JoJo_Berlin hat geschrieben:Sorry habe keinerlei ErFAHRungswerte mit Contiprodukten.
....macht ja nichts, da der Angel GT von Pirelli ist...
Wer nicht das letzte Quäntchen Grip braucht, der kann mit dem auf der Nuda schon glücklich werden!
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Hab mit jetzt auf James' Empfehlung hin den S20 EVO bestellt. Falls dieser noch nicht lieferbar sein sollte, alternativ S20.
Ich freue mich schon drauf, wenn der Metzelei Serienreifen endlich weiter ist.
3Takter hat geschrieben:Hab mit jetzt auf James' Empfehlung hin den S20 EVO bestellt. Falls dieser noch nicht lieferbar sein sollte, alternativ S20.
Ich freue mich schon drauf, wenn der Metzelei Serienreifen endlich weiter ist.
Wie jetzt, du arme Socke hast immer noch den ollen Metzler drauf!
Da kommt ja mit dem S20 ein völlig neues Fahrgefühl auf dich zu und
wie wäre es mit einer Bayerwaldrunde demnächst!
Was nutzen 200 PS unterm Arsch, wenn im Kopf die Kupplung schleift!
So, nach langem Anlauf wurde meine NUDA mit Pirelli Rosso CORSA bestückt. Hat auf der Renstrecke gut funktioniert. Nur ganz neu (erste rechtskurve nach 20....30s) und ganz kalt gabs nen unbeabsichtigen rutscher übers heck. Warm war alles gut. Wenn da was schmierte, dann durch vorsätzlichen Gaseinsatz.
...der Angel GT Hinterreifen neigt sich nun langsam dem Ende entgegen. Laufleistung aktuell: 5000 km
Denke mal noch max. 800-1000 km und dann ist Schluss. Der vordere ist vom Profil her noch gut und somit bleibt der erst mal drauf und nur hinten kommt ein neuer drauf. Danach werde ich dann wohl doch mal wechseln, da mich der S20 Evo einfach brennend interessiert...mal sehen.
Frage an die anderen Angel GT Fahrer: Wie verhält sich das bei Euch mit dem Fahrverhalten bei Annäherung an die Verschleißgrenze? (Frage bezieht sich auf trockene Straße)
3Takter hat geschrieben:Hab mit jetzt auf James' Empfehlung hin den S20 EVO bestellt. Falls dieser noch nicht lieferbar sein sollte, alternativ S20.
Ich freue mich schon drauf, wenn der Metzelei Serienreifen endlich weiter ist.
Wie jetzt, du arme Socke hast immer noch den ollen Metzler drauf!
Da kommt ja mit dem S20 ein völlig neues Fahrgefühl auf dich zu und
wie wäre es mit einer Bayerwaldrunde demnächst!
Saisonkennzeichen sei Dank, bin ich nicht mehr viel gefahren
Nach Ostern sollen die S20 EVO da sein
Dann drehen wir mal ne Runde in der Region Kramerwirt.
3Takter hat geschrieben:
Dann drehen wir mal ne Runde in der Region Kramerwirt.
Super, vielleicht kommt ja noch Wedafelda* und ein Bekannter von mir mit,
außerdem habe im Landkreis Deggendorf noch eine Nuda ausgemacht,
aber den muss ich erst suchen, Wohnort ist mir bekannt!
Dann können wir Reifentest machen!
Was nutzen 200 PS unterm Arsch, wenn im Kopf die Kupplung schleift!
Ich fahre den Angel GT mit jeweils ca. 0,2 bar reduziertem Druck, das fühlt sich für mich viel besser an als die vorgegebenen Werte und ich hab mehr Vertrauen
Bin jetzt auch am überlegen, die M5 runter zu machen. Ich habe vor allem in Schräglage kein Vertrauen in den Reifen, habe immer "Angst" vor Rutscher...wahrscheinlich aber auch durch die vielen schlechten Infos hier.
Denn so grundsätzlich (bis auf das einklappen) find ich den jetzt zwar nicht toll, aber sooo schlecht auch nicht. Bin sicher einfach zu schlecht im Fahren bzw zu wenig Erfahrung um die Unterschiede so deutlich zu merken.
Was habt ihr eigentlich für Bezugsquellen bei Reifen?
Hab jetzt bei Reifen.com für den Conti RA II Evo einen Komplettpreis von 229,- für den Satz. (gab ja nen 3% Gutschein)
infectedbrain hat geschrieben:(...) Denn so grundsätzlich (bis auf das einklappen) find ich
den jetzt zwar nicht toll, aber sooo schlecht auch nicht. (...)
So hab ich auch gedacht, bis ich die Neuen drauf hatte ...
dann wusste ich nach ein paar Metern schon, was noch alles geht ...
Ich bin krank! Hab die Symptome gegoogelt; Also es gibt drei Möglichkeiten:
Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung...
Meine pneu bestell ich seit jahren bei reifendirekt - nie ein problem da gehabt.
eher mit DHL die sind zu faul zum klingeln und lassen sie einfach draussen liegen.
bzw hab ich neulich einen von den brüdern "erwischt" der hatte mein paket garnich dabei
und hat nur den zettel ausgefüllt - dann MUSS man nämlich online die einwilligung
geben das sie es (auf meine verantwortung!!!) draussen liegen lassen können.
die zollgebühren kann man dann auch nur online per kreditkarte zahlen...
zu meinem glück oder seinem pech war ich grade unten...
infectedbrain hat geschrieben:Was habt ihr eigentlich für Bezugsquellen bei Reifen
...einen kleinen Händler im nächsten Dorf...
Klappt super und die Preise passen auch!
Genauso mach' ich's auch. Und sollte der Händler in der Nähe wirklich um ein paar Eier teurer sein als der Internetversand, ist's mir auch Wurscht und Ihm vergönnt, denn dafür ist beim Preis Montieren, Wuchten und Altreifen entsorgen auch schon inclusive. Ausser dem geht's ratz fatz. Und Benzin reden und evtl. ein gratis Espresso geht auch meistens noch. Leben und Leben lassen halt.
So mach ichs auch - Reifenhändler.
Cooler Typ (obwohl - Triumpffahrer )
Wir quatschen über Gott und die Welt, trinken Espresso und die
Maschine ist fertig.
3Takter hat geschrieben:denn dafür ist beim Preis Montieren, Wuchten und Altreifen entsorgen auch schon inclusive. Ausser dem geht's ratz fatz. Und Benzin reden und evtl. ein gratis Espresso geht auch meistens noch. Leben und Leben lassen halt.
...exakt so ist es bei mir!!! Brauch einen neuen Reifen, ein Telefonat, dann hinfahren und das "Rundumsorglos-Paket" in Empfang nehmen...Preise bei mir knapp über den Angeboten im Internet, dafür kann ich mit dem Moped hin und fahre mit montieren Reifen wieder weg...finde ich persönlich echt toll und es ist schade, dass es sowas immer seltener gibt!
Finde es gut, dass es sowas selten gibt....Reifen kosten schließlich teuer
Aber... Genau so mach Ichs auch....
Wobei mich da die Preise fast kaum nicht interessieren... Hab bei nu 12000 auffe. Uhr immer noch den zweiten Reifen drauf... Und der wird's noch ne Zeit lang machen...