Neuer Ofen :D :D
Moderator: Moderatoren
- ZiD!
- Forensponsor
- Motorrad: SM 570 Rrrrroooaaar
hahaha! Vorratspack^^
Fehlender Hubraum wird durch Wahnsinn ersetzt...
Mein großer Penis wird durch mein Kleinwagen kompensiert!
Mein großer Penis wird durch mein Kleinwagen kompensiert!
- NoTolerance
- HVA-Driftkönig
- Motorrad: SM630
Neuer Ofen :D :D
Also... Ich habe mir das mit so nem Elektroroller nochmal überlegt gehabt und fands dann doch behindert
Keine Ahnung was mich da geritten hat... Aber so faul bin ich dann doch noch nicht.
Jedenfalls wurde es jetzt ein anderes Gefährt. War zwar a bissle teuerer aber geht richtig vorwärts. Macht Spaß ohne Ende

Giant Anthem x29 0
Ganz in meiner Nähe sind richtig viele Strecken zum fahren. Sind richtig geile Trails dabei. Habe es seit Ende letzten Monat und hab schon 450km runter getrampelt
macht echt Laune :)
Füllt ein bisschen die Lücke die meine 630 hinterlässt
Grüße

Keine Ahnung was mich da geritten hat... Aber so faul bin ich dann doch noch nicht.

Jedenfalls wurde es jetzt ein anderes Gefährt. War zwar a bissle teuerer aber geht richtig vorwärts. Macht Spaß ohne Ende

Giant Anthem x29 0
Ganz in meiner Nähe sind richtig viele Strecken zum fahren. Sind richtig geile Trails dabei. Habe es seit Ende letzten Monat und hab schon 450km runter getrampelt

Füllt ein bisschen die Lücke die meine 630 hinterlässt

Grüße
Zuletzt geändert von NoTolerance am 16.06.14 - 23:05, insgesamt 1-mal geändert.
Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet. (Mark Twain)
- nixwie
- HVA-Orakel
Re: Neuer Ofen :D :D
Ey voll krass RespektNoTolerance hat geschrieben: Habe seit Ende letzten Monat und hab schon 450km runter getrampelt

-
- Administrator
- Motorrad: TE 610 '95
Seh schon....muss auch studieren.
- Firebeast
- Administrator
- Motorrad: NUDA R TE511 KTM 790
Nix da, ich bleib´ bei 26"!! Ich wette, in 4 oder 5 Jahren wird das 26er von der Industrie wieder neu "erfunden"Heretic hat geschrieben:Völlig veraltetes konzept. Der aktuelle stand sind 27,5er![]()
weil es ja vieeel handlicher und stabiler ist ... Der Rubel muss halt immer wieder ins Rollen gebracht werden.
Damals war 26" die logische Mitte zwischen Rennrad und BMX!
Vor der Technik kommt leider meistens der Umsatz ...
Ich bin krank! Hab die Symptome gegoogelt; Also es gibt drei Möglichkeiten:
Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung...
Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung...

- Heretic
- HVA-Urgestein
- Motorrad: HQV TE 300, YZ 250
Kann gut möglich sein. im fahrradbereich gab es ja schon viele trends. Z.b biopace, kardanantrieb oder automatiknabenschaltung zahnriemen...
unklar
- NoTolerance
- HVA-Driftkönig
Also ich fahr ganz zufrieden mit dem 29"!!! Habe ja noch n 26" MTB und muss sagen das ich das 29er wesentlich geiler zum fahren finde!!
Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet. (Mark Twain)
- NoTolerance
- HVA-Driftkönig
Das hab ich mir noch vom Verkauf meines Swift Sport gegönnt :PHuskyschrauber hat geschrieben:Seh schon....muss auch studieren.
Das Fahrrad gab es zum Glück nicht im Sanitätshaus. 

Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
- NoTolerance
- HVA-Driftkönig
Muss man das verstehen jockel? 

- GreenJoker
- HVA-Ersttäter
- Motorrad: SM 610e
Er meint wohl, dass der Elektroroller eine bessere (?) Krücke darstelltNoTolerance hat geschrieben:Muss man das verstehen jockel?

Ich bleib auch dabei, 27,5" wird sich nicht durchsetzen. 29" wahrscheinlich, aber 26" wird bleiben. Es sind ja nur gefühlt 70-80% aller aktuell im Betrieb befindlichen Mountainbikes auf 26"-Rädern unterwegs.
Genau der gleiche Schwachsinn mit 16,5" und 17". 16,5 war im Trend, und geht mittlerweile wieder unter...
Schönen Gruß,
Joker
"Sie erblicken mich rollend, sie hegen Groll."
Joker
"Sie erblicken mich rollend, sie hegen Groll."
- NoTolerance
- HVA-Driftkönig
Joa is ja auch jedem seine Sache vom Geschmack her... Bin ein grosser Typ und komme Super klar mit den 29 zoll Laufrädern. Habe einige Möglichkeiten probiert... 27.5 mit 140 mm Federweg vorne, n normales 26er und am besten hat mir dann mein relativ kleiner m-Rahmen mit 29" und der 100mm Gabel gefallen. Drauf gesessen und hat gepasst wie die Faust aufs Auge... Der kleinere Rahmen gleicht die größeren Räder etwas aus und mit den 29ern rollt man über alles drüber... Also wie gesagt für mich perfekt...
Obwohl für mich als Techniker die Funktion den Vorrang haben sollte und ich diesen durchaus nachvollziehen kann, ist es eher das Optische, welches mich an den 29ern stört...26er sind irgendwie stimmiger...finde ich...
Aber zum Glück sind ja die Geschmäcker verschieden...
Aber zum Glück sind ja die Geschmäcker verschieden...

- NoTolerance
- HVA-Driftkönig
Ja.. Sieht schon ungewohnt aus und finde es auch nicht so schön wie 26er... Das mag wohl stimmen... Aber Gott sei dank habe ich nur ein Fahrrad und keine Handtasche gekauft :P :P da ist's min Aussehen doch eher zweitrangig 

- Heretic
- HVA-Urgestein
- Motorrad: HQV TE 300, YZ 250
ich hab ja auch mal die dinger verkauft und den leuten über 1,90 hab ich immmer ein 29er ans herz gelegt. und sie haben sich darauf auch immer am wohlsten gefühlt. ob der bock nu besser über den felsen läuft oder irgendwelche kreiselkräfte mehr oder weniger sind war 99% der käufer völlig egal.
unklar