Bei mir auch mal wieder ein paar erledigte Kleinigkeiten.
Meine Tourenschwuchtel hat eine Steckdose fürs Navi bekommen. Nicht die kleine Bordsteckdose, sondern die in der Dimension des Zigarettenanzünders, die ist für die anzuschließenden Geräte wohl gängiger.
Am Müllmoped aus Resten ging es auch wieder weiter.
Die Gabelbrücke war zu richten, hier hatte jemand etwas unwissend versucht das untere Lenkkopflager zu demontieren. Dabei mehr kaputt gemacht, als wieder instandgesetzt, hat dann wohl auch nicht geklappt.
Ich hab dann das Alu Lenkrohr samt Dichtscheibe und Lager ausgepresst und die Auflagefläche wieder sauber gefräst.
Und wenn die Brücke schon mal aufgespannt ist, einfach mal fürs optische einige Flächen überfräst.
Das mit Glasperlen gestrahlte Alu Lenkrohr, samt neuem Dichtring und gutem Gebrauchtlager, wieder verpresst.
Das obere Joch wurde ebenfalls an einigen Flächen überfräst, rein aus optischen Gründen, Sinn macht das eigentlich keinen.
Die leicht vermurkste Lenkrohrmutter, die hab ich an den vermackten Stellen überdreht und ebenfalls mit Glasperlen gestrahlt.
Hier mal wieder soweit alles beisammen zum Einbau. Leider fehlt mir noch die Nutmutter, eine Dichtscheibe und das obere 29mm Lenkkopflager.
Mir fehlte ein Bolzen für die Umlenkung der Schwinge/Federbein und zwar der von der Umlenkung zum Rahmen. Da es bei diesem Moped ums Kohle sparen geht, hab ich mir den in anderer Ausführung als original, aus einer 10.9 M16 Inbusschraube selbst angefertigt.
Das Moped soll sich ja aus zusätzlich verdienter Kohle, aus meinem täglich gesammelten Kleingeld und aus Teileverkäufe finanzieren. Der Ursprung war ja der Kaufe eines Teilepaketes, bei welchem aber einiges fehlte. Vieles hatte ich noch liegen aber mir fehlte noch ein Ölpumpen Motor, ein Vergaser und zwei verstellbare Druckstufenventile für eine Marzocchi Shiver 45. Gerade einen Motor zu finden ist schwierig bzw. teuer. Wie es der Zufall so will, konnte ich per Sofort Kauf bei Ebay einen zweiten Teilehaufen erwerben. Die Teile stammen aus einem von der Versicherung zurück gegeben Diebstahl und wie es der Zufall wieder so will, ist da ein Ölpumpenmotor dabei, auch ein Dellorto Vergaser und eine Shiver 45 ist auch dabei. Also ab in der Transporter, die 1120km zur Abholung gefahren, 116 Diesel durch den Crafter gepumpt und mit Übernachtung war der Teileberg nach 23 Stunden bei mir zuhause. Ein Vorbesitzer, im gesamten Stand das Moped 11 Jahre. Beim Verkäufer, welcher sie 13 Jahre lang hatte, da stand sie allein schon 10 Jahre am Stück. Die KM sollen angeblich original sein, mal sehen was sich bei der Demontage der Deckel/Ablassschraube/Siebe, der Blick durch/in Einlass/Auslass/Ölsumpf und gefühlt beurteilend ein Griff am Polrad bezüglich Kurbelwelle/Kurbelwellenlager so ergibt. Das Kleingeldnuttenprojekt liegt derzeit bei 767€, inklusiver sämtlicher Kosten wie z.B. auch Spritkosten für das Abholen. Mal sehen ob ich unter 1000€ für ein komplett aufgebautes Motorrad bleiben kann. Bezüglich Budget liege ich derzeit mit 20€ in der Miese aber den Teilehaufen 2.0 konnte ich mir nicht entgehen lassen.
Hier der bisherige Teileberg 1.0
Hier der neu erworbene Teilehaufen 2.0