Reifen
Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren
- Ampertiger
- HVA-Driftkönig
- Motorrad: Nuda Baghira WR250
Re: Reifen
ich finde es sehr schwer Reifenerfahrungen weiterzugeben, weil halt jeder was anderes gerne hat. erinnere mich da an einen der mich im Gespräch ausgelacht hat, weil der Hinterreifen meiner Tiger satte 11000km gemacht hat. Auf seiner 1000er wäre die Reifen nach 3000km Glatze.
ein Blick auf seinen Hinterreifen hat die Sache erhellt. er hatte links und rechts einen 2cm breiten unbenutzten Streifen, meine Frage ob er den Reifen nicht ganz bezahlt hätte, weil er ihn nicht nutzt, fand er nicht zum lachen.
ein Blick auf seinen Hinterreifen hat die Sache erhellt. er hatte links und rechts einen 2cm breiten unbenutzten Streifen, meine Frage ob er den Reifen nicht ganz bezahlt hätte, weil er ihn nicht nutzt, fand er nicht zum lachen.
Husqvarna Nuda, the most fun you can have, with your pants on
- James
- HVA-Gott
- Motorrad: R-Nudl-Donnertussi
Nö, dazu besteht keine Veranlassung, wir wollen nur die geeigneten Reifen für die Nudl finden,infectedbrain hat geschrieben: Aber, wir wollen uns mal nicht streiten...
ohne Vergleiche mit der HH!

Viele Stadtkilometer und außerhalb Geschwindigkeitsbeschränkungen bis zum Gehtnichtmehr!Faritan hat geschrieben: Wie geht das denn...vor allem die 22.000!!! Das sind ja fast PKW Dimensionen! Oder war der Reifen schon so alt und der Gummi schon so hart...
Dazu verhaltener Fahrstil!
Ich kenne in München einen GS-Fahrer, seine Reifen halten in der Regel immer über 20 000,
aber mit ihm fahren?

Naja, bisher war mir nur bekannt, dass die meisten im Bundestag ständig besoffenDHX_77 hat geschrieben: Da gibt es kein Alkoholverbot...![]()
Warum auch , wir sind hier in Bayern....
sind.

Was nutzen 200 PS unterm Arsch, wenn im Kopf die Kupplung schleift!
- Faritan
- Administrator
- Motorrad: Nuda 900 R ABS
...stimmt, nur kaum einer hat gerne wenig Grip, schlechte Präzision, viel Aufstellmoment oder kippeliges bzw. störrisches Einlenkverhalten. Die Bewertung im Detail fällt dann sehr unterschiedlich aus, aber gerade der M5 ist ja DAS Beispiel auf der Nuda, dass da Meinungen schon in etwa das gleiche widerspiegeln können...
Moin,
Bin ich hier der einzige mit nem Z8 drauf?
Bin mit ihm, gerade im direkten Vergleich zum M5, völlig zufrieden. Da ich aber weder viel Erfahrung habe noch ein Letzterilleheizer bin kann ich nicht beurteilen, ob der Z8 nu relativ oder absolut gut ist.
Würd mich freuen da Erfahrungsberichte lesen zu können!
Bin mit ihm, gerade im direkten Vergleich zum M5, völlig zufrieden. Da ich aber weder viel Erfahrung habe noch ein Letzterilleheizer bin kann ich nicht beurteilen, ob der Z8 nu relativ oder absolut gut ist.
Würd mich freuen da Erfahrungsberichte lesen zu können!
Keep on rockin in a free world
- Ampertiger
- HVA-Driftkönig
Den Z8 habe ich auf der Daytona drauf und bin sehr zufrieden damit. Nachdem aber der Pirelli noch nen Ticken besser sein soll, kommt der auf dei Nuda.
Reifen schon da, Fahrwerk noch nicht

Reifen schon da, Fahrwerk noch nicht

- thg
- Forensponsor
- Motorrad: Nuda ; Duke
Mach Dir keinen Kopf, hab ich auch drauf. Kein Vergleich zum M5 ... bin aber auch nicht der Heizer schlechthin.Fatman hat geschrieben:Moin,
Hab noch so ein paar mm bis zur Kante. Ausserdem wollen wir doch mit der Reisegruppe West noch da runter fahren, und so ein bisschen Profil zum rumkurven brauchen wir auch noch.

Ne mal im Ernst, der fährt sich richtig gut und handlich. Kein korrigieren der Kurve oder im Kreisverkehr durch spielen am Gas mehr nötig, läuft fast von alleine da durch.

Gruß Thomas
der Mann aus den Bergen ...
- thg
- Forensponsor
- Motorrad: Nuda ; Duke
Hey Tiger,
sind das die Überreste im Hintergrund ....

http://www.husqvarna-forum.de/viewtopic ... 44&t=46436
Sorry ...
sind das die Überreste im Hintergrund ....

http://www.husqvarna-forum.de/viewtopic ... 44&t=46436
Sorry ...

Gruß Thomas
- Ampertiger
- HVA-Driftkönig
nö Gabel und Federbein sind grade bei Franzracing.

Wenn ich die Bilder hier so sehe, unabhängig grad von den sehr sehr schicken Reifen, glaube ich manchmal ich bin der einzige Depp der keine Reifen selbst wechseln kann 

Was für'n Depp!
Meint er sei der einzige Depp

Willkommen im Club

Keep on rockin in a free world
- Wolle2
- Forensponsor
- Motorrad: Nuda R ABS
Mein GT Logo in der Mitte ist schon weg !

Der Reifen scheint schon besser zu sein, als der Metzler ! Ich habe ihn bislang lediglich bei tiefen Temperaturen fahren dürfen ( also mit Vorsicht ) , konnte aber wie "Brain" feststellen, das die Nudl damit schon mal viel, viel besser "kippt" !

Das andere GT Logo fällt dann im März !

Gruß
-
- HVA-Mitglied
- Motorrad: Nuda 900
Ich fahre auch den Z 8 mit Kennung M/O.
deutlich besser zu fahren als der M 5.
Der war am Anfang noch in Ordnung, hat dann aber sehr schnell nachgelassen.
Vg
Stefan
deutlich besser zu fahren als der M 5.
Der war am Anfang noch in Ordnung, hat dann aber sehr schnell nachgelassen.
Vg
Stefan
- Faritan
- Administrator
- Motorrad: Nuda 900 R ABS
Bridgestone S20 Evo...ich glaub, den probier ich nach meinen Pirelli AGT mal aus! Hört sich jedenfalls recht vielversprechend an...
Seit Freitag den CRA II Evo drauf.
NOCH 2 WOCHEN.
NOCH 2 WOCHEN.

Fahre mittlerweile den CSA2 und es ist ein wirklich ganz anderes Motorrad.
Endlich faehrt die Nuda so, wie man es erwartet hat. Agiles, sportliches Kurvenfahren ist endlich moeglich und Aenderungen der Schraeglage gehn spielend von der Hand, ohne sie dabei mit Gewalt in der Schreagen halten zu muessen.
Es ist echt ein ungewohntes Gefuehl die Schreaglage mit der Nuda zu erleben
Nur ein Nachteil hat der Reifen:
Man wird noch kurvengeiler und die Fussrasten leiden sehr ... lediglich der aufsetzende Seitenstaender gibt mir Grund zu mehr Hanging-Off
FAZIT:
Die Nuda gehoert auf den CSA 2
Endlich faehrt die Nuda so, wie man es erwartet hat. Agiles, sportliches Kurvenfahren ist endlich moeglich und Aenderungen der Schraeglage gehn spielend von der Hand, ohne sie dabei mit Gewalt in der Schreagen halten zu muessen.
Es ist echt ein ungewohntes Gefuehl die Schreaglage mit der Nuda zu erleben

Nur ein Nachteil hat der Reifen:
Man wird noch kurvengeiler und die Fussrasten leiden sehr ... lediglich der aufsetzende Seitenstaender gibt mir Grund zu mehr Hanging-Off

FAZIT:
Die Nuda gehoert auf den CSA 2

- Wedafelda*
- HVA-Driftkönig
- Motorrad: ´13 Nuda 900R
Ich fahr z.Z. den PiPo2CT und liebäugle mit dem Conti SportAttack2.
Nur bin ich mir nicht sicher ob der Gewinn an Grip????? den Mehrpreis und die geringe Laufleistung wert ist?
Fahre eher ambitioniert und ausschließlich bei gutem Wetter...
Nur bin ich mir nicht sicher ob der Gewinn an Grip????? den Mehrpreis und die geringe Laufleistung wert ist?
Fahre eher ambitioniert und ausschließlich bei gutem Wetter...

Ex.´08 WRE 125... Ex.´09 WR 300... Ex.´10 TE 510... Ex.´11 TE 310...-> NUDA 900"R"... ´15 BETA RR 300 RACING
Bzgl. Laufleistung kann ich noch nix sagen. Mein Kumpel faehrt den CSA 2 auf der Fireblade 5.000-6.000km und ist ziemlich sportlich unterwegs.
Kommt immer auf Dein Streckenprofil an.
Die mittlere Laufflaeche soll beim Conti zwar staerker ausgehaertet sein, aber den fehlenden harten Compound bemerkt man schon, wenn man mal die ein oder andere Zwischengerade schneller abspult.
Den MPP2CT hab ich auf meiner alten auch immer gemocht, aber auf der Nuda nie ausprobiert.
Was ich sagen kann, dass er sich auf der Fazer damals schon ganz schoen aufgerichtet hat, wenn man in die Kurve gebremst hat - das gibt's beim CSA2 nicht.
Mir ist's der Spass wert ... so lange ist die Saison nicht und ich fahre auch nur bei gutem Wetter.
Ich will da keine Abstriche machen und inverstiere auch gern etwas mehr in die Lebensfreude
Kommt immer auf Dein Streckenprofil an.
Die mittlere Laufflaeche soll beim Conti zwar staerker ausgehaertet sein, aber den fehlenden harten Compound bemerkt man schon, wenn man mal die ein oder andere Zwischengerade schneller abspult.
Den MPP2CT hab ich auf meiner alten auch immer gemocht, aber auf der Nuda nie ausprobiert.
Was ich sagen kann, dass er sich auf der Fazer damals schon ganz schoen aufgerichtet hat, wenn man in die Kurve gebremst hat - das gibt's beim CSA2 nicht.
Mir ist's der Spass wert ... so lange ist die Saison nicht und ich fahre auch nur bei gutem Wetter.
Ich will da keine Abstriche machen und inverstiere auch gern etwas mehr in die Lebensfreude

- Wedafelda*
- HVA-Driftkönig
- Motorrad: ´13 Nuda 900R
Also wenn er mehr Grip/ Performance bietet als der PiPo ist die Entscheidung gefallen 

Ex.´08 WRE 125... Ex.´09 WR 300... Ex.´10 TE 510... Ex.´11 TE 310...-> NUDA 900"R"... ´15 BETA RR 300 RACING
http://www.youtube.com/watch?v=vcr076Eqzn8
Deshalb hab ich den ROAD genommen:
Weil ich nicht mit dem Helm am Asphalt schleifen will

Deshalb hab ich den ROAD genommen:
Weil ich nicht mit dem Helm am Asphalt schleifen will