Der Winter kommt - was macht Ihre mit euren Bikes?
Moderator: Moderatoren
Re: Der Winter kommt - was macht Ihre mit euren Bi
keine Angst da geht nicht viel kaputt so lang man nicht all zu schnell ist :) Nur am Krümmer muss man bisschen aufpassen sonst isser durch ^^mit meiner cagiva w8 bin ich durchn winter gefahrn
jedoch mit meiner sms125 fahr ich nich ( hab die w8 nen paar mal geschmissen *g* ) will nich das es mir mit meiner husky genauso geht ^^
jetz steht sie schon 2 wochen in der garage und ich halts einfach nimmer aus ;D
Also ich werd mir im Winter auch son richtiges Renngerät nehmen ^^ ne Yamaha RD 80! kA wie viel PS aba ca 11 werdens schon sein :)
[url=http://www.baby-o-meter.de/referer/HusqvarnaSMS125_1.jpg][img]http://www.baby-o-meter.de/b/HusqvarnaSMS125_1.jpg[/img][/url]
- Clubfreak
- HVA-Driftkönig
- Motorrad: TE 570 ‘02
Also ich werd mir Diesjahr mal n Satz Spike-Reifen basteln.
Und zwar mittels Methode "Hilti-Gewindebolzen" ausm Offroadforum.
Gabs billig bei eBay, die Dinger!
Werd mich dieses We hinsetzen und nächste Woche Bilder posten, wenns halbwegs nach was aussieht.
Der Test muss dann aber nochn bißchen ausstehen, da der Schnee hier bei uns noch mindestens zwei Wochen auf sich warten lässt...
Dafür bin ich echt ma auf den absoluten Schnee- u. Eis-Grip gespannt! Im Winter regt sich wenigstens keiner auf, wenn man mit der Moppette quer übers Feld fährt...
Und zwar mittels Methode "Hilti-Gewindebolzen" ausm Offroadforum.
Gabs billig bei eBay, die Dinger!
Werd mich dieses We hinsetzen und nächste Woche Bilder posten, wenns halbwegs nach was aussieht.
Der Test muss dann aber nochn bißchen ausstehen, da der Schnee hier bei uns noch mindestens zwei Wochen auf sich warten lässt...
Dafür bin ich echt ma auf den absoluten Schnee- u. Eis-Grip gespannt! Im Winter regt sich wenigstens keiner auf, wenn man mit der Moppette quer übers Feld fährt...
Ab sofort wieder Dino
@Clubfreak: ich wär ja froh wenn ich wüsste, dass das nur noch 2 wochen dauern würde, mit dem schnee! wir hatten wir heute wieder 17°C und das am Nikolaus >:( Letztes jahr war hier um diese zeit alles weiß... :'(
Vollgas ist mein täglich Brot :evil1: :heba:
- Colt@husky125
- HVA-Driftkönig
das klima ist im arsch ^^ nächstes jahr im sommer scheint die sonne warscheinlich nie wieder =D
ich hoff mal das der ganze schnee der jetz nich fällt dann nich im feb. märz. fällt -.- sonst krieg ichn anfall=D
ich hoff mal das der ganze schnee der jetz nich fällt dann nich im feb. märz. fällt -.- sonst krieg ichn anfall=D
[url=http://www.sloganizer.net/en/][img]http://www.sloganizer.net/en/style3,Colt.png[/img][/url]
- Clubfreak
- HVA-Driftkönig
Ich mach mir da keine Sorgen! Bei uns in Thüringen lag der Schnee letztes Jahr 3 Monate durchgängig! Von der letzten Dezember- bis in die letzte Märzwoche geschlossene Schneedecke!
Von daher wird sich das schon lohnen!
Von daher wird sich das schon lohnen!
Ab sofort wieder Dino
- Husky4Ever
- HVA-Mitglied
Ja Ja. Globale Erwärmung is schon was böses. Hab da nen Vorschlag: Wer will kann sich ja in seine Mühle nen Kat reinbasteln ;D. Gibt bestimmt nen ordentlichen Steuervorteil ;D.
" If everything seems under control, you're just not going fast enought - SM 570 R... alles andere ist nur Spielzeug!!!
[img]http://img118.imageshack.us/img118/3620/no1kleinuo5.jpg[/img]
SM 570 R Bj.2003
-TC Nockenwelle, Zylinderkopf bearbeitet...67 PS
[img]http://img118.imageshack.us/img118/3620/no1kleinuo5.jpg[/img]
SM 570 R Bj.2003
-TC Nockenwelle, Zylinderkopf bearbeitet...67 PS
dafür isses glaub ich schon zu spät ;) ;D
aba das mit den steuern wär ja mal ne überlegung wert ::)
aba das mit den steuern wär ja mal ne überlegung wert ::)
Vollgas ist mein täglich Brot :evil1: :heba:
- Clubfreak
- HVA-Driftkönig
Hier die ersten Bilder vom Spike-Projekt:

Funktioniert ganz gut! Sind allerdings nicht die 6er Bolzen wie im Offroad-Forum, sondern M8er. Da wirds mit der Gewindelange ganz schön knapp... Deshalb gucken die Dinger auch nen knappen Zentimeter raus. Wenn das keinen Grip gibt!
Jedenfalls würd ich bei mir keinem Hasen empfehlen, sich irgendwo im Schnee zu verstecken
;D ;D
Isn ordentlicher Arbeitsaufwand! Für den Viertelreifen hab ich über 1 Stunde gebraucht!
Der Eine, der da n Stück weiter rausguckt, bleibt hoffentlich ne Ausnahme!

Funktioniert ganz gut! Sind allerdings nicht die 6er Bolzen wie im Offroad-Forum, sondern M8er. Da wirds mit der Gewindelange ganz schön knapp... Deshalb gucken die Dinger auch nen knappen Zentimeter raus. Wenn das keinen Grip gibt!
Jedenfalls würd ich bei mir keinem Hasen empfehlen, sich irgendwo im Schnee zu verstecken
;D ;D
Isn ordentlicher Arbeitsaufwand! Für den Viertelreifen hab ich über 1 Stunde gebraucht!
Der Eine, der da n Stück weiter rausguckt, bleibt hoffentlich ne Ausnahme!
Ab sofort wieder Dino
Kannst den Reifen ja nach der Schneesaison auf egay als Sado-Instrument verkaufen, kriegst bestimmt das doppelte :P
Da kennt sich einer aber gut aus ! ;D ;D ;) ;)Kannst den Reifen ja nach der Schneesaison auf egay als Sado-Instrument verkaufen, kriegst bestimmt das doppelte :P
Servus!
Saubere Arbeit Clubfreak. Bin gespannt auf deine ersten Fahreindrücke. Ich werd mir im Januar nen Satz Schmorellis mit Sechskantschrauben verspaxen. Finde, das Arbeits-/Leistungsverhältnis schaut da besser aus und bei Steinen verspreche ich mir längere Lebensdauer. Bericht folgt.
Grüße
Steve
Saubere Arbeit Clubfreak. Bin gespannt auf deine ersten Fahreindrücke. Ich werd mir im Januar nen Satz Schmorellis mit Sechskantschrauben verspaxen. Finde, das Arbeits-/Leistungsverhältnis schaut da besser aus und bei Steinen verspreche ich mir längere Lebensdauer. Bericht folgt.
Grüße
Steve
Clubfreak, hast du Eisspeedway-Ambitionen? ??? ;D
[size=84][b]Gruss, Bole B.[/size] [size=75](z.Zt. leider immer noch Husky-loser Hintergrund-Mitleser)[/b][/size]
[size=75]Man muss den Table halt so springen, wie man ihn unter die Räder kriegt, und dann hoffen, dass die Landung gut geht![/size]
[size=75]Man muss den Table halt so springen, wie man ihn unter die Räder kriegt, und dann hoffen, dass die Landung gut geht![/size]
- Clubfreak
- HVA-Driftkönig
;D ;D ;D Wie kommstn darauf?? ;D ;D ;D
Mich hat im Winter immer angekotzt, dass man nur auf dicker Schneedecke halbwegs sicher fahren kann. Sobald Eis oder festgefahrener Schnee kommen, isses so ne Sache mit Stollenreifen...
Mit den Dingern kann man sicher auch auf ner Eishockey-Fläche rumhacken!
Laut ner Aussage aus besagtem Forum sind diese gehärteten Bolzen um einiges widerstandsfester als zB. relativ weiche Spaxen!
Zitat: "M4 und Spax hats hart mitgenommen, aber die Hiltis sind dadurch erst richtig scharf geworden!"
Mich hat im Winter immer angekotzt, dass man nur auf dicker Schneedecke halbwegs sicher fahren kann. Sobald Eis oder festgefahrener Schnee kommen, isses so ne Sache mit Stollenreifen...
Mit den Dingern kann man sicher auch auf ner Eishockey-Fläche rumhacken!
Laut ner Aussage aus besagtem Forum sind diese gehärteten Bolzen um einiges widerstandsfester als zB. relativ weiche Spaxen!
Zitat: "M4 und Spax hats hart mitgenommen, aber die Hiltis sind dadurch erst richtig scharf geworden!"
Ab sofort wieder Dino
::)Na ja, auf so einem 400m-Eis-Oval 'rumzuheizen
stelle ich mir zumindest zum antesten spassig vor. ;)
Die "richtigen" Eis-Jungs fahren ja 500er Einzylinder
ohne Bremsen mit Durchschnittsgeschw. zw. 80-90 Km/h. :o
stelle ich mir zumindest zum antesten spassig vor. ;)
Die "richtigen" Eis-Jungs fahren ja 500er Einzylinder
ohne Bremsen mit Durchschnittsgeschw. zw. 80-90 Km/h. :o
[size=84][b]Gruss, Bole B.[/size] [size=75](z.Zt. leider immer noch Husky-loser Hintergrund-Mitleser)[/b][/size]
- Clubfreak
- HVA-Driftkönig
Ohne Bremsen ? :o Alles unnötiger Ballast, wa?
Diese Speedway-Möpper sind die mit Abstand merkwürdigsten Hobel, die ich kenne!
Aber 500ccm hört sich natürlich ordentlich an! Respekt vor den Jungs!
Diese Speedway-Möpper sind die mit Abstand merkwürdigsten Hobel, die ich kenne!
Aber 500ccm hört sich natürlich ordentlich an! Respekt vor den Jungs!
Ab sofort wieder Dino
Die Eis-Jungs sind richtige Schräglagen-Fetischisten.
Es gab da mal in der WM einen Finnen, der hat das
kurveninnere Lenkerende gekürzt, um das Möp auf
der Außenbahn noch schräger legen zu können.
Während die Anderen sich auf der Innenspur gerangelt haben,
zog besagter Finne mit offenem Gashahn aussen vorbei. ;) *Respekt* 8)
Es gab da mal in der WM einen Finnen, der hat das
kurveninnere Lenkerende gekürzt, um das Möp auf
der Außenbahn noch schräger legen zu können.
Während die Anderen sich auf der Innenspur gerangelt haben,
zog besagter Finne mit offenem Gashahn aussen vorbei. ;) *Respekt* 8)
Reparieren :( ;) ;D
@ Clubfreak
frage: brechen die nicht ab oder knicken um wenn der untergrund sagen wir mal etwas härter wird oder deine gashand nervöse zuckungen hat? ???
aber ansonsten respekt für die saubere und arbeitsintensive arbeit! :o
frage: brechen die nicht ab oder knicken um wenn der untergrund sagen wir mal etwas härter wird oder deine gashand nervöse zuckungen hat? ???
aber ansonsten respekt für die saubere und arbeitsintensive arbeit! :o
[b]Gruß Husky SM![/b] :hva:
- Clubfreak
- HVA-Driftkönig
Ich konnts leider noch nich testen, der Schnee lässt ja leider auf sich warten...
Denke aber mal nicht dass da irgendwas abbrechen wird. Immerhin sinds weiche Reifen und damit ziemlich flexibel. Umknicken werden sie auch nich, normale Stollen knicken ja auf Asphalt auch nich um!
Spikes sind ja dafür da um auf hartem, glattem Untergrund Grip zu haben!
Denke aber mal nicht dass da irgendwas abbrechen wird. Immerhin sinds weiche Reifen und damit ziemlich flexibel. Umknicken werden sie auch nich, normale Stollen knicken ja auf Asphalt auch nich um!
Spikes sind ja dafür da um auf hartem, glattem Untergrund Grip zu haben!
Ab sofort wieder Dino