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Re: Reifenwahl???
Verfasst: 16.12.05 - 02:55
von kawafahrer
mal ne vorsichtige frage auf meiner dicken fahre ich den pilot road und bin vom grip her begeistert hat damit vielleicht jemand erfahrung? aber steinigt mich nicht!
Re: Reifenwahl???
Verfasst: 31.12.05 - 18:50
von Ruff_Ryder
hallo,
hol dir den pireli dragon (sc2 mischung) oder den metzeler rennsport!
beide sind sehr weich und bieten daher extrem viel grip! war mit denen auch schon outdoor auf kartbahn und lief super! kann die echt nur empfehlen! was noch gut ist: michelin power !
Bei ebay bekommste die reifen leicht gebraucht für wenig geld. hab da auch meine gekauft!
gruß patrick
Continental TEST ???
Verfasst: 02.04.07 - 21:28
von clausde
Hallo
hat jemand schon den Continental Sport Attack bezieungsweise den Conti Road Attack auf ner SM getestet ???
oder ist der Michelin Pilot Power immer noch erste Wahl ???
(nicht lachen aber am liebsten habe ich immer den guten alten Mezeler ME Z1 gefahren den gibt's immer noch)
Re: Continental TEST ???
Verfasst: 03.04.07 - 00:11
von smiler
clausde hat geschrieben:Hallo
hat jemand schon den Continental Sport Attack bezieungsweise den Conti Road Attack auf ner SM getestet ???
oder ist der Michelin Pilot Power immer noch erste Wahl ???
(nicht lachen aber am liebsten habe ich immer den guten alten Mezeler ME Z1 gefahren den gibt's immer noch)
haste mal auf das datum des freds geschaut?
seit ein-einhalb jahren hat sich auf dem reifenmarkt einiges getan.
...nur mal so zur info.
cu jochen
Reifen
Verfasst: 03.04.07 - 11:11
von OldMan
Hier einmal meine Werte:
Laufleistung 1. Reifen Hinterrad Dunlop DB 208 150 er 2.170km
Laufleistung 2. Reifen Hinterrad Pirelli Diablo 150 er 4.340km
Laufleistung 3. Reifen Hinterrad Conti Force 150 er 4.612km
Laufleistung 4. Reifen Hinterrad Conti Sport Attack 150 er, bis jetzt knapp 1600km, klebt wirklich gut, wird aber die 2000km kaum überleben. Ich fahre 90% Strecke (Ensingen-Germersheim) in "normalem" Stil, der Rest Heizen und Kartbahn.
Gekauft letztes Jahr Mai, bis jetzt 12.500 km. Reine Sportreifen sind nach ca. 2000 km glatt, bei reinem Heizbetrieb natürlich noch schneller
Der Diablo ist ein guter Kompromiss, sieht als 150er nur sehr mickrig aus

Der Conti Force (ohne SM, die DUAL braucht laut Schein ZR) ist günstig und im Alltagsbetrieb voll ausreichend, auf der Rennstrecke natürlich mit Abstrichen zu fahren.

Kommt halt immer auf den Einsatzzweck an und Supermotofahren ist nicht wirlich billig
Gruß Thomas
Verfasst: 03.04.07 - 13:00
von Patrick_Star
also ich komm im Durchschnitt so 3 -4 000 km weit mit dem Michl Power, fahre aber auch nicht wie ein Schulmädchen, ich bremse glaube ich einfach weniger als die Kollegen.

bin auch noch nie auf der Strecke gewesen. also vielleicht auch deshalb
hab auch noch nicht den Kurs " Wie steche ich meine Reifen am schnellsten ab" besucht.

kommt aber möglicher weise noch
Verfasst: 16.04.07 - 10:45
von Foxhunter
*lach*
Leute, da ich auch auf der Suche nach neuen Gummis bin, traf ich auf diesen Beitrag. Der link ist schon mal ganz gut.
Aber wie soll ich nur einem Bericht vertrauen, der a: als Testgerät eine KTM verwendet und b: was ich persönlich noch viel schlimmer finde, behauptet, dass das Fahrwerk der KTM so überragend super sei
In jedem Fahrbericht werden bei den KTM's immer das ach so bescheidene Fahrwerk bemängelt !!! Aber was soll auch schon rauskommen, wenn ein ÖSTERREICHISCHER Motorradhersteller mit einem HOLLAENDISCHEM Fahrwerksbauer sich zusammen tut
Aber nun nochmals zurück zum Thema Reifen. Für mich kommt der Conti und der Metzeler in die ängere Wahl. Ich werde mal schauen, wie die so preislich liegen und dann einfach mal testen. Wenns nicht funzt kommen nach 2500 KM wieder andere drauf.
Verfasst: 16.04.07 - 13:40
von Thilo
Ich habe letzte Woche auch einen kompletten Satz bestellt.
Eigentlich wollte ich den Pilot Power 2CT, aber der Hinterreifen war nicht verfügbar (wieso weiss ich bis heute noch nicht). Da mein Vorderreifen nicht mehr strassentauglich ist, musste ich nun doch den normalen Pilot Power ordern. Nun heisst es warten bis am 24igsten

Verfasst: 02.05.07 - 10:54
von locdoc88
hallo
bei mir im fzg schein ist ein 160/60 ZR17 reifen eingetragen
jetzt will ich mir aber den contiforce drauf ziehen aber der hat ne ander bezeichnung 160/60 R 17 geht das trotzdem oder muss man da dann was eintragne lassen?
Reifen
Verfasst: 02.05.07 - 16:29
von OldMan
R geht nicht, du musst blödsinnigerweise ZR fahren, da geht der Force SM nicht. Ich habe allen guten Meinungen zum Trotz auf die 4,25 er Felge der Dual den 160 er Mertzeler Roadtech Z6 montiert, ein Tourensportreifen!

Das Bild entstand am Wochenende in Villars, Fahrer Beat Gautschi mit meiner Dual. Schräglage ist wohl als ausreichend zu bezeichnen, selbst ich habe im Training die Rasten zum streifen gebracht, was ich vorher eigentlich mit den Reifen als unmöglich betrachtete. Glasklarer Grenzbereich, super Haftung auch bei Nässe und soll laut Reifendealer länger als der Force (ohne SM) halten, der machte es bei mir 4600 mit Harzring. Der Conti Sportattack vorher war nach 2000 km glatt und vermittelte mir nicht das Sicherheitsgefühl des Z6. Kann auf einem anderen Mopped natürlich völlig verschieden ausfallen, aber für die SM 610 DUAL ist der Reifen eine absolute Empfehlung!
Gruss Thomas
Verfasst: 02.05.07 - 20:27
von ex_tl1000
Den Z6 wollte ich bei mir auch montieren, weil ich nur gutes darüber gehört habe. Habe es aber gelassen, weil es keine 150 er gab. Bei der 160 er hatte ich Angst, dass etwas schleift. Da ja nun nichts schleift, wird die 160 er Z6 mein nächster Reifen sein.

Verfasst: 02.05.07 - 20:54
von mco
An meine Sumo lasse ich nur Metzler Racetec Drift.

Verfasst: 03.05.07 - 15:37
von HuskyBeni
Ich fahre den Conti Force SM und bin voll zufrieden fahr aber auch nur ne 125er vorher hatte ich den Pirelli Dragon Evo und der Conti ist viel besser auch bei der Optik und ich hab gehört das sie ziemlich lang halten sollen.
Auf den Satzreifen hab ich zwar 5Wochen gewartet aber es hat sich gelohnt.
Gruß Beni
Verfasst: 04.05.07 - 07:40
von Patrick_Star
muß meine Km-Angaben reviedieren, hab jetzt gelernt wie man einen Reifen bim 2000 km umbringt,im Stadtverkehr,......Hinterräder üben und üben und wie ein Gestörter von der Ampel losfahren.
Is nochimmer der Power-Pilot, is aber total beinlich nur in der Mitte abgefahrren.

Verfasst: 06.05.07 - 20:23
von Typhoon
Säärwus,
ich lese immer was Ihr alle für Reifen drauf habt. Würde gerne den Pilot Power ausprobieren aber finde keine Freigabe hat vielleicht jemand eine.

Verfasst: 07.05.07 - 19:01
von locdoc88
brauch man überhaupt ne freigabe wenn das motorrad als einzel abnahme abgenommen würde
Verfasst: 07.05.07 - 20:11
von Huskyschrauber
ISt bei dir ein bestimmter Reifentyp eingetragen oder nur die Größen? Wenn nur die größen drinstehen braucht dich eine Freigabe nicht zu kratzen.
Verfasst: 08.05.07 - 18:28
von Typhoon
Also bei mir steht drinne "Reifenfabrikatsbindung gemäss Betriebserlaubnis beachten" und das wären der Dunlop D208(F) und der Pirelli MTR21(01)
Verfasst: 10.05.07 - 17:02
von Husky4Ever
@Typhoon: Ich hab bei mir keine Reifenfabrikatsbindung eingetragen (zum Glück). Bin mit dem PILOT POWER sehr zufrieden, meiner Meinung nach hat er einen geringen Verschleiß im gegensatz zu dem Bridgestone den ich vorher drauf hatte. Grip ist Top.
Verfasst: 12.05.07 - 13:14
von locdoc88
Typhoon hat geschrieben:Also bei mir steht drinne "Reifenfabrikatsbindung gemäss Betriebserlaubnis beachten" und das wären der Dunlop D208(F) und der Pirelli MTR21(01)
das ist dumm bei steht das auch drin aber ich hab e ne einzel abnahme also interessierts mich auch ned die könne des e ned nach vollzihen was bei der abnahme drauf war