Endtöpfe

Werkstatt / Technik (Straße): Hier könnt Ihr all Eure "Wehwechen" die Ihr mit eurem Straßenmopped habt loslassen. Irgendeiner weiß sicherlich Rat.

Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren

x-crosser
Forensponsor
Motorrad: Nuda R

Re: Endtöpfe

Beitrag von x-crosser »

Oder Penner drin schlafen :shock: :mrgreen:
Wolle2
Forensponsor
Motorrad: Nuda R ABS

Beitrag von Wolle2 »

OH MANN ! :klopp:

Die ganze Aufregung nur wegen einem Foto und wer soll Schuld sein ? Richtig, die Straßenabteilung, hier im Forum, mal wieder ! Obwohl wir doch von Hause zuhause aus, eigentlich zu den erwähnten 99 % gehören. :mrgreen:

Okay, einen Hornet Fahrer haben wir auch noch ! :prost:

Gruß
James
HVA-Gott
Motorrad: R-Nudl-Donnertussi

Beitrag von James »

Bieler_92 hat geschrieben: ??
Hatte nichts anderes erwartet!
Ich sagte nichts gegen irgendwen persönlich lieber james!
Das betonte ich sogar!

Du als straßenfahrer wirst aber eig wissen was ich meine... Brauch mich im sommer nur an ne straße stellen und warten... Die hälfte is viel zu laut unterwegs...
Die einzigsten die zu 99% leise sind, sind zB bmw GS fahrer oder ähnliche fahrzeuge mit ruhigeren fahrern...

Und da wennde ehrlich bist, kannste mir auch zustimmen ;)

Aber wie wir das hier ja kennen is in der straßenecke erst mal verständnislosigkeit...
:roll:
Bieler, natürlich weiß ich was du meinst, aber du schreibst es ja selbst,
"bmw GS fahrer oder ähnliche fahrzeuge" und dazu zähle ich auch unsere Nudas,
weil Zweizylinder, den in der Regel sind es die Vierzylinder,
die den ohrenbetäubenden Krach erzeugen,
weshalb ich mich auch immer freue, wenn bei Ausfahrten keine,
oder zumindest wenig Vierzylinder dabei sind!
Ach übrigens, um dein GS-Fahrerbild gerade zu rücken,
du wirst höchst erstaunt reagieren :mrgreen: ,
solltest du dich einmal im GS-Forum umsehen und viel Spaß dabei! :Top: :rofl1:
Bild
Was nutzen 200 PS unterm Arsch, wenn im Kopf die Kupplung schleift!
Huskyschrauber
Administrator
Motorrad: TE 610 '95

Re: AW: Endtöpfe

Beitrag von Huskyschrauber »

Glaub wir haben hier ein Problem...
kenn ich irgendwo her.

Da gibts ne Minderheit. Dieser fällt es schwer sich zu integrieren. Sagt einer der Mehrheit was gegen einen der Minderheit kommt der Rest der buckligen Verwandtschaft und verweist den anderen als radikal in die Ecke.

Macht schon Spaß ne "unterdrückte" Minderheit zu sein und bei jeder Möglichkeit darauf hinzuweisen, wa?
James
HVA-Gott

Beitrag von James »

Huskyschrauber hat geschrieben:Glaub wir haben hier ein Problem...
kenn ich irgendwo her.

Da gibts ne Minderheit. Dieser fällt es schwer sich zu integrieren. Sagt einer der Mehrheit was gegen einen der Minderheit kommt der Rest der buckligen Verwandtschaft und verweist den anderen als radikal in die Ecke.

Macht schon Spaß ne "unterdrückte" Minderheit zu sein und bei jeder Möglichkeit darauf hinzuweisen, wa?
Dies alles wegen einem Bild! :help: :ka: :rofl1:
Übrigens, du solltest dich mit dem Gedanken vertraut machen,
dir neue Stiefel zuzulegen! :mrgreen:
Bild
Wolle2
Forensponsor

Beitrag von Wolle2 »

James, denen ist langweilig, anders kann ich mir das nicht mehr erklären. :klopp:
James
HVA-Gott

Beitrag von James »

Ich sehe das eher so,
dass es Begehrlichkeiten weckt,
wenn man sieht, wie andere miteinander umgehen!
Bild
ClausB
HVA-Brenner
Motorrad: Nudl R, Corsaro

Beitrag von ClausB »

off topic -
Es ist sehr schön sich hier mit Gleichgesinnten über Sinniges oder Unsinniges zu unterhalten. Ich fahr nur Straße, ich kann auch nur Straße und deshalb poste ich auch nur Straße.
Das Störfeuer nervt mich - leider. Ich bin wohl etwas dünnhäutig.
Ich schätze die Akrobaten, die mit ihren Maschinen im Gelände springen und schnell fahren.
Ich käme nur NIE auf die Idee, in den anderen Foren etwas zu posten. Aus Respekt und weil ich mich damit nicht auskenne.

on topic -
Der Arrow hat schon einen tiefen Schlund. Gut das das nicht die Ansaugseite ist.

Ich bin heute - bum bum - mit dem Originaltöpfchen bei 4°C und Regen im Bergischen rumgepröttelt. War auch schön ...
Habe mir aber auch vom Werkstattmeister CLS Kettenöler und Heizgriffe montieren lassen. Die beste Investition seit langem.
Viele Grüße, Claus.
Wolle2
Forensponsor

Beitrag von Wolle2 »

ClausB hat geschrieben:Ich bin heute - bum bum - mit dem Originaltöpfchen bei 4°C und Regen im Bergischen rumgepröttelt. War auch schön ...
Hut ab ! :Top:

Das wäre für mich allerdings des Guten zu viel, aber morgen soll es hier im Kölner Raum ja gar nicht so schlecht werden. Mal schauen, ob ich meine kleine Runde um den Rhein drehen kann. :2w:

Gruß

Edit: Auch mit der Originaltüte ! :sabber:
James
HVA-Gott

Beitrag von James »

Wolle2 hat geschrieben:
Ähmmmm.......
hattest du nicht so einen PS-Räuber montiert! :mrgreen:
Bild
infectedbrain
Forensponsor
Motorrad: Nuda900R / T120

Beitrag von infectedbrain »

@Toshi
Die Bilder kenn ich, sind aber leider nie im Gesamtbild mit der Nuda und in einem normalen Blickwinkel.

Ich fahre mit meiner Japanerin zwar einen Nachrüst ESD aber der hat 1. IMMER einen DB Eater drin und 2. durch den VSD kommt da eh nix raus.

Also keine Vorurteile gegen Reisschüsselfahrer! :D
Grüße Brain
:h: UNS :h:
Wolle2
Forensponsor

Beitrag von Wolle2 »

James hat geschrieben:
Wolle2 hat geschrieben:
Ähmmmm.......
hattest du nicht so einen PS-Räuber montiert! :mrgreen:
Du Verräter ! ;-) :mrgreen:

Zur Zeit nicht, der liegt im Warmen, sprich im Wasserbett ! :fil:
S4forfun
HVA-Engel R.I.P.
Motorrad: Nuda; R1100; 1190 Ad

Beitrag von S4forfun »

Huskyschrauber hat geschrieben:Glaub wir haben hier ein Problem...
kenn ich irgendwo her.

Sonne Minderheit, ist doch mal ein prima Anlass Toleranz zu üben. :mrgreen:

Hier regt sich ja auch keiner auf wenn Kollegen der Off-Road Gesellschaft durch ausüben ihres Sports in Naturschutzgebieten z.B. dafür gesorgt haben, dass der Tremalzo nun für alle gesperrt ist. ... Und ich kann mich an einige Huskies erinnern, die dort von rücksichtslosen Halbstarken "off road" durch die Berge getrieben wurden.

Lieber Huskyschrauber, auch wenn du sicherlich nicht dabei warst, halt mal den Ball flach und kehre im eigenen Stall. :gigs:

Also immer schön geschmeidig bleiben und durch die Hose atmen :keks:

Ole
4 Zylinder, für ein Motorrad 2 zuviel, für ein Auto 4 zuwenig!
James
HVA-Gott

Beitrag von James »

Wolle2 hat geschrieben:
Du Verräter ! ;-) :mrgreen:

Zur Zeit nicht, der liegt im Warmen, sprich im Wasserbett ! :fil:
Verräter, ich, niemals, dafür bin ich viel zu sensibel! :mrgreen:
Wie jetzt, ER liegt im Wasserbett? :aarg:
Sollte das nicht, SIE liegt im Wasserbett heißen! :heba:
Du bist doch nicht etwa konvertiert? :ka: Bild
Bild
Bieler_92
Foren-Hooligan

Beitrag von Bieler_92 »

Meine fresse... Sry für den wortlaut...

Aber in meinem post ging es um die allgemeinheit... Es steht sa geschrieben, dass es nicht gegen nudafahrer oder irgend eine gruppe geht...
Ich sage nur meine meinung und das was mir auffällt...
Hast dabei ja zugestimmt was die lauten mopeds betrifft...
Das bild war nur ein auslöser, darum wollte ich meine meinung kundtun!

Es war nicht gegen den bildbesitzer oder was weiss ich wen gerichtet...

Also ruhig leutz... Fahrt ne runde und entspannt euch... Der ClausB machts euch ja vor wie das geht ;)
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
Foxi
Forensponsor
Motorrad: NUDA R ABS

Beitrag von Foxi »

Nööö Bieler, bei mir haste zu 100% Übereinstimmung erreicht. :prost:
x-crosser
Forensponsor
Motorrad: Nuda R

Beitrag von x-crosser »

Wer nicht in der Einöde lebt und durch viel bewohntes Gebiet muss, dem sollte der Lafranconi reichen....

Wenn ich an all die Menschen denke die am Wochenende uns in hundertfacher Ausgabe ertragen müssen, sollte nicht die Lautstärke das Maas der Dinge sein, sonder der Klang und da ist die serienmäßige Nuda der Hammer. Auch wenn der Klang eh angenehmer ist als der einer Vierzylinder...
Faritan
Administrator
Motorrad: Nuda 900 R ABS

Beitrag von Faritan »

...war ja sowieso nur eine Frage der Zeit, bis in einem "Endtöpfe" Thread eine Grundsatzdiskussion losbricht. Ist hier wie dort doch immer das gleiche Spiel...da gibt es die Lautstärke-Freaks, die am liebsten komplett ohne Schalldämpfung durch die Gegend fahren würden, dann auf der anderen Seite die "Gesetzeskonformen", die mit völligem Unverständnis auf derartiges Treiben schauen (und vielleicht gerne auch mal vergessen, was man so alles in der eigenen Vergangenheit getrieben hat)...ja und dann gibt es noch die nicht zu kleine Gruppe, die da zwischen drin steht! Die zwischen Klang und Lautstärke zu differenzieren weiß! Zu dieser Gruppe zähle ich mich persönlich mit dazu. Es gibt nun Motorräder, die hören sich serienmäßig so bescheiden an, dass man da in den Augen einfach etwas tun muss! Unsere 690er Duke ist da so ein Fall...vom satten Einzylinderschlag keine Spur...es rappelt nur und während der Fahrt ist vom Motor so gut wie nichts zu hören - das ist nun nicht die Erwartung die man hegt, wenn man einen großen (den größten) Einzylinder kauft! Aus diesem Grund gibt es bei der Duke auch entsprechende Modifikationen, die zugegebenermaßen nicht legal sind! Das Endergebnis ist allerdings definitiv nicht lauter als meine völlig serienmäßige Nuda!

Was das Thema Lautstärke angeht: Meine Nichte (25 Jahre alt) hat mich erst die Tage gefragt, warum Motorräder laut sein müssen. Meine Gegenfrage war, ob Sie denn abends in einen Club gehen würde, der nur leise Musik spielt - das hat Sie sofort verstanden und auch akzeptiert. Mir ist nun klar, dass es hier immer einen Gegensatz zwischen dem Motorradfahrer und dem Anwohner, dem Autofahrer, dem Fußgänger, der Mutter mit Kindern und was weiß ich noch geben wird, doch sind wir doch mal ganz ehrlich, die Lautstärke wird immer noch zu 90% vom Verhalten des Fahrers bestimmt! Muss man dann unbedingt im kleinen Gang durch die Ortschaft brettern oder könnte man nicht auch gemütlich im großen Gang einfach durchrollen (was mit der Nuda ja hervorragend funktioniert). Meiner Meinung nach ist das Thema Motorrad einfach sehr emotional und der Motorsound ist eines der Dinge, die eben zu diesen Emotionen dazugehört und es liegt in der Verantwortung des Fahrers beim Umgang damit einfach etwas Vernunft walten zu lassen.

Oder einfach mal den Blick in andere Länder werfen: Da gibt es zum Teil wesentlich weniger Vorschriften und da fahren Dinger rum, bei denen man wohl in Deutschland vom Bock gezogen und gesteinigt werden würde...nur kann ich in diesen Ländern nicht so viel Aggression feststellen, was wohl einfach an der entspannteren Grundhaltung liegt, da man gerade hier ja immer dazu neigt mit dem erhobene Finger auf jemanden zu zeigen, der etwas falsch macht, sich nicht an die Regeln hält, was in meinen Augen einfach nur armselig ist.

Zurück zur Nuda: Ich persönlich bin gespannt auf das Treffen und freue mich darauf viele Nudas mit vielen unterschiedlichen Klangausprägungen zu hören. Für mich ist im Augenblick der Serientopf das Maß der Dinge: In meinen Augen optisch absolut gelungen (habe bislang keinen Zubehörtopf gesehen, der auch nur im Ansatz so gut aussieht) und vom Klang her für sich betrachtet schon beeindruckend. Immer wieder schön, wenn man auf einer Tour Pause macht, andere Motorradfahrer mit vor Ort sind, sich erstmal fragen, was für eine Maschine das überhaupt ist zu der man hinläuft und dann ungläubig schauen, wenn man auf das Knöpfchen drückt... :mrgreen:

So...meine Meinung zu diesem Thema und insgesamt, wenn wir schon diese Diskussion führen müssen, dann sollte bitte jeder ein gewisses Maß an Sachlichkeit behalten und von Verurteilungen, in welche Richtung nun auch immer absehen...in diesem Sinne: :prost: und Euch allen noch einen schönen Sonntag! :Top:
Zuletzt geändert von Faritan am 02.02.14 - 14:22, insgesamt 1-mal geändert.
Jeckyll
HVA-Mitglied
Motorrad: Nuda900

Beitrag von Jeckyll »

Moin,

zu der abweichenden Diskussion möchte ich nur kurz anmerken dass ich finde das Faritan komplett recht hat. Sonst halt mich da mal raus.

Nun wieder zum Theme, auf der suche nach was ganz anderem bin ich über einen Topf gestolpert den ich glaube hier noch nicht gelesen zu haben.
Hier ein Video: GPR bzw hier ein Link zu ebay
Nicht ganz mein Ding aber für den ein oder anderen evtl eine Inspiration.
Sollte der schon genannt worden sein, bitte einfach den Post überspringen :D

mfg
J
Huskinu
HVA-Driftkönig
Motorrad: Nuda 900R

Beitrag von Huskinu »

Auch wenn es mal wieder eher "Off Topic" ist, bin ich zu 100% bei Faritan.

Wohne mitten in der City, da sind die Mopps, egal welche Gattung und welcher Endtopf verbaut ist, das geringste Übel.

Der Nuda OEM Topf ist einer der gut Klingendsten, der mir Bekannten, und richtig schwer ist der übrigens auch nicht.

:pc1:
Immer muss man alles selber machen lassen!
Antworten