Seite 15 von 25
Re: Husqvarna Vintage Racing
Verfasst: 04.03.15 - 06:45
von husky430cr
Re: Husqvarna Vintage Racing
Verfasst: 04.03.15 - 09:00
von tc500
na an Motoren scheint es Euch nicht zu mangeln ...☺
gute Idee die 610er Schwinge zu modifizieren ... aber isse nicht n Bisserl schwer?
Re: Husqvarna Vintage Racing
Verfasst: 04.03.15 - 10:05
von maxmotor
Der 2 in1 Krümmer mit dem Endschalldämpfer ist ja mal geil. Ist der Krümmer selbstgebaut oder paßt da irgendwas von anderen Modellen?
Re: Husqvarna Vintage Racing
Verfasst: 04.03.15 - 17:42
von CR 430
k.bcvslhpsjösdmäDPHjsm#grrkmölrmer, cfg34gjpölvs.vphhjääfvdfvbd,fvdkfvdö
Sorry, jetzt geht's. Musste erst den Sabber von der Tastatur entfernen...
Man weiß ja gar nicht, wo man zuerst hinschauen soll! Sozusagen der visuelle Overkill. Bitte bitte mehr (Detail-) Fotos. Weißt du, was das für ein Fußbremshebel an Pauls Moped ist? Wieder ein angepasster Maico-Hebel?
Ich hatte es schon mal angedeutet: wäre doch schön, diese Traum-Bikes beim Flutlichtcross in Kleinhau bewundern zu können. Anmeldungen laufen gerade, ich hätte da auch noch zwei Formulare für euch...
Re: Husqvarna Vintage Racing
Verfasst: 04.03.15 - 18:58
von Huskywr250
WAS für feine BIKES !!!!!!!!!

Re: Husqvarna Vintage Racing
Verfasst: 04.03.15 - 19:08
von tc500
Flutlichtcross in Kleinhau ??? was gehtn da? .. wann? ... auch Twinnies?
Re: Husqvarna Vintage Racing
Verfasst: 04.03.15 - 19:23
von husky430cr
Klaro--das ist was für dich Jens mit dem schwarzen Pferd

muss supertolle Atmosphäre sein--berichten so Forumskollegen von anderen Forum.
GJ
Re: Husqvarna Vintage Racing
Verfasst: 04.03.15 - 20:36
von Rallychamp97
Als alter Maico Fahrer hat Paul einiges aus dem Regal verwendet oder adaptiert wie die Ritzelabdeckung die unter Anderem auch schon auf der CNC Wunschliste für Gerd steht!
Bezüglich Auspuff gibt es gute Nachrichten:
Den Enddämpfer macht Paul selber, zu 200 das Stück und die Krümmer macht ein Bekannter aus seiner Gegend zu 450. Wenn mehr geordert werden wirds billiger.
Bezüglich Aluschwinge mach ich mir weniger Sorgen um das Gewicht weil sie doch deutlich steifer ist aber sie ist auch länger und als nächstes probieren wir eine kürzere vor allem im Fahrtest um wirklich sagen zu können wie sich das Handling ändert.
Pauls Neue ist auf jeden Fall viel verwindungssteifer als meine wobei das auch an den bei mir fehlenden Rahmenrohren liegen kann...
Re: Husqvarna Vintage Racing
Verfasst: 04.03.15 - 21:22
von tc500
natürich möchte ich mich an dieser Stelle all den Komplimenten für die "neue" anschließen ... wenn die 610er Schwinge länger ist als die Cromo gibts auch mehr Federweg ... die original TC Schwinge ist eh einige CM läger als die der TE ... wenn der Radstand nicht allzu groß ist würde ich sie erst Mal drinnen lassen und damit fahren.
Mich würde auch eine Ansicht der linken Seite interessieren um die ganzen tollen Details zu erfassen ... zB Bremsabstützung vo u. hi, Luftfilterkasten oder Lenkeraufnahme ... usw
Re: Husqvarna Vintage Racing
Verfasst: 05.03.15 - 20:06
von CR 430
tc500 hat geschrieben:Flutlichtcross in Kleinhau ??? was gehtn da? .. wann? ... auch Twinnies?
Freitag, 15. Mai 2015; Nenngebühr 30 € + 15 € Leihgebühr (MyLaps-) Transponder
Klasseneinteilung:
Klasse 1 (-46 Jahre) Twin Shoks
Klasse 2 (+60 Jahre) Pre 65, Pre 70
Klasse 3 (+46 Jahre) Twin Shoks
Klasse 4 (-60 Jahre) Pre 65, Pre 70, Pre 78
Klasse 6 (bis BJ 90) Youngtimer
Die Anmeldung ist Donnerstag von 15.00-17.00 Uhr und Freitag ab 10.00 Uhr, Training ab 15.45 Uhr, Rennen ab 19.00Uhr.
Maximale Teilnehmerzahl je Klasse 50 Solo bzw. 30 Gespanne!
Keine Doppelstarts in mehreren Klassen!
Keine Lizenz am Veranstaltungstag ohne vorherige Anmeldung!
In den Klassen 2 & 4 werden Pre 65 und Pre 70 gesondert gewertet!
Sobald die Maximale Teilnehmer Anzahl erreicht ist, wird eine Warteliste erstellt.
Bereits am Donnerstagabend von 20.30 – 21.30 Uhr ist ein gemütliches beisammensein im Clubheim mit freiem Imbiss und Getränken für die Teilnehmer aller Klassen geplant. Anreise ist ab Mittwoch möglich.
Wie schon geschrieben ist das eine sehr schöne Veranstaltung auf einer tollen Strecke. Zur Einordnung: da sind sowohl sehr schnelle Senioren wie z.B. Herbert Schmitz und einer ganzen Reihe belgischer Haudegen unterwegs, aber auch zahlreiche Liebhaber mit sehenswerten Töffs, z.B. der hier:
Auch die Seitenwagenklassen kann man sich prima anschauen. Online ist noch nicht viel zu erfahren, aber die Anmeldung läuft bereits! Auf Youtube gibt es 'ne Menge Filmchen.
ach ja: und in der Regel ist auch Jef Bens mit einem Trapo voller Teile anwesend...
Re: Husqvarna Vintage Racing
Verfasst: 05.03.15 - 21:24
von Rallychamp97
Von der anderen Seite hab ich nur eines.
Wenn sie endgültig fertig ist gibt es mehr Fotos...
Re: Husqvarna Vintage Racing
Verfasst: 05.03.15 - 22:06
von tc500
Hallo Kris...danke reicht schon fast ...
wie sollen die seitlichen Nummerntafeln werden?
und was ist das für eine kleine Lufthutze aus Alu links am Kopf?? ... Lufika will ich auch so machen
Re: Husqvarna Vintage Racing
Verfasst: 05.03.15 - 23:01
von Rallychamp97
Die Startnummern kommen wahrscheinlich auch auf den hinteren Koti obwohl sich Paul ursprünglich über meinen lustig gemacht hat!
Aber die schwarzen sind momentan schwer zu bekommen aber bestellt.
Die kleine Hutze ist so wie die extra Finnen auf der anderen Seite ein thermischer Versuch...
Re: Husqvarna Vintage Racing
Verfasst: 06.03.15 - 10:50
von tc500
ja die Idee mit kleinen Hutzen Luft an den Zylinder zu leiten hatte ich auch schon ... aber ich denke ein Öhlkühler ist effektiver ... wenn ich einen finde der Ölleitungen und Fittings macht, bau ich mir noch einen kleinen quer unter den Tank hinter das Unterrohr ... Ölabgang wäre an der Ablaßschraube (610er sei dank), gekühlter Zulauf dann ans KW Gehäuse ...
Re: Husqvarna Vintage Racing
Verfasst: 06.03.15 - 20:05
von twinshocker
tc500 hat geschrieben:Flutlichtcross in Kleinhau ??? was gehtn da? .. wann? ... auch Twinnies?
Klar!!!! Kleihau hatte schon immer ne Twinshock-Klasse.
Das Rennen ist eins der geilsten überhaupt, da MUSS man mal gefahren sein !!!!
Re: Husqvarna Vintage Racing
Verfasst: 06.03.15 - 20:09
von twinshocker
tc500 hat geschrieben:natürich möchte ich mich an dieser Stelle all den Komplimenten für die "neue" anschließen ... wenn die 610er Schwinge länger ist als die Cromo gibts auch mehr Federweg ... die original TC Schwinge ist eh einige CM läger als die der TE ... wenn der Radstand nicht allzu groß ist würde ich sie erst Mal drinnen lassen und damit fahren....
Leute,
der richtige Overkill in puncto Schwinge kommt erst noch..........

Re: Husqvarna Vintage Racing
Verfasst: 06.03.15 - 20:19
von husky430cr
Re: Husqvarna Vintage Racing
Verfasst: 07.03.15 - 07:37
von Idefix
Re: Husqvarna Vintage Racing
Verfasst: 08.03.15 - 22:46
von Rallychamp97
Erster outdoor Fahrtag in Ungarn bei perfekten Bedingungen!
Ich hatte eine ATK dabei zum Vergleich und war sehr neugierig, da das Teil ja angeblich der beste Viertakter der 80er war.
Ich war eigentlich sehr zufrieden, erstens weil das Riesending eigentlich recht gut zu fahren war und zweitens weil mir die Husky zum Glück immer noch besser gefällt sonst müßte ich das Forum wechseln! Ha, ha, ha...

Re: Husqvarna Vintage Racing
Verfasst: 09.03.15 - 00:09
von twinshocker
Warum hast du die ATK eigentlich auf Trommelbremse und ältere Gabel umgebaut ?