Vorstellung / Probefahrt / Fragen über Fragen
Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren
Re: Vorstellung / Probefahrt / Fragen über Fragen
Nimm lieber gleich andere Pellen.
Moin SchraubNix,
ich habe den PiPo ohne CT drauf und bin begeister (schon der 2.Satz).
Falls du lange Affenarme hast, brauchst du keine Lenkererhöhung. Ich habe nen anderen Lenker drauf, sonst bekomme ich Rücken.
Gruß
Stephan
ich habe den PiPo ohne CT drauf und bin begeister (schon der 2.Satz).
Falls du lange Affenarme hast, brauchst du keine Lenkererhöhung. Ich habe nen anderen Lenker drauf, sonst bekomme ich Rücken.
Gruß
Stephan
- infectedbrain
- Forensponsor
- Motorrad: Nuda900R / T120
Kann Toschi nur beipflichten. Am besten erst einmal fahren und Umbauten später entscheiden.Toschi hat geschrieben:würde erst einmal Serie fahren und später entscheiden...
Reifen sofort runter. Welcher es werden soll, kann dir keiner beantworten. Die aktuellen Tourensport- oder Sportreifen sind alle gut.
Die einzelnen Eigenschaften kannst du aus den Tests entnehmen. Der der am besten zu deinem Fahrerprofil passt, würde ich nehmen.
Bei mir ist das so:
- relativ viel geradeaus (Flachland)
- ausschließlich Schönwetterfahrer
- keine extrem sportliche Fahrweise
Somit braucht der Reifen gute Haltbarkeit, hauptsächlich Grip im Trockenen
--> Tourensportreifen
--> Entscheidung Conti Road Attack 2 Evo
Grüße Brain
UNS 

- SchraubNix
- Forensponsor
- Motorrad: Nuda 900; Duke 640
MOPPED WURDE SOEBEN ERWORBEN, und es kommen PiPo´s drauf. 

. . . . . Marmor, Stein und Eisen brrrrrriiiiicht, aber UNSere Nuda nicht . . . . .
- infectedbrain
- Forensponsor
- Motorrad: Nuda900R / T120
Glückwunsch! Dann schau doch mal in den Fred zum Nudatreffen 2015! 

Grüße Brain
UNS 

Geil....
Nicht vergessen das du dich fürs Treffen im Maierhof enträgst
Nicht vergessen das du dich fürs Treffen im Maierhof enträgst

Hallo Schraubnix, schön, dass es dich auch erwischt hat.
Du wirst viel Spaß haben, das kann ich dir jetzt bereits sagen und ich bin überrascht, einen Jahre alten Thread raeaktiviert zu sehen...
Wenn ich mich zu deinen zwei Fragen auch noch äußern darf, hier die Antworten:
1. Die Metzeler sind gute Reifen und halten auch wie Sau. Allerdings sind die Reifen wegen ihrer harten Karkasse nix für die Nuda. Ich habe sie trotzdem runter gefahren, hatte aber im Anschluss mit den PIPO 3 das Gefühl ein neues Motorrad zu haben. (hat auch seinen Vorteil, hast du zwei Mopeds zum Preis von einem)
2. Zur Lenkererhöhung kann ich dir nicht viel sagen, nur soviel. Ich bin 1,93 groß und hab keinerlei Probleme auf der Nuda. Wenn bei dir jetzt die graue Panther komponennte mit rein spielt musst du das selbst entscheiden, ich bin noch nicht soweit.
Aber das wichtigste: GUTE WAHL GETROFFEN!

Du wirst viel Spaß haben, das kann ich dir jetzt bereits sagen und ich bin überrascht, einen Jahre alten Thread raeaktiviert zu sehen...

Wenn ich mich zu deinen zwei Fragen auch noch äußern darf, hier die Antworten:
1. Die Metzeler sind gute Reifen und halten auch wie Sau. Allerdings sind die Reifen wegen ihrer harten Karkasse nix für die Nuda. Ich habe sie trotzdem runter gefahren, hatte aber im Anschluss mit den PIPO 3 das Gefühl ein neues Motorrad zu haben. (hat auch seinen Vorteil, hast du zwei Mopeds zum Preis von einem)
2. Zur Lenkererhöhung kann ich dir nicht viel sagen, nur soviel. Ich bin 1,93 groß und hab keinerlei Probleme auf der Nuda. Wenn bei dir jetzt die graue Panther komponennte mit rein spielt musst du das selbst entscheiden, ich bin noch nicht soweit.
Aber das wichtigste: GUTE WAHL GETROFFEN!

RIDE ON!
- Roumoro
- HVA-Driftkönig
- Motorrad: keine Husky
Salü & HERVORRAGEND !SchraubNix hat geschrieben:MOPPED WURDE SOEBEN ERWORBEN, und es kommen PiPo´s drauf.
& ja, es stimmt Wechsel der orig. Pellen ist schon eine gravierende Verbesserung.
Die gusseisernen Ms sind NIX für die NUDA !
Hab meine beim Erstservice gegen PIPO 1 (meinen pers. Landstaßen-Klassiker) wechseln lassen.
2 Satz ist beizeiten schon wieder mit Vor-Freude montiert & in Italien angefahren worden.
Btway: Aus GRAU wird BLAU !!! Hoffentlich BALD .....
Grüße & Ciao
Roumoro
manchmal gerne ..... Blümchenpflücker
Je suis Allemand & Je suis Charlie!
Roumoro
manchmal gerne ..... Blümchenpflücker

Je suis Allemand & Je suis Charlie!
- SchraubNix
- Forensponsor
Keine Zimmer frei!infectedbrain hat geschrieben:Glückwunsch! Dann schau doch mal in den Fred zum Nudatreffen 2015!
. . . . . Marmor, Stein und Eisen brrrrrriiiiicht, aber UNSere Nuda nicht . . . . .
- JayBee900R
- HVA-Driftkönig
- Motorrad: Nuda 900 R ABS
Herzlich Willkommen !....... Hotel in der Nähe! Vielleicht nochmal Fragen beim Dilker wenn er empfiehlt, dann sind da schonmal sicher auch ein paar Nuda Kollegen....... Könnt ich mir vorstellen
.....
bestes Bike der Welt - NUDA 900
......

Moin,
ich hab mir nun meine 2. Nuda gekauft, diesmal auch ein Neufahrzeug. Bei der ersten hatte ich den CRA2Evo drauf, bei der neuen werde Ich den orig. Reifen drauf lassen und die ersten 1000km ganz brav um die Kurven schieben. Dann kann ich beurteilen ob ich mit dem Metzler "klar komme" und noch etwas weiter fahren kann oder direkt bei der Inspektion den Reifen wechseln lasse. (Laut den Aussagen hier tendiere ich eher zu letzterem aber ich lass mich überraschen)
Würde ich den Reifen direkt wechseln lassen, obwohl ich mit dem evtl doch zurecht gekommen wäre, grad während der Einfahrphase und das auch noch zur kalten ungemütlichen Jahreszeit, wäre das rausgeworfenes Geld.
mfg
Jeckyll
Edith sagt: oh, 2. Seite gar nicht gesehen. Glückwunsch zum Kauf :)
ich hab mir nun meine 2. Nuda gekauft, diesmal auch ein Neufahrzeug. Bei der ersten hatte ich den CRA2Evo drauf, bei der neuen werde Ich den orig. Reifen drauf lassen und die ersten 1000km ganz brav um die Kurven schieben. Dann kann ich beurteilen ob ich mit dem Metzler "klar komme" und noch etwas weiter fahren kann oder direkt bei der Inspektion den Reifen wechseln lasse. (Laut den Aussagen hier tendiere ich eher zu letzterem aber ich lass mich überraschen)
Würde ich den Reifen direkt wechseln lassen, obwohl ich mit dem evtl doch zurecht gekommen wäre, grad während der Einfahrphase und das auch noch zur kalten ungemütlichen Jahreszeit, wäre das rausgeworfenes Geld.
mfg
Jeckyll
Edith sagt: oh, 2. Seite gar nicht gesehen. Glückwunsch zum Kauf :)
- Huskinu
- HVA-Driftkönig
- Motorrad: Nuda 900R
Dann mal einen herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten!
Gebe zu Bedenken das sich neue Reifen besser veräußern lassen. Es gibt wahrscheinlich Motorräder auf denen der Reifen besser passt und deren Besitzer ihn gerne fahren. Wird der erst einmal angerubbelt verkauft, bekommt man nichts mehr dafür! Habe noch welche im Angebot!
PiPos sind doch voll der Schnapper inkl. Spassgarantie!

Gebe zu Bedenken das sich neue Reifen besser veräußern lassen. Es gibt wahrscheinlich Motorräder auf denen der Reifen besser passt und deren Besitzer ihn gerne fahren. Wird der erst einmal angerubbelt verkauft, bekommt man nichts mehr dafür! Habe noch welche im Angebot!

Immer muss man alles selber machen lassen!
- SchraubNix
- Forensponsor
Es kommt "ab Werk" der "einfache" PiPo ( ohne 2CT oder 3) drauf, der Händler denkt noch über seine "Wechselgebühr" nach, denn er hat wohl jede Menge Originalreifen rumliegen.Huskinu hat geschrieben:Dann mal einen herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten!![]()
Gebe zu Bedenken das sich neue Reifen besser veräußern lassen. Es gibt wahrscheinlich Motorräder auf denen der Reifen besser passt und deren Besitzer ihn gerne fahren. Wird der erst einmal angerubbelt verkauft, bekommt man nichts mehr dafür! Habe noch welche im Angebot!![]()
Moin Schraubnix ....
Ersma ....Frohes Neues!!!!
Glückwunsch zu deinem neuen Hobel und viel Spaß damit
...und du? Wenn du wirklich so beschmiert ausschaust wie dein Avatarbildchen, dann MUSST du zum Nida-Treffen kommen!!!!
Sonniger Gruß
Fatman
Ersma ....Frohes Neues!!!!
Glückwunsch zu deinem neuen Hobel und viel Spaß damit

...und du? Wenn du wirklich so beschmiert ausschaust wie dein Avatarbildchen, dann MUSST du zum Nida-Treffen kommen!!!!
Sonniger Gruß
Fatman
Keep on rockin in a free world
- SchraubNix
- Forensponsor
Heute war´s so weit!!!
10.30 Uhr, Schwabenland, "Auslieferungszustand", PiPo´s drauf.
10.30 Uhr, Schwabenland, "Auslieferungszustand", PiPo´s drauf.
- Dateianhänge
-
- DSCF6066.jpg (89.27 KiB) 2027 mal betrachtet
- SchraubNix
- Forensponsor
Sohn denkt bereits ans erben.
- Dateianhänge
-
- DSCF6072.jpg (84.32 KiB) 2027 mal betrachtet
- SchraubNix
- Forensponsor
Doch noch Schnee auf den letzten 40 km, dafür jetzt schön warm im Arbeitszimmer.
- Dateianhänge
-
- DSCF6086.jpg (72.8 KiB) 2026 mal betrachtet
- SchraubNix
- Forensponsor
1. Tätigkeit: Suchen wie man zum laden an die Batterie rankommt.
Beim Abholen hatte ich Sie in der Halle kurz "blubbern", als ich Sie dann draussen in der Kälte die Rampe zum Anhänger hochfahren wollte, kam nix mehr . . . . . .
Aber:Isch bin glücklitsch!!!
Beim Abholen hatte ich Sie in der Halle kurz "blubbern", als ich Sie dann draussen in der Kälte die Rampe zum Anhänger hochfahren wollte, kam nix mehr . . . . . .

Aber:Isch bin glücklitsch!!!

- Faritan
- Administrator
- Motorrad: Nuda 900 R ABS
Glückwunsch...

Und als Nächstes gleich beim großen Treffen anmelden, damit man Dich mal kennenlernen kann...

Und als Nächstes gleich beim großen Treffen anmelden, damit man Dich mal kennenlernen kann...

Glückwunsch...
Zwischen Zylinder und Tank ist auf der linken Seite eine 12 Steckdose die direkt mit der Batterie verbunden ist...
Gruß
Stephan
Zwischen Zylinder und Tank ist auf der linken Seite eine 12 Steckdose die direkt mit der Batterie verbunden ist...
Gruß
Stephan