Abnahme vom TÜV ja aber Freigaben bei den Herstellern sind nicht so einfach...
Man sagt immer das es "schlechter" ist 160er aufzuziehen auf die 610er war gestern bei meiner Werkstatt der macht jeder 610er nen 160er drauf
Leidiges Thema Reifengröße SM 610
Moderator: Moderatoren
Re: Leidiges Thema Reifengröße SM 610
Und der 160er baut auf der gleichen Felgenbreite weniger "sch....e" auf!? Ich vermute da mal einen Denkfehler. Abgesehen davon sind die Beweggründe einen 160er aufzuziehen bei 99,99% der Fahrer rein optischer Natur - da bin ich mir sicher und kommt auch oft so in der Erklärung rüber.Einzaaa hat geschrieben:Weil der scheiß 150er so aufbaut auf der Felge...
Wenn ich sehe, wie der Conti Attack SM auf meiner Mühle für Schräglagen zulässt, sehe ich absolut keine Veranlassung einen 160er aufzuziehen. Ich wollte mal den Goldspeed ausprobieren, nur gibt es diesen leider nur als 160er. Und auf die 4.25er Felge wollte ich den nicht draufquetschen...
- dr.-hasenbein
- "der Dino-Doctor"
- Beiträge: 9573
- Registriert: 16.02.08 - 17:14
- Motorrad: SM570R Doc. edit.
- Wohnort: hiddensee =)
Re: Leidiges Thema Reifengröße SM 610
Ich finde, das kann man alles ÜBERHAUPT nicht pauschalisieren !
es gibt 170er die schmaler sind als 160er. Ich versteh nich weshalb, is aber so.
Ich hab nen 160er (Bridgestone) auf ner 4,25" Felge und der ist WEIT flacher als der Conti Sport Attack vom Kumpel in 150...
Ich finds immer Käse zu schreiben das ein 160er PAUSCHAL höher/spitzer baut als ein 150er etz... da müsste man sich tatsächlich mal die Reifen einzeln auf den jeweiligen Ringen ansehen.
es gibt 170er die schmaler sind als 160er. Ich versteh nich weshalb, is aber so.
Ich hab nen 160er (Bridgestone) auf ner 4,25" Felge und der ist WEIT flacher als der Conti Sport Attack vom Kumpel in 150...
Ich finds immer Käse zu schreiben das ein 160er PAUSCHAL höher/spitzer baut als ein 150er etz... da müsste man sich tatsächlich mal die Reifen einzeln auf den jeweiligen Ringen ansehen.
- dr.-hasenbein
- "der Dino-Doctor"
- Beiträge: 9573
- Registriert: 16.02.08 - 17:14
- Motorrad: SM570R Doc. edit.
- Wohnort: hiddensee =)
Re: Leidiges Thema Reifengröße SM 610
Auch das ist Käse, denn es ist bei vielen Huskys einfach die einzig eingetragene Größe...sespri hat geschrieben:(...)Abgesehen davon sind die Beweggründe einen 160er aufzuziehen bei 99,99% der Fahrer rein optischer Natur - da bin ich mir sicher (...)
Re: Leidiges Thema Reifengröße SM 610
Das ist nicht Käse, sondern ich bin von unserer Gesetzgebung ausgegangen, die keine Reifenbindung kennt. Abgesehen davon, wenn 160 eingetragen ist und ihr keine Wahl habt, sollte sich die Frage ja erübrigen.dr.-hasenbein hat geschrieben:Auch das ist Käse, denn es ist bei vielen Huskys einfach die einzig eingetragene Größe...sespri hat geschrieben:(...)Abgesehen davon sind die Beweggründe einen 160er aufzuziehen bei 99,99% der Fahrer rein optischer Natur - da bin ich mir sicher (...)
Aber schau mal die Fragen in der 125er Abteilung, dort geht es primär um Optik - und bei Vielen in den höheren Klassen doch auch...
-
- Administrator
- Beiträge: 6770
- Registriert: 04.04.02 - 11:17
- Motorrad: TE 610 '95
- Wohnort: 86381 Krumbach
Re: Leidiges Thema Reifengröße SM 610
Das ist keine ABE sondern ne Konformitätserklärung.