Husky-Treffen in Berlin-Treptow
Moderator: Moderatoren
-
Gast
Re: Husky-Treffen in Berlin-Treptow
Naja hört sich doch gut an kenne alle beiden Strecken,haste Recht könnte man mal runterballen.
Gruß Marek
Gruß Marek
-
dizzendorfer
- HVA-Ersttäter
um berlin rum ist alles scheisse zum sumo fahren.. find ich!
aber warum kommt ihr alle nicht mal nach schönerlinde auf die kartbahn da gehören die teile eigentlich ja auch hin. ;)
und wenn ich die smr umbauen müsste habe ich min 2 tage zu tuhen... des macht kein sinn

aber warum kommt ihr alle nicht mal nach schönerlinde auf die kartbahn da gehören die teile eigentlich ja auch hin. ;)
und wenn ich die smr umbauen müsste habe ich min 2 tage zu tuhen... des macht kein sinn

-
Gast
Hi,es geht ja bei dem Treffen auch erstmal nur ums kennen lernen. Wenn wir dann ne Super Truppe sind,wollten wir eh mal nach Schönerlinde heizen,aber fürs erste Treffen ist das erstmal nichts. Man muß sich erstmal unter ein ander verstehen und wissen wer wie weit ist mit seinen Fahrtechniken,nicht das das nachher im Krankenhaus endet.
Währe vielleicht auch dem ein oder andrem die Karre zu schade für,denn das man 100% nicht stürzt kann man nie voraussehen,und ist der Bock breit währe die Heimfahrt dann ein Problem und der schöne Tag gelaufen. Erstmal schauen wer sich was mit seinem Bike zutraut,es sei denn in Schönerlinde kann man nen Bike mieten,das man sich nicht sein eigenes ruiniert,aber das glaube ich eher nicht,oder?
Ist auf jedenfall in ferner Zukunft mal geplant,aber erstmal uninteressant.
Trotzdem danke für den Tipp!!
Währe vielleicht auch dem ein oder andrem die Karre zu schade für,denn das man 100% nicht stürzt kann man nie voraussehen,und ist der Bock breit währe die Heimfahrt dann ein Problem und der schöne Tag gelaufen. Erstmal schauen wer sich was mit seinem Bike zutraut,es sei denn in Schönerlinde kann man nen Bike mieten,das man sich nicht sein eigenes ruiniert,aber das glaube ich eher nicht,oder?
Ist auf jedenfall in ferner Zukunft mal geplant,aber erstmal uninteressant.
Trotzdem danke für den Tipp!!
-
Gast
Cooles Böckchen,sieht echt krass cool aus,ja wie man sieht müßtest du zum Straßenheizen echt viel umbauen,Blinker,Reifen,Nummernschildhalterung,Rücklicht,Spiegel e.c.t ist ja so wie sie jetzt da steht ne reine Rennstreckenkarre.um berlin rum ist alles scheisse zum sumo fahren.. find ich!
Hast du das Bike nur zum Kartbahnbrettern,oder auch für den Stadtverkehr in gebrauch?
-
dizzendorfer
- HVA-Ersttäter
die gute ist zwar noch zugelassen und am anfang bin ich auch ca. 1000km auf der strasse gefahren aber jetzt will ich nicht mehr strasse fahren da das mir in und um berlin keinen spass mehr macht.
die ist nur noch für die strecke
die ist nur noch für die strecke
-
Gast
Na,gut muß jeder selber wissen.ich hab mit dem fahren in und um Berlin keine Probleme,klar auf der Strecke ist das mit Sicherheit besser,aber wann komm ich mal dazu nach Schönerlinde zu fahren,höchstens alle 14 Tage mal am Wochenende.
Und in der Stadt kann ich täglich meine Strecken fahren,bekomme so auch ein besseres Gefühl fürs Bike und werde in Gefahrensituationen sicherer und kann besser reagieren. Das einzigste Problem ist in der Stadt muß man sich ständig an Geschwindigkeitslimits und Verkehrsregeln halten,auf der Rennstrecke nicht,da kann man sich natürlich besser austoben,aber ich kann mich in der Stadt auch beherrschen.
Und wenn ich wirklich mal richtig böse kachel will habe ich ja immer noch die Option Rennstrecke.
Hast du denn noch nen zweites Bike für die Stadt? Oder ein Auto? Oder kannst du jetzt gar nicht mehr in der Stadt fahren?
Und in der Stadt kann ich täglich meine Strecken fahren,bekomme so auch ein besseres Gefühl fürs Bike und werde in Gefahrensituationen sicherer und kann besser reagieren. Das einzigste Problem ist in der Stadt muß man sich ständig an Geschwindigkeitslimits und Verkehrsregeln halten,auf der Rennstrecke nicht,da kann man sich natürlich besser austoben,aber ich kann mich in der Stadt auch beherrschen.
Und wenn ich wirklich mal richtig böse kachel will habe ich ja immer noch die Option Rennstrecke.
Hast du denn noch nen zweites Bike für die Stadt? Oder ein Auto? Oder kannst du jetzt gar nicht mehr in der Stadt fahren?
-
dizzendorfer
- HVA-Ersttäter
für die strasse habe ich noch eine Honda SP2 und für die stadt ein auto und zum trasportieren der husky einen transporter und und und......
-
Gast
Boh was,ne Honda SP2 das Teil ist ober krass,haste da mal nen Foto von?Die hat nen Sound wien Düsentriebwerk,echt bitter Geschoß. Na dann kann man seine Husky auch auf der Kartbahn belassen.Bei so nem tollen Fahrerlager ist das alles ja dann kein Thema.
Gruß Marek
Gruß Marek
-
dizzendorfer
- HVA-Ersttäter
-
Gast
Oh,ha nen echt krasser Bock meine Güte na da haste ja Motorradtechnisch die erste Wahl am Start!! Echt fett,wenn du Lust hast kannste ja auch mit der SP2 zum Treffen kommen und unsere Husky's unangespitzt in den Boden rammen,währ echt ne Herausforderung,aber ich denke mal die Honda schaffste mit keiner Sumo der Welt.
Na auf jedenfall korrekte Bikes am Start und klasse Geschmack,muß ich ehrlich mal sagen!!
Na auf jedenfall korrekte Bikes am Start und klasse Geschmack,muß ich ehrlich mal sagen!!
Schaffen es die Berliner-Husky-Treiber denn nicht ihre Schönheiten Anfang Juli mal in den Harz zu bewegen und am allgemeinen Huskytreffen im Harz teilzunehmen?
Oder müssen sich alle Regionen in kleinen Grüppchen treffen?
MfG
Sascha
Oder müssen sich alle Regionen in kleinen Grüppchen treffen?
MfG
Sascha
´06er R1200GS
MEMBER OF QUASI-MOTO-GANG
-
Gast
Hi,Leutz
Naja in den Harz fahren,währe ne ganz schöne Tortur für Fahrer und Gerät,habe leider keinen Hänger,oder nen Transporter,dann währe das logistisch kein Thema,nur für einen Tag lohnt sich das nicht wirklich und gleich 2-3 Tage einplanen für ne Harztour und dann noch im Juli,ist mir jetzt echt zu kurzfristig,und auch finanziell so eine Sache.
In Berlin währe das schon erstmal besser,man weiß ja auch nicht so wirklich was einem da im Harz erwartet,man kennt sich nicht und dann fährt man gleich nen paar Hundert Kilometer weit und weiß nicht wirklich woran man ist.
Wir müssen uns erstmal alle kennen lernen um dann ne feste Truppe zu werden und eventuell dann auch mal später solche Touren zu unternehmen.Dann alles kein Hit mehr,man könnte dann auch nen Transporter organisieren und die Bikes und sich ohne großen Verschleiß in den Harz oder sonst wohin zu bringen.
Macht halt in einer Gruppe wo man sich schon kennt mehr Spaß.Und wir kennen uns ja noch gar nicht,nur hier aus dem Forum,sonst nicht. Und das wollen wir mit unserem ersten Treffen dann ändern.
Und ich denke mal das wird schon ne lustige Truppe,nen Versuch ist es allemale Wert.
Und da halte ich Berlin erstmal für eine bessere Alternative,oder? Was sagt ihr dazu?
Naja in den Harz fahren,währe ne ganz schöne Tortur für Fahrer und Gerät,habe leider keinen Hänger,oder nen Transporter,dann währe das logistisch kein Thema,nur für einen Tag lohnt sich das nicht wirklich und gleich 2-3 Tage einplanen für ne Harztour und dann noch im Juli,ist mir jetzt echt zu kurzfristig,und auch finanziell so eine Sache.
In Berlin währe das schon erstmal besser,man weiß ja auch nicht so wirklich was einem da im Harz erwartet,man kennt sich nicht und dann fährt man gleich nen paar Hundert Kilometer weit und weiß nicht wirklich woran man ist.
Wir müssen uns erstmal alle kennen lernen um dann ne feste Truppe zu werden und eventuell dann auch mal später solche Touren zu unternehmen.Dann alles kein Hit mehr,man könnte dann auch nen Transporter organisieren und die Bikes und sich ohne großen Verschleiß in den Harz oder sonst wohin zu bringen.
Macht halt in einer Gruppe wo man sich schon kennt mehr Spaß.Und wir kennen uns ja noch gar nicht,nur hier aus dem Forum,sonst nicht. Und das wollen wir mit unserem ersten Treffen dann ändern.
Und ich denke mal das wird schon ne lustige Truppe,nen Versuch ist es allemale Wert.
Und da halte ich Berlin erstmal für eine bessere Alternative,oder? Was sagt ihr dazu?
-
Gast
Moinsen alle,
da hat man n paar Tage keine Zeit sich durchs Forum zu klicken, da wird endlich mal ein Treffen in Berlin besprochen.
Sehr coole Sache. Ich bin da sehr gerne dabei mit meiner 610 sm. Ich fahre hier schon die ganze Zeit alleine herum. Mein Problem mit Berlin ist, dass ich mich hier was Motorradfahren betrifft null auskenne.
Wenn ich mal fahren will weiss ich nich wo ich hin fahren soll. Erst einen halben Tag unterwegs bis man mal aus der Stadt draussen ist, und wenn man das mal geschafft hat gibbet nur strassen die immer nur geradeaus gehen mit bäumen zur rechten wie zur linken.
Dann fahre ich meinstens in irgendein Industriegebiet und suche dort meinen Spass.
Vieleicht können wir uns ja mal vor dem großen Treffen zusammenfinden und gemeinsam nach Strecken suchen, bzw ihr zeigt mir welche ;)
Ich weiss Off Topic, aba WO um Himmelswillen kauf ich in berlin ne gscheite Textiljacke ???
bitte sagt nich HG, Louis, Polo, Zweirad Stadler, Moto Shotte weil da war ich und habe nix gefunden.
Man kann in Berlin tatsächlich niergends ausser beim Stadler Dainese kaufen ?? Und die haben nur " Kindergrößen"
Wäre für paar Tipps diesbezüglich sehr sehr sehr dankbar.
Gruß Cinder
Na,klar jeder ist herzlich Willkommen,nur das mit den Strecken in und um Berlin,müßsten wir uns dann nochmal genauer anschauen,ich dachte mir beim ersten Treffen erstmal nicht zuviel rumzufahren,sondern erstmal lecker was essen gehen und sich genauer kennen zu lernen und dann nach gesacktem Mittagstisch mal ne kleine Runde durch die Gegend zu fahren um auch die Maschinen und Fahrstile der Leute genauer kennen zu lernen.
Beim zweiten Treffen wenns denn eins geben sollte,werden wir uns dann auch nochmal Vorschläge zu ner coolen Stecke oder ne kleinen Tour auswerten.Ich persönlich hab noch das Problem in der Einfahphase zu stecken,kann die ersten 1000 Km noch nicht wirklich viel raushohlen und muß mich arg zügeln,sonst ist der Spaß schnell vorbei.
Gruß Marek
Seid ihr sicher das ihr Husqvarna fahrt?
Wenn man das mal so durchliest mit dem essen gehen, kennen lernen und rumschnuppern, könnte man denken ihr seid BMW Fahrer die gerade dabei sind einen Stammtrisch zu gründen der sich einmal die Woche zum essen gehen trifft und einmal pro Jahr mit den Mops an die Eisdiele fährt.
Ihr seid echt komisch
Trotzdem viel Spaß
MfG
Sascha
Wenn man das mal so durchliest mit dem essen gehen, kennen lernen und rumschnuppern, könnte man denken ihr seid BMW Fahrer die gerade dabei sind einen Stammtrisch zu gründen der sich einmal die Woche zum essen gehen trifft und einmal pro Jahr mit den Mops an die Eisdiele fährt.
Ihr seid echt komisch
Trotzdem viel Spaß
MfG
Sascha
´06er R1200GS
-
daseddy
- HVA-Mitglied
Also in den Harz werde ich sicher nicht auf Moped kommen, da fällt mir vorher der Arsch ab oder aber der Motor auseinander. Ist einfach zu weit weg.
Übrigens finde ich es nicht schlimm vor dem "ersten Mal" was essen zu gehen, macht man ja sonst auch so. ;D
Übrigens finde ich es nicht schlimm vor dem "ersten Mal" was essen zu gehen, macht man ja sonst auch so. ;D
Wer später bremst, fährt länger schnell.
-
benji-n
na wir sind ja auch berliner. ;D ;D ;DIhr seid echt komisch
hihi ,richtigna wir sind ja auch berliner. ;D ;D ;D
[quote]Der nächste der mir was über meine "schlechte" Husqvarna an der Garage erzählen will, der geht besser innerhalb von Sekunden oder frißt einen 24er Schlüssel.[/quote]
Tach ihr!
Also wenn in Schönerlinde mal Treffen ist, dann wohl vermutlich auf´n Sonntag, würdsch auch erscheinen wollen.
Bin aus Schwerin und bring dann evtl noch jemanden mit ner SMR450 mit.
@Dizzendorfer:
warst du letztes Jahr immer mit nem Bully+Moped in SL? Oder bist Du der M3 Cabriofahrer? ..klingt vielleicht komisch, aber es gibt ja bekanntlich keine doofen Fragen ;D
Kai
Also wenn in Schönerlinde mal Treffen ist, dann wohl vermutlich auf´n Sonntag, würdsch auch erscheinen wollen.
Bin aus Schwerin und bring dann evtl noch jemanden mit ner SMR450 mit.
@Dizzendorfer:
warst du letztes Jahr immer mit nem Bully+Moped in SL? Oder bist Du der M3 Cabriofahrer? ..klingt vielleicht komisch, aber es gibt ja bekanntlich keine doofen Fragen ;D
Kai
[url=http://img434.imageshack.us/my.php?image=mopedgrossbusskleinla9.jpg][img]http://img434.imageshack.us/img434/2615/mopedgrossbusskleinla9.th.jpg[/img][/url]
echt ´nett zu lesen.
Frage: Was ist aus eurem Plan geworden???
Fand ein Treffen statt oder ist die Sache eingeschlafen?
Muss sich nur jemand finden der sagt wo´s langgeht. Ohne viel Trara.
Vorschlag: Einer nennt einen Treffpunk, hat nen Streckenvorschlag und weiß eventuell wo es unterwegs nen Imbiss gibt. Reicht, der Rest kommt von allein. Die Meisten haben doch schon einiges gesehen oder eine Lieblingsstrecke. Wenn es auch nicht allen gefällt, was solls. Nächstes mal ist ein Anderer der Scout.
Wer hat Interesse an einer kleinen Tour im November? Würde mir irgendwas einfallen lassen.
Frage: Was ist aus eurem Plan geworden???
Fand ein Treffen statt oder ist die Sache eingeschlafen?
Muss sich nur jemand finden der sagt wo´s langgeht. Ohne viel Trara.
Vorschlag: Einer nennt einen Treffpunk, hat nen Streckenvorschlag und weiß eventuell wo es unterwegs nen Imbiss gibt. Reicht, der Rest kommt von allein. Die Meisten haben doch schon einiges gesehen oder eine Lieblingsstrecke. Wenn es auch nicht allen gefällt, was solls. Nächstes mal ist ein Anderer der Scout.
Wer hat Interesse an einer kleinen Tour im November? Würde mir irgendwas einfallen lassen.
TE 570 / 2001
Umbau SM, Schwarz
Umbau SM, Schwarz