Seite 11 von 11

Verfasst: 24.10.10 - 16:31
von Rookie79
HVA_Mike hat geschrieben:... Und sie ist keine Echte Husqvarna !! ...
Versteh ich nicht. Erklär mal. ;-)

Verfasst: 24.10.10 - 22:00
von HVA_Mike
Eigentlich kommt der Motor der HVA 449 TE von der bmw X, da ja Husqvarna jetzt bmw gehört !!!! :cry:













Bin nicht unbedingt bmw Fan

Verfasst: 25.10.10 - 07:30
von Salom
Der Motor ist aber nur noch außen BMW :roll:

Verfasst: 25.10.10 - 09:27
von Huskyschrauber
Wird er auch bei Husqvarna zusammen gebaut?

Verfasst: 25.10.10 - 10:50
von Jockel
Huskyschrauber hat geschrieben:Wird er auch bei Husqvarna zusammen gebaut?

Hi,
ich denke die Frage erübrigt sich. Wenn mehrere Mopeds den Motor verbaut haben, da er peer Zulieferer verbaut wird. Wird er auch dort wo er her kommt zusammen gebaut. Minarelli Motoren der 50ziger werden auch von mehreren Hersteller eingekauft. Wo werden die den zusammen gebaut ??? ;-)


Gruß Jockel

Verfasst: 25.10.10 - 18:34
von Huskyschrauber
Naja, sind ja wohl Kymco-Motoren, BMW lässt den Rest seiner Moped wohl auch viel in China zusammenschustern. Drum frag ich so dämlich....

Verfasst: 25.10.10 - 20:37
von Huskybrenner
Kymco ist Taiwan.

Verfasst: 25.10.10 - 21:11
von spinner
am Motor ist ca 30% neu und nicht von BMW ich hatte auch meine zweifel
hatte jedoch am Wochenende das vergnügen eine 449 TC und TE zu fahren muss sagen Top!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

PS: ohne BMW gäbe es Husqvarna sicher nicht mehr :idea:

Verfasst: 25.10.10 - 21:43
von Jockel
spinner hat geschrieben:am Motor ist ca 30% neu und nicht von BMW ich hatte auch meine zweifel
hatte jedoch am Wochenende das vergnügen eine 449 TC und TE zu fahren muss sagen Top!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

PS: ohne BMW gäbe es Husqvarna sicher nicht mehr :idea:

Ohne BMW wäres es wieder mal sehr schwer geworden, aber nicht mehr geben ??? Habe seit 93 so einige tolle Dinge mit der Marke durchgemacht. War zwar kein Besitzer, aber als Kunde bleibt mann da auch nicht ungeschoren.


Gruß Jockel

Verfasst: 25.10.10 - 21:47
von Huskytuller
Der Motor ist Husqvarna-Technologie - deswegen steht ja auch Husqvarna auf selbigem drauf und nicht KYMCO oder BMW . ;-)

Verfasst: 26.10.10 - 07:20
von spinner
ich denke schon das es husqvarna nicht mehr gäbe das Problem wahr ja nie Husqvarna selber sondern MV Agusta

Verfasst: 26.10.10 - 07:27
von Rookie79
Hätte / wäre / würde / könnte...Einfach mal selbst fahren und einen eigenen Eindruck machen. Hier wird das Motorrad von Leuten schlecht gemacht, die noch keine Sekunde mit ihm gefahren sind. Wem es dann immer noch nicht passt, für den hat Husqvarna ja noch andere sehr gute Modelle im Angebot.

Verfasst: 26.10.10 - 12:46
von Huskytuller
Rookie79 hat geschrieben:Hätte / wäre / würde / könnte...Einfach mal selbst fahren und einen eigenen Eindruck machen. Hier wird das Motorrad von Leuten schlecht gemacht, die noch keine Sekunde mit ihm gefahren sind. Wem es dann immer noch nicht passt, für den hat Husqvarna ja noch andere sehr gute Modelle im Angebot.
Wo soll ich unterschreiben ? :app1:

Beim GCC/ECC-Finale in Rudolstadt fuhr vom Team-PARTHEN der Steffen Albrecht mit einer TE 449 mit.
Das Mopped kam 2 Tage vorher bei denen in der Kiste an und hatte vor seinem Rennen exakt 3 Fahrstunden auf'm Buckel (Ein Team-Kamerad fuhr damit am Mittags schon 2h in einer anderen Klasse).
Es wurden also nur die Hebel auf ihn eingestellt und ich muß sagen, der Knabe sah auf der Mühle aus, als wäre er auf ihr geboren worden !!!
Rang 4 oder 5 war's schließlich - in der PRO-Klasse !!!
Mit absolutem Serien-Material ohne Eingewöhnungsphase - bemerkenswert, finde ich ! :app1:

Der hat das Ding durch die Anlieger geworfen, daß es eine echte Freude war, zuzusehen ! :sabber:

P.S.: Hab' ich soeben auf der GCC-Seite (klick) entdeckt ! Ich sah das "offizielle" Rennen am Samstag . ;-)