VIDS- auf YOU TUBE, GNTM
Moderator: Moderatoren
- dr.-hasenbein
- "der Dino-Doctor"
- Motorrad: SM570R Doc. edit.
Re: VIDS- auf YOU TUBE, GNTM
JETZT weiß ich auch endlich weshalb die alle so gute Kondition brauchen 

- Heretic
- HVA-Urgestein
- Motorrad: HQV TE 300, YZ 250
später steht dann in der verkaufsanzeige: keine rennen, nur hobby...
unklar
Mit Elektrotechnik habe die Jungs die meisten Probleme. Ich denke sie wären froh wenn sie an den Alten schrauben dürften. Das problem fängt schon an was Strom, Spannung, Widerstand ist. Geschweige wie ein Multimeter eingestellt werden soll.Heretic hat geschrieben:
ich hab hier gerade so einen ausgelernten kfz-mechatroniker in der fahrradwerkstatt.
heute gings ans messen vom dynamo. frage 1: wo hab ich denn hier masse am fahrrad? frage2: der dynamo geht wohl nicht? (multimeter war auf gleichspannung eingestellt) frage3: kann ich einfach so plus und minus hier an die beiden(plus und minus) kabel legen?
frage4: wieso geht denn das rücklicht nicht? ich hab doch nur vorne das pluskabel an masse gelegt?
SAG MAL WAS LERNT IHR IDIOTEN EIGENTLICH SCHEISS DREIEINHALB LANGE JAHRE?????!!! TECH1 anklemmen und auto aussaugen?
aber mir jeden tag was von seiner geilen xbox 360 erzählen und wie geil er da is!![]()
Das war bei meiner Mechatronikerausbildung aber noch incl., nur schweißen war rausgenommen.Heretic hat geschrieben: ich weiss ja nicht, damals mussten wir in der prüfung noch zylinder ausmessen. ventile und unterbrecher einstellen, steuerkette wechseln und irgendein dämliches werkstück bauen.
er schafft es nicht mal durch genaues betrachten zu erkennen ob es eine m5 oder m6 mutter ist. geschweige denn richtig eine schraube zu kürzen. (wie jetzt vorher mutter raufdrehen???)
An die Bezeichnung Kfz.-Schlosser, kann sich dein Vater oder dein Opa noch errinnern. Kfz.-Mechaniker war noch dazwischen und das ist schon mini. seit Mitte der 80ziger schon.WhiteSM630 hat geschrieben:Deswegen heißt es nicht mehr KFZ-Schlosser sonder KFZ-Mechatroniker.
Das sehe ich als sehr großes Problem. Lehrjahre sind zwar keine Herrenjahre, aber der Ausbildungsumpfang ist so manikfach geworden. Aufenthltsräume streichen, Rasen mähen, Hundescheiße vom Hof entfernen und Ausbildungstechnisch Reifen montieren. Aber die eigentliche Ausbildung beginnt dann wenn die Ausbildungszeit um ist. Das ist leider keine Ausnahme sondern Standart. Und dann wundert mann sich was die Jungs eigentlich gelernt haben. Oder mann lernt zu Hause auf der Bordsteinkante.Bieler_92 hat geschrieben:ich hab beim ferienarbeiten oft gemerkt, dass die meisten lehrlinge als billige arbeitskraft für debbaljobs benutzt werden und deshlab oft nicht wirklich was über den eigentlichen Beruf erfahren...
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
-
- HVA-Brenner
- Motorrad: Nuda 900
Was soll ich sagen?
Ich bin froh noch eine Mechanikerausbildung bekommen zu haben.
Ich war im letzten Jahr was noch als Kfz-Mechaniker ausgebildet wurde danach kamen die Mechatroniker.
Nur hat man bei Mir in der Ausbildung schon gemerkt das die mechanischen Sachen sehr abgespeckt waren.
Es gab kein Drehen/Fräsen mehr.Keine wirkliche Schweißausbildung.Nur Hart.-Weichlöten
Wenn man mit nem Bosch-Tester umgehen konnte war man der King und die Hälfte der Prüfung hattest du sicher.
Im praktischen Teil war ich im ersten Lehrjahr bei den Land.- und Baumaschinen tätig wo ich größtenteils nur Lulliarbeiten machen musste wie z.B. Teich abfischen,Hof fegen,Grube säubern oder wenn es sehr dreckig wurde wurde eben der Stift rein geschickt wie z.B. den Tatra 8x8 http://www.tatraclub.de/assets/images/T ... lTruck.jpg der für ein Trucktrail vorbereitet werden sollte und komplett versifft war und wo sämtliche Öle gewechselt werden sollten.Oder am laufenden Band Ölwechsel an Rüttelplatten durchführen.
Mein Vorteil war das die Ausbildung Überbetrieblich war.So konnte ich nach dem 1.ten Jahr ohne was zu lernen wechseln konnte und kam dann zu MAN.
Die folgenden 2,5Jahre waren zwar auch kein Zuckerschlecken aber Ich wurde richtig ausgebildet und Ich konnte was lernen.
Nkw-Mechaniker will Ich aber nicht mehr machen da es wirklich absolut schwere Arbeit ist.Ist eben alles 3 Nummern größer als beim PKW.An einen Radwechsel will ich gar nicht denken.
Nun bin ich sehr froh bei einem Automobilerstausrüster in der Entwicklung tätig zu sein
Ich bin froh noch eine Mechanikerausbildung bekommen zu haben.
Ich war im letzten Jahr was noch als Kfz-Mechaniker ausgebildet wurde danach kamen die Mechatroniker.
Nur hat man bei Mir in der Ausbildung schon gemerkt das die mechanischen Sachen sehr abgespeckt waren.
Es gab kein Drehen/Fräsen mehr.Keine wirkliche Schweißausbildung.Nur Hart.-Weichlöten
Wenn man mit nem Bosch-Tester umgehen konnte war man der King und die Hälfte der Prüfung hattest du sicher.
Im praktischen Teil war ich im ersten Lehrjahr bei den Land.- und Baumaschinen tätig wo ich größtenteils nur Lulliarbeiten machen musste wie z.B. Teich abfischen,Hof fegen,Grube säubern oder wenn es sehr dreckig wurde wurde eben der Stift rein geschickt wie z.B. den Tatra 8x8 http://www.tatraclub.de/assets/images/T ... lTruck.jpg der für ein Trucktrail vorbereitet werden sollte und komplett versifft war und wo sämtliche Öle gewechselt werden sollten.Oder am laufenden Band Ölwechsel an Rüttelplatten durchführen.
Mein Vorteil war das die Ausbildung Überbetrieblich war.So konnte ich nach dem 1.ten Jahr ohne was zu lernen wechseln konnte und kam dann zu MAN.
Die folgenden 2,5Jahre waren zwar auch kein Zuckerschlecken aber Ich wurde richtig ausgebildet und Ich konnte was lernen.
Nkw-Mechaniker will Ich aber nicht mehr machen da es wirklich absolut schwere Arbeit ist.Ist eben alles 3 Nummern größer als beim PKW.An einen Radwechsel will ich gar nicht denken.
Nun bin ich sehr froh bei einem Automobilerstausrüster in der Entwicklung tätig zu sein
Goon riding.....

Man beachte die Kürbisscrosstiefel in light Ausführung.....
Der Sound der Gnarly gefällt mir....
Edit: ....hust .... Und hier hat schon mal einer umgestellt.... Auf Pierer-Design.....

Man beachte die Kürbisscrosstiefel in light Ausführung.....

Der Sound der Gnarly gefällt mir....

Edit: ....hust .... Und hier hat schon mal einer umgestellt.... Auf Pierer-Design.....

-
- HVA-Gott
@heretic
Bist du das da auf dem Bild in deinem Avatar ? Sieht original aus wie'n ehemaliger Bekannter von mir, wenn die Popelbremse und der Vokuhila nich wär... unglaublich die Ähnlichkeit !
Bist du das da auf dem Bild in deinem Avatar ? Sieht original aus wie'n ehemaliger Bekannter von mir, wenn die Popelbremse und der Vokuhila nich wär... unglaublich die Ähnlichkeit !
Heretic hat geschrieben:der dhx will doch wohl nicht etwa auf zweitakt umsteigen???

- Wedafelda*
- HVA-Driftkönig
- Motorrad: ´13 Nuda 900R
Barry, Junge!! 

Ex.´08 WRE 125... Ex.´09 WR 300... Ex.´10 TE 510... Ex.´11 TE 310...-> NUDA 900"R"... ´15 BETA RR 300 RACING
- Heretic
- HVA-Urgestein
Roadrunner hat geschrieben:@heretic
google mal nach NEW KIDS.

unklar
@ roadrunner:
Das is Huub Smit alias Richard Batsbak
Guggstu -
Das is Huub Smit alias Richard Batsbak
Guggstu -
iɯnɹ ɥɔsIɐɟ ʇs! ɹnʇɐuɓ!S əu!əɯ ʻəɟlǃH
- Heretic
- HVA-Urgestein
nicht ganz.. is der barrie ..den den du meinst ist der blonde
hier mal hqv in action und nicht nur der japsen einheitsbrei
die arme sau auf der 125er
hier mal hqv in action und nicht nur der japsen einheitsbrei
die arme sau auf der 125er

unklar
- rx80-heiza
- HVA-Driftkönig
- Motorrad: WR 125 `09
Ist zwar schon a weng älter und weiß a net ob das hier schon mal war aber ich finds cool!
Meao auf ner 125er Husqy in Italien WM-Lauf.... 10. in der Gesamtwertung find ich beachtlich.
http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... lJ1ynGbSXY
Gruß heiza
Meao auf ner 125er Husqy in Italien WM-Lauf.... 10. in der Gesamtwertung find ich beachtlich.
http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... lJ1ynGbSXY
Gruß heiza

Immer rechts drehen Jungs ;) ;) ;)
- Heretic
- HVA-Urgestein
beachtlich ja aber man sieht die chancenlosigkeit trotzdem bei der zweitakter gegen die viertakter trotz eines top-fahrers.
ich fand diese einteilung schon immer schwachsinnig, 125er und 250er in einen topf zu werfen.
ich fand diese einteilung schon immer schwachsinnig, 125er und 250er in einen topf zu werfen.

unklar
- rx80-heiza
- HVA-Driftkönig
- Motorrad: WR 125 `09
Ja in Der E1 war er glaub ich 6.
Ich würde dennoch sagen nicht unbedingt chancenlos. Immerhin hat der 4T das Doppelte an Hubraum um die gleiche Leistung zu erzielen wie die Hufo.
Im Falle der neuen KTM´s hat die 125er sogar knapp 2ps mehr wie die 250er. 38,1 zu 36,4 am Rad.
Allerdings haben die 250er 4T klar den Drehmomentvorteil, deswegen wird auch die Wahl immer auf diese Bikes fallen, auch wenn die 125er die leichteren und wartungsärmeren Mopeds sind.
Eine reine 2T klasse wäre schonmal geil, aber sowas wird wohl nie mehr zustande kommen...
Ich würde dennoch sagen nicht unbedingt chancenlos. Immerhin hat der 4T das Doppelte an Hubraum um die gleiche Leistung zu erzielen wie die Hufo.
Im Falle der neuen KTM´s hat die 125er sogar knapp 2ps mehr wie die 250er. 38,1 zu 36,4 am Rad.
Allerdings haben die 250er 4T klar den Drehmomentvorteil, deswegen wird auch die Wahl immer auf diese Bikes fallen, auch wenn die 125er die leichteren und wartungsärmeren Mopeds sind.
Eine reine 2T klasse wäre schonmal geil, aber sowas wird wohl nie mehr zustande kommen...
Immer rechts drehen Jungs ;) ;) ;)
- ZiD!
- Forensponsor
- Motorrad: SM 570 Rrrrroooaaar
hier! was für die ohren.....
und was für die kleine sumomü XD
http://www.youtube.com/watch?v=DVmSK89y_-U
Fehlender Hubraum wird durch Wahnsinn ersetzt...
Mein großer Penis wird durch mein Kleinwagen kompensiert!
Mein großer Penis wird durch mein Kleinwagen kompensiert!
- iHQ
- HVA-Driftkönig
- Motorrad: SM 610 Dual '99
Hatten wir schon...ZiD! hat geschrieben:hier! was für die ohren.....
Hab hier gut gelacht:
Gruß

Gruß iHQ
- Don
- ...playin' different!
- Motorrad: WRE125 '05
Man sehe sich diesen Schwachkopf an:
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Mann könnte bei der Hose meinen, er ist ein Rollerfahrer. Aber der Kennzeichenträger sagt alles, ohne Hörprobe.Don hat geschrieben:Man sehe sich diesen Schwachkopf an:

Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!