Re:

Hier kann im Rahmen der Netiquette nach Herzenslust geschwafelt werden! Hier kann alles eingetragen werden, was in keines der anderen Foren passt, aber irgendwie mit HVA und Zweiradsport zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Maschnune

Re:

Beitrag von Maschnune »

Jou.Man wird halt älter.Aber tag der halde rückt näher.Dann wird brenner alle GCC Termine absagen müssen....zwecks Invalidität.Ich werd ihn treiben und Husa wird ihn schlagen,hat er gesagt.
Huskybrenner
...playin' different!

Re:

Beitrag von Huskybrenner »

Ich bring Euch Tempos mit, dann sieht man die Tränen nicht so.... ;D
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.

Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
SWISS-Manu
HVA-Driftkönig
Re:

Beitrag von SWISS-Manu »

Die letzten zwei Tage hatte ich echte Probleme ins Forum reinzukommen. Entweder fand er die Seite nicht oder irgendeine Fehlermeldung erschien, dass die Adresse nicht korrekt angezeigt werden kann.

Habt ihr das auch gehabt oder scheint die Leitung über den Rhein nicht zu funktionieren!   :'(

Grüsse Manuela
Lebendig oder in Form von Motorenstärke - Hauptsache PS!
huskyFO
HVA-Driftkönig

Re:

Beitrag von huskyFO »

Die Adresse liegt warscheinlich noch beim Zollbüro auf Halde.

Ihr Schweizer seit ja immer so korrekt, die haben mich mal mit 3 mm Profiltiefe nicht über die Grenze gelassen - kein Witz, musste mir beim nächsten Händler tatsächlich nen neuen Hinterreifen kaufen >:(
SWISS-Manu
HVA-Driftkönig
Re:

Beitrag von SWISS-Manu »

Dann liegts ja wohl doch an der Leitung.  ;D ;D ;D

@huskyFO
Da kann ich dir Stories über Zöllner erzählen. Ein Deutscher wollte mich mal nicht rüber lassen, weil ich keine Blinker an der Husky habe. Begründung: In Deutschland muss man Blinker dranhaben!  >:( Hab dann einfach den nächsten Grenzübergang genommen und war auch drüben. Zudem lässt bei uns die Grüne Grenze grüssen.  ;D

Zur Profiltiefe, mindestens 2 mm in der Schweiz. Also hätte der dich fahren lassen müssen.

Grüsse Manuela
SWOFF-1998

Re:

Beitrag von SWOFF-1998 »

grenzen, was ist das denn? bis jetzt hatte ich nie probleme über eine grenze zu kommen.
ich habe, wie schon mal erzählt, sogar ´ne schildkröte geschmuggelt. auch zigaretten (in massen) wurden von mir ohne probleme überführt.
ja, die grenzer können mich halt leiden. ich sehe ja auch verdammt gut aus und so unschuldig. ;D ;D ;D
ne, jetzt mal im ernst. ich habe schon halb europa mit dem auto bereist und es gab nie probleme. halt! da war doch mal was. auf dem weg nach kroatien haben die uns an der grenze zwischen slovenien und kroatien total auseinander gepflückt. wir waren zu viert und nur kerle. das auto war bis unter´s dach beladen und die anderen drei sehen echt aus wie schwerverbrecher. mein kumpel ist gefahren (3 tagebart, glatze (von natur aus) und ´ne mafiasonnenbrille). 8) war klar, dass die uns da filzen. wir mußten das ganze auto ausladen. die haben alle taschen ausgeräumt, der drogenhund hat das auto auch noch untersucht. nach ca.45 min. durften wir dann alles wieder verstauen und weiter fahren. das war ´ne aktion.
aber wenn ich alleine bin, oder meine heiße braut mit habe, gibt´s keine probleme an der grenze.
huskyFO
HVA-Driftkönig

Re:

Beitrag von huskyFO »

Ich seh so brav wie der Sohnemann vom Pastor aus aber mit Grenzen hab ich schlechte Erfahrungen gemacht. Holland nach D-land haben sie mich auch mal kompletto gefilzt mit Zahnpaster ausdrücken und mehr, hab dann nen Paar aufmüpfige Sprüche losgelassen, da konnt ich dann direkt mit reinkommen - ich sag nur Ganzkörperkomplettcheck :-[ :-[ :-[
Huskybrenner
...playin' different!

Re:

Beitrag von Huskybrenner »

Bürokratenkäse...  >:(

So, bin wieder da, habe mich nur eben ausgekotzt wegen Naja´s Microsoft Produkten. ;) ;)

Hier ist es so mit der Grenze :
Fährt man 500 Meter aus dem Ort, kommt man von Rheinland Pfalz nach NRW.
Dann werden die Bullen von normalen zu "nicht sehr netten Menschen  ;D" und die Mopped Händler zu Halsabschneidern.
Ist auch nicht so toll. :(
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.

Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
Maschnune

Re:

Beitrag von Maschnune »

Und die Ösis (Einmannkontrolle!!!!)schätzen wie schnell man mit dem Moppet ist und dann mußte abdrücken.Kein Witz!
SWISS-Manu
HVA-Driftkönig
Re:

Beitrag von SWISS-Manu »

Ja ja das können die gut.

Was die Mitglieder von unserem Motorradclub denen schon abdrücken mussten... :o Alle scheuen sich inzwischen in Österreich zu fahren.

Auch ich hab sogar mit dem Auto mal ne Sondermaut von ÖS 100.- über den Arlberg zahlen müssen, weil ich eben ein ausländisches sprich schweizer Kennzeichen dran habe.  ;D ;D

Grüsse Manuela
SWOFF-1998

Re:

Beitrag von SWOFF-1998 »

ha, kloppi ist online. mal sehen ob er was zu den vorkommnissen der letzten zeit sagt.
Maschnune

Re:

Beitrag von Maschnune »

Wann war er online?Manu,die Ösis sind mehr als bekloppt....Ich mag die grünen dort auch net!Haben mich schon geblitzt....Mir nach German.Foto geschickt mit Landeshauptmannverfügung.ich alles abgestritten....Hat 2 Monate gedauert.Verfahren eingestellt...Haha...
SWISS-Manu
HVA-Driftkönig
Re:

Beitrag von SWISS-Manu »

Kein Statement von Kloppi. Irgendwie kosmisch das er nicht antwortet. Obwohl ich in öfters im Forum sehe.

Das letzte mal als ich von den Deutschen Grünen geblitzt worden bin, konnte ich es nicht mal abstreiten. War erstens von vorne (habe noch nett gelächelt  ;D), zweitens mit dem Auto und Pferdeanhänger dran. Das war schlichtweg zu eindeutig. Innerorts mit 69!! Gab grad mal 15 Euro Strafe, die hab ich schnell und ohne Widerrede bezahlt.

Grüsse Manuela
huskyscherben
HVA-Mitglied

Re:

Beitrag von huskyscherben »

Hallo Leute!

Ich mußte vor 2 Jahren meinen Schein für 3 Monate abgeben, und das nur, weil ich mit Slicks unterwegs war. Es war ein super sonniger Tag und ein bißchen Profil hatte ich ja reingeschnitten.
Ich legte Einspruch ein, aber half auch nichts.
Seitdem traue ich mich nur noch mit Blinkern, straßenzugelassenen Reifen und original Auspuff auf die Straße. Ich bin Österreicher!
ZU VERKAUFEN:
WR360-Gabel incl. Brücken und Dorn;
SWISS-Manu
HVA-Driftkönig
Re:

Beitrag von SWISS-Manu »

Fällt mir noch ein, das war vor einigen Jahren. Ich war gerade auf dem Heimweg von ner Tour, auch wunderbar sonniger Tag. Nu ja plötzlich ein paar Orange (Schweizer Polizisten) vor der Nase die aufgeregt winken. Erstmal das normale Führerschein und Fahrzeugausweis zeigen, dann hat der eine aber leider etwas genauer auf meine Reifen geguckt. Die waren zu Slicks runtergefahren. Die hinteren  hatten auf der Seite noch ein klein wenig Rillen und die vorderen in der Mitte.

Das heisst im Normalfall absteigen und Moped stehen lassen. Ich war aber noch etliche km von zu Hause weg, also hab ich angefangen zu handeln. Bis zuletzt hatte ich die soweit, das die mir glaubten der Hinterreifen hätte mittig keine Profilierung gehabt. Mit nur "einem abgefahrenen" Reifen war meine Ducati dann auch weiter strassentauglich. Mit hundert Franken Busse und einer Vorladung die neuen Reifen zu zeigen, konnte ich meinen Heimweg fortsetzen.  8)

Soviel zum Thema Slicks. Inzwischen wechsle ich auch frühzeitig meine Reifen, denn die Busse hätte damals schon fast einen neuen Reifen gegeben.

Grüsse Manuela
Maschnune

Re:

Beitrag von Maschnune »

Huskyscherben,is net einfach bei euch gell?Hast mal Lust aufn Lechtalmeeting?Enduro/Sumo.Vieleicht hast auch mal Lust Manu.
SWISS-Manu
HVA-Driftkönig
Re:

Beitrag von SWISS-Manu »

Wenns vom Termin her passt, bin ich gerne dabei. Ist ja nicht soweit weg.  :)

Grüsse Manuela
Maschnune

Re:

Beitrag von Maschnune »

Terminwhen ever....next week?
SWISS-Manu
HVA-Driftkönig
Re:

Beitrag von SWISS-Manu »

Nächstes Wochenende ist doch GCC in Schweinfurt? Fahre ich eigentlich zum Schauen hin. Von uns fahren welche mit und Brenner doch auch. Müsste die Gelegenheit schon mal benützen und ihn treffen, wenns grad so gut passt.

Aber ich schau mal nächste Woche was noch ansteht im Mai. Jetzt ab in den Urlaub, Frankreich ruft schon ganz laut  ;D ;D ;D

Melde mich bis und mit Ostermontag ab.

Grüsse Manuela
SWISS-Manu
HVA-Driftkönig
Re:

Beitrag von SWISS-Manu »

Nächstes Wochenende ist doch GCC in Schweinfurt? Fahre ich eigentlich zum Schauen hin. Von uns fahren welche mit und Brenner doch auch. Müsste die Gelegenheit schon mal benützen und ihn treffen, wenns grad so gut passt.

Aber ich schau mal nächste Woche was noch ansteht im Mai. Jetzt ab in den Urlaub, Frankreich ruft schon ganz laut  ;D ;D ;D

Melde mich bis und mit Ostermontag ab.

Grüsse Manuela
Antworten