Der Zylinder muss gehont werden. Dazu dann den passenden Kolben. Immer noch besser als neu beschichten

Hab dann heute gleich wieder mit der Montage des Blocks begonnen. Die Kurbelwelle ordentlichst gespült, falls sich da doch ein Span verirtt haben sollte. Alber im Kurbelgehäuse war ja glücklicherweise nüx zu finden. Den Schnodder der mir die Zylinderwand versaut hat mal außen vor.
Getriebe gesäubert und montiert. Alles auf Leichtgängigkeit geprüft. Alles schick. Und dann die andere Hälfte drauf.
Steuerkettenritzel mittels Hitze montiert. Feder drauf und dann Primärantrieb entfettet und ordentlich fest.
Leichtgängig.
Zwischenwelle vom Kicker mit Nadelkranz, Anlaufscheibe und Sicherungsring montiert.
Leichtängig.
Mit einer Kickstarterwelle + Nadellager eins von vielen Kickerzahnrädern ausgesucht, welches am leisesten läuft.
Kupplungskorb mit Anlaufscheibe und Kupferbuchse aufgesteckt.
Leichtgängig.
Kupplungsnabe mit gezahnter Scheibe und Sicherungsblech montiert.
Als Kupplungsnabenhalter dient wieder ein DIY Spezialwerkzeug

Auf die Mutter Loctite und das Blech umgebogen.
Leichtgängig.
Kupplungsscheiben und Stahlscheiben und Druckplatte montiert.
Freispiel von 3-5 mm justiert.
Bilder und weitere Details spare ich mir. Doc sein Thread ist unerreicht

Die nächsten Tage werd ich den linken großen Kupplungsdeckel komplett überarbeiten inkl Lackierung.
Dann gibts auch wieder Bilder...
Grüße
Carsten