Preisentwicklung auf'm Gebrauchtmarkt ansieht, wollen die da für Mühlen mit weit über 10000 km oft noch fast Neupreise haben. Ich meine... selbst
mit üblicher Verhandlungsspanne is das alles andere als hinnehmbar... !

nich soviel quatschen, sondern
KAUFEN... wenn dus dir wirklich antun wills, sonen teil (im gelände?!) zu bewegen...
Re: Husqvarna macht Werk Italien dicht
Verfasst: 22.04.13 - 12:59
von Roadrunner
Ja, klar... hab ich schon vor Wochen gesehen - aufgehübschte Rennhure mit 2000 km und wasweißichwieviel Stunden auf'm Buckel, von denen keiner was weiß oder wissen will...
Genau solche kriegste heut noch...

Re: Husqvarna macht Werk Italien dicht
Verfasst: 22.04.13 - 13:15
von DusK
naja, neu gibts die nunmal nichtmehr. im wettbewerb war auch schon fast jede maschine.
ich finde, die sieht garnicht so schlecht aus. die plastiks sind bestimmt mal erneuert worde, aber die restlichen gebrauchsspuren deuten darauf hin, dass das teil echt noch nich sonderlich viel gelaufen ist.
bei dem preis kannste ja auch nochmal was an kohle reinstecken.
was willstn mit sonem teil?
Re: Husqvarna macht Werk Italien dicht
Verfasst: 22.04.13 - 14:29
von Jockel
Roadrunner hat geschrieben:Ja - nur waren das ja auch ausgewiesene Oldtimer... jetzt wird das aber bald für alle Modelle, auch die der jüngeren Jahrgänge gelten... !
Was ich meinte war, daß sich die ohnehin schon verschärfte Preispolitik der letzten Jahre jetzt noch mehr zuspitzen wird...
Ich hatte eigentlich mit dem Gedanken gespielt, mir in nächster Zeit nochmal nen Dino (610te od. 570TC/RR) zuzulegen, doch wenn man sich jetzt schon die Preisentwicklung auf'm Gebrauchtmarkt ansieht, wollen die da für Mühlen mit weit über 10000 km oft noch fast Neupreise haben. Ich meine... selbst
mit üblicher Verhandlungsspanne is das alles andere als hinnehmbar... !

Deshalb, denke drann schaff Vorrat an. Habe hier 4 stehen, von 350 über 410 bis 610. Und Ersatzteile bis der Arzt kommt.

Re: Husqvarna macht Werk Italien dicht
Verfasst: 22.04.13 - 15:36
von Roadrunner
DusK hat geschrieben:was willstn mit sonem teil?
Na, was werde ich wohl schon groß damit wollen - ?!
Nee, ehrlich gesagt, weiß ich noch nicht wirklich, was als nächstes so kommt... mir schwirren derzeit ein gutes halbes Dutzend diverse Moppeds im Koppe rum, die's werden könnten.
Am wahrscheinlichsten is aber irgendwas großes in der 1L Klasse oder eher mehr, muß aber nich unbedingt. Ne Husky Dino is so 'n Spleen, den ich mir irgendwann noch mal verwirklichen wollte... einfach so und wohl mehr zum Angucken als zum fahren - und irgend 'n krasses Gerät sollte es dann schon sein, am besten natürlich SMR 630 oder sowas in der Art.
Ich laß es mal einfach auf mich zukommen...

Re: Husqvarna macht Werk Italien dicht
Verfasst: 22.04.13 - 18:09
von Don
Vielleicht gibt's ja auch ein neues Husqvarna-Werk in Österreich. Wer weiß...
Na dann werd ich mir wohl noch eine letzte WR300 aus Italien sichern gehen. Ist vielleicht mal was wert.
...vielleicht auch nicht, egal.

Re: Husqvarna macht Werk Italien dicht
Verfasst: 22.04.13 - 19:26
von rx80-heiza
Don hat geschrieben:Vielleicht gibt's ja auch ein neues Husqvarna-Werk in Österreich. Wer weiß...
Na dann werd ich mir wohl noch eine letzte WR300 aus Italien sichern gehen. Ist vielleicht mal was wert.
...vielleicht auch nicht, egal.

Bring mir ne Hufo mit, ich überweis dir die Kohle

Re: Husqvarna macht Werk Italien dicht
Verfasst: 22.04.13 - 20:36
von Master_of_Rolex
Traurig, einfach nur noch traurig. Ich habe Husqvarna geliebt und tu es immer noch.
Das ist echt so bitter wenn man sehen muss, wie seine Lieblingsmarke den Bach runter geht

Re: Husqvarna macht Werk Italien dicht
Verfasst: 22.04.13 - 23:10
von Heretic
rx80-heiza hat geschrieben:Don hat geschrieben:Vielleicht gibt's ja auch ein neues Husqvarna-Werk in Österreich. Wer weiß...
Na dann werd ich mir wohl noch eine letzte WR300 aus Italien sichern gehen. Ist vielleicht mal was wert.
...vielleicht auch nicht, egal.

Bring mir ne Hufo mit, ich überweis dir die Kohle

und mir eine 449/511 (als hobbyspritzer reicht das völlig)
Re: Husqvarna macht Werk Italien dicht
Verfasst: 22.04.13 - 23:29
von Bieler_92
dachte du wolltest ne husqvarna?

Re: Husqvarna macht Werk Italien dicht
Verfasst: 22.04.13 - 23:30
von Heretic
DusK hat geschrieben:Roadrunner hat geschrieben:
Ich hatte eigentlich mit dem Gedanken gespielt, mir in nächster Zeit nochmal nen Dino (610te od. 570TC/RR) zuzulegen, doch wenn man sich jetzt schon die Preisentwicklung auf'm Gebrauchtmarkt ansieht, wollen die da für Mühlen mit weit über 10000 km oft noch fast Neupreise haben. Ich meine... selbst
mit üblicher Verhandlungsspanne is das alles andere als hinnehmbar... !

nich soviel quatschen, sondern
KAUFEN... wenn dus dir wirklich antun wills, sonen teil (im gelände?!) zu bewegen...
ich bin vor 2 wochen, 2 tage lang mit meiner 610 eine endurotour mitgefahren.
insgesamt warens 400 geländekilometer. ich weiss gar nicht wie viele schrauben es rausgerüttelt hat. kennzeichen hat sich selbstständig gemacht und den kupplungskorb hat es endgültig gehimmelt.
ich war der einzige mit ner hqv und mit kickstart only (aber ein großer nachteil war der fehlende e-start nicht). auf schnellen etappen läuft das ding wie auf schienen aber wenns langsam wird, beginnt die qual. das teil vibriert wie hölle, im drehzahlkeller knallt und ballert es im getriebe und sekundärantrieb dass mir immer angst und bange wird.
der motor dreht bei kleinster winkelveränderung am gasgriff richtig schnell hoch.(jetzt weiss ich warum das teil so gern für sumoaktionen genommen wird)
den letzten sonntag hab ich dann komplett mit schrauben verbracht.

aaaaaber wenn der gasgriff richtung vollast geht und der motor eine gewisse drehzahl erreicht drückt es die augen in ihre höhlen und die arme kugeln fast aus.
die anderen hatten echt respekt gezollt dass ich mir mit so einem eisenhaufen noch die kante geb.
dann fuhr ich kurz die 350er beta und was soll ich sagen, du sitzt drauf und nach 10meter stellst du fest, hier passt alles sofort! alles geht so schön leicht und die ganze ergonomie ist perfekt.

..okay bei der verarbeitung muss man nicht so genau hinschauen und vom design ist mir auch auch kein ei aus der hose gefallen, trotzdem stimmt das ganze konzept.