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Re: Reifen
Verfasst: 31.03.14 - 20:05
von Fatman
Mein Gott.... Wo bin ich denn hier gelandet????
Da duellieren sich zwei technische Analphabeten ! Da passt der M5 doch absolut nicht rein....
Er ist zu breit für die Schwingen..... Das sieht man doch! Außer natürlich man verfügt über Spezialwerkzeug zur Verbreiterung der Schwinge!!! Wie zum Beispiel einer Ritzelfeile
Aber.... Die hat ja außer mir kaum einer.......
Re: Reifen
Verfasst: 31.03.14 - 20:40
von Faritan
James hat geschrieben:Übrigens, morgen kommt hinten der S20 R EVO drauf!
...da bin ich dann mal gespannt, da ich den ja grad auch im Auge habe..
Re: Reifen
Verfasst: 31.03.14 - 21:04
von x-crosser
Im Auge

autsch.... das tut weh...
Re: Reifen
Verfasst: 31.03.14 - 21:06
von Firebeast
Fatman hat geschrieben:
(...) Da passt der M5 doch absolut nicht rein....
Er ist zu breit für die Schwingen..... Das sieht man doch! Außer natürlich man verfügt über Spezialwerkzeug zur Verbreiterung der Schwinge!!! Wie zum Beispiel einer Ritzelfeile (...)
Boah Alter, wer hat Dich denn gecastet ???
Ne Ritzelfeile für ´ne Schwingenverbreiterung ...
Dazu brauchste ´nen
Schwing-Schleifer, Mann !!!
Re: Reifen
Verfasst: 31.03.14 - 21:13
von Fatman
Neumodischer Mist!!!!!
Re: Reifen
Verfasst: 31.03.14 - 21:21
von Huskinu
Firebeast hat geschrieben:Fatman hat geschrieben:
(...) Da passt der M5 doch absolut nicht rein....
Er ist zu breit für die Schwingen..... Das sieht man doch! Außer natürlich man verfügt über Spezialwerkzeug zur Verbreiterung der Schwinge!!! Wie zum Beispiel einer Ritzelfeile (...)
Boah Alter, wer hat Dich denn gecastet ???
Ne Ritzelfeile für ´ne Schwingenverbreiterung ...
Dazu brauchste ´nen
Schwing-Schleifer, Mann !!!
Uffpasse!, so einfach is dat nich!

...da gibbet verschiedene Modelle!
Sollte die Kette per Exzenter gespannt werden,...brauchste natürlich einen
EXZENTER SCHLEIFER!
Noch einmal zurück zum Thema. Es kommt auch sicherlich an wo man wohnt. Beginnt die Achterbahn schon vor der Haustüre, kann man den Reifen homogen über seine ganze Lauffläche abnutzen. Muss man erst zig Kilometer fahren (z.B. AB o.Ä.) bis der Kurvenspaß beginnt, wetzt man sich die Pelle schon dabei runter. Der Kollegen in Grün (Blau) misst halt dort wo am wenigsten drauf ist.

Re: Reifen
Verfasst: 31.03.14 - 21:56
von James
Faritan hat geschrieben:
...da bin ich dann mal gespannt, da ich den ja grad auch im Auge habe..
Er kann angeblich alles noch ein bißchen besser!
Das heißt, ich schaffe womöglich endlich damit 4000 Kilometer
und Colonius 7000!
Wenn der sich jetzt noch etwas homogener zufährt wie sein Vorgänger, bleib ich dabei!
Besser geht nicht!

Re: Reifen
Verfasst: 31.03.14 - 22:01
von Huskinu
@james
...viel langsamer ist "die Dame" aber nicht geworden!

Re: Reifen
Verfasst: 31.03.14 - 22:10
von Faritan
...bei 4000 km wäre ich dann definitiv auch dabei!!!
Bei mir kommt jetzt erst noch mal ein PAGT hinten rauf, da der vordere noch super ist und mir der Reifen prinzipiell ja zusagt...ich aber trotzdem beim nächsten Satz dann evtl. in Richtung mehr Grip gehen möchte.
Wie ist das beim S20 vom Verschleiß Vorderreifen zu Hinterreifen? Auch zwei Hinterreifen auf einen Vorderen oder eher 1:1?
Re: Reifen
Verfasst: 31.03.14 - 22:25
von Huskinu
Also 1:1 habe ich noch nie gehabt!
Re: Reifen
Verfasst: 31.03.14 - 22:29
von James
Huskinu hat geschrieben:@james
...viel langsamer ist "die Dame" aber nicht geworden!

Du kennst doch die Frauen, stur wie Panzer!
Faritan hat geschrieben:
Wie ist das beim S20 vom Verschleiß Vorderreifen zu Hinterreifen? Auch zwei Hinterreifen auf einen Vorderen oder eher 1:1?
Nun, wie ihr ja beim Treffen sehen werdet, wohne ich im Motorradparadies!
Das heißt, es geht sich für mich vermutlich 2:1 aus!
Wer das nicht hat, da dürfte es eher eng werden!
Re: Reifen
Verfasst: 31.03.14 - 23:05
von Faritan
Huskinu hat geschrieben:Also 1:1 habe ich noch nie gehabt!
...hatte ich mit dem CSA2 auf der Duke! Hinterreifen war nach ca. 3000 km platt und der vordere hatte zwar noch Provil, war aber nicht mehr fahrbar! Alle 3000 km ein kompletter Satz ist mir dann definitiv zu teuer...
Re: Reifen
Verfasst: 01.04.14 - 08:23
von Huskinu
Faritan hat geschrieben:Huskinu hat geschrieben:Also 1:1 habe ich noch nie gehabt!
...hatte ich mit dem CSA2 auf der Duke! Hinterreifen war nach ca. 3000 km platt und der vordere hatte zwar noch Provil, war aber nicht mehr fahrbar! Alle 3000 km ein kompletter Satz ist mir dann definitiv zu teuer...
Das stimmt natürlich.
Reifensätze habe ich bisher immer nur auf der Renne komplett getauscht. Sonst kommt es eigentlich mit den zwei Hinterradreifen auf einen Reifen vorne hin, wobei... der
Satz PiPo 2CT den ich gerade fahre, 180,- gekostet hat, ist jetzt auch nicht die Welt.

Re: Reifen
Verfasst: 10.04.14 - 10:52
von James
Fazit bis jetzt mit dem S20 R EVO hinten.
Der Reifen hat nach meinem Gefühl eine noch bessere Eigendämpfung,
mein Federbein paßt jetzt für mich, aber die Gabel wird da vermutlich ihr Veto einlegen!
Ansonsten macht der Reifen alles mit, aber leider sind wir von dem
Temperaturbereich noch etwas entfernt, wo er seine Stärken zeigen könnte!
Interessant wird die Laufleistung werden, die ich diese Woche testen wollte,
aber Petrus kann ja so gemein sein!

Re: Reifen
Verfasst: 10.04.14 - 11:59
von Lux
James hat geschrieben:...aber leider sind wir von dem
Temperaturbereich noch etwas entfernt, wo er seine Stärken zeigen könnte!...
ab wann fängt der Temperaturbereich denn für dich an?
funzt der Reifen erst ab 22,795°C?

Re: Reifen
Verfasst: 10.04.14 - 13:29
von James
Lux hat geschrieben:
ab wann fängt der Temperaturbereich denn für dich an?
funzt der Reifen erst ab 22,795°C?

Vielleicht beantwortet der Link deine Frage!
Re: Reifen
Verfasst: 10.04.14 - 14:05
von Lux
ah okay... verstehe...

Re: Reifen
Verfasst: 10.04.14 - 14:07
von JoJo_Berlin
Moin,
hier was zum PiRo4:
http://multistrada.eu/index.php?PHPSESS ... 7#msg76427
Werde dann Mitte Juni berichten, wenn er die 14 Tage Korsika/Sardinien mit der Nuda überlebt hat.
Tschau Jojo
Re: Reifen
Verfasst: 10.04.14 - 14:13
von colonius
@james
Du arme Socke!
Bei uns sind bereits seit 2 Wochen die Kirschen verblüht und das Thermometer sinkt selbst nachts kaum unter 10°C ...
Re: Reifen
Verfasst: 10.04.14 - 14:48
von gökii
Servus zusammen.
Nachdem Ich vor ca. 2 Wochen in ner schönen Rechtskurve nen Abgang gemacht hab,da mir der hintere Reifen weggerutscht ist, war der Zeitpunkt definitiv da um den verdammten holzklotz Metzeler zu wechseln. Zumal ich weder irgendwie gebremst oder plötzlich Gas gegeben hatte...
Es war eigentlich klar, dass der bridgestone s20 drauf kommt.
Gesagt getan er wurde mir gestern draufmontiert.
Nach der ersten Fahrt bin ich begeistert von dem Reifen.
Legt sich spielender in die Kurven. Schnüffelt nicht jeder Rille nach und das Fahren ist allgemein etwas weicher und angenehmer.
Auch von mir gibts ne klare Empfehlung.
Und an alle die noch mit dem metzeler serien Holzreifen rumfahren: Runter damit aber Sofort!!!
Ne Frage noch an die s20 Fahrer: mit welchem Reifendruck fährt ihr???