Nuda R ABS Kauf

Die reinrassigen Straßenhuskys aus der BMW-Zeit sind hier zuhause.

Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren

dudamitdernuda
HVA-Mitglied
Motorrad: SPRINT1050 / NUDA R

Re: Nuda R ABS Kauf

Beitrag von dudamitdernuda »

infectedbrain hat geschrieben:Hat doch niemand gesagt, dass es nicht legitim ist. Letztenendes sagen doch alle Antworten das Gleiche.

Man kann sich auch einfach mal etwas annehmen bzw. denjenigen die den Weg schon hinter sich haben etwas glauben.

Da der Kollege scheinbar alles besser weiß, warum fragt er dann? :nix:

:D

Deine Sätze widersprechen sich irgendwie. Also nur du kennst die absolute Wahrheit?

Wenn man in deiner Welt nichts hinterfragen darf ohne gleich einen Besserwisser-Stempel auf die Stirn zu bekommen tut mir das fast leid.
Wolle2
Forensponsor
Motorrad: Nuda R ABS

Beitrag von Wolle2 »

@ Duda: Schau doch mal was die Niederländer, Italiener oder gar die Polen, Ungarn und so weiter anbieten. Könnte sich eventuell lohnen ! ;-) :Top:
infectedbrain
Forensponsor
Motorrad: Nuda900R / T120

Beitrag von infectedbrain »

@duda
Sorry, aber kommt nix an bei dir...bin raus und viel Glück!
Grüße Brain
:h: UNS :h:
dudamitdernuda
HVA-Mitglied

infectedbrain hat geschrieben:@duda
Sorry, aber kommt nix an bei dir...bin raus und viel Glück!

Danke!

Dir auch!
Dehnus
HVA-Ersttäter
Motorrad: Nuda R ohne ABS

Beitrag von Dehnus »

Wolle2 hat geschrieben:@ Duda: Schau doch mal was die Niederländer, Italiener oder gar die Polen, Ungarn und so weiter anbieten. Könnte sich eventuell lohnen ! ;-) :Top:
Polnischer Reimport ist bestimmt billiger :evil1: :freak:
Capitain_T_Papier
HVA-Brenner
Motorrad: Hypermotard 821

Beitrag von Capitain_T_Papier »

Das Problem ist nicht deine Frage selbst, sondern die Erwartungen, mit denen du an die Sache heran gehst. Du erwartest, dass du auf ein Fahrzeug, das eh schon fast 20% unter dem Einführungspreis verkauft wird nochmal 5% Rabatt bekommst. Denk da doch mal genau drüber nach. Das die Leute auf solche Sachen etwas schnippig reagieren, kann man doch verstehen, oder? Geh mal zu nem Triumph Händler und frag den nach 20% Rabatt, der wird dir erst mal Schnaps ausgeben und dich Fragen ob bei noch alles noch frisch ist.

Zurück zum Thema:

Du hast keinen Händler in der Nähe, also wirds wohl ein Blindkauf, oder? Wie hast du dir das vorgestellt? Angebote bei Mobile checken, Händler anrufen und fragen was noch am Preis geht, am Telefon? Da wird keiner bei einem Neufahrzeug runter gehen.
So lange die Wurst doppelt so dick ist, wie das Brot, kann das Brot so dick sein wie es will.
dudamitdernuda
HVA-Mitglied

Hi Captain,

Wenn bei Mobile.de neue für 9999 angeboten werden dann sind nochmal 5% auf die fast 20%.

Keiner der von mir kontaktierten Händler reagierte 'schnippisch'.

Warum auch?

In der freien Marktwirtschaft wird man ja mal nach einem Preis fragen dürfen.

Nur in einem Forum sollte man nicht auf die selbe naive Idee kommen.

Da wird einem dann schnell erklärt, wie unehrenhaft eine solche Frage ist :)

Trotzdem konnten wir erörtern, dass ca. 9.900 das ziemlich unterste VK Limit ist.

Was den Kauf einer jungen Gebrauchten ziemlich unattraktiv macht.

Was meinst du mit Blindkauf?

Ps:
Jeder Händler geht runter wenn man seine Nudl zeigt...Also ich meine andere Nudl Angebote zeigt :D
Vielleicht auch nicht, wenn einem der Sabber schon beim Probesitzen runterläuft.

PPS:
Was interessiert eigentlich die alte UVP von 12000 Euro?
Heute kostet die Möhre Liste 10.490 und das ist die aktuelle Basis für Verhandlungen.
Den Gebrauchtmarkt interessiert auch keine Preisliste von 2012.

Das alles ist meine persönliche Meinung und jeder darf dazu seine eigene haben :)
Faritan
Administrator
Motorrad: Nuda 900 R ABS

Beitrag von Faritan »

...macht nicht "jeder Händler". Bei meinem war einfach die Ansage glasklar...wenn mir der Preis nicht passt, dann muss ich woanders kaufen. Die gleiche Aussage gab es im Vorfeld auch bei einem zweiten Händler, wo ich zuvor eine Probefahrt gemacht hatte. Da das aber jeder Händler für sich entscheidet, braucht da auch nicht mit irgendwelchen Verallgemeinerungen anzufangen.

Was ich nicht verstehe: Wenn Du doch anscheinend der Chefpreisauschecker bist, wieso hast Du dann noch keine R für deutlich unter 10.000 Euro? Zumal ja augenscheinlich auch schon Abfragen gelaufen sind?
Wolle2
Forensponsor

Beitrag von Wolle2 »

Faritan hat geschrieben:...macht nicht "jeder Händler". Bei meinem war einfach die Ansage glasklar...wenn mir der Preis nicht passt, dann muss ich woanders kaufen. Die gleiche Aussage gab es im Vorfeld auch bei einem zweiten Händler, wo ich zuvor eine Probefahrt gemacht hatte.
Richtig, dass waren auch die Aussagen, die ich letzten Frühsommer immer erhalten habe und deshalb habe ich nicht bei einem deutschen Händler gekauft, obwohl ich das gerne gemacht hätte. Aber wofür haben wir denn die EU ? :mrgreen:

Und ja, da gebe ich dem "Krallenmann" ;-) recht, ist ein Forum da und mehr als legitim um solche Fragen zu stellen.
Capitain_T_Papier
HVA-Brenner

Naja, so wie du hier schreibst, bist du die Nuda noch nicht gefahren, oder hast zumindest noch nichts dazu gesagt. Deswegen bin ich von einem Blindkauf ausgegangen. Kaufen ohne Probefahrt ist für mich Blindkauf.

Ob die Händler schnippisch sind oder nicht kann ich dir nicht sagen, hab ich auch nicht behauptet. Ich meinte da eher die Antworten der User hier auf deine Posts, was ich sehr gut verstehen kann. "Der Ton macht die Musik", hab ich vor Jahren mal gelernt. Und der Ton, den du hier halt anschlägst, geht halt in die falsche Richtung. Und "wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus". Aber lassen wir das, du willst es ja nicht verstehen.....

Ich möchte mal sehen wie du reagieren würdest, wenn du deinen Hocker verkaufen willst und am Tag zehn Anrufe mit "Ey, was is letzter Preis, Alter" kommen. Das du auf so eine Frage nicht freundlich und zuvorkommend antworten willst, ist doch klaro, oder?

Wie ja schon öfters gesagt, keiner hat was zu verschenken. Und natürlich ist das Forum dazu da, um sich über die Preise zu unterhalten.

Die Preise wurden Dir genannt, dass die Preise nicht deinen Erwartungen entsprechen, dafür kann hier keiner was... 9.900 ist doch jetzt schon 500€ unter der momentanen UVP.

Geh mal zu nem anderen Ital. Hersteller und frag nach nem Rabatt....
Faritan hat geschrieben:...macht nicht "jeder Händler". Bei meinem war einfach die Ansage glasklar...wenn mir der Preis nicht passt, dann muss ich woanders kaufen. Die gleiche Aussage gab es im Vorfeld auch bei einem zweiten Händler, wo ich zuvor eine Probefahrt gemacht hatte.
Als ich auf "Preissuche" für meine Hyper war, kam von einem Händler die Aussage "Bei Ducati gibt`s keinen Rabatt".

So viel zu dem Thema
So lange die Wurst doppelt so dick ist, wie das Brot, kann das Brot so dick sein wie es will.
Roumoro
HVA-Driftkönig
Motorrad: keine Husky

Beitrag von Roumoro »

Salü....
Der (gegenwertige) Kurs für eine NEUE R13ABS beträgt offiziell 10.490 Euro.....
.....plus Liefernebenkosten von 300 Euro ! :shrek:
Ob das dem Markt entspricht, ist eine andere Geschichte,
doch dies wurde mir noch vor 4 Wochen von einem größeren Händler in Hessen mitgeteilt !
Ich habe das so dort zur Kenntniss genommen & danach einen anderen Preis genannt bekommen, wobei immer noch eine satte 1 vorne stand ! :ka:
Grüße & Ciao
Roumoro

manchmal gerne ..... Blümchenpflücker :mrgreen:
Je suis Allemand & Je suis Charlie!
dudamitdernuda
HVA-Mitglied

Den Ton macht der Leser selbst, weil so ein Text relativ geräuschlos ist...!

Solange es solche offiziellen Seiten im Internet gibt hinterfragt man eben Preise die einem genannt werden.

http://www.110years-husqvarna.com/de/

Und ja...wenn ich möchte, dann kaufe ich morgen eine für 9.850 .. so f*cking what...

Und dann frage ich noch ob's Rabatt auf die 1000er Inspektion gibt.

...und danach fühle ich mich dann so richtig schmutzig! :p

Die Probefahrt war übrigens recht spaßig...

Leider konnte ich keine "engen" Kurven testen. Hmmm...

Aber der Motor und Getriebe sind schon seht gut aufeinander abgestimmt.

Schade, dass es so nicht weiterentwickelt wird.
Faritan
Administrator

Beitrag von Faritan »

...der Ton macht die Musik. Da ist was dran und ganz ehrlich finde ich Deine "Tonlage" etwas unpassend...hat was von: Ich bin neu und aber hau gleich mal richtig auf die Kacke...nicht mein Ding! Viel Spaß noch bei der Suche und vor allem beim feilschen...
Capitain_T_Papier
HVA-Brenner

dudamitdernuda hat geschrieben:Den Ton macht der Leser selbst, weil so ein Text relativ geräuschlos ist...!
Ähm, habe ich was anderes behauptet? :gruebel:
dudamitdernuda hat geschrieben:
Solange es solche offiziellen Seiten im Internet gibt hinterfragt man eben Preise die einem genannt werden.
Richtig, das sollte aber in einem vernünftigen Art und Weise geschehen.....
dudamitdernuda hat geschrieben: ...und danach fühle ich mich dann so richtig schmutzig! :p
Also ich habe nach dem Neukauf erst mal ein Bier auf gemacht, weis nicht was du da so treibst.

Naja, so fu**ing egal, kanns dir ja nicht sein, sonst würdest du hier nicht so`n Stress machen..
Faritan
Administrator

Beitrag von Faritan »

...was ich nun noch "lustig" finde: Ein um 1500 Euro im Listenpreis bereits rabattiertes Modell kannst Du quasi auf Zuruf nochmals um 650 Euro im Preis reduziert erhalten und nach eigener Aussage ist ja Geld auch nicht das Problem...jetzt sag mir bitte noch mal, dass der "Geiz ist geil" Vorwurf hier nicht greift! Worum geht es dann dabei eigentlich noch?
Wolle2
Forensponsor

Beitrag von Wolle2 »

Faritan hat geschrieben:... Worum geht es dann dabei eigentlich noch?
Er will ne Nuda 900 R ABS günstig kaufen, so wie ich das mit bekommen habe ! :hva:
Faritan
Administrator

Beitrag von Faritan »

...ah ok und 9850 Euro sind nun nicht "günstig"? Wolle...dann erklär mir bitte mal Deine Definition von günstig! Ich bin gespannt!

http://de.wiktionary.org/wiki/g%C3%BCnstig
Bedeutungen:
[1] den geforderten Aufwand wert
[2] mit Vorteilen versehen
[3] zur rechten Zeit
dudamitdernuda
HVA-Mitglied

Faritan hat geschrieben:...was ich nun noch "lustig" finde: Ein um 1500 Euro im Listenpreis bereits rabattiertes Modell kannst Du quasi auf Zuruf nochmals um 650 Euro im Preis reduziert erhalten und nach eigener Aussage ist ja Geld auch nicht das Problem...jetzt sag mir bitte noch mal, dass der "Geiz ist geil" Vorwurf hier nicht greift! Worum geht es dann dabei eigentlich noch?
Das totschlagargument.

Geiz ist geil.

Respekt!

Aber warum Vorwurf? Eine hohle Phrase a la Groko.

Der Listenpreis ist 10490 Euro inkl. allem mit scharf. :-)

Und wenn man so einfach 650 extra Discount bekommt fragt man eben mal nach, bei den Freunden im Forum.

Vielleicht geht's js moch besser.

Nenn es geizig wenn sein muss.
Aber so handeln alle in der Wertschöpfungskette und du bist der Lieblingskunde weil du günstig kaufen unschick findest.

:lol:
Faritan hat geschrieben:...ah ok und 9850 Euro sind nun nicht "günstig"? Wolle...dann erklär mir bitte mal Deine Definition von günstig! Ich bin gespannt!

http://de.wiktionary.org/wiki/g%C3%BCnstig
Bedeutungen:
[1] den geforderten Aufwand wert
[2] mit Vorteilen versehen
[3] zur rechten Zeit

Sind solange günstig bis zeitgleich einer für 9000 verkauft wird.
Wolle2
Forensponsor

Beitrag von Wolle2 »

Faritan hat geschrieben:...ah ok und 9850 Euro sind nun nicht "günstig"? Wolle...dann erklär mir bitte mal Deine Definition von günstig! Ich bin gespannt!
Lieber Faritan, ich habe meine Nuda im Ausland erworben. Das war günstig ! :heba:
Zuletzt geändert von Wolle2 am 11.05.14 - 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
dudamitdernuda
HVA-Mitglied

dudamitdernuda hat geschrieben:
Richtig, das sollte aber in einem vernünftigen Art und Weise geschehen.....
dudamitdernuda hat geschrieben: ...und danach fühle ich mich dann so richtig schmutzig! :p

>>>Richtig, das sollte aber in einem vernünftigen Art und Weise geschehen....

Hey...ich habe fast 1000 views beschert.

Sei doch mal etwas dankbar.

...und was genau ist eine vernünftige Art und Weise?

Habe ich versehentlich im GS Spießer Forum gepostet?

Hauptsache der scheiß Sonntag geht rum ; )
Antworten