Seite 2 von 9
Re: Motorprobleme
Verfasst: 06.05.14 - 06:26
von x-crosser
Das Geräusch IST der Leerlaufsteller.
Lass ihn tauschen...
Re: Motorprobleme
Verfasst: 06.05.14 - 08:04
von infectedbrain
Bei der Sonntagsausfahrt hatte ich Ähnliches, nachdem das Motorrad nach dem Fahren eine Weile stand. Also halbwarm.
Sprang an, aber sehr unruhig im Leerlauf und beim Gasgeben ist sie aus gegangen. Sprang dann normal wieder an ohne weitere Probleme.

Re: Motorprobleme
Verfasst: 06.05.14 - 09:36
von Faritan
...das Problem hatte ich noch nie! Weder kalt noch warm. Ist immer auf den ersten Druck auf's Knöpfchen da. Selbst nach der Winterpause und ca. 4 Monaten Standzeit...
Re: Motorprobleme
Verfasst: 06.05.14 - 09:51
von infectedbrain
Faritan hat geschrieben: Ist immer auf den ersten Druck auf's Knöpfchen da.
Dagegen kann ich auch nix sagen. Anspringen tut sie immer sofort. Dass mit der unruhigen Drehzahl im Standgas direkt nach dem Starten, sowie das plötzliche absterben beim Gas geben, war Sonntag das erste Mal und jeweils im halbwarmen Zustand.
Auf dem Rückweg nach Hause auch noch 1x getankt. D.h. sie war nur 5min aus...nix...alles ohne Probs.
Solange nix anderes zu spüren ist, mach ichs wie Jekyll --> ich verbuchs unter Charakter...

Re: Motorprobleme
Verfasst: 06.05.14 - 11:15
von Faritan
...ok, auch NACH dem Anlassen habe ich im Stand nie ein Problem gehabt. Meine Beschreibungen haben sich immer auf den Fahrbetrieb bezogen, allerdings ist auch das gerade wieder kein Thema mehr, da die letzten paar Hundert km nichts mehr war.
Re: Motorprobleme
Verfasst: 06.05.14 - 17:12
von x-crosser
Habe mit Zupin gesprochen und werde erst mal den defekten Kupplungsschalter tauschen, den habe ich überbrückt. Was natürlich der Elektronik sagt das die Kupplung gezogen ist...
Re: Motorprobleme
Verfasst: 12.05.14 - 12:37
von x-crosser
Hat jemand von euch nen K&N Luftfilter verbaut? und wenn ja... Probleme mit?
Re: Motorprobleme
Verfasst: 12.05.14 - 12:39
von Dominex
x-crosser hat geschrieben:Hat jemand von euch nen K&N Luftfilter verbaut? und wenn ja... Probleme mit?
ja, nein

Re: Motorprobleme
Verfasst: 12.05.14 - 12:40
von Nackicher
Dominex hat geschrieben:x-crosser hat geschrieben:Hat jemand von euch nen K&N Luftfilter verbaut? und wenn ja... Probleme mit?
ja, nein

sticht

Re: Motorprobleme
Verfasst: 12.05.14 - 12:49
von Waldo
x-crosser hat geschrieben:Hat jemand von euch nen K&N Luftfilter verbaut? und wenn ja... Probleme mit?
ja, nein
Re: Motorprobleme
Verfasst: 12.05.14 - 13:00
von x-crosser
Re: Motorprobleme
Verfasst: 12.05.14 - 13:47
von Faritan
x-crosser hat geschrieben:Hat jemand von euch nen K&N Luftfilter verbaut? und wenn ja... Probleme mit?
...mal so ganz zart nachgefragt: Warum sollte es da Probleme geben?
Re: Motorprobleme
Verfasst: 12.05.14 - 14:08
von Dominex
Faritan hat geschrieben:x-crosser hat geschrieben:Hat jemand von euch nen K&N Luftfilter verbaut? und wenn ja... Probleme mit?
...mal so ganz zart nachgefragt: Warum sollte es da Probleme geben?
Bestimmte Moped´s laufen damit einfach nicht. Ich glaub ne Honda CB 1300 oder so.
Re: Motorprobleme
Verfasst: 12.05.14 - 14:22
von x-crosser
Bin auf Fehlersuche weil meine Ruckelt... Und wenn sie zu dem mageren Gemisch in mittleren Drehzahlen noch mehr Luft bekommt, könnte in der Theorie ein Problem lauern... bin sicher das es dann nicht sein kann wenn ihr das Problem nicht habt.
Re: Motorprobleme
Verfasst: 12.05.14 - 14:49
von The Thomsraider
Manchmal sind´s ja Kleinigkeiten. Mal geprüft ob die Batterieklemmen fest sind
Verlieren während der Fahrt kurz den Kontakt = Ruckt leicht, läuft dann aber weiter.
Im Stand gehts dabei aber aus, beim Neu-Start wieder Kontakt und alles ist wieder OK.
Konstantfahrrucken ist natürlich was anderes
Lach nicht, selbst und bei etlichen anderen schon erlebt
(Ok, alles dumme Engländer

)
Re: Motorprobleme
Verfasst: 12.05.14 - 14:57
von Dominex
Zündkerzen mal gecheckt? Bei meiner waren die jetzt nach knapp 6000 km defekt. Hatte ungleichmäßiges Standgas und die Kiste drehte nur noch bis ca. 7000 U/min.
Kerzen gewechselt, Problem erledigt.
Re: Motorprobleme
Verfasst: 12.05.14 - 15:05
von Faritan
...also ich glaub nicht dran, dass der Motor mit dem K&N Luftfilter wirklich mehr Luft bekommt! Das ist doch in erster Linie mal von der Airbox abhängig und da wurde ja nichts modifiziert. Wäre auch ohne Anpassung des Mappings eher kontraproduktiv...
Re: Motorprobleme
Verfasst: 12.05.14 - 15:09
von Dominex
Faritan hat geschrieben:...also ich glaub nicht dran, dass der Motor mit dem K&N Luftfilter wirklich mehr Luft bekommt! Das ist doch in erster Linie mal von der Airbox abhängig und da wurde ja nichts modifiziert. Wäre auch ohne Anpassung des Mappings eher kontraproduktiv...
Das stimmt! Der Nuda-Motor hat keinen Luftmassenmesser. Es ist ihm also egal wieviel Luft er bekommt. Die Einspritzmenge wird nicht anhand der Luftmenge errechnet.
Re: Motorprobleme
Verfasst: 12.05.14 - 17:24
von x-crosser
Also beide Krümmer werden gleichmäßig schnell warm... daher scheint die Verbrennung gleichmäßig zu sein.
Im Stand mit leichtem Gas 2.500 Umdrehungen laufen lassen und sie verändert selbst die Drehzahl, langsam also kein Sägen...
Re: Motorprobleme
Verfasst: 13.05.14 - 19:14
von x-crosser
Stand jetzt scheint es die Lambda Sonde zu sein, halte euch auf dem laufenden.