TC 610 Motorüberholung
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Re: TC 610 Motorüberholung
aber ist das Anforderung von Husky oder warum macht ihr das?
Ich würde sonst auf jeden Fall im Getriebe normale Lager verbauen, C3 Lager für die KW- die NoWe sollte eventuell auch noch mit normalen Lagern laufen können.
Ich würde sonst auf jeden Fall im Getriebe normale Lager verbauen, C3 Lager für die KW- die NoWe sollte eventuell auch noch mit normalen Lagern laufen können.
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Re: TC 610 Motorüberholung
Auch für die NW würde ich normale nehmen. Die hat nur die halbe Drehzahl wie die KW.
Re: TC 610 Motorüberholung
das sehe ich auch so- meine YZ250F hatte an der Nockenwelle nur Gleitlager- und die dreht deutlich höher- kann mir nicht erklären warum ich hier Lager mit Luft einbauen soll- es sei denn bei Husky fluchtet nicht alles 100%ig und ich muss das mit C3 ausgleichenHuskyschrauber hat geschrieben:Auch für die NW würde ich normale nehmen. Die hat nur die halbe Drehzahl wie die KW.

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Re: TC 610 Motorüberholung
Die Gleitlager liefen aber auch im Öl....funktioniert Super solange genügen Öldruck da ist. Aber wehe der fehlt....dann frisst das Ding schneller als mein Hund wenn er 2 Tage ohne Futter war....
Re: TC 610 Motorüberholung
Hallöchen,
habe gestern vergeblich versucht das Polrad zu demontieren... Mutter iss ab- Abzieher angesetzt und ich kann da kraft aufwenden bis zum "gehtnichtmehr"- nix passiert- als wenn das noch woanders festgeschraubt ist!
Habe schon versucht das Polrad zu erwärmen, Rostlöser in die Nut für den Keil gesprüht- hilft alles nix.
Was mache ich falsch? Gibts da nen Trick?
habe gestern vergeblich versucht das Polrad zu demontieren... Mutter iss ab- Abzieher angesetzt und ich kann da kraft aufwenden bis zum "gehtnichtmehr"- nix passiert- als wenn das noch woanders festgeschraubt ist!
Habe schon versucht das Polrad zu erwärmen, Rostlöser in die Nut für den Keil gesprüht- hilft alles nix.
Was mache ich falsch? Gibts da nen Trick?
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Re: TC 610 Motorüberholung
Mit was hast du das Polrad warm gemacht?
Spann das Polrad mit dem Abzieher gut vor. Und dann mit nem Schonhammer leicht klopfen.
Spann das Polrad mit dem Abzieher gut vor. Und dann mit nem Schonhammer leicht klopfen.
Re: TC 610 Motorüberholung
mitm Heißluftfön
Ja- vorgespannt iss der Abzieher.
Ist das denn normal das die Polräder so fest sitzen?
Ja- vorgespannt iss der Abzieher.
Ist das denn normal das die Polräder so fest sitzen?
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Re: TC 610 Motorüberholung
Ist ja sinn der Sache....locker wär schlecht.
Re: TC 610 Motorüberholung
Naja,
ist nicht das erste Polrad das ich demontiere... aber bisher hat der Abzieher alleine immer ausgereicht- die Schraube SW 19 habe ich schon verbogen...
ist nicht das erste Polrad das ich demontiere... aber bisher hat der Abzieher alleine immer ausgereicht- die Schraube SW 19 habe ich schon verbogen...
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Re: TC 610 Motorüberholung
Habs auch erst nur mit Wärme versucht, no chance! Erst als ich zusätzlich zur Wärme die Schraube vom Abzieher mit dem Schlagschrauber verwöhnt habe hats plopp gemacht.Miezie666 hat geschrieben:Naja,
ist nicht das erste Polrad das ich demontiere... aber bisher hat der Abzieher alleine immer ausgereicht- die Schraube SW 19 habe ich schon verbogen...
Re: TC 610 Motorüberholung
Schotterpiste hat geschrieben:Habs auch erst nur mit Wärme versucht, no chance! Erst als ich zusätzlich zur Wärme die Schraube vom Abzieher mit dem Schlagschrauber verwöhnt habe hats plopp gemacht.Miezie666 hat geschrieben:Naja,
ist nicht das erste Polrad das ich demontiere... aber bisher hat der Abzieher alleine immer ausgereicht- die Schraube SW 19 habe ich schon verbogen...
Danke! Das wollt ich hören- dachte schon es geht nur mir so!
Re: TC 610 Motorüberholung
Schlagschrauber!
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701 Bj.16 Super Moto
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Habe viele 610er auf dem Gewissen aber auch viele gerettet...
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Qualität zahlt sich immer aus, egal wie schlecht Sie ist!
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Alle sagten: "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht
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Re: TC 610 Motorüberholung
Oh man oh mann.... das HIER ist nicht mal " FUNDIERTES HALBWISSEN" !!!
Sorry, ....kriege gerade Blutdruckkk als ich das Thema gerade verfolgte...
1. Der HVA-Dino Motor ist KEINE YAMAHA oder sonst was... also keine vergleiche bitte..
2. die c3 lager sind Serie und natürlich gewollt!!!
3. Das Polrad NIEMALS erhitzen... die Magnete sind doch nur in Kunststoff gegossen...!!!
Wenn Du Hilfe brauchst , dann melde Dich per PN.
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1. Der HVA-Dino Motor ist KEINE YAMAHA oder sonst was... also keine vergleiche bitte..
2. die c3 lager sind Serie und natürlich gewollt!!!
3. Das Polrad NIEMALS erhitzen... die Magnete sind doch nur in Kunststoff gegossen...!!!
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Hals und Beinbruch
Thomas
Husqvarna TX510´83, TE510´89, TC503´89-´00>Eigenbau, 125CR´96, Fantic Trail 200´83, Cagiva Raptor 1000´01
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Re: TC 610 Motorüberholung
Hehe....der macht sicher bald nen Fred auf wegen Zündungsproblemen...
Re: TC 610 Motorüberholung
erstmal muss das Polrad runter... Der Abziehet ist hin... muss nun sehen wo ich Gewindeschneider und ne grössere Schraube herbekomme um den damit zu reparieren.
Das Polrad ist extrem fest... keine Ahnung wie der Vorbesitzer das hinbekommen hat...
Gut- also ALLE Lager als C3...
Das Polrad ist extrem fest... keine Ahnung wie der Vorbesitzer das hinbekommen hat...
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Re: TC 610 Motorüberholung
Polrad iss ab- hat 3 Personen gebraucht- einer stand auf dem Motor, einer hat den Abzieher "gehalten" und einer hat auf der Verlängerung gestanden und die Schraube des Abziehers gegen die KW gedreht...
Irgendwann kams dann ganz langsam...
Motor sieht soweit gut aus von innen- nur das originale Husky Pleul hat Höhenspiel- und es sind keine Anlaufscheiben zwischen KW Lager und KW Wange verbaut- kommt sowas vor oder sind da eigentlich immer welche dazwischen?
Irgendwann kams dann ganz langsam...
Motor sieht soweit gut aus von innen- nur das originale Husky Pleul hat Höhenspiel- und es sind keine Anlaufscheiben zwischen KW Lager und KW Wange verbaut- kommt sowas vor oder sind da eigentlich immer welche dazwischen?
Re: TC 610 Motorüberholung
Wenn an der Lagerliste im Wiki nichts geändert wurde dann habe ich diese erstellt und es sind die Lager die original verbaut sind.
C3 Lager können größere Temperaturgefälle zwischen Innen und Außenring ab.
Das heißt dass die Temeperatur zwischen Innenring und Aßenring unterschiedlich sein kann und ein normales Lager dadurch blockiert... Wärmeausdehnung usw.
Würde das verwenden was auch original verbaut ist/war.
EDIT: Dass das Polrad so schwer geht ist normal.
Die Anlaufscheiben müssen nicht zwingend drin sein, musst du bei Montage dann messen und die richtigen einsetzten.
Grüße
C3 Lager können größere Temperaturgefälle zwischen Innen und Außenring ab.
Das heißt dass die Temeperatur zwischen Innenring und Aßenring unterschiedlich sein kann und ein normales Lager dadurch blockiert... Wärmeausdehnung usw.
Würde das verwenden was auch original verbaut ist/war.
EDIT: Dass das Polrad so schwer geht ist normal.
Die Anlaufscheiben müssen nicht zwingend drin sein, musst du bei Montage dann messen und die richtigen einsetzten.
Grüße
[url=http://img46.imageshack.us/i/s0018stickerloudpipessa.jpg/][img]http://img46.imageshack.us/img46/7711/s0018stickerloudpipessa.jpg[/img][/url]
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Re: TC 610 Motorüberholung
Anlaufscheiben hat nur der Nicht-Ölpumpen Motor... Der mit Ölpumpe hat die nicht...
Mach mal ein Foto
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Re: TC 610 Motorüberholung
Sicher die Ausgleichscheiben, weil er schreibt zwischen Lager und KW?
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Re: TC 610 Motorüberholung
Ich meine die Anlauf/Ausgleichsscheibe/n die zwischen das KW Lager und die KW Wange "gehören".-BenZi- hat geschrieben:Sicher die Ausgleichscheiben, weil er schreibt zwischen Lager und KW?
habe da noch nichts vermessen- gestern war erstmal nur Demontage un Reinigung- das andere kommt noch- und im Ölschmodder will ich sowas auch nicht wirklich machen... Bin erstmal froh das ich alles soweit auseinanderbekommen habe und eigentlich nichts wirklich defekt ist ausser des Pleuls.