Seite 2 von 2

Re: Restauration Husqvarna TE 610

Verfasst: 28.04.22 - 21:25
von Dual-Sport

Re: Restauration Husqvarna TE 610

Verfasst: 29.04.22 - 06:52
von Buffunaus
Oh ja, vielen Dank. :Top:

Re: Restauration Husqvarna TE 610

Verfasst: 29.04.22 - 16:34
von Enduro-Tom
Wollte ich dir gerade schicken, da ist mit Dual-Sport zuvorgekommen

Re: Restauration Husqvarna TE 610

Verfasst: 05.06.22 - 13:09
von Buffunaus
Hallihallo, da ihr immer so schön zammhelft, hier wieder eine Frage...
Was war hier angeschweißt?
Mir ist es erst beim Reinigen des Rahmens aufgefallen, da er demnächst gestrahlt werden soll.

Bild


Bild

Dankeschön!

Re: Restauration Husqvarna TE 610

Verfasst: 05.06.22 - 14:51
von Dual-Sport
Ein dünne biegsame Blechlasche, um den Kabelbaum zu befestigen.
Würde ich keine Gedanken dran verschwenden, ein Kabelbinder tut's auch.

Re: Restauration Husqvarna TE 610

Verfasst: 05.06.22 - 16:05
von Buffunaus
Danke. Da hast Du sicher Recht, deswegen schweißt man nicht dranrum...

Gestern hab ich in Powerpoint die Typ-Schilder neu erstellt. Es gibt zwei davon, seitlich das kleinere mit der FIN und vorne das mit Tabelle, E3 im Kreis usw.
Aber was gehört hinter das Wort "HUSQVARNA"?
Ich sehe nur "...E" - soll das 8AE heißen?

Sorry, so viele Fragen...

Re: Restauration Husqvarna TE 610

Verfasst: 07.06.22 - 12:02
von Enduro-Tom
Hallo, beim Zusammenbau haben wir wohl die untere Gabelbrücke etwas zu stark angezogen - jetzt ist sie gerissen ( war aber auch vorher schon mal geschweißt ).
Hat jemand eine Bezugsquelle für eine Neue oder Gebrauchte - in gutem Zustand - ?

Re: Restauration Husqvarna TE 610

Verfasst: 07.06.22 - 20:19
von Buffunaus
Oje... eine originale zu finden kann schwer werden. Sofern Gabelrohre und Brücken maßlich passen, genügt bei diesen Durchmessern ein T-Griff Schlüssel und ein moderates Moment. (evtl. eine andere nehmen und mit Passhülsen arbeiten, um die Situation zu retten?)

Re: Restauration Husqvarna TE 610

Verfasst: 07.06.22 - 20:28
von Clubfreak
Gabeln samt Brücken tauchen aber häufig in den Kleinanzeigen auf.

Gerade die der 99-04 (die 45er Shiver) werden einem doch regelrecht hinterher geworfen, da damit viele Mopeds produziert und diese nun fast ausnahmslos geschlachtet wurden.

Re: Restauration Husqvarna TE 610

Verfasst: 08.06.22 - 16:48
von Buffunaus
Servus Clubfreak, nach mir hat noch keiner eine Shiver geschmissen, geschweige denn eine mit Brücken... :lol: aber stimmt schon, immer mal in den Portalen die Augen offen halten.

Re: Restauration Husqvarna TE 610

Verfasst: 24.06.22 - 07:47
von Enduro-Tom
Fertig !

Re: Restauration Husqvarna TE 610

Verfasst: 27.06.22 - 20:52
von SimonnF
sehr interessant :roll:

Re: Restauration Husqvarna TE 610

Verfasst: 06.07.22 - 08:06
von rätsch
Schick geworden... :Top:

Re: Restauration Husqvarna TE 610

Verfasst: 08.07.22 - 14:44
von Green Hell
Das Farblich "neue" Design kommt auf der alten TE sehr gut. :fil: :Top:

Re: Restauration Husqvarna TE 610

Verfasst: 19.09.22 - 22:31
von Buffunaus
Nachdem die Maschine vom Enduro-Tom so schön geworden ist, möchte ich gleich mal eine neue Frage zur 610er TE stellen...

>> Welchen Betrieb kann man empfehlen, wenn es um eine Motorinstandsetzung geht?

Also ich trau mir technisch zwar einiges zu, aber mir fehlen einfach die Erfahrungswerte (und auch Werkzeuge etc.) um an so einem Motor umsichtig und schonend zu arbeiten. Es handelt sich ja beim Dino um Material, was irgendwie fast schon Enduro-Klassik-Status hat, da wäre Murkserei ganz schlecht.

(...bevorzugt in Bayern, Baden-Württemberg, Thüringen und Sachsen)
Dankeschön! :Top:

Beitrag zu meinem Thema

Re: Restauration Husqvarna TE 610

Verfasst: 14.12.22 - 17:34
von RaKo
Enduro-Tom hat geschrieben: 24.06.22 - 07:47Fertig !
Tolles Ergebnis! Gratulation und allzeit gute Fahrt :)