Arrow Krümmer Husky Nuda 900

Werkstatt / Technik (Straße): Hier könnt Ihr all Eure "Wehwechen" die Ihr mit eurem Straßenmopped habt loslassen. Irgendeiner weiß sicherlich Rat.

Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren

speedy1612

Re: Arrow Krümmer Husky Nuda 900

Beitrag von speedy1612 »

Genau Fartian ,

die Klappe Schließt dort wo die Rennleitung oder TÜV die Lautstärke misst...

Sollte man also lieber lassen , hat der Arrow eig Platz für die Klappe ?
Benutzeravatar
poifei
HVA-Driftkönig
Beiträge: 636
Registriert: 11.05.06 - 21:29
Motorrad: Nuda R
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Arrow Krümmer Husky Nuda 900

Beitrag von poifei »

Hi & danke für die Antworten.
Lautstärke passt schon.....aber wie habt ihr das mit der Aufhängung gelöst? Ist ja beim Originalen anders angeschraubt oder? Brauch ich Gummielemente oder etwas anderes um Ihn in Lamdanähe aufhängen zu können?

SG.Toni
B-Driver
HVA-Ersttäter
Beiträge: 81
Registriert: 14.05.09 - 07:27
Motorrad: KTM SMC R
Wohnort: Berlin

Re: Arrow Krümmer Husky Nuda 900

Beitrag von B-Driver »

Wenn dann schließt sie die Klappe nur etwas,
habe die Klappe nach Demontage des Stellmotors per Hand geschlossen,
dann ist vom Husky Sound kaum noch was zu hören ...
Benutzeravatar
x-crosser
Forensponsor
Beiträge: 1332
Registriert: 16.04.13 - 18:53
Motorrad: Nuda R
Wohnort: 67061

Re: Arrow Krümmer Husky Nuda 900

Beitrag von x-crosser »

Zieht einfach den Stecker von der Klappe und die Klappe bleibt auf.... ohne Fehlermeldung
Benutzeravatar
Faritan
Administrator
Beiträge: 4225
Registriert: 19.07.13 - 14:40
Motorrad: Nuda 900 R ABS
Wohnort: Schweinfurt

Re: Arrow Krümmer Husky Nuda 900

Beitrag von Faritan »

...ok und warum sollte man das tun? Zwecks Soundverbesserung bei 4250 upm?
Erschließt sich mir nicht...
B-Driver
HVA-Ersttäter
Beiträge: 81
Registriert: 14.05.09 - 07:27
Motorrad: KTM SMC R
Wohnort: Berlin

Re: Arrow Krümmer Husky Nuda 900

Beitrag von B-Driver »

Eine geringe Gewichtsersparnis durch Demontage des Stellmotors :autsch:
Benutzeravatar
Faritan
Administrator
Beiträge: 4225
Registriert: 19.07.13 - 14:40
Motorrad: Nuda 900 R ABS
Wohnort: Schweinfurt

Re: Arrow Krümmer Husky Nuda 900

Beitrag von Faritan »

...boah...ach nö...da kann man ja nicht mal das Beispiel mit dem "ka...en" bringen, aufgrund von zu geringer Relevanz... :mrgreen:
Benutzeravatar
MiBu
HVA-Brenner
Beiträge: 254
Registriert: 15.05.13 - 15:09
Motorrad: Nuda R
Wohnort: Aachen

Re: Arrow Krümmer Husky Nuda 900

Beitrag von MiBu »

Hei Jungs, ich hab das mit der Halterung am Motor mit zwei dicken Siliconschlauchstücken befestigt, die ich mit der Halteschraube zusammendrücke und so genug Bewegungsfreiheit für den Sammler erzeuge.
Ich hoffe, dass mein Auspuff dann auch nicht reißt. ....wie bei anderen...
Und außerdem....nach etwa 1500 km glänzt mein poliertes"Rohr" immer noch wie ganz zu Anfang nach meiner Polieraktion, ich brauchte bisher noch nix nacharbeiten.
MfG
Michael aus Aachen
Benutzeravatar
infectedbrain
Forensponsor
Beiträge: 2419
Registriert: 24.12.13 - 17:13
Motorrad: Nuda900R / T120
Wohnort: ich seh den Brocken
Kontaktdaten:

Re: Arrow Krümmer Husky Nuda 900

Beitrag von infectedbrain »

Ich habe mir für die Befestigung dicke Gummiunterlegscheiben aus dem Baumarkt (Abteilung Bad und WC) geholt und zwischen jede Metallfläche gepackt, so dass kein Metall auf Metall liegt. Hoffe das nimmt genug Bewegung auf.

@Fari
Das Stellmotorgedöhns mit den Bowdenzügen ist gar nicht so leicht wie man annimmt.
Und ich glaub Weda meinte mit Soundveränderung eher den Arrowkrümmer und nicht das Fehlen des Stellmotors.

Und soviel lauter ist der Sound mit Arrow Krümmer nicht, aber anders. Etwas härter, metallischer aber deutlich mehr aggro... :evil1:
Grüße Brain
:h: UNS :h:
Benutzeravatar
poifei
HVA-Driftkönig
Beiträge: 636
Registriert: 11.05.06 - 21:29
Motorrad: Nuda R
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Arrow Krümmer Husky Nuda 900

Beitrag von poifei »

infectedbrain hat geschrieben:Ich habe mir für die Befestigung dicke Gummiunterlegscheiben aus dem Baumarkt (Abteilung Bad und WC) geholt und zwischen jede Metallfläche gepackt, so dass kein Metall auf Metall liegt.
:
Danke an alle für die Antworten!
@Infectedbrain & MiBu könntet Ihr vielleicht ein Foto von der Aufhängung reinstellen ( wenns leicht geht )?
Wär nett von Euch! :massa:

SG.Toni
Benutzeravatar
infectedbrain
Forensponsor
Beiträge: 2419
Registriert: 24.12.13 - 17:13
Motorrad: Nuda900R / T120
Wohnort: ich seh den Brocken
Kontaktdaten:

Re: Arrow Krümmer Husky Nuda 900

Beitrag von infectedbrain »

Auspuff.JPG
Auspuff.JPG (30.88 KiB) 2332 mal betrachtet
Ich habe einfach die lange Originalschraube wiederverwendet. Die schwarzen Gummischeiben liegen jeweils zwischen der angeschweißten Halterung des Krümmers und der Halterung am Moped.

Aso und die Lambda-Sonde vor dem reindrehen, 3 Umdrehungen entgegengesetzt zum Reinschrauben "vorspannen", damit das Kabel nach dem reindrehen der Sonde spannungsfrei ist. :D


:shock: :shock: :shock:
Ich seh gerade, die Schwinge war ja pottdreckig.... :mrgreen: :freak:
Grüße Brain
:h: UNS :h:
Benutzeravatar
poifei
HVA-Driftkönig
Beiträge: 636
Registriert: 11.05.06 - 21:29
Motorrad: Nuda R
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Arrow Krümmer Husky Nuda 900

Beitrag von poifei »

Servus!

Das ging ja richtig flott :heba:
Vielen Dank :massa:

SG.Toni
Benutzeravatar
infectedbrain
Forensponsor
Beiträge: 2419
Registriert: 24.12.13 - 17:13
Motorrad: Nuda900R / T120
Wohnort: ich seh den Brocken
Kontaktdaten:

Re: Arrow Krümmer Husky Nuda 900

Beitrag von infectedbrain »

Hatte das Bild noch aufm Rechner... ;-)
Grüße Brain
:h: UNS :h:
Hutzi
HVA-Neuling
Beiträge: 38
Registriert: 22.08.14 - 14:36
Motorrad: Nuda 900

Re: Arrow Krümmer Husky Nuda 900

Beitrag von Hutzi »

Hallo erstmal,

Ich bin auch demnächst glücklicher Besitzer einer Nuda und würde gerne den Arrow Krümmer anbauen und außerdem nen Akropolis ESD. Soweit ich weiß gibt es ja keinen speziell für die Nuda, hab allerdings u.a. in den YouTubevideos von RoyalJordanian gesehen, dass es doch was ähnliches gibt. Hab auch schon im Forum rausgelesen, dass es der von der Dorsoduoro sein soll aber ich hab mir den mal angesehen und kann mir das iwie nicht vorstellen.
Kann mir evtl jemand einen Tipp geben welcher Akra passen könnte (evtl mit link) und ob dazu großartige Veränderungen beim Anbau getroffen werden müssen.

Danke für eure Hilfe :)!

Gruß

Hutzi
Benutzeravatar
Toschi
Forensponsor
Beiträge: 685
Registriert: 13.08.13 - 21:54
Motorrad: LE900ie/2Nuda/Vit701
Wohnort: Uelzen

Re: Arrow Krümmer Husky Nuda 900

Beitrag von Toschi »

Hallo Hutzi,

das mit dem ARROW Krümmer würde ich mir überlegen - s.o. :klopp: - und von Akra gibt es keinen für die Nuda... Aber das weißt Du sicherlich schon, daher würde ich mich an die Auswahl der linksseitig verbauten Dämpfer halten, da diese ja auch das Emblem und das E-Zeichen auf der "richtigen" Seite haben - vielleicht findest Du ja auch einen verständnisvollen TüV Prüfer, der Dir den von der F800 einträgt... Den passenden Rohrbogen zum Krümmer wirst Du Dir aber wohl selbst bauen müssen! Durch die nicht fixierten Schellen, sollte das Aufhängen an der originalen Halterung kein Problem darstellen (Tip: geh nicht zu weit nach vorne, da bei mir z.B. der Hacken immer am Originaltopf aufsaß, wenn die Fußspitzen auf die Rasten gestellt wurden - mit dem :h: Leo ist das aber zum Glück :bübo: vorbei)...

Als Alternative zum ARROW gibt es noch einen Krümmer von GPR - zu dem wurde hier aber noch keine Erfahrungen mitgeteilt...

Bollergruß
Toschi
...nimm Dich in 888!
Hutzi
HVA-Neuling
Beiträge: 38
Registriert: 22.08.14 - 14:36
Motorrad: Nuda 900

Re: Arrow Krümmer Husky Nuda 900

Beitrag von Hutzi »

Also für den TÜV werde ich den original Krümmer wieder anbauen und bei ner Kontrolle hoffen dass sich der Herr nicht vom Fach ist :D und falls doch muss ich halt durch. Okay, mein Nachbar ist husqvarna Händler, muss ich mal mit ihn sprechen was er davon hält, Leo ist nicht so mein Ding... Eher dann der Remus, wobei ein Akra schon das Maß aller Dinge wäre ;). Hat jemand aus dem Forum nicht einen Akra und arrow montiert, dachte ich hätte da mal was gelesen. Hab leider beide noch nicht live gehört, daher muss ich mich auf YouTube verlassen :/
Benutzeravatar
Faritan
Administrator
Beiträge: 4225
Registriert: 19.07.13 - 14:40
Motorrad: Nuda 900 R ABS
Wohnort: Schweinfurt

Re: Arrow Krümmer Husky Nuda 900

Beitrag von Faritan »

...es gibt keinen Akra für die Nuda! Wenn dann nur Bastl-Wastl-Lösungen oder eben AUFKLEBER... :gigs: :mrgreen:
Hutzi
HVA-Neuling
Beiträge: 38
Registriert: 22.08.14 - 14:36
Motorrad: Nuda 900

Re: Arrow Krümmer Husky Nuda 900

Beitrag von Hutzi »

Jaa ich weiß, hab ich ja im ersten Post erwähnt, aber ich wollte mich erkundigen ob jemand aus dem Forum nen akra dran hat und welchen (F800, Dorsoduoro etc.) weil ich bin eher der Schraubernoob und hoff auf ne einfache Lösung ;)
Benutzeravatar
Faritan
Administrator
Beiträge: 4225
Registriert: 19.07.13 - 14:40
Motorrad: Nuda 900 R ABS
Wohnort: Schweinfurt

Re: Arrow Krümmer Husky Nuda 900

Beitrag von Faritan »

...meines Wissens nach nicht. Und von der F800 passt da genau gar nichts, da die eine andere Auspuffanlage hat! Vor allem wenn wir von "einfachen" Lösungen sprechen! Und die Dorsoduro hat eine Underseat Anlage...wie soll das denn gehen???
Hutzi
HVA-Neuling
Beiträge: 38
Registriert: 22.08.14 - 14:36
Motorrad: Nuda 900

Re: Arrow Krümmer Husky Nuda 900

Beitrag von Hutzi »

Deshalb frage ich ja ;)! Habs auch nur iwo gelesen... Ich bin auf der Suche nach ner Lösung und nicht nach Problemen :D
Antworten