Das meine ich aber auch... ich seh das doch auch bei uns hier in der Fa. - wir haben einige hundert, wenn nicht sogar tausend Leiharbeiter über Subunternehmer engagiert.Leihfirma? Dein Job muss aber echt beschissen sein, dass du sowas unsicheres und in vielen Fällen unterbezahltes Arbeitsverhältnis deinem Jetzigen vorziehst?
Denen werden jahrelange Versprechen auf Übernahme gemacht, obwohl der Personalvorstand genau weiß, dass das nur leere Worthülsen sind, um sie besser ausbeuten zu können - jedes Wochenende auf Abruf dasein, jede Überstunde mitnehmen und immer nur die letzte Drecksarbeit verrichten, für die sich die Stammbesatzung zu schade is - und das alles für einen Lohn an der Armutsgrenze.
Und wehe, da is mal einer krank und bleibt deswegen auch noch zuhause... dann kann der seine Verlängerung für's nächste halbe Jahr sogar schon vergessen.
Manche sind so dämlich und kommen sogar mit Gipsbein zur Arbeit - und zum Dank dafür werden se nach Ablauf der Vertragszeit genauso in den Hintern getreten, wie die anderen auch.
Und am schlimmsten sind dann immer noch die Kopfnicker vom Betriebsrat... locken die armen Schw**** auch immer noch zusätzlich mit Aussicht auf Übernahme, dabei wissen die ebnsogut wie alle anderen auch, das sowas aussichtslos ist. Und am Ende dann immer wieder dieselben Parolen "Wir haben für euch gekämpft... aber es scheiterte an der starren Haltung der Unternehmensführung. - Lasst den Kopf nicht hängen, liebe Kolleginnen und Kollegen. Gebt nicht auf und bewerbt euch beim nächsten Mal wieder - dann klappt's im zweiten Anlauf ganz bestimmt... !"
Und die Idioten gehen denen auch ein zweites Mal auf den Leim und werden wieder gefeuert...
Sei nich so dumm und geh so 'nem Menschenfänger auf den Leim, da wirste nur zum Minimaltarif (wenn man da überhaupt noch von 'Tarif' reden kann...