Winter
Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren
Re: Winter
Hübscher Schnuffi

hab auch nur tshirt und buxxe an unter textilkombi - allerdings hab ich in DEr wiederum noch regen und themo hose/jacke eingeknöpft...
klar, das anziehen dauert gefühlte 3 stunden, ich schwitze beim anziehen in der wohnung und ich kann den kopf nichmehr drehen
aber wie gesagt, "das eine" überwiegt irgendwo "das andere".
klar ist das "michelinmänchen gefühl" auch mir verhasst, aber ich mach es ja auch nicht jeden tag...
ma so eine blöde frage am rande ... meint ihr beim ersten salzkrümelkontakt wird das möpp sofort durchrosten???
was soll da bitte passieren?
klar, das anziehen dauert gefühlte 3 stunden, ich schwitze beim anziehen in der wohnung und ich kann den kopf nichmehr drehen
aber wie gesagt, "das eine" überwiegt irgendwo "das andere".
klar ist das "michelinmänchen gefühl" auch mir verhasst, aber ich mach es ja auch nicht jeden tag...
ma so eine blöde frage am rande ... meint ihr beim ersten salzkrümelkontakt wird das möpp sofort durchrosten???
- James
- HVA-Gott
- Motorrad: R-Nudl-Donnertussi
Probiere es einfach aus, du wirst im übrigen überrascht sein, wie gut sich eine Salznudl evtl. späterbandit333 hat geschrieben: ma so eine blöde frage am rande ... meint ihr beim ersten salzkrümelkontakt wird das möpp sofort durchrosten???
wieder verkaufen läßt!
Ich hab mir schon vor einiger Zeit ein schönes Motorrad versaut,
nur noch mit Wintermotorrad!

Was nutzen 200 PS unterm Arsch, wenn im Kopf die Kupplung schleift!
sagt ja keiner das man tagtäglich bei wind und wetter in die arbeit fahren muss...
kann mir ehrlich gesagt höchstens vorstellen, das die aluteile an der gabelbrücke etwas leiden unter dem salz
aber das schafft man auch mit scharfen reinigungsmitteln wenn man nicht aufpasst!
alles andere ist ja lackiert.
kann mir ehrlich gesagt höchstens vorstellen, das die aluteile an der gabelbrücke etwas leiden unter dem salz
aber das schafft man auch mit scharfen reinigungsmitteln wenn man nicht aufpasst!
- The Thomsraider
- HVA-Brenner
- Motorrad: Speedy 1050/ Nuda
Das Salz kommt überall hin, und frisst dort.
Die sichtbaren Teile kann man natürlich nach der Fahrt schnell säubern, wirst dich trotzdem im Frühjahr wundern wo du überall nicht hingekommen bist
Ich bin überhaupt nicht pingelig was Pflege ect. angeht, Mein Moped darf ruhig mal dreckig sein, und Kratzer passieren nun mal
Aber Salz ist fies, und wenndu die ersten weissen Pünktchen siehst, ist es zu meist zu spät
Die sichtbaren Teile kann man natürlich nach der Fahrt schnell säubern, wirst dich trotzdem im Frühjahr wundern wo du überall nicht hingekommen bist
Ich bin überhaupt nicht pingelig was Pflege ect. angeht, Mein Moped darf ruhig mal dreckig sein, und Kratzer passieren nun mal
Aber Salz ist fies, und wenndu die ersten weissen Pünktchen siehst, ist es zu meist zu spät
.................................................................................

- nixwie
- HVA-Orakel
The Thomsraider hat geschrieben:Das Salz kommt überall hin, und frisst dort.
Die sichtbaren Teile kann man natürlich nach der Fahrt schnell säubern, wirst dich trotzdem im Frühjahr wundern wo du überall nicht hingekommen bist![]()
Und was ist zB. mit deinen ganzen Lagern - Schwinge, Umlenkung, Lenkkopf, Simmerringe an der Gabel vom Dämpfer ganz zu schweigen, sogar das ganze Plastik Zeugs wennst das nicht gleich sauber machst hat dann schöne Pünktchen im Frühjahr !!!bandit333 hat geschrieben:kann mir ehrlich gesagt höchstens vorstellen, das die aluteile an der gabelbrücke etwas leiden unter dem salz
Reicht ja schon nen tiefer Kratzer, oder wo da Lack gesprungen ist, da kriecht das Salz rein und schwups hast dann schon was das unterm Lack sich weiter frisst........
Würd ich mir schon 2 mal überlegen obs das wert ist.....
- Husqvarna Forumszentrale Süd - is closed-
themerlin1
- HVA-Neuling
- Motorrad: TE 450
Das mit dem Salz ist definitv nicht gut fürs bike. Winter ohne Salz ist ok, da bin ich auch gerne am biken und ausser an den Fingern ist mir immer gut warm. Trotzdem würde ich mir eine schöne große Halle zum bike wüscen. So wie die Tenisspieler oder Indoorkartfahrer. "Träum"...
Aber dann wird halt wieder verstäkt das Mountainbike raus gezogen. Da gehts noch bei 0 Grad, drunter und bei schnee und Salz aber unter 0 grad hab ich dann auch keine Lust mehr und setz mich in Keller zum schrauben oder zieh mir Motivationsvideos rein...
Aber dann wird halt wieder verstäkt das Mountainbike raus gezogen. Da gehts noch bei 0 Grad, drunter und bei schnee und Salz aber unter 0 grad hab ich dann auch keine Lust mehr und setz mich in Keller zum schrauben oder zieh mir Motivationsvideos rein...
I O M T T Videos 
ach deswegen muss ich mir jedes frühjahr 'n neues auto kaufen...
weil die ganzen lager, wellen und simmerringe zerfresen sind vom salz! ^^ ;)
weil die ganzen lager, wellen und simmerringe zerfresen sind vom salz! ^^ ;)
- Faritan
- Administrator
- Motorrad: Nuda 900 R ABS
...ich glaube Du unterschätzt das mit dem Salz ganz erheblich!
Es geht hier hauptsächlich um die Dauer der Einwirkung. Also wenn Du die Kiste nach jeder
Fahrt penibel mit dem Dampfstrahler wieder sauber machst, dann wirst Du auch keine Probleme bekommen, aber wenn
das Salz dann über mehrere Wochen hinweg wirken kann, dann viel Spaß damit. Wenn Du auf Roststellen stehst, dann
ist das natürlich eine Alternative! Ansonsten schau Dir mal die Autos von unten an und frag Dich wo bei den neuen Autos
der Rost am Unterboden eigentlich her kommt. Das ist dann alles nicht wirklich bedenklich, nur sieht man das beim Auto halt auch einfach nicht, was beim Motorrad allerdings ganz anders ist! Wie schon erwähnt: jeder wie er meint, doch meine Nuda wird definitiv kein Salz sehen soviel ist mal sicher!
Es geht hier hauptsächlich um die Dauer der Einwirkung. Also wenn Du die Kiste nach jeder
Fahrt penibel mit dem Dampfstrahler wieder sauber machst, dann wirst Du auch keine Probleme bekommen, aber wenn
das Salz dann über mehrere Wochen hinweg wirken kann, dann viel Spaß damit. Wenn Du auf Roststellen stehst, dann
ist das natürlich eine Alternative! Ansonsten schau Dir mal die Autos von unten an und frag Dich wo bei den neuen Autos
der Rost am Unterboden eigentlich her kommt. Das ist dann alles nicht wirklich bedenklich, nur sieht man das beim Auto halt auch einfach nicht, was beim Motorrad allerdings ganz anders ist! Wie schon erwähnt: jeder wie er meint, doch meine Nuda wird definitiv kein Salz sehen soviel ist mal sicher!
- The Thomsraider
- HVA-Brenner
Genau, bin mit der alten R100GS selbst im Winter jeden Tag zur Arbeit gefahren. Die hat vor Salz geblüht, war aber ansonsten top in Ordnung.Faritan hat geschrieben:Das ist dann alles nicht wirklich bedenklich, nur sieht man das beim Auto halt auch einfach nicht, was beim Motorrad allerdings ganz anders ist!
Aber schön war se nicht mehr
.................................................................................

edelstahl, unterbodenschutz und vollverzinkt ... wo soll da rost herkommen?
ausserdem sollte man mmn auch mal die kirche im dorf lassen ...
es ist und bleibt ein gebrauchsgegenstand egal ob auto oder möpp!
ist ja nich so das man es sich vom mund absparen muss oder seh ich das falsch?
- The Thomsraider
- HVA-Brenner
Vielleicht ist ja heute alles besser, ich bin ja schon ein "Alter Sack"
Fahr einfach.
Aber berichte doch bitte im Frühjahr mal
Fahr einfach.
Aber berichte doch bitte im Frühjahr mal

denke nich das es da was zu berichten gibt.
bin doch viel zu faul mich regelmässig in die dicken klamotten
zu quälen
- hab ja auch nie behauptet, das ich täglich mit dem ding
zur arbeit fahr aber wenn es mal so ist, dann ist es eben so.
ich versteh einfach nur nich diese panische angst vor'm salz...
ist doch kein einser golf oder sonst ein karren aus den 70ern.
zu quälen
- The Thomsraider
- HVA-Brenner
Stimmt
Einmal ist kein mal; Und wer hat schon Angst vorm bösen Wolf
Einmal ist kein mal; Und wer hat schon Angst vorm bösen Wolf

- Faritan
- Administrator
- Motorrad: Nuda 900 R ABS
ja ja der liebe Edelstahl...dieser Begriff sagt nun leider rein gar nichts darüber aus, ob das nun ein nichtrostender Stahl ist.bandit333 hat geschrieben:edelstahl, unterbodenschutz und vollverzinkt ... wo soll da rost herkommen?
Zudem sind längst nicht alle Teile in nichtrostendem Stahl ausgeführt, Aluminium kann ebenfalls oxidieren und lackierte Flächen sind nur solange geschützt, wie die Lackschicht intakt ist...
Will mich hier aber auch nicht streiten...jeder kann das ja so halten wie er mag!
- The Thomsraider
- HVA-Brenner
Perfekter sonniger Tag
Riesen Spaziergang mit dem Hund schon am Vormittag gemacht.
Speedy in der Werkstatt... keine Schlüssel für die SV vom Sohn.
Nudl abgemeldet
Ich wusste nicht wie grausam so ein Saisonkennzeichen ist
Riesen Spaziergang mit dem Hund schon am Vormittag gemacht.
Speedy in der Werkstatt... keine Schlüssel für die SV vom Sohn.
Nudl abgemeldet
Ich wusste nicht wie grausam so ein Saisonkennzeichen ist

- James
- HVA-Gott
- Motorrad: R-Nudl-Donnertussi
Keiner will dir das fahren mit der Nudl in Salztunke vermiesen, ganz im Gegenteil,bandit333 hat geschrieben:denke nich das es da was zu berichten gibt.
zu quälen- hab ja auch nie behauptet, das ich täglich mit dem ding
du darfst eine Erfahrung ganz gerne selbst machen und hinterher berichten!
Früher hat man doch mit Salz vieles konserviert,
warum soll das mit der Nudl nicht funktionieren!

Was nutzen 200 PS unterm Arsch, wenn im Kopf die Kupplung schleift!
Moin,
ich hab heute meine Nuda eingekellert, ist mir einfach zu schade bei dem Mistwetter die letzten Tage.
Letzten Donnerstag noch eine Runde mit meinem Junior zusammen gedreht, war ja auch noch einigermaßen trocken.
Für trockene Wintertage haben wir noch unser Dino´s. Wenn man es ernst meint, kommt man auch in der
kalten Jahreszeit ins Schwitzen. Die leichten Dampfhämmer machen einfach nur Spaß.
Kommt gut über den Winter
Gruß
Ölfuß
ich hab heute meine Nuda eingekellert, ist mir einfach zu schade bei dem Mistwetter die letzten Tage.
Letzten Donnerstag noch eine Runde mit meinem Junior zusammen gedreht, war ja auch noch einigermaßen trocken.
Für trockene Wintertage haben wir noch unser Dino´s. Wenn man es ernst meint, kommt man auch in der
kalten Jahreszeit ins Schwitzen. Die leichten Dampfhämmer machen einfach nur Spaß.
Kommt gut über den Winter
Gruß
Ölfuß
- Dateianhänge
-
- DSC01663.jpg (126.5 KiB) 2142 mal betrachtet
-
- DSC01183a.jpg (126.24 KiB) 2142 mal betrachtet