Seite 2 von 4

Re: 510 TE aus 89 vs. Reformationstag

Verfasst: 02.11.14 - 08:16
von HVA tom
meine 510er steht auch, wenn sie steht wird schon nichts kaputt :D ab und zu ventile durchlüften ;-) die zeit der letzten EVO bikes , ist schon langsam angekommen :heba: ich würde sie behalten an deiner stelle, verkaufen kann man die 510er in ein paar jahren noch besser.

Re: 510 TE aus 89 vs. Reformationstag

Verfasst: 02.11.14 - 08:44
von golowb
HVA tom hat geschrieben:meine 510er steht auch, wenn sie steht wird schon nichts kaputt :D ab und zu ventile durchlüften ;-) die zeit der letzten EVO bikes , ist schon langsam angekommen :heba: ich würde sie behalten an deiner stelle, verkaufen kann man die 510er in ein paar jahren noch besser.
Da gebe ich Thomas absolut recht. Unabhängig vom ganzen Drumherum um die alten Motorräder, ist es eine gute Geldanlage. Oldtimer haben in den letzten 10 Jahren um 400% Wert zugelegt. :Top: Wenn du den Platz hat es stehen zu lassen würde ich es auch immer behalten.

Re: 510 TE aus 89 vs. Reformationstag

Verfasst: 05.12.14 - 19:29
von twinshocker
3/11/83 ist das Datum an dem das Modell - also die 510TE- das erste mal in Frankreich homogoliert wurde.
Auch wenn die über die Jahre dann geändert wurde steht immer dieses Datum dran bis dann die 610TE kam.

Re: 510 TE aus 89 vs. Reformationstag

Verfasst: 29.03.15 - 17:05
von golowb
Heute mal ein Bisschen mit Folie rumgespielt.
Bild

Bild

Bild

Re: 510 TE aus 89 vs. Reformationstag

Verfasst: 29.03.15 - 17:20
von husky430cr
Die Folie kenn ich auch :mrgreen: ist gut haltbar--habe ich auch in Verwendung und der Aufkleber am Spoiler :Top:

Re: 510 TE aus 89 vs. Reformationstag

Verfasst: 29.03.15 - 18:29
von HVA tom
schaut super aus :hva: :prost: letztens habe ich einen kollegen mit meiner 510er ´89 fahren lassen , wie er wieder gekommen ist sagte er : mir langen 5 gänge , wenn ich in den 6 gang schalte dann muß ich schneller schauen das ich die kurve kriege :rofl1: leistung ohne ende :heba: :hva:

Re: 510 TE aus 89 vs. Reformationstag

Verfasst: 29.03.15 - 21:20
von husky430cr
:cool2: :guit: :evil1: :mrgreen: :rofl1: :shrek: :aarg: :heba: :hva:

Re: 510 TE aus 89 vs. Reformationstag

Verfasst: 30.03.15 - 05:01
von tc500
sieht klasse aus ... mit der Folie
aber zwei Sachen fallen mir auf.. liegt der Wasserschlauch nicht innerhalb des Krümmers? und es sieht aus als wäre der Nockenwellenverschlußdeckel zu weit innen ... bei mir liegen die immer bündig zwischen Kipphebeldeckel und Kopf

Re: 510 TE aus 89 vs. Reformationstag

Verfasst: 30.03.15 - 07:36
von HVA tom
der schlauch ist schon bekannt das der nicht orginal ist , leider gibts den orginalen nicht mehr :-| du kannst mit rohrbogen hinter den krümmer das irgendwie probieren , und dann schläuche draufstecken.
oder hier einen kaufen 161534701

http://hva-factory.com/four-stroke/husq ... -161534701

Re: 510 TE aus 89 vs. Reformationstag

Verfasst: 30.03.15 - 11:38
von husky430cr
Passt da kein anderer drauf ??--evtl. von einer 2-Takt-WRLC--da wenn man sich mal einhakt--ist ne gefährliche Ecke dort mit freihängenden Kühlschlauch :guit:

Re: 510 TE aus 89 vs. Reformationstag

Verfasst: 30.03.15 - 16:14
von golowb
...ich muß sowieso irgendwann mal was bei HVA-Factory bestellen......ist der Schlauch vergoldet? :aarg:
Nockenwellenverschlußdeckel zu weit innen? lt. Bildervergleich ist das definitiv so, was kann die Ursache sein? :shock: Habe ich da irgend welche Probleme zu erwarten?

Re: 510 TE aus 89 vs. Reformationstag

Verfasst: 30.03.15 - 16:31
von HVA tom
der runde deckel sollte gleich abschließen mit dem ventildeckel und dem zyl.kopf , könnte aber sein das es täuscht , durch den foto-flash. Ja die teile sind vergoldet , ich kaufe da auch nur im fall wenn ich garnichts mehr finde.

Re: 510 TE aus 89 vs. Reformationstag

Verfasst: 30.03.15 - 16:31
von maxmotor
......ist der Schlauch vergoldet?

HVA Factory verkauft nur vergoldete Sachen :mrgreen:

Die beklebten Kühlerflügel gefallen mir sehr gut :Top:

Re: 510 TE aus 89 vs. Reformationstag

Verfasst: 30.03.15 - 16:33
von HVA tom
@max , du hast doch so eine 125er twinshock bj. 84 oder ? aber keine papiere dazu ?

Re: 510 TE aus 89 vs. Reformationstag

Verfasst: 30.03.15 - 18:33
von golowb
HVA tom hat geschrieben:der runde deckel sollte gleich abschließen mit dem ventildeckel und dem zyl.kopf , könnte aber sein das es täuscht , durch den foto-flash. Ja die teile sind vergoldet , ich kaufe da auch nur im fall wenn ich garnichts mehr finde.

das täuscht nicht, der Deckel ist falschrum drin?!

Bild

Re: 510 TE aus 89 vs. Reformationstag

Verfasst: 30.03.15 - 18:47
von HVA tom
:freak: jetzt sieht man das richtig ;-)

Re: 510 TE aus 89 vs. Reformationstag

Verfasst: 01.04.15 - 20:53
von tc500
ja nun ist die Frage was machen? .... was könnte schlimmsten Falls passiern wenn man es so läßt? ... oder besser wieder auseinander und richtig herum einbauen... irgendwas haben die sich dabei gedacht den Deckel nach außen zu bauen... vielleicht Ölfluß für das linke NW Rad??!?

Re: 510 TE aus 89 vs. Reformationstag

Verfasst: 02.04.15 - 18:49
von maxmotor
@max , du hast doch so eine 125er twinshock bj. 84 oder ? aber keine papiere dazu ?

ja .... hast Du eine Briefkopie?

Re: 510 TE aus 89 vs. Reformationstag

Verfasst: 02.04.15 - 19:41
von HVA tom
nein :cry:

Re: 510 TE aus 89 vs. Reformationstag

Verfasst: 03.04.15 - 16:10
von golowb
fast fertig, den Seitenständer und den Kühlerschlauch werde ich wohl bei HVA-Factory bestellen, demnächst will ich mal zum TÜV mal sehen ob da alles klappt. Danach reiße ich die Cemoto-Maske und die Blinker wieder ab und hänge eine Elba 1 hin. Mit dem Nockenwellendeckel weiß ich auch nicht. Wenn keiner schreit " dein Motor geht kaputt" werde ich das wohl erst mal so lassen.
Bild