Fuel X Lite Erfahrung

Du hast eine Vitpilen oder Svartpilen? Dann bitte hier eintreten!

Moderator: Moderatoren

moto_mixxer
HVA-Neuling
Motorrad: VITPILEN 401

Re: Fuel X Lite Erfahrung

Beitrag von moto_mixxer »

Ich fahre auch auf Stufe 5, habe jedoch den DNA Luftfilter und den MIVV verbaut. Es fühlt sich untenherum kräftiger an, sprich zieht einfach besser.
Mehr Druck von unten bringt hier in den Seealpen mehr als Leistung obenrum raus.
Da ich im Spätsommer mit meiner Moto Morini und MV Agusta zur Inspektion und zum TÜVen nach Deutschland muss, werde ich die Kleine auch mitnehmen und auf einem Leistungsprüfstand mal durchmessen lassen.
Bei der X FUEL PRO+ wird ja bis 25% mehr Leistung und Drehmoment versprochen. Mal sehen ob sich die gemessene Leistung mit dem subjektiven Eindruck deckt. Ich werde berichten.

DLzG Andreas
Wenn Männer nicht mehr spielen, sind sie TOT ;-)
Waldgetier
HVA-Ersttäter
Motorrad: Vitpilen 401 (Bj.19)

Beitrag von Waldgetier »

Ich für meinen Teil fahr mit der Map5 am besten.
Von mehr Leistung oder so merk ich nix...
Im Gegenteil. Hab's heut mal mit höheren Maps probiert. Wie schon vorher geschrieben mit ner 2019ner Vitpilen wo nur ein Akrapovic SlipOn Auspuff dran ist. Der Rest ist Motorseitig alles Original. Gefahren bin ich jetzt knapp 850km mit der FuelX.
Wenn ich mit der Eingestellten Map höher als 5 gehe fühlt sich das Moped zunehmend "schwamiger" an. Sie fährt zwar gut, und ich konnte keinerlei Nachteile feststellen. Aber finde das wenn die "Leistung" dann "schlagartig" einsetzt besser. Gefühlt glättet die FuelX das nutzbare Leistungsband einfach nur noch mehr. Man verliert zwar irgendwie nix, wird aber zunehmend langweiliger...

Map5 soll ja von der Einstellung her der FuelX Light entsprechen, kann also von daher voll ne Kaufempfehlung aussprechen. Hab ja die Pro nur gekauft weil die sich zur Zeit im Abverkauf wegen der neuen Pro+ befindet, und deswegen günstiger als die Light war.

Mir ging's nie um mehr Leistung, sondern um Laufruhe im unteren Drehzahlbereich und vor allem um Beseitigung des absolut nervigen Problems mit dem Motorabstellen.
Den Wunsch hat mir die FuelX im vollem Umfang erfüllt. 👍👍👍 Ich bin begeistert!!! 👍👍👍
moto_mixxer
HVA-Neuling
Motorrad: VITPILEN 401

Beitrag von moto_mixxer »

Der hauptsächliche Grund für die X FUEL PRO+ war dieses miese Konstantfahrruckeln im Stadtverkehr. Hinzu kam das gerade günstige Angebot.
Bei meiner VITPILEN 401 Bj. 2023 hatte ich kein Problem mit plötzlichem abwürgen des Motors. Dieses Problem hatte ich jedoch bei meiner Moto Morini Corsaro 1200 ZT. Zum Glück im Unglück passierte dies aber nicht in steilen Kurven des Hinterlandes von Nizza. Dank "leichter" Modifizierung ist nun das Problem behoben.

DLzG Andreas
Wenn Männer nicht mehr spielen, sind sie TOT ;-)
Antworten