Motorprobleme
Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren
Re: Motorprobleme
Das Geräusch IST der Leerlaufsteller.
Lass ihn tauschen...
Lass ihn tauschen...
- infectedbrain
- Forensponsor
- Motorrad: Nuda900R / T120
Bei der Sonntagsausfahrt hatte ich Ähnliches, nachdem das Motorrad nach dem Fahren eine Weile stand. Also halbwarm.
Sprang an, aber sehr unruhig im Leerlauf und beim Gasgeben ist sie aus gegangen. Sprang dann normal wieder an ohne weitere Probleme.
Sprang an, aber sehr unruhig im Leerlauf und beim Gasgeben ist sie aus gegangen. Sprang dann normal wieder an ohne weitere Probleme.

Grüße Brain
UNS 

- Faritan
- Administrator
- Motorrad: Nuda 900 R ABS
...das Problem hatte ich noch nie! Weder kalt noch warm. Ist immer auf den ersten Druck auf's Knöpfchen da. Selbst nach der Winterpause und ca. 4 Monaten Standzeit...
- infectedbrain
- Forensponsor
- Motorrad: Nuda900R / T120
Dagegen kann ich auch nix sagen. Anspringen tut sie immer sofort. Dass mit der unruhigen Drehzahl im Standgas direkt nach dem Starten, sowie das plötzliche absterben beim Gas geben, war Sonntag das erste Mal und jeweils im halbwarmen Zustand.Faritan hat geschrieben: Ist immer auf den ersten Druck auf's Knöpfchen da.
Auf dem Rückweg nach Hause auch noch 1x getankt. D.h. sie war nur 5min aus...nix...alles ohne Probs.

Solange nix anderes zu spüren ist, mach ichs wie Jekyll --> ich verbuchs unter Charakter...

Grüße Brain
UNS 

- Faritan
- Administrator
...ok, auch NACH dem Anlassen habe ich im Stand nie ein Problem gehabt. Meine Beschreibungen haben sich immer auf den Fahrbetrieb bezogen, allerdings ist auch das gerade wieder kein Thema mehr, da die letzten paar Hundert km nichts mehr war.
Habe mit Zupin gesprochen und werde erst mal den defekten Kupplungsschalter tauschen, den habe ich überbrückt. Was natürlich der Elektronik sagt das die Kupplung gezogen ist...
Hat jemand von euch nen K&N Luftfilter verbaut? und wenn ja... Probleme mit?
- Dominex
- Forensponsor
- Motorrad: Nuda R|TDR250|WR450
ja, neinx-crosser hat geschrieben:Hat jemand von euch nen K&N Luftfilter verbaut? und wenn ja... Probleme mit?

KK-Racing.de
TE 610 SM ´96 ->
SMRR 570 ´02 ->
SMR 510 ´05 ->
Nuda 900 R ´12

stichtDominex hat geschrieben:ja, neinx-crosser hat geschrieben:Hat jemand von euch nen K&N Luftfilter verbaut? und wenn ja... Probleme mit?

- Waldo
- Forensponsor
- Motorrad: Nuda 900 R
ja, neinx-crosser hat geschrieben:Hat jemand von euch nen K&N Luftfilter verbaut? und wenn ja... Probleme mit?

Gruß
Waldo 900 R
ok, Mist.... weiter suchen

- Faritan
- Administrator
...mal so ganz zart nachgefragt: Warum sollte es da Probleme geben?x-crosser hat geschrieben:Hat jemand von euch nen K&N Luftfilter verbaut? und wenn ja... Probleme mit?
- Dominex
- Forensponsor
Bestimmte Moped´s laufen damit einfach nicht. Ich glaub ne Honda CB 1300 oder so.Faritan hat geschrieben:...mal so ganz zart nachgefragt: Warum sollte es da Probleme geben?x-crosser hat geschrieben:Hat jemand von euch nen K&N Luftfilter verbaut? und wenn ja... Probleme mit?
KK-Racing.de
TE 610 SM ´96 ->
SMRR 570 ´02 ->
SMR 510 ´05 ->
Nuda 900 R ´12

Bin auf Fehlersuche weil meine Ruckelt... Und wenn sie zu dem mageren Gemisch in mittleren Drehzahlen noch mehr Luft bekommt, könnte in der Theorie ein Problem lauern... bin sicher das es dann nicht sein kann wenn ihr das Problem nicht habt.
- The Thomsraider
- HVA-Brenner
- Motorrad: Speedy 1050/ Nuda
Manchmal sind´s ja Kleinigkeiten. Mal geprüft ob die Batterieklemmen fest sind
Verlieren während der Fahrt kurz den Kontakt = Ruckt leicht, läuft dann aber weiter.
Im Stand gehts dabei aber aus, beim Neu-Start wieder Kontakt und alles ist wieder OK.
Konstantfahrrucken ist natürlich was anderes
Lach nicht, selbst und bei etlichen anderen schon erlebt
(Ok, alles dumme Engländer
)

Verlieren während der Fahrt kurz den Kontakt = Ruckt leicht, läuft dann aber weiter.
Im Stand gehts dabei aber aus, beim Neu-Start wieder Kontakt und alles ist wieder OK.
Konstantfahrrucken ist natürlich was anderes

Lach nicht, selbst und bei etlichen anderen schon erlebt

(Ok, alles dumme Engländer

.................................................................................

- Dominex
- Forensponsor
Zündkerzen mal gecheckt? Bei meiner waren die jetzt nach knapp 6000 km defekt. Hatte ungleichmäßiges Standgas und die Kiste drehte nur noch bis ca. 7000 U/min.
Kerzen gewechselt, Problem erledigt.
Kerzen gewechselt, Problem erledigt.
KK-Racing.de
TE 610 SM ´96 ->
SMRR 570 ´02 ->
SMR 510 ´05 ->
Nuda 900 R ´12

- Faritan
- Administrator
...also ich glaub nicht dran, dass der Motor mit dem K&N Luftfilter wirklich mehr Luft bekommt! Das ist doch in erster Linie mal von der Airbox abhängig und da wurde ja nichts modifiziert. Wäre auch ohne Anpassung des Mappings eher kontraproduktiv...
- Dominex
- Forensponsor
Das stimmt! Der Nuda-Motor hat keinen Luftmassenmesser. Es ist ihm also egal wieviel Luft er bekommt. Die Einspritzmenge wird nicht anhand der Luftmenge errechnet.Faritan hat geschrieben:...also ich glaub nicht dran, dass der Motor mit dem K&N Luftfilter wirklich mehr Luft bekommt! Das ist doch in erster Linie mal von der Airbox abhängig und da wurde ja nichts modifiziert. Wäre auch ohne Anpassung des Mappings eher kontraproduktiv...
KK-Racing.de
TE 610 SM ´96 ->
SMRR 570 ´02 ->
SMR 510 ´05 ->
Nuda 900 R ´12

Also beide Krümmer werden gleichmäßig schnell warm... daher scheint die Verbrennung gleichmäßig zu sein.
Im Stand mit leichtem Gas 2.500 Umdrehungen laufen lassen und sie verändert selbst die Drehzahl, langsam also kein Sägen...
Im Stand mit leichtem Gas 2.500 Umdrehungen laufen lassen und sie verändert selbst die Drehzahl, langsam also kein Sägen...
Stand jetzt scheint es die Lambda Sonde zu sein, halte euch auf dem laufenden.