Husqvarna wird verkauft....an die Pierer Industrie AG....

Hier kann im Rahmen der Netiquette nach Herzenslust geschwafelt werden! Hier kann alles eingetragen werden, was in keines der anderen Foren passt, aber irgendwie mit HVA und Zweiradsport zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Huskyschrauber
Administrator
Motorrad: TE 610 '95

Re: AW: Husqvarna wird verkauft....an die Pierer Industrie A

Beitrag von Huskyschrauber »

Da versucht wohl jemand zwanghaft witzig zu sein....
Chrisman
HVA-Mitglied
Motorrad: SM 610 '06

Re: Husqvarna wird verkauft....an die Pierer Industrie AG...

Beitrag von Chrisman »

Dann hast du die Absicht dahinter leider nicht verstanden. Naja, egal. Aber ich höre jetzt auch auf den Thread vollzuspammen.
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

Chrisman hat geschrieben:Dann hast du die Absicht dahinter leider nicht verstanden. Naja, egal. Aber ich höre jetzt auch auf den Thread vollzuspammen.
Sehe ich auch so, langsam wird's langweilig,Deine Kommentare findet nur einer lustig..... :freak:
Schneckensucher
HVA-Brenner

Beitrag von Schneckensucher »

Last week Pierer told MCN: “Husqvarna is one of the most historic of all motorcycle brands and our plan is to return to the heritage of the company, go back to the Scandinavian roots and concentrate on the dirt bikes for which Husqvarna was so well known.

“I think Husqvarna has lost sight of what it used to be in the past few years but this is where will be focussing our efforts and we will work out a new dirt bike range for later this year.”

:sabber: :sabber: :sabber:
Endurofahrer sind die umgänglichsten Menschen: "Ach komm, Schlamm drüber"
Schneckensucher
HVA-Brenner

Da ihr alle die Bedienungsanleitungen lesen könnt, hier eine (tolle) übersetzung:
Letzte Woche hat Pierer MCN erzählt: "Husqvarna ist einer der am meisten historischen von allen Motorrad-Marken(-brennenden Stück Holz), und unser Plan ist, zum Erbe der Gesellschaft zurückzukehren, gehen Sie zu den skandinavischen Wurzeln zurück und konzentrieren Sie sich auf die Schmutz-Räder, für die Husqvarna so weithin bekannt war.

"Ich denke, dass Husqvarna Augenlicht dessen verloren hat, was es gepflegt hat, in den letzten paar Jahren zu sein, aber das ist, wo unsere Anstrengungen(Versuche) einstellen wird und wir eine neue Schmutz-Rad-Reihe(-Auswahl) für später in diesem Jahr ausarbeiten werden."

Ja, das hört sich doch wirklich mal gut an.

Gruß Schneckensucher
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

Schneckensucher hat geschrieben:
Ja, das hört sich doch wirklich mal gut an.

Gruß Schneckensucher
Was .... Deine Übersetzung oder was der Pierer spricht... :gigs: :keks: :freak:

Abwarten und Tee trinken....

Grüße... :hva:
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Motorrad: SM570R Doc. edit.

Beitrag von dr.-hasenbein »

Schneckensucher hat geschrieben:...and we will work out a new dirt bike range for later this year.”
Wie soll das gehen ??? und was soll da bitte bei rauskommen ? :gruebel:
Huskytuller
...playin' different!

Beitrag von Huskytuller »

"Kein Interesse, Husqvarna verschwinden zu lassen"
Veröffentlicht am Dienstag, 05. März 2013 11:09
BD

Der Verkauf von Husqvarna Motorcycles an die Pierer AG schlug vor knapp fünf Wochen ein wie eine Bombe. Im Mittelpunkt steht seither die Frage nach der Strategie von KTM-Boss Stefan Pierer und wo die Reise hingeht für die Traditionsmarke Husqvarna.

In einem Interview mit der österreichischen Motorradzeitschrift REITWAGEN bestätigte Pierer, dass er Husqvarna dauerhaft zum Erfolg führen will und sprach auch davon, die Marke mit Husaberg zusammenzuführen"Ich habe kein Interesse daran, Husqvarna verschwinden zu lassen. Es geht weiter. Dauerhaft."
"Wir stehen schon im Abschluss unserer ersten eigenen neuen Husqvarna-Modellgeneration und beginnen mit einer neuen Motocross-Linie. Supermoto wird für Husqvarna wieder stärker in der Vordergrund gerückt", bekräftigt Pierer.

Weiter sagt er, man rechne mit 20.000 verkauften Husky-Bikes und dass er die weltweit bestehenden Partnerschaften (auch Händlernetz) im "größtmöglichen Ausmaß" übernehmen wolle. "Das sind zum Teil hocherfahrene Leute, auf die wir nicht verzichten werden", so Pierer. Die Modelle Nuda Twin sowie Terra und Strada 650 werden aus dem Programm fallen.

Das Interview erschien in voller Länge in der Zeitschrift REITWAGEN. *

* Quelle: baboons
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"

na, da fällt einem doch (erstmal) ein Stein vom Herzen :-P
ZiD!
Forensponsor
Motorrad: SM 570 Rrrrroooaaar

Beitrag von ZiD! »

schnell noch ne nuda kaufen wa^^ vieleicht werden die zukünftig gefragt sein denn hässlich sin die ja nich und wurden ja auch nur kurz gebaut!
Fehlender Hubraum wird durch Wahnsinn ersetzt...
Mein großer Penis wird durch mein Kleinwagen kompensiert!
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"

hab gerade die MOTORRAD vom 15.02. hier liegen, und dort liest sich das Interview mit Herrn Pierer sehr ähnlich. Ausser das dort noch die 650er für "stimmig" und gut ins Programm passend gehalten werden
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

Schön zu lesen. Aber 20000 Moppeds werden die nie loswerden. Merkwürdig ist nur dass der Pierer erst vor kurzem in der MOTORRAD schrieb dass er sich die 650er ganz gut weiter vorstellen könnte. Aber wie es im Reitwagen steht ist das ja genau der Weg den der Großteil des Forums gefordert hatte: 100% Konzentration auf Geländemotorräder. Also ich find's gut.

edit: Doc, warst schneller als ich. :D
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Jockel
...playin' different!

Beitrag von Jockel »

Don hat geschrieben:Schön zu lesen. Aber wie es im Reitwagen steht ist das ja genau der Weg den der Großteil des Forums gefordert hatte: 100% Konzentration auf Geländemotorräder. Also ich find's gut.

edit: Doc, warst schneller als ich. :D
richtig und Amen. Da hoffen wir mal auf ein Sportgott.
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
nixwie
HVA-Orakel

Beitrag von nixwie »

ZiD! hat geschrieben: vieleicht werden die zukünftig gefragt sein denn hässlich sin die ja nich und wurden ja auch nur kurz gebaut!
Das kannste knicken, die Nuda gibts weiter, die bleibt bei BMW :mrgreen:
Bild - Husqvarna Forumszentrale Süd - is closed
Heretic
HVA-Urgestein
Motorrad: HQV TE 300, YZ 250

Beitrag von Heretic »

ich seh schon den roczen auf einer husky durchs (amerikanische fernseh-)bild rauschen *träum* :fil:
unklar
Huskybrenner
...playin' different!

Beitrag von Huskybrenner »

Ihr Nasen habt schon mitbekommen das Husberg TOT ist ?

KTM Motor, KTM Rahmen und Plastikteile usw. Nur noch ein anderes Rahmenheck.
ES GIBT KEIN HUSABERG MEHR !!!

Was kommt wohl als nächstes ?
Denkt mal scharf nach.... :klopp:

Ach, KTM denkt natürlich Husaberg geht es besser als je zuvor.....logo.
Die haben ja auch vergessen das sie nur noch wegen einer Bürgschaft des Landes die Insolvenz abwenden konnten und in den 80er und 90er Jahren den Rekord im Pleite machen überhaupt aufgestellt haben.
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.

Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
Schneckensucher
HVA-Brenner

Ich träume jetzt auch mal mit einem Zitat von Stefan7:
Die 250er und 310er ist echt gut und voll konkurrenzfähig (fährt ja auch jeder ernsthafte Rennfahrer bei Husky). Eine neuer Grundmotor (mit anderem Starterantrieb ohne Schneckenantrieb...) dafür ist auch fertig, fährt und muss nur gebaut werden.
- Die 449er/511er (BMW-Entscheidung) sind sicherlich schöne Hobbymopeds. Im Rennen fährt die aber so gut wie keiner. Die restlichen Kymco-Motoren gehen demnächst an CCM, ein neuer Motor ist auch vorhanden (ähnlich 250/310).
- Der Einspritz-Zweitakter ist so gut wie Serienreif, den nicht zu bringen war eine Managemententscheidung. Der alte Motor ist einfach nicht mehr aktuell.

Letztlich wurde also zwar entwickelt, durch das Management jedoch nichts in die Serie überführt (außer bei der 250/310). Das man mit einem neuen Lenkerpolster und geklebten Griffen nicht den "haben-will"-Effekt auslöst dürfte klar sein. Das sind hausgemachte Management-Probleme von BMW, wenn ich ein MX-WM-Team etablieren will müssen die auch etwas Zeit erhalten und können nicht nach 2 Jahren wieder zugemacht werden.
Da ist sie doch, die neue Modellpalette... :fil: :fil: :fil:
Na ja, träumen ist ja erlaubt...
DusK
HVA-Orakel
Motorrad: WR 125

Beitrag von DusK »

Huskytuller hat geschrieben:... dass er Husqvarna dauerhaft zum Erfolg führen will und sprach auch davon, die Marke mit Husaberg zusammenzuführen"Ich habe kein Interesse daran, Husqvarna verschwinden zu lassen. ...

Huskybrenner hat geschrieben:Ihr Nasen habt schon mitbekommen das Husberg TOT ist ?

das dachte ich mir auch!

husaberg ist doch nichts weiter als ein markenname.

die aussage vom pierer kann alles und nichts heißen.
für mich klingt das viel mehr nach ktms mit anderen plastiks. eben genau wie husaberg.

ob man da jetzt behaupten möchte, dass eine marke somit dauerhaft weiter existiert, bleibt jedem sellbst überlassen.

natürlich möchte pierer hva nicht untergehen lassen. die marke hat, ganz besonders wohl in den USA, für manche ein sehr gutes image. dieses image kann man, ähnlich wie bei husaberg, mit einfachen mitteln (aka andere plastiks) für ktm nutzen.
Zuletzt geändert von DusK am 05.03.13 - 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
Roadrunner
HVA-Gott

Beitrag von Roadrunner »

Huskybrenner hat geschrieben:Ihr Nasen habt schon mitbekommen das Husberg TOT ist ?

KTM Motor, KTM Rahmen und Plastikteile usw. Nur noch ein anderes Rahmenheck.
ES GIBT KEIN HUSABERG MEHR !!!

Was kommt wohl als nächstes ?
Denkt mal scharf nach.... :klopp:
Bild Bild

Genau, Brenner - genau so und nicht anders wird's auch kommen.

Aber da kannste mal seh'n, wie leichtgläubig einige Vertreter doch immer wieder sind... das kann man 100 mal so machen und das 101. Mal klappt's auch wieder: Eine kleine Zeitungsente mit 'nem bißchen Propaganda um die Wogen zu glätten und den PR-Einstieg aufzuhübschen und man hat sie alle wieder im Sack.
Auch wenn am Ende dann doch nur wieder Kürbisinnereien in wuscheligget Svedenfellen feilgeboten wird... Bild
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

Hmmm...bei so einer Kleinstmarke wie Husaberg war es auch einfacher, die komplett zu "schlucken". Aber erstens ist Husqvarna doch viel größer als Husaberg, und zweitens vergesst ihr immernoch dass die Marke nicht KTM, sondern dem Pierer gehört bzw. gehören wird. Das sind schon zwei Paar Schuhe.
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Antworten