Instabil auf der AB
Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren
- Faritan
- Administrator
- Motorrad: Nuda 900 R ABS
Re: Instabil auf der AB
...Du musst das Pendeln bewusst einleiten...sonst ist da nichts!
Mal ehrlich hier habt's Probleme.... Wenn die Nuda nicht pendelt dann lass ich den Hobel doch laufen.... Warum erzwingt ihr was und macht euch des Leben so schwer.... Verstehe ich net.... Seit's doch froh das die Nuda so gut fährt.... Habt ihr sonst nix zu tun, wenn man des hier als Außenstehender liest kriegt man ne völlig falsches Bild von der Nuda....
Man man man....

Man man man....
- Wolle2
- Forensponsor
- Motorrad: Nuda R ABS
Dafür sind doch eigentlich die eingefleischten Husky-Fans zuständig !DHX_77 hat geschrieben:.... wenn man des hier als Außenstehender liest kriegt man ne völlig falsches Bild von der Nuda....![]()

Also meine läuft bis in den drehzahl begrenzer super stabil. Noch mit Metzler original reifen. Werde auf pirelli diablo rosso II wechseln, wenn es so weit ist. Allerdings fahre ich auch die gleiche sitzposition, wie auf der R1 bei angezeigten 299km/h. Die is so auch stabil. ...also helm hinter der nummerntafel bei der nuda (kinn bei bodenwelle ab und zu mit kontakt zum mäusekino...) hintern nach hinten schieben, so dass der höcker vom rennkombi auch in der richtigen position is. Sonst bringt das ja nix...
Geometrie ist bei mir noch original. Werde sie aber auch vorne mal hoch nehmen. Am besten auch noch hinten, dass die rasten später schleifen.....
Geometrie ist bei mir noch original. Werde sie aber auch vorne mal hoch nehmen. Am besten auch noch hinten, dass die rasten später schleifen.....
- Faritan
- Administrator
- Motorrad: Nuda 900 R ABS
Nicht "Ihr", nur einer hat damit ein "Problem" und es ging halt nur darum herauszufinden, ob das nunDHX_77 hat geschrieben:Mal ehrlich hier habt's Probleme.... Wenn die Nuda nicht pendelt dann lass ich den Hobel doch laufen....
am Motorrad liegt oder nichts. Bin ja selber auch der Meinung, dass das völlig irrelevant ist und ich denke mal
die meisten hier werden das ähnlich sehen!
- Waldo
- Forensponsor
- Motorrad: Nuda 900 R
Also wenn man das Pendeln provoziert, dann wackelt sie schon gewaltig bei > 160 km/h.
Das ist mit den PiPo's auch heftiger als mit dem M5.
Aber für das ist sie ja nicht gebaut, sondern für schöne, enge Kurven auf herrliche Pässen.
Und da gibt's sie einem Alles!!!
Das ist mit den PiPo's auch heftiger als mit dem M5.
Aber für das ist sie ja nicht gebaut, sondern für schöne, enge Kurven auf herrliche Pässen.

Gruß
Waldo 900 R
- F0117375
- Forensponsor
- Motorrad: Nuda900R'12
Als Problem sehe ich das nicht.DHX_77 hat geschrieben:Mal ehrlich hier habt's Probleme.... Warum erzwingt ihr was und macht euch des Leben so schwer.... Verstehe ich net.... Seit's doch froh das die Nuda so gut fährt....
Es ist aber gut und wichtig zu wissen was sie kann und was man mit ihr besser bleiben lassen sollte.
Bei meiner ersten schnelleren AB-Fahrt war ich auch etwas irritiert, habe aber schnell bemerkt, dass ich selbst dran Schuld war, weil ich mich zu sehr an den Lenker gehängt hatte. Etwas strammer in den Beinen und lockerer in den Armen und schon ist Ruhe im Fahrwerk.
Richtig schnell können andere Mopped's besser, sollen sie doch,Waldo hat geschrieben:Aber für das ist sie ja nicht gebaut, sondern für schöne, enge Kurven auf herrliche Pässen.![]()
![]()
stört mich nicht, wenn die ihr Gummi auf der AB eckig machen,
aber der Quicki kommt immer wieder gut wenn's juckt, mal eben auf 180 beschleunigen und gut is

fredo ...
NUDA 900 R '12