Seite 2 von 2

Verfasst: 13.03.08 - 15:02
von Husky_SM
tenne3 hat geschrieben:
Husky_SM hat geschrieben:
tenne3 hat geschrieben:Mit Unterlegscheiben arbeiten ist Pfusch!!!!!! Wenn man hinten Unterlegscheiben drunter macht läuft die Kette nicht mehr in der Flucht. Wie kann man nur solche Tipps weitergeben?
haja...und jetzt- meister ?!? :kinn:


wer hat denn gesagt dass die kette 100% fluchten muss :btrick: . ne im ernst- fahre damit seit über 10.000 km herum und konnte keine nachteile/probleme feststellen.

fahre den dunlop sportmax d207 in der dimension 160/60-17 in der sm125. :heba:


Du willst dich jetzt nicht im ernst mit mir darüber diskutieren ob eine Kette in der Flucht laufen muss??? Hast du mal darüber nachgedacht was passiert wenn bei einem grossen Mopped bei 150 die Kette runterfliegt???Oder reicht da Leichtkraftrad verstand nicht aus?

mfg tenne


jetzt werd mal nich frech digger.


auf der kartbahn fährst DU eh keine 150 :tricky: und das bisschen unterlagscheibchen wird da eh nix ausmachen...ich hau mir da ja keine gullideckel drunter...


wie gesagt ich habs ausprobiert- und außer einem wahrscheinlich kaputten thermostat wie ich heute morgen feststellen durfte, hat es wohl seit den ~12000km bisher nix gemacht... :lach:



...oder reicht dein dino-hirn etwa nicht aus um zu wissen, dass du immernoch ein paar kettenführungen hast ? :schf: :ldeff:



mit vielen satzzeichen sich verabschiedender gruß !!!???!!!???!?!?!?!?


:bcool: :bcool: :bcool:

Verfasst: 13.03.08 - 17:55
von felro
Sag mal brennts bei dir irgendwie? Ein wenig freundlicher kann man schon bleiben!

Verfasst: 13.03.08 - 18:07
von Colt@husky125
hier wird auch über 5" felgen geredet nich um die 4,25 mit nem 160er schlappen drauf der dir mal garnix bringt meister husky sm ;-) im auf die kacke haun biste ja immer noch der beste...

Verfasst: 13.03.08 - 18:54
von HuskyChris
Tenne war auch frech, also isses ok... entweder alle oder keiner!
habe be 5 Zollfelge drauf mit nem 170er Conti SM und muss sagen: sieht so aus als ob das alles genügend Platz hat... habe unters Kettenrad einige Unterlegscheiben drunter, im Metalladen längere Schrauben gekauft und das dann verbunden... leider is noch nix in der Praxis bekannt, da sie ja jetzt wieder nich anspringt -.-

Verfasst: 13.03.08 - 19:20
von tenne3
Ok Ok...das mit dem "Leichtkraftrad Verstand" nehm ich zurück...aber zu dem Rest kann sich ja jeder selber sein Bild machen. Wer das nötige Kleingeld sich eine 5 oder 5,5 zoll Felge zu kaufen der wird wohl auch die 50€ fürs aussermittig speichen haben.

mfg tenne

Verfasst: 13.03.08 - 19:30
von B_L
man man achim, hir hab ich ja was angefangen :lol:

ich werd die sache mit den einspeichen machen, mit den unterleg scheiben kling mir wirklich n bissel nach pfusch(kann ja jeder machen wie er will),
auserdem hab ich koi lust drauf das mir die kette das Motorgehäuse zerwemst :-?

Verfasst: 13.03.08 - 19:43
von Husky_SM
tenne3 hat geschrieben:Ok Ok...das mit dem "Leichtkraftrad Verstand" nehm ich zurück...aber zu dem Rest kann sich ja jeder selber sein Bild machen. Wer das nötige Kleingeld sich eine 5 oder 5,5 zoll Felge zu kaufen der wird wohl auch die 50€ fürs aussermittig speichen haben.

mfg tenne

ja- da hast du allerdings recht. :knutsch:



@mr. colt


wer bestimmt denn bitte, welche reifen übertrieben oder angepasst sind ?!? kann ich ja selber entscheiden- und mit dem 160er hinterreifen habe ich bisher eigentlich nur positive erfahrungen gemacht. auf manchem kartbahneinsatz hätte ich schön die begrünung abgeräumt mit dem 150er, weil einfach "schluss gwese wär" -du verstehen ? außerdem hält er länger und sieht schöner aus.

verstehe ich nicht dass wir ach so bescheidenen huskyfahrer alles gleich so runterputzen müssen was mal n bisschen über den tellerrand hinaus geht.

der 160er liegt PERFEKT in der 4.25er felge. besser könnte es nicht sein. der einzige anlass zu komplexen könnte der im straßenverkehr nicht zu beseitigende 'angstrand' sein... :oops: :guit:

p.s: schau dir mal die neue 450er smRR an- hat n 170er schlappen :shrek: (allerdings auch ne 5er felge)...

Verfasst: 13.03.08 - 21:15
von HuskyChris
schau dir meine an - die hat auch nen 170er auf ner 5'' Felge ^^

Verfasst: 14.03.08 - 09:36
von matze82
@ Husky_SM

der 160er liegt alles andere als perfekt in der 4,25" Felge.
Husqvarna zieht ja nicht aus Spaß serienmäßig einen 150er auf.

der 160er harmoniert am besten mit 5 oder 5,5". für 5,5 ist fast noch ein 165er oder 170er zu empfehlen.

Aber 160er mit 4,25 ist definitiv nicht perfekt. Der Reifen wird viel zu rund gezogen und dadurch die Auflagefläche in der Kurve veringert. Das mag auf der Straße nicht unbedingt störend sein, aber auf der Strecke ist das mehr als unpassend.
Wie du ja selber gesagt hast, bleibt bei deiner PERFEKTEN Rad-Reifen Kombination ein kleiner Angstrand zurück. Dieser Rand ist ja wohl aber DAS Indiz, dass der Reifen nicht voll genutzt werden kann, und somit die Kombination die Performance des Bikes verschlechtert.

mfg

Matze

Verfasst: 14.03.08 - 15:52
von Husky_SM
naja mit perfekt drinliegen meinte ich eigentlich die felge, welche nicht mehr übersteht und sich optimal an die flanke anschmiegt. sieht einfach besser aus ! :oops:


das mit der auflagefläche klingt plausibel... :owei: :kvh:

aber wie gesagt, nachteile habe ich bisher nicht spüren können, sowohl auf der strecke als auch auf der straße. schätzte eigentlich bisher immer noch das bisschen reserve, habe nen kumpel schon zu oft vor mir mit stempelnden hinterreifen gesehen weil er auf der kante war... :ang: :kvh:


naja wie auch immer, jetz isser druff und der neue liegt auch schon nebendran, ne 5er felge passt halt nicht rein bei mir. :ldeff:


mit ironischen grüßen :bcool:

Verfasst: 14.03.08 - 16:39
von matze82
würde den streifen nicht als reserve, sondern als schlecht bzw. nichtfahrbares stück bei dieser rad/reifen kombi bezeichnen.

und was hat ein stempelnder hinterreifen mit auf der Kante fahren zu tun :shock:

der reifen stempelt vielleicht, weil dein kumpel seine kupplung nicht im griff hat :D
aber bestimmt nicht, weil er den reifen maximal in schräglage bringt.

mfg

matze

Verfasst: 14.03.08 - 16:59
von xXxRacer
@Matze :app1: :Top: :Top:

Verfasst: 14.03.08 - 18:34
von Husky_SM
matze82 hat geschrieben: der reifen stempelt vielleicht, weil dein kumpel seine kupplung nicht im griff hat :D
aber bestimmt nicht, weil er den reifen maximal in schräglage bringt.

mfg

matze

das kann natürlich auch sein :lol:

naja ich denke ich bin jetzt wieder genug belehrt :twisted:



dann werd ich mir in zukunft mal wieder gedanken über einen 150er machen... ;-)



grüße