Svartpilen 801
Moderator: Moderatoren
Re: Svartpilen 801
Mir wäre in diesem Fall optisch die 801 auf jeden lieber wie die Duke. Die Insekten Optik der Dukes oder auch anderen Herstellern mag ich nicht wirklich. Ich werde wenn ich den A habe eh erstmal mal ein paar Bikes Probefahren. Wer weiß, evtl. wird es dann auch was ganz anderes..
Aktuell auf der Probefahrliste:
- Svartpilen 801
- Duke 790
- Honda CB650R (mit e-clutch) (leider mit 205 Kg sehr schwer das Bike)
Aktuell auf der Probefahrliste:
- Svartpilen 801
- Duke 790
- Honda CB650R (mit e-clutch) (leider mit 205 Kg sehr schwer das Bike)
-
- HVA-Neuling
- Beiträge: 48
- Registriert: 23.01.23 - 21:50
- Motorrad: Vitpilen401_22
Re: Svartpilen 801
Wisst ihr, ob noch eine Vitpilen 801 kommt?
-
- HVA-Neuling
- Beiträge: 11
- Registriert: 12.03.21 - 08:48
- Motorrad: 701, R1250
Re: Svartpilen 801
Sicher weiß das zum jetzigen Zeitpunkt wohl nur Husqvarna. Aber Gerüchte in diese Richtung gibt es eine Menge …
Re: Svartpilen 801
Da die Svartpilen 801 nun schon 17" Gussräder hat - und die erlkönigbilder im wesentlichen nur einen flacheren lenker haben, ist das eine gute Frage - andererseits auch einfach gemacht und angeboten.
Evtl. will Husqvarna erst mal die Marktresonanz auf die Svartpilen abwarten - bei der 701 ist die Svart ja auch ein Jahr später gekommen.
Die Vitpilen 701 ist sicher nicht als kommerziell erfolgreich in die Bücher eingegangen.. Vitpilen 401 sind auch eher zäh gekauft worden - nicht umsonst gab es das Svartpilen 401 lenker umbau kit irgendwann recht günstig im PParts katalog. Als 125'er wurde bis 2023 in D auch nur die Svartpilen angeboten...
Zuletzt geändert von 2vclassic am 25.03.24 - 08:44, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Svartpilen 801
Ich warte noch auf eine 801 Supermoto
Grüße
Holger
Grüße
Holger
Grüße
Holger
Schönen Tag noch
------------------------
Husqvarna 701 SM / KTM 690 Duke R / Husqvarna Nuda 900 R
Holger
Schönen Tag noch
------------------------
Husqvarna 701 SM / KTM 690 Duke R / Husqvarna Nuda 900 R
-
- HVA-Neuling
- Beiträge: 45
- Registriert: 29.10.20 - 19:52
Re: Svartpilen 801
Ist denn bei KTM und Co da was in Planung. Hatte nur gelesen, dass der LC 4 nochmal aufgefrischt wird um Ducati paroli zu bieten.
Werde die Sp auf jeden Fall zur Probe fahren.
Was aber dann noch meine Befürchtung ist, dass sie dann im Herbst mit Speichenräder und einer zweifarbigen Lackierung kommt. Ggf. vielleicht mit dem 890er Motor als 901.
Aber erstmal die 801 sehen und fühlen
Gruß der Chris
Werde die Sp auf jeden Fall zur Probe fahren.
Was aber dann noch meine Befürchtung ist, dass sie dann im Herbst mit Speichenräder und einer zweifarbigen Lackierung kommt. Ggf. vielleicht mit dem 890er Motor als 901.
Aber erstmal die 801 sehen und fühlen
Gruß der Chris
- walter-1
- HVA-Brenner
- Beiträge: 452
- Registriert: 03.07.18 - 20:18
- Motorrad: Svartpilen 401
- Wohnort: Wien
Re: Svartpilen 801
Heute beim "Hej, Day" in Vösendorf
sitzt sich gut, schaut auch gut aus, Design ist nicht mehr so "radikal", der 2.Zylinder wirkt nicht zu/so groß das er stören würde
gefahren bin ich nicht
sitzt sich gut, schaut auch gut aus, Design ist nicht mehr so "radikal", der 2.Zylinder wirkt nicht zu/so groß das er stören würde
gefahren bin ich nicht
Re: Svartpilen 801
Cool, Danke für die Bilder. Ich bin gestern bei unserem KTM am Tag der offenen Tür eine Duke 790 (A2 gedrosselt) probe gefahren. Der Motor gefällt mir selbst gedrosselt schon richtig gut. Kein Vergleich zur 401 trotz fast gleicher Leistung. Will erst gar nicht wissen wie die 801 mit ihren 105 ps läuft. Ich denke die 801 wird zu 95% meine neue wenn ich im Herbst auf A-Lappen upgraden darf.
-
- HVA-Neuling
- Beiträge: 48
- Registriert: 23.01.23 - 21:50
- Motorrad: Vitpilen401_22
Re: Svartpilen 801
Sieht gut aus und teils noch besser, als auf den Pressebildern von Mitte März.
Aber: Dieser ewig lange Kennzeichenhalter wirkt irgendwie nicht wirklich schön, da fand ich den an der Vitpilen 401 / Svartpilen 401
Halter weiter unten inkl. freistehendem Heck schöner... Was meint ihr?
Aber: Dieser ewig lange Kennzeichenhalter wirkt irgendwie nicht wirklich schön, da fand ich den an der Vitpilen 401 / Svartpilen 401
Halter weiter unten inkl. freistehendem Heck schöner... Was meint ihr?
-
- HVA-Neuling
- Beiträge: 45
- Registriert: 29.10.20 - 19:52
Re: Svartpilen 801
Sehr schöne Bilder, danke dafür. Sieht stimmig aus, auch die Details sind besser erkennbar.
Der lange KZ Halter ist nicht die beste Lösung. Ich denke aber, dass der Zubehörhandel da sehr schnell was anbieten wird. Vielleicht passen sogar Teile von der 790er Duke.
Der Halter an der Schwinge ist auch nicht optimal, hat aber was wegen der Optik. Bin da zweigeteilt.
Bin ja gespannt, wann sie hier in den KTM Hallen steht.
Gruß der Chris
PS: Kam die direkt aus Schweden oder warum das schwedische Kz.
Der lange KZ Halter ist nicht die beste Lösung. Ich denke aber, dass der Zubehörhandel da sehr schnell was anbieten wird. Vielleicht passen sogar Teile von der 790er Duke.
Der Halter an der Schwinge ist auch nicht optimal, hat aber was wegen der Optik. Bin da zweigeteilt.
Bin ja gespannt, wann sie hier in den KTM Hallen steht.
Gruß der Chris
PS: Kam die direkt aus Schweden oder warum das schwedische Kz.
Re: Svartpilen 801
Da kommt nachher eh gleich ein kurzer Halter ran. Ich finde die Position oben gut so, muss man nicht zu viel umbauen um ein kurzes Heck zu montieren. Evtl. gibt es dann einen Halter für unten aus dem Zubehör.
Ich bin schon gespannt ob es einen eigenen Tankrucksack von Husqvarna gibt.
Ich bin schon gespannt ob es einen eigenen Tankrucksack von Husqvarna gibt.
Re: Svartpilen 801
Das Konzept dieser 801 kann mich nicht überzeugen. Es ist werder Fisch noch Fleisch. Diese Motorrad hat grobstollige Strassenreifen in 17 Zoll. Also weder eine Scrambler noch ein Streetbike. Das war im Ursprung der Pilenreihe anders und überzeugender. Da würde ich eher zur Duke greifen. Finde ich auch nicht schön aber zumindest vom Styling durchdacht. Und der Lenker mit der Querstrebe geht meiner Ansicht heute gar nicht mehr.
Gruß Peter
Re: Svartpilen 801
Hmm - alle Svartpilens die mir bekannt sind, hatten ein 17" Hinterrad... alle 401 auch 17" vorne..
mir gefällt die ungewöhnlich zweigeteilte Sitzbank der 801 nicht (geschmacks sache) - gibt es dafür einen Gebäckträger?
mir gefällt die ungewöhnlich zweigeteilte Sitzbank der 801 nicht (geschmacks sache) - gibt es dafür einen Gebäckträger?
Re: Svartpilen 801
Das mit dem Tankrucksack hab ich inzwischen rausgefunden. So wie es ausschaut funktioniert der alte und man braucht nur eine Adapterplatte. Hoffentlich gibts die Adapterplatte dann auch einzeln zu kaufen.
-
- HVA-Neuling
- Beiträge: 45
- Registriert: 29.10.20 - 19:52
Re: Svartpilen 801
Hatte heute mal bei GST in Berlin angerufen, soll erst im Mai kommen bzw ab Juni ist eine Probefahrt möglich.Offroad Chris hat geschrieben: ↑15.04.24 - 09:22
Bin ja gespannt, wann sie hier in den KTM Hallen steht.
Gruß der Chris
PS: Kam die direkt aus Schweden oder warum das schwedische Kz.
Schade, da braucht man noch etwas Geduld
-
- HVA-Neuling
- Beiträge: 45
- Registriert: 12.05.21 - 01:13
- Motorrad: Svartpilen 701
Re: Svartpilen 801
GST Berlin, da hab ich meine 701 Svartpilen gekauft und sie nach Bayern liefern lassen!
Habe eine auslieferungsurkunde bekommen, bin aber keine 50 Meter gekommen, laut Urkunde wurde alles getestet.
Immer wieder ist sie beim betätigen der Kupplung aus gegangen, hab die Batterie geladen, trotzdem ist sie nach kurzer Fahrt 1-2 Kilometer ausgegangen.
Durfte sie die ersten 1-2 Tage nach Hause schieben, toll
Nachdem ich den Fehler beschrieben habe bei gts, meinten sie nur dass die Kupplung wahrscheinlich klebt und ich einfach nochmals versuchen soll
Hab dann meinen Husky Händler vor Ort angerufen und mich abschleppen lassen!
Was Kahm raus? Batterie hat einen Schaden, wegen tiefenentladung, der Kupplungsnehmerzylinder wurde nicht ausgetauscht wie vom Rückruf verlangt, kurz sie haben das bike garnicht mehr geprüft, einfach verladen nach Monaten standzeit und Rückrufaktionen.
Heute 20tausend Kilometer später pleullager und Kurbelwellen schaden kosten bis jetzt 3200€ für die Reparatur!
Mein erstes und letztes bike von KTM, ist ein bastlerfahrzeug, nicht für Langlebigkeit gemacht!
Ktm kommt mir nicht mehr in die Garage!
Meine Garantie war nicht mal 1 nen Monat abgelaufen, ktm und Kulanz, vergiss es, ich solle doch beweisen dass der schaden nicht von unsachgemäßer Behandlung stammt!!!!
Der Pirat hat 3,4 gleiche Fälle gehabt, nichts außer pleullager und kurbelwelle weisen Schäden aus, vermutlich bremsflüssigkeit in den Motor Raum gekommen, wegen dem nehmerzylinder.
Ja ich hatte meinen Spaß aber für 2 1/2 Saisons einfach zu kostspielig!
Ps; alle 5k Öl gewechselt 300v motul, Öl Thermometer verbaut und trotzdem!?
Habe eine auslieferungsurkunde bekommen, bin aber keine 50 Meter gekommen, laut Urkunde wurde alles getestet.
Immer wieder ist sie beim betätigen der Kupplung aus gegangen, hab die Batterie geladen, trotzdem ist sie nach kurzer Fahrt 1-2 Kilometer ausgegangen.
Durfte sie die ersten 1-2 Tage nach Hause schieben, toll
Nachdem ich den Fehler beschrieben habe bei gts, meinten sie nur dass die Kupplung wahrscheinlich klebt und ich einfach nochmals versuchen soll
Hab dann meinen Husky Händler vor Ort angerufen und mich abschleppen lassen!
Was Kahm raus? Batterie hat einen Schaden, wegen tiefenentladung, der Kupplungsnehmerzylinder wurde nicht ausgetauscht wie vom Rückruf verlangt, kurz sie haben das bike garnicht mehr geprüft, einfach verladen nach Monaten standzeit und Rückrufaktionen.
Heute 20tausend Kilometer später pleullager und Kurbelwellen schaden kosten bis jetzt 3200€ für die Reparatur!
Mein erstes und letztes bike von KTM, ist ein bastlerfahrzeug, nicht für Langlebigkeit gemacht!
Ktm kommt mir nicht mehr in die Garage!
Meine Garantie war nicht mal 1 nen Monat abgelaufen, ktm und Kulanz, vergiss es, ich solle doch beweisen dass der schaden nicht von unsachgemäßer Behandlung stammt!!!!
Der Pirat hat 3,4 gleiche Fälle gehabt, nichts außer pleullager und kurbelwelle weisen Schäden aus, vermutlich bremsflüssigkeit in den Motor Raum gekommen, wegen dem nehmerzylinder.
Ja ich hatte meinen Spaß aber für 2 1/2 Saisons einfach zu kostspielig!
Ps; alle 5k Öl gewechselt 300v motul, Öl Thermometer verbaut und trotzdem!?
Re: Svartpilen 801
Die Zubehörliste ist auf jeden Fall schonmal nicht von schlechten Eltern.
https://www.husqvarna-motorcycles.com/d ... el=F2703X2
Welcher Auspuff soll es denn werden?
Akra oder Remus?
https://www.husqvarna-motorcycles.com/d ... el=F2703X2
Welcher Auspuff soll es denn werden?
Akra oder Remus?
-
- HVA-Neuling
- Beiträge: 45
- Registriert: 29.10.20 - 19:52
Re: Svartpilen 801
Hier ein Fahrbericht von Motorradonline
https://www.motorradonline.de/naked-bik ... -fahrtest/
Gruß der Chris
https://www.motorradonline.de/naked-bik ... -fahrtest/
Gruß der Chris
-
- HVA-Neuling
- Beiträge: 45
- Registriert: 29.10.20 - 19:52
Re: Svartpilen 801
Finde ich besser geschrieben:
https://www.moto.ch/test-husqvarna-801-svartpilen/
https://www.1000ps.de/testbericht-30112 ... -test-2024
https://www.moto.ch/test-husqvarna-801-svartpilen/
https://www.1000ps.de/testbericht-30112 ... -test-2024
-
- HVA-Neuling
- Beiträge: 48
- Registriert: 23.01.23 - 21:50
- Motorrad: Vitpilen401_22
Re: Svartpilen 801
Ist jemand von euch schon die Svartpile 801 probegefahren?