Im Ernst, ist meine Erfahrung und zig weiterer egal welchem Alters.
Wenn einer sich so ein System anschaffen möchte, bitte gern. Wollte hier nur auch die andere Seite aufzeigen.
Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren
Diese Tatsache macht das System von CLS ja richtig interessant. Wenn das System nicht arbeitet wie gewünscht kann man den Chef direkt hier im Forum zusammen faltenKleiner Hobbit hat geschrieben:Hallo Thomas,
ich weiß nicht ob Du weißt, dass ich der Chef von CLS bin.
Ich hab bisher noch kein Moped länger als drei Saisons besessen, aber bei keinem war bisher der Kettensatz nach deiner Zeit runter. Bei meiner FZ musste ich die Kette zwar im ersten Jahr tauschen, aber da hatte der Vorbesitzer auch schon 3 Jahre dran rumgejuckelt.Wedafelda* hat geschrieben:Halten topgepflegt oder trocken gefahren so oder so nur gut 1-2 Saison/en, dann ist der Kettensatz einfach fertig...
Kleiner Hobbit hat geschrieben:...ansonsten bau ich auf dem Treffen ja auch ein.
habe mittlerweile alle kettenschmierarten durch und kann wedafelda nur bestätigen. es reicht völlig aus die kette vor rost zu schützen. und dafür reichen ab und an mal ein paar spritzer caramba/wd40.Wedafelda* hat geschrieben:Ich schmiere KEINE meiner Ketten mehr!!, ja richtig
![]()
Spreche hier aus Erfahrung. Halten topgepflegt oder trocken gefahren so oder so nur gut 1-2 Saison/en, dann ist der Kettensatz einfach fertig...
Kenn auch sonst keinen im Umfeld der sich den Mist je wieder antut![]()
Ps: Und diese Schmiersysteme würd ich mir nicht ans Bike bauen, selbst wenn ich dafür Geld bekommen würde
da BMW damals Husqvarna mit Personal gekauft hat, haben die selben Schrauber deine Kiste zusammengenagelt, wie in der Vor-BMW-Ära, scheint also kein echtes BMW-Problem, sondern ein Motivations- und Controllingproblem gewesen zu sein.bastel hat geschrieben:... Hab mit meiner 630ig unter BMW fuchtel lieblos zusammengenagelt auch schon genug Theater gehabt,
der ist ne Rotaxentwicklung? wußte ich nicht, gut dass der so haltbar ist, den hab ich in der MZ drinspeedy1612 hat geschrieben:Zb. der 660er der in XT660 , MT'03 , Pegaso, Derbi Mulchaen verbaut ist