Bodybuilding

Für den ganzen Blödsinn, der gar nichts mit Husqvarna und dem Moppedfahren zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Beiträge: 9573
Registriert: 16.02.08 - 17:14
Motorrad: SM570R Doc. edit.
Wohnort: hiddensee =)

Re: Bodybuilding

Beitrag von dr.-hasenbein »

SonnigesNaabeck hat geschrieben:Wieso?
Etwa so:

Bild
Benutzeravatar
SonnigesNaabeck
HVA-Gott
Beiträge: 1515
Registriert: 01.10.07 - 21:33
Wohnort: Oberbayern

Re: Bodybuilding

Beitrag von SonnigesNaabeck »

Nein die Klötze hab ich nicht. Ganz normal Größe 42-43 ;)

Bin ja schon auf den TE seine Bilder gespannt! :yes: :massa: :pc1: :keks:
:transit: Am Straßenrand onaniert, das ist ziehmlich ungeniert! :transit:

Sm 610 i.E. 2009
sespri
HVA-Urgestein
Beiträge: 4402
Registriert: 17.04.04 - 21:43

Re: Bodybuilding

Beitrag von sespri »

Bieler_92 hat geschrieben:bin absolut docs meinung...
beim kickboxen gehts um geschwindikeit... da bringts dir nix wenn du morts fette mukkies hast... da bringts eher das gegenteil... du wirst langsamer...
deine schlagkraft sollst du aus der bewegung nehmen und nicht nur aus der Kraft...
Das ist doch alles Kung Fu Scheisse in 70er Jahre Mythologie...sorry die Wortwahl, aber es musste sein. Wenn Du sportlich erfolgreich sein willst, muss die Körperspannung unter Kontrolle sein. Und dazu gehört nun mal ein Muskelaufbau. Auch eine schnelle Bewegung resultiert letztendlich aus einer gewissen Portion Kraft. Es geht ja nicht um einen Zufallstreffer - das kann jeder mal - sondern um das Abrufen einer gleichbleibenden Präzision. Das ist eigentlich bei allen Sportarten so, auch ein Sportschütze kann die ruhige Hand nur mit Training über längere Zeit aufrechterhalten. Ein Golfer ohne Spannung haut jeden zweiten Ball in den Teich. Wir müssen ja gar nicht so weit gehen. Schaut euch die Bilder der Forumsmitglieder bei den jeweiligen Motorsportaktivitäten an. Ohne das jetzt in den falschen Hals zu kriegen - aber die meisten wirken auf den Moppeds wie ein festgeschnallter, nasser Sack. Das ist normal bei Amateuren, die das nicht zum Beruf machen. Bei den Spitzencracks wirkt das locker und trotzdem in jeder Faser des Körpers kontrolliert. Und das geht schlicht nicht ohne körperliche Kraft und Fitness. Und wenn ich körperlich fit bin, bin ich auch in der Lage am Abend etwas für die Schule und meine Ausbildung zu tun - schlicht, weil ich die notwendige Kondition für die notwendige Konzentration dazu habe. Den bekannten lateinischen Spruch dazu spare ich mir jetzt.

Von Tablettenmissbrauch und Anabolikaexzessen soll hier gar nicht die Rede sein - aber es ist schon erstaunlich, die Jungen sind heute angeblich alle fett, faul, verfressen, hängen vor dem Computer rum und tun nix. Macht mal einer was, ist es auch nicht recht...

Sespri
Zuletzt geändert von sespri am 24.06.13 - 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
KingSize
HVA-Gott
Beiträge: 1276
Registriert: 13.03.10 - 22:26
Motorrad: 666
Wohnort: Hölle

Re: Bodybuilding

Beitrag von KingSize »

Du erinnerst mich an den Zipfl bei 1:34
"Mama"

http://www.youtube.com/watch?v=_Za8dOGifis
Raddimann
HVA-Gott
Beiträge: 1262
Registriert: 13.05.09 - 19:47
Wohnort: Waltrop

Re: Bodybuilding

Beitrag von Raddimann »

NA, die meisten Jungs hier haben ja eher sowas am Start:

Bild

Da biste mit Bodybuilding hier falsch.

Ansonsten: Jeder, wie er mag!
1. DT80LC2, 2. XR600R (Großewächterumbau), 3. GSF1200VaterStage2, SMR570 "Evo"
Benutzeravatar
Heretic
HVA-Urgestein
Beiträge: 3371
Registriert: 01.08.06 - 03:34
Motorrad: HQV TE 300, YZ 250
Wohnort: HL
Kontaktdaten:

Re: Bodybuilding

Beitrag von Heretic »

ich habs ja schon in einem anderen gelöschten thread versucht.. baddi bilding finde ich albern. sportliche fitness in unserem sport aber sehr wichtig. beugt verletzung vor, man hält länger durch trotz fahrerischen defiziten, die konzentration bleibt bis zum rennende erhalten und auch im alltag ist man belastbarer. wie man dahin kommt ist jedem selbst überlassen. ob mit kickboxen,zirkeltraining,schwimmen,radfahren, ganzen tag im gelände mopped fahren oder was weiss ich was.

ich hab mal mit jemand zusammengearbeitet der war der absolute muskelberg, sofern es aber an körperliche arbeit ging hat er nach einer halben stunde schlapp gemacht..
unklar
Benutzeravatar
AlWiS
HVA-Gott
Beiträge: 1105
Registriert: 18.09.12 - 21:50
Motorrad: WRE 125

Re: Bodybuilding

Beitrag von AlWiS »

gut
ich habe mich wohl falsch ausgedrückt. Ich betreibe Muskelmasseaufbau. Ich hatte den Begriff Bodybuilding einfach mal benutzt weil ich dachte der is gängiger. Ich bin jetzt kein 120 Kilo Fleischberg der sich nicht mal den Arsch abwischen kann.

Wollte auch keine Diskussion hier auslösen, wollte lediglich mal nachfragen wer hier regelmäig Gewichte hebt.

Da ihr alle geil auf Bilder seid werd ich morgen eins posten.

Und an den letzten Thread : Leider ist das bei Muskelmasseaufbau leider so das man nicht lange durchhält wenn man etwas länger schaffen muss. Ist bei mir auch in etwa so. Wenn ich mal ne halbe Stunde iwas körperliches mache. Holzhacken oder sowas . Schwitz ich als ob ich in der Sauna sitze. das kommt zum einen weil man schwerer ist und zum anderem weil man die muskeln auf masse und kraft trainiert und nicht auf ausdauer. Wobei man das auch trainiren kann. Krafausdauer oder Ausdauer.
Nicht immer alle denken wenn man sagt das man trainiert oder "Bodybuilding" macht, dass man nur langsam groß und unbeweglich ist. Und das mim Kickboxen ist doch I,O? Weiß garnet was los ist? Ich halte ein gutes Gewicht von 80 Kilo mit 1,80 und 14 prozent Körperfett. 12-18 ist normal. bin auch nicht zu langsam aber habe mehr Kraft als andere in meinem Verein.
Naja man kann hier wie in jedem anderem Thema stundelang diskutieren.
Ich wollte lediglich Wissen ob das jemand hier im Forum macht. Das ich auf soviel Krtik stoße war mir Unklar und ich wollte auch keinen dritten Weltkrieg anzetteln :klopp: ach Gott schenkelklopfer..nein

MfG
WRE 125 `99 + HGS
Benutzeravatar
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Beiträge: 9573
Registriert: 16.02.08 - 17:14
Motorrad: SM570R Doc. edit.
Wohnort: hiddensee =)

Re: Bodybuilding

Beitrag von dr.-hasenbein »

sespri hat geschrieben:
Bieler_92 hat geschrieben:bin absolut docs meinung...
beim kickboxen gehts um geschwindikeit... da bringts dir nix wenn du morts fette mukkies hast... da bringts eher das gegenteil... du wirst langsamer...
deine schlagkraft sollst du aus der bewegung nehmen und nicht nur aus der Kraft...
Das ist doch alles Kung Fu Scheisse in 70er Jahre Mythologie...sorry die Wortwahl, aber es musste sein.(...)
Sespri
Du kriegst es mal wieder durcheinander ! :roll:
Er sprach von Bodybuilding ! Nicht von Krafttraining ! Beim Bodybuilding gehts um optischen (!) Masseaufbau und optische definition von Muskeln und Gruppen. Das hat mit Krafttraining gar nix zu tun !!!
Alter Schulkumpel von mir ist wie ich 1,83m gross und wiegt ~72 kg so'n durchschnittliches Hemd würde man sagen... Der macht aber im Bankdrücken mit 120kg, 3x 10 Wiederholungen mit 30sekunden Pause. Die ganzen "aufgepumpten" im gleichen Studio mit Kreuz und dicken Armen drücken 3 oder vielleicht 5x 100kg und freuen sich 'n Ast über Ihre Leistung.

Die haben wenige dicke grossvolumige Muskelfasern die viel zu schnell satt sind und ermüden... Und genau das kannste beim Kampfsport gar nicht gebrauchen ! Schnellkraft und Ausdauertraining beisst sich mit Bodybuilding ! Punkt !

Aber ist ja alles 70er Jahre Scheisse :roll: weiss schon, du hast das mal wieder alles gaaanz anders gemeint als geschrieben :lol: oh man...
Benutzeravatar
emti
Foren-Hooligan
Beiträge: 7084
Registriert: 16.12.04 - 19:32
Wohnort: 38889 Blankenburg
Kontaktdaten:

Re: Bodybuilding

Beitrag von emti »

Nennen wir es "ins Fitnessstudio gehen". Jo...das mache ich. Sollte man auch dringend mit nem überwiegendem Bürojob. Bilder möchte ich nicht sehen! 1,80m groß, 75kg, 12% Körperfett. Trainiere max mit dem eigenen Körpergewicht (was Bankdrücken angeht), eher aber drunter. Ich mache auch eher Ausdauer, als Kraft, da Muskeln erst nach was aussehen, wenn sie definiert sind. Sonst sieht einfach nach Mc Doof aus...und abgesehen davon habe ich mir bei mehr Gewicht mal die Schulter verletzt.

Ich geh aber auch mal gemütlich ne Stunde laufen, ohne zu sterben. Der Mix macht's...diese Spackos aus'm Studio mit ihren 100kg+ gehen mir voll auf die Nüsse. Erst quieken sie rum beim heben und dann tun sie so, als würden sie Omnibusse in den Achseln tragen. Deppen...

Zum Threadersteller:

Ich würde das ruhig angehen lassen und auf Definierung/Ausdauer trainieren. Das ist gesünder für dich und bringt dir viel mehr.
Desmoquattro 4 ever

Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
Benutzeravatar
Don
...playin' different!
Beiträge: 8524
Registriert: 02.12.06 - 23:02
Motorrad: WRE125 '05
Wohnort: Franken

Re: Bodybuilding

Beitrag von Don »

Bodybuilding nein, Thaiboxen ja. Aber nur den Anfänger-Kurs. :D
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Benutzeravatar
DHX_77
Moderator
Beiträge: 12394
Registriert: 04.09.08 - 12:41

Re: Bodybuilding

Beitrag von DHX_77 »

dr.-hasenbein hat geschrieben:na jetzt wirds spannend 8-)

mal im Ernst... das eine Training beißt sich doch mit dem anderen ? und ich meine jetzt nicht "zeitlich"...
Bieler_92 hat geschrieben:bin absolut docs meinung...
beim kickboxen gehts um geschwindikeit... da bringts dir nix wenn du morts fette mukkies hast... da bringts eher das gegenteil... du wirst langsamer...
deine schlagkraft sollst du aus der bewegung nehmen und nicht nur aus der Kraft...
Nee des beißt sich net.... Ab ner gewissen Stufe machst du a bissl Hanteltraining.... div. Muskeln zum Aufbauen, die Du durch reines Boxtraining nie trainierst..... Ist aber eher als Ausgleich zu sehen, Priorität hat Ausdauer, Technik und Schlagkraft.....

@Zottelkopp

Was für Proteine sollen des denn sein die Du nimmst und warum...... Solche, wo sich die Muskeln von selber aufbauen.... :freak:
Quasi nur Luft im Sack.... :gigs:

Grüße....
Benutzeravatar
Bieler_92
Foren-Hooligan
Beiträge: 6155
Registriert: 27.08.09 - 17:50
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Bodybuilding

Beitrag von Bieler_92 »

@ dhx...

zwischen hantelhebel etc und bodybuiliding ist eben der unterschied... nachdem der alwis(sende) jetz gesagt hat, er macht normalne muskelaufbau isses ganz was anderes...

oder hast du schon mal bodybuilder zB beim MMA gesehen?

Bodybuilden is schrott... museklaufbau is gut!

@ alwis...

ich hatte in meinem verein auch mehr kraft als viele andere... jedoch ist das nicht unbedingt gut... zumindest nicht für dich...
denn bei MMA zB gehts auch um hebel, selbstverteidigung etc... und wenn du das mit kraft machst und der andere weniger kraft hat als du ists kein stress... aber wenn du aufer straße zB dann nen Kraftpaket zermürben musst tust dich ohne technik recht hart...
darum finde ich es eigentlich besser mit weniger kraft mehr zu erreichen...

was aber alles natürlich nichts mit bodybuilding zu tun hat...

@ sespri...

schon mal MMA gemacht?? da gehts natürlich nicht um schnelligkeit etc... NAAAIIINNNN... da kann n bodybuilder locker mithalten...
:roll:
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
sespri
HVA-Urgestein
Beiträge: 4402
Registriert: 17.04.04 - 21:43

Re: Bodybuilding

Beitrag von sespri »

Bieler_92 hat geschrieben: @ sespri...

schon mal MMA gemacht?? da gehts natürlich nicht um schnelligkeit etc... NAAAIIINNNN... da kann n bodybuilder locker mithalten...
:roll:
Ja, während meiner Lehrzeit, rückblickend hätte ich das fortführen sollen, aber was soll`s ...

Die Diskussion hat mit Bodybuilding angefangen und hat in der Aussage gegipfelt, dass es auf Schnelligkeit ankommt. Und erst da habe ich mich in die Diskussion eingeklinkt. Für mich hat sich das so angehört, dass man ein schlaffer Spargel sein kann, wenn man nur schnell genug sei. Ich habe von Körperspannung gesprochen und die kommt von trainierten Muskeln.

Bodybuilding habe ich mit keiner Silbe erwähnt noch positiv hervorgehoben, im Gegenteil - habe den Tabletten- und Anabolikamissbrauch angeprangert. Und bevor man mir wieder mal jede Aussage im Munde umdreht, obwohl es klar geschrieben steht, klinke ich mich hier aus...

Sespri
Master_of_Rolex
HVA-Gott
Beiträge: 1912
Registriert: 27.07.08 - 00:17
Wohnort: Auerbach

Re: Bodybuilding

Beitrag von Master_of_Rolex »

Ich hab jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen aber ich betreib auch mehr oder weniger regelmäßig Muskelaufbau. Wobei das bei mir eher was mit meinem Kreuz zu tun hatte.
Hatte mal ein schiefes Kreuz (1,88m groß, damals 65 Kg) und hab halt dann damit angefangen. Mittlerweile hab ich 10 Kg mehr drauf, nen einigermaßen gut definierten Körper und bin nicht mehr so ein extremer Spargeltarzan.

Schämen tu ich mich nicht dafür, hab bisher eigentlich immer nur Komplimente deswegen erhalten (auch von weiblicher Seite). Und Bock machts auch, seine Grenzen auszutesten.

So, jetzt könnt ihr lästern :-P

Und was ist bitte schlimm daran, wenn man Whey nimmt? Kipp mir das auch immer nachm Training rein. Wieso auch nicht. Ist doch im Prinzip nur filtriertes Molkeprotein, welches höher konzentriert ist.
[url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=24771]Teileverkauf für Husqvarna 125 / 250 / 360 - Reinschauen lohnt sich![/url]
Jockel
...playin' different!
Beiträge: 5381
Registriert: 30.08.07 - 15:36
Wohnort: 35781 Weilburg

Re: Bodybuilding

Beitrag von Jockel »

Bieler_92 hat geschrieben:bin absolut docs meinung...
beim kickboxen gehts um geschwindikeit... da bringts dir nix wenn du morts fette mukkies hast... da bringts eher das gegenteil... du wirst langsamer...
deine schlagkraft sollst du aus der bewegung nehmen und nicht nur aus der Kraft...
Die Kombi aus Kraft und Kondition ist ja genau das was Du beim Mopedfahren brauchst. Diese Kombi ist genau richtig. Habe mich oben wohl einwenig falsch ausgedrückt.
Zeitraubend ist es schon, aber geil. Paßt dann wie die Faust aufs Auge.
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
Benutzeravatar
AlWiS
HVA-Gott
Beiträge: 1105
Registriert: 18.09.12 - 21:50
Motorrad: WRE 125

Re: Bodybuilding

Beitrag von AlWiS »

Wo ist den trainiren zeitraubend?

Wie lange hocken die meisten denn mit ihrem fettem Arsch vorm Fernseher oder Pc? Eine stunde am Tag ist mehr als genug und nach nem halben Jahr sieht man viel viel besser aus un hat auch einiges mehr an kraft oder was man gerade trainiert.

Keine Ausreden! Wer Zeit für Facebook oder das Forum hat , hat Zeit für Training.!
WRE 125 `99 + HGS
Benutzeravatar
SonnigesNaabeck
HVA-Gott
Beiträge: 1515
Registriert: 01.10.07 - 21:33
Wohnort: Oberbayern

Re: Bodybuilding

Beitrag von SonnigesNaabeck »

Komm etz ich möcht ein Bild sehen ! :mrgreen:
:transit: Am Straßenrand onaniert, das ist ziehmlich ungeniert! :transit:

Sm 610 i.E. 2009
Benutzeravatar
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Beiträge: 9573
Registriert: 16.02.08 - 17:14
Motorrad: SM570R Doc. edit.
Wohnort: hiddensee =)

Re: Bodybuilding

Beitrag von dr.-hasenbein »

Alles ganz natürlich und nur die zum mobbed fahren wichtigen Muskengruppen trainiert. :zust:

Bild
Benutzeravatar
iHQ
HVA-Driftkönig
Beiträge: 922
Registriert: 13.12.11 - 20:13
Motorrad: SM 610 Dual '99
Wohnort: Bremer Raum
Kontaktdaten:

Re: Bodybuilding

Beitrag von iHQ »

dr.-hasenbein hat geschrieben:Alles ganz natürlich und nur die zum mobbed fahren wichtigen Muskengruppen trainiert. :zust:

Bild
und auch garantiert ohne Photoshop bearbeitet :aarg:

Grüße :D

P.s. an TE wo bleibt das Foto?
Gruß iHQ
Jockel
...playin' different!
Beiträge: 5381
Registriert: 30.08.07 - 15:36
Wohnort: 35781 Weilburg

Re: Bodybuilding

Beitrag von Jockel »

AlWiS hat geschrieben:Wo ist den trainiren zeitraubend?
Wenn mann es richtig macht. 3-4x Krafttraining für 1h20min/ Tag. und dann 2x Kickboxen für 2h/ Tag. Da biste fast jeden Tag im Training. Und dann mit dem Bike auf die Arbeit und zum Einkaufen e.c.t. fahren. Habe ich so Jahre lang gemacht. Habe aber leider keine Zeit mehr dafür, Job e.c.t.
iHQ hat geschrieben:
dr.-hasenbein hat geschrieben:Alles ganz natürlich und nur die zum mobbed fahren wichtigen Muskengruppen trainiert. :zust:

Bild
und auch garantiert ohne Photoshop bearbeitet :aarg:

Grüße :D

P.s. an TE wo bleibt das Foto?
Und vor allen ohne Anna, Naturbursche halt.
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
Antworten