Nun ist Sie weck und ich bin allein...aber nicht lange...

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

NoTolerance
HVA-Driftkönig
Motorrad: SM630

Re: Nun ist Sie weck und ich bin allein...aber nicht lange..

Beitrag von NoTolerance »

Mir wurde beigebracht das dies der Umgangston hier sei... :yes:

Wenn ich die Kohle hätte mir noch n 2. Moped für längere Strecken zu kaufen wäre es auch eine Nuda... Find die schon spitze... :Top:
Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet. (Mark Twain)
James
HVA-Gott
Motorrad: R-Nudl-Donnertussi

Beitrag von James »

Wolle2 hat geschrieben:Da verläuft sich mal einer in eure Threads und so wird er dann begrüßt nur weil der böse "N-Wort" erwähnt ! Hut ab ! :klopp:
Was willst den du hier, du bist doch auch einer von den Scheiß-Nudlfahrern und
jetzt sehe ich es erst, eine verkakte BMW fährst du ja auch noch!
Ich würde mich an deiner Stelle was schämen! :mrgreen:
Bild
Was nutzen 200 PS unterm Arsch, wenn im Kopf die Kupplung schleift!
Firebeast
Administrator
Motorrad: NUDA R TE511 KTM 790

Beitrag von Firebeast »

Wolle2 hat geschrieben:Da verläuft sich mal einer in eure Threads und so wird
er dann begrüßt nur weil der böse "N-Wort" erwähnt ! Hut ab ! :klopp:
:Top: :Top:
Genau !!!
Wir wollten doch jetzt alle lieb zueinander sein :vl: :knutsch: :gfreu:

:prost:

Edit:
James hat geschrieben: Was willst den du hier, du bist doch auch einer von den Scheiß-Nudlfahrern ... :mrgreen:
Da schaut der Wolle mal über´n Tellerrand ...
... und kriegt direkt was in die Schnauze :bratz:
... von nem Glaubensbruder :klopp:
Ich bin krank! Hab die Symptome gegoogelt; Also es gibt drei Möglichkeiten:
Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung... :freak: :ka:
Huskyschrauber
Administrator
Motorrad: TE 610 '95

Beitrag von Huskyschrauber »

Hallo?

Welcher Depp hat denn jetzt schon wieder die Tür zum Nuda-Forum aufgelassen......hat man euch nicht gesagt dass das Loch unter allen Umständen zu bleiben muss? Wer räumt jetzt die Sauerei wieder weg?

So, die ganzen Nuda-Fahrer kuschen sich jetzt wieder in Ihren Bereich und unterhalten sich weiter über Heizgriff, Koffer und Ventilkäppchen mit Bmw-, oh, sorry, Husqvarna-Logo.
Und wenn ihr schon brav seid kriegt ihr auch noch nen Artikel in der Motorrad....sogar mit Reifentest und Windschild-Vergleich.

:hva:
Huskyschrauber
Administrator

Btw.....

Ich hätt auch gern an Weck....mit Rohworscht oder Leberkäs....
Firebeast
Administrator
Motorrad: NUDA R TE511 KTM 790

Beitrag von Firebeast »

Huskyschrauber hat geschrieben: ... Welcher Depp hat denn jetzt schon wieder die Tür zum Nuda-Forum aufgelassen......hat man euch nicht gesagt dass das Loch unter allen Umständen zu bleiben muss? Wer räumt jetzt die Sauerei wieder weg? ...
... What a wonderful world ! ...
Ich bin krank! Hab die Symptome gegoogelt; Also es gibt drei Möglichkeiten:
Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung... :freak: :ka:
James
HVA-Gott
Motorrad: R-Nudl-Donnertussi

Beitrag von James »

Firebeast hat geschrieben: Da schaut der Wolle mal über´n Tellerrand ...
... und kriegt direkt was in die Schnauze :bratz:
... von nem Glaubensbruder :klopp:
Du schreibst doch, wir sollten alle lieb zueinander sein
und das ist hier Lieb-Ton!
Man muß sich auch einmal ein bißchen anpassen! :Top: :mrgreen:
Bild
Was nutzen 200 PS unterm Arsch, wenn im Kopf die Kupplung schleift!
NoTolerance
HVA-Driftkönig
Motorrad: SM630

Beitrag von NoTolerance »

Ach wie schön dieses Forum ist... x)
Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet. (Mark Twain)
infectedbrain
Forensponsor
Motorrad: Nuda900R / T120

Beitrag von infectedbrain »

Mich würde mal interessieren, was denn nun wirklich das Problem an der Nuda für die alteingesessenen Husky Fahrer ist. Außer polemisches völlig sinnfreies Gelabere, habe ich bis jetzt nichts inhaltlich verwertbares gesehen.

Ich fahre Nuda und bin weit von 50 entfernt (also in Richtung minus :mrgreen: ), habe weder Heizgriffe dran, noch Koffer oder komme aus dem BMW Lager bzw. finde BMW besonders toll.
Mir gefällt die Nuda einfach mit Ihrem Konzept und dabei ist mir es völlig Wurst ob da Husqvarna, Honda, Yamaha oder von mir aus BMW drauf steht.

Das man sich einer Marke ein wenig zugetan fühlt, kann ich aus eigener Erfahrung verstehen, aber dass sich hier einige aufführen, als hätten sie die Rechte an Husqvarna oder Mitbegründer der Firma wären....
Das BMW Husky zunichte gemacht hat, ist weder die Schuld der Nuda, noch deren Fahrer und anstatt sich gemeinsam mit Gleichgesinnten über das schönste Hobby der Welt zu freuen...das sich Menschen immer gegenseitig beleidigen müssen...sehr schwach... :roll:

So, und nun dürft ihr "richtigen" Husqvarna Liebhaber meinen Beitrag und dessen Inhalt zerrupfen...und vergesst nicht richtig schön draufzuhauen, damit ihr auch ja besonders viel Beifall von den anderen "richtigen" Husqvarna Liebhabern bekommt!
Grüße Brain
:h: UNS :h:
Huskyschrauber
Administrator

Ihr dürft nicht immer alles so Bier-Ernst nehmen....wir mögen Randgruppen :P
Pexus
HVA-Driftkönig
Motorrad: Suzuki RMZ; ex Dual

Beitrag von Pexus »

infectedbrain hat geschrieben:Das man sich einer Marke ein wenig zugetan fühlt, kann ich aus eigener Erfahrung verstehen, aber dass sich hier einige aufführen, als hätten sie die Rechte an Husqvarna oder Mitbegründer der Firma wären...
Der geringe Bekanntheitsgrad der Marke :h: muss durch intensiven Fanatismus ausgeglichen werden. :meck:
Aprilia MX50 --> Kawasaki KLR650 --> Husqvarna SM610e --> KTM EXC520 SM --> Suzuki RMZ250
Wolle2
Forensponsor
Motorrad: Nuda R ABS

Beitrag von Wolle2 »

James hat geschrieben:
Wolle2 hat geschrieben:Da verläuft sich mal einer in eure Threads und so wird er dann begrüßt nur weil der böse "N-Wort" erwähnt ! Hut ab ! :klopp:
Was willst den du hier, du bist doch auch einer von den Scheiß-Nudlfahrern und
jetzt sehe ich es erst, eine verkakte BMW fährst du ja auch noch!
Ich würde mich an deiner Stelle was schämen! :mrgreen:
Verzeih mir James, ich bin halt schwach geworden ! :cry:
poifei
HVA-Driftkönig
Motorrad: Nuda R

Beitrag von poifei »

infectedbrain hat geschrieben:Mich würde mal interessieren, was denn nun wirklich das Problem an der Nuda für die alteingesessenen Husky Fahrer ist. Außer polemisches völlig sinnfreies Gelabere, habe ich bis jetzt nichts inhaltlich verwertbares gesehen.

Ich fahre Nuda und bin weit von 50 entfernt (also in Richtung minus :mrgreen: ), habe weder Heizgriffe dran, noch Koffer oder komme aus dem BMW Lager bzw. finde BMW besonders toll.
Mir gefällt die Nuda einfach mit Ihrem Konzept und dabei ist mir es völlig Wurst ob da Husqvarna, Honda, Yamaha oder von mir aus BMW drauf steht.

Das man sich einer Marke ein wenig zugetan fühlt, kann ich aus eigener Erfahrung verstehen, aber dass sich hier einige aufführen, als hätten sie die Rechte an Husqvarna oder Mitbegründer der Firma wären....
Das BMW Husky zunichte gemacht hat, ist weder die Schuld der Nuda, noch deren Fahrer und anstatt sich gemeinsam mit Gleichgesinnten über das schönste Hobby der Welt zu freuen...das sich Menschen immer gegenseitig beleidigen müssen...sehr schwach... :roll:

So, und nun dürft ihr "richtigen" Husqvarna Liebhaber meinen Beitrag und dessen Inhalt zerrupfen...und vergesst nicht richtig schön draufzuhauen, damit ihr auch ja besonders viel Beifall von den anderen "richtigen" Husqvarna Liebhabern bekommt!

Servus,

Dann sind wir schon zu zweit. Bin die neue MT09 probegefahren.....geht zwar höllisch aber ist von der Optik hald nicht so wie die NUDA. Husqvarna gefällt mir besser und ich hatte meine SMR nun 7Jahre, da ist mir die Marke ans Herz gewachsen. Bin auch keiner der die Nuda mit Koffern,Windschild, Heizgriffen etc. bewegen wird. Ich werd Sturzpads, ein kurzes Heck , einen Arrow und ein Dekorsatz draufmachen und hoffe mit dem Bike Spass zu haben und den ein oder anderen Orangen in meinen kreisen herzubrennen. Bin schon mal gepannt wieviele sich hier im Forum eine KTM kaufen werden ;-)..... ich jedenfalls nicht :evil1: ( um etwas Öl ins Feuer zu gießen :D )

SG. Toni
infectedbrain
Forensponsor
Motorrad: Nuda900R / T120

Beitrag von infectedbrain »

Das Problem an den klassischen NakedBikes wie eben der MT-09 ist für mich die Größe. Setz da mal einen 1,90m 95kg Mann drauf. Sieht ziemlich verloren aus das Motorrad. Dazu oft ein Kniewinkel wie bei einer SSP und das mit fast 90er Schrittlänge. So eine 1200er Bandit oder ne BMW Boxer ist nun gar nicht meins...viel zu schwer, viel zu häßlich...dafür bin ich noch nicht bereit :evil1:
Was bleibt denn als Alternative?
Neben der Nuda hatte ich noch die KTM 1290 SD auf dem Schirm. Dort sitzt man auch halbwegs kommod, optisch fand ich die auch ok. Aber der Preis schreckt doch ziemlich ab. Wenn man dann im KTM-Forum die ganzen Mängelthemen, die sich durch alle Modelle ziehen sieht, wird einem Himmelangstundbange. Da gehts z.T. um wirklich Sicherheitsrelevante Teile, wie Räder mit Höhen&Seitenschlag, brechende Seitenständer an der Adventure. Bei den 690ern vibriert ja praktisch alles kaputt.
Wenn man 16 Scheine in die Hand nimmt, dann sollte auch die Qualität stimmen, und das gibts bei KTM iwi nicht.

Ich bin der Marke Husqvarna natürlich nicht so verbunden, wie auch. Aber ich finde es grundsätzlich sehr schade, dass Traditionsmarken durch Käufe und Verkäufe kaputtgewirtschaftet werden, vor allem wenn es sich um die z.B. älteste Motorradfirma handelt. Hier kann ich den Frust z.T. schon sehr gut nachvollziehen, vor allem als richtiger Fan der Marke im Offroadbereich. Da kommt Husky ja nunmal her. Was fährt man denn jetzt, wenn man vorher, wahrscheinlich aus gutem Grund, nur Husky gefahren ist? :ka:
Aus Sicht KTM ist das natürlich clever gemacht. Die größte Konkurrenz einfach vom Markt gekauft und assimiliert. Für mich als Nichtoffroader sind diese 3 Marken ja am bekanntesten gewesen (Husaberg, Husqvarna, KTM)

Ansonsten wird die Nuda für mich auch ein reines Spaßgerät, da ich eh nicht der Tourer bin. Aber auch als Funfahrer habe ich letztes Jahr 12.000 km geschafft. Also fahre aus Fun auch durchaus mal ein WE lang. Fahre max. noch mit einem Rucksack, wenn es mal 1 Nacht irgendwo zu schlafen gibt. Freundin fährt auch gern mit, weswegen ich mich auch für die Komfortsitzbank entschieden habe, denn der Soziaplatz auf der R ist praktisch nicht vorhanden.
Ein paar Sturzpads werde ich auch noch verbauen, vielleicht noch ein paar Carbonteile der Optik wegen, beim ESD bin ich mir sehr unschlüssig. So richtig gefällt mir keiner der NachrüstESD´s. Aber schön klingen tut der Arrow, sowie auch der GPR.
Einzig der Leo ESD, der von Husqvarna direkt angeboten wird, sieht optisch gut aus, aber der Preis... :freak: :kadw:
Grüße Brain
:h: UNS :h:
Antworten