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Re: Doppelnockenbremse
Verfasst: 23.07.15 - 08:20
von tc500
hallo Bernd ...
ab der zweiten Hälfte des zweiten Drittels .. also ungefähr mittig ... keine Sorge .. habe nur ganz leicht den Übergang angeschliffen ...
wenns gar nicht geht hab ich ja noch vier andere Beläge .. werde vorsichtig anbrensen und sehen was passiert
Re: Doppelnockenbremse
Verfasst: 23.07.15 - 17:59
von Idefix
tc500 hat geschrieben: ..... werde vorsichtig anbrensen und sehen was passiert
Hi jens,
und denk dran, das Ganze braucht auch ein Zeit für die Einbremserei, damit auch wirklich alles anliegt wies sein soll.
Also nicht gleich die Flinte ins Korn hauen, wenn es nicht von Anfang an gleich klappt.
Ich bin mit meiner 2 Tage lang durchs Gelände gepflügt bis es dann richtig zugebissen hat
gruss, Bernd
Re: Doppelnockenbremse
Verfasst: 18.10.16 - 18:57
von tc500
bin heute nach arbeitsreicher Fahrradsaison endlich mal wieder in meine Werkstatt gekommen ...
habe an meiner 430er die Achsklemmung überarbeitet und gleich mal das Tragbild der Beläge fotografiert.
Soll das so sein, oder sind Verbesserungen möglich?
Re: Doppelnockenbremse
Verfasst: 18.10.16 - 21:09
von husky430cr
Denke passt und Auflage erhöht sich ja pö-a-pö oder??? nach dem einbremsen
Re: Doppelnockenbremse
Verfasst: 20.01.17 - 12:22
von twinshocker
Ich hab auch schon Bremsbeläge radikal gekürzt.
Das hintere Drittel der auflaufenden Backe ( bei Duplex an beiden ) komplett runtergeraspelt.
Ist nicht so elegant wie das kontinuierliche Abnehmen von Idefix aber auch dann liegen die Backen vorne stärker auf, darum gehts ja.
Re: Doppelnockenbremse
Verfasst: 22.01.17 - 21:24
von tc500
Oli,
welches Ende meinst Du mit hinterem Ende? .. das an der Achse, oder das an der Nocke?
Re: Doppelnockenbremse
Verfasst: 25.01.17 - 10:27
von twinshocker
In Laufrichtung hinten, also an der Achsseite.
Re: Doppelnockenbremse
Verfasst: 25.01.17 - 14:28
von tc500
Theoretisch wäre es von den Hebelverhältnissen ja sinvoller, es genau umgekehrt zu machen und Material an der Nockenseite abzutragen.