Re: SWM Nuda
Verfasst: 17.10.15 - 20:39
Denke auch, dass das ne Finte ist...richtigen Worte n richtiger Stelle... 

Das Forum von und für Husqvarna - FahrerInnen
https://husqvarna-forum.de/forum/
Zur Klarstellung:amber hat geschrieben:Der Motor ist von Rotax und nicht von BMW ! Und zwar in zwei Varianten : 804 und 904
https://www.rotax.com/de/produkte/rotax ... nroad.html
Von der These bin ich aber nicht überzeugtamber hat geschrieben:Ist ja egal, wer was entwickelt und gebaut hat.
Quelle?Dominex hat geschrieben:Es wird aber eine Art 300er oder 500er Nuda ala Duke folgen, soviel ist sicher.
Aus sichererJayBee900R hat geschrieben:Quelle?Dominex hat geschrieben:Es wird aber eine Art 300er oder 500er Nuda ala Duke folgen, soviel ist sicher.
Egal?amber hat geschrieben:Ist ja egal, wer was entwickelt und gebaut hat. Fakt ist, dass Rotax mit dem Motor hausieren geht. Oder warum sollten die Motoren anbieten, die nicht zu kaufen sind ?
Bereits seit 2003 beliefert Rotax Hero mit Motoren:
Lizenzabkommen über die Ausrüstung von Rollern mit Rotax Motoren
Im April kündigen Hero Motors, ein Tochterunternehmen der Hero Group, und die in Österreich ansässige BRP-Powertrain, den Abschluss eines Lizenzvertrags an. Dieser regelt die Belieferung von Hero Motors mit modernsten Rotax Motoren, die mit geringem Hubraum in Rollern zum Einsatz kommen.
Der Schweizer hat geschrieben:
Ich bin überfordert wenn ich eine BMW anschauen muss![]()
![]()
rrroli
Kann natürlich auch sein, dass das mit verkauft wurde. Glaub ich allerdings nicht, da der Nuda Motor ja sehr nahe am F800 Motor ist und den BMW wohl nicht in einem Konkurrenzmodell sehen möchte. Aber warten wir mal ab, wie der Motor in der neuen Duke 800 aussieht...Der Schweizer hat geschrieben:Es gibt auch Gerüchte das die Rechte vom Herz der Diva
( wie der ganze Rest halt auch ) bei Pierer liegen......
Für mich ist noch immer nicht klar WARUM BMW den ultra Motor
nicht in ein eigenes Modell einbaut wenn er denn nur soo rumliegen würde
Das wäre das nächste Argument, mal abgesehen von den Vermarktungsrechten. Der ab Werk konventionell getunte und optimierte Motor dürfte dem Kaufmann wohl zu teuer sein.Faritan hat geschrieben:Letzten Endes geht es (leider) immer nur darum Geld zu verdienen...und nicht der Techniker, sondern der Kaufmann entscheidet...
Soeben wurde die Duke/Nuda auf Eicma vorgestellt.Dominex hat geschrieben:SWM plant eine Art 900er Nuda. Es scheitert aber nach wie vor an den Lizenzen von Rotax, FAKT! BMW wird da einfach noch zuviel Lobby haben. Es wird aber eine Art 300er oder 500er Nuda ala Duke folgen, soviel ist sicher.