mal was aus ebay, mobile und Co.
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- HVA-Gott
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das gabs ja schon öfters.. leider schon zu ende: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0657441895
unklar
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vllt isses ja n bieler seiner ?!^^Don hat geschrieben:Ist zwar mobile und nicht Ebay, aber die Artikelbezeichnung
Klick! hat mich überzeugt. Voll Krass!
- Huskynator
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hat einer von euch erfahrungen mit sowas ..?!
http://cgi.ebay.de/O2-Sensor-HUSQVARNA- ... 255b8578c6
Hab in der SuFu leider nix gefunden ..:!
http://cgi.ebay.de/O2-Sensor-HUSQVARNA- ... 255b8578c6
Hab in der SuFu leider nix gefunden ..:!
Roller sichten und vernichten ...
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- HVA-Gott
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Ich denke mit der originalen Anlage bringts dir keine Mehrleistung, aber die Gasannahme wird vllt. besser. Die Lambdasonde wird laut supermotojunkie.com eh nur im unteren Drehzahlbereich von der ECU berücksichtigt, das heißt obenrum ändert sich nichts, daher eher sinnlos..
Wie gesagt, seitdem läuft meine ein bisschen zu fett und das mit Soprtauspuff, da wirds beim Originalen dann um einiges zu fett sein..
Wie gesagt, seitdem läuft meine ein bisschen zu fett und das mit Soprtauspuff, da wirds beim Originalen dann um einiges zu fett sein..
- Huskynator
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Die Kombination machts !
Wenn hinten mehr raus soll, muß vorne mehr rein.
Soll heißen: in "Sportauspuff" bringt nur was, wenn das Moped auch besser einatmen kann.
Der Lamdastecker bringt dann was, wenn:
a) ein offener Luftfilter, bzw. ein "erweitertes" Luftfiltergehäuse verwendet wird
b) ein "Sportauspuff" verwendet wird, der weniger Staudruck hat
c) der angesprochene O2-Stecker verbaut wurde
d) (ganz wichtig !!!) die Software für das Mapping entsprechend geändert/angepasst wird
Wobei d) das größte Problem darstellt, da hierfür Abstimmarbeiten nötig sind, um da Optimum rauszuholen. Dafür benötigt man die Software, den Rechner und einen Rollenprüfstand. Alternativ gibt es noch den Power-Commander.
Es sollte jedoch beim Huskyhändler eine Standard-Racingsoftware geben, die die ganze Geschichte verbessert.
Andere Hersteller verbauen übrigens ganz normale OBD-Stecker, wie sie heutzutage in den Autos Standard sind. Damit kann ein erfahrener Benutzer ein Mapping direkt in den Laptop auslesen und am Bildschirm optimieren.
Was bringt das Ganze ?
Im Normalfall ein besseres Ansprechverhalten im unteren Drehzahlbereich, ein höheres Drehmoment bei gleichzeitig weicherem Ansprechverhalten und etwas mehr Leistung.
Wer sich hier tiefer einlesen möchte, klickt hier: (die richtige Lektüre für lange Winterabende)
http://www.tigerhome.de/index.php?showtopic=7384&st=0
Gekürzt kommt hier raus, dass die Jungs es geschafft haben mit einfachsten Mitteln eine Standard-Tiger 1050 von 115PS an der Kurbelwelle auf ca. 128PS am Hinterrad zu bringen. Bei gleichzeitiger Verbesserung der Fahrbarkeit und des Ansprechverhaltens - und glaubt mir - es funktioniert
Wenn hinten mehr raus soll, muß vorne mehr rein.
Soll heißen: in "Sportauspuff" bringt nur was, wenn das Moped auch besser einatmen kann.
Der Lamdastecker bringt dann was, wenn:
a) ein offener Luftfilter, bzw. ein "erweitertes" Luftfiltergehäuse verwendet wird
b) ein "Sportauspuff" verwendet wird, der weniger Staudruck hat
c) der angesprochene O2-Stecker verbaut wurde
d) (ganz wichtig !!!) die Software für das Mapping entsprechend geändert/angepasst wird
Wobei d) das größte Problem darstellt, da hierfür Abstimmarbeiten nötig sind, um da Optimum rauszuholen. Dafür benötigt man die Software, den Rechner und einen Rollenprüfstand. Alternativ gibt es noch den Power-Commander.
Es sollte jedoch beim Huskyhändler eine Standard-Racingsoftware geben, die die ganze Geschichte verbessert.
Andere Hersteller verbauen übrigens ganz normale OBD-Stecker, wie sie heutzutage in den Autos Standard sind. Damit kann ein erfahrener Benutzer ein Mapping direkt in den Laptop auslesen und am Bildschirm optimieren.
Was bringt das Ganze ?
Im Normalfall ein besseres Ansprechverhalten im unteren Drehzahlbereich, ein höheres Drehmoment bei gleichzeitig weicherem Ansprechverhalten und etwas mehr Leistung.
Wer sich hier tiefer einlesen möchte, klickt hier: (die richtige Lektüre für lange Winterabende)
http://www.tigerhome.de/index.php?showtopic=7384&st=0
Gekürzt kommt hier raus, dass die Jungs es geschafft haben mit einfachsten Mitteln eine Standard-Tiger 1050 von 115PS an der Kurbelwelle auf ca. 128PS am Hinterrad zu bringen. Bei gleichzeitiger Verbesserung der Fahrbarkeit und des Ansprechverhaltens - und glaubt mir - es funktioniert

Gruß
Martin
History will teach us nothing
Nichts ist so gerecht verteilt wie Intelligenz - jeder denkt er hat genug davon
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- HVA-Gott
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@E-Treiber: Hab mir jetzt mal den größten Teil des Triumph Foums durchgelesen.
Gibt einige Unterschiede bei der Miukuni Einspritzung der Husky (610ie). Nach meinem letzten Wissenstand ist die Original Software (husqvarna ibeat) sehr abgespeckt, mann kann nur grundlegendes ändern, wie Leerlaufdrehzahl, CO Wert und so kleinigkeiten, jedoch nicht über das gesamte Drehzahlband
Eine Möglichkeit wäre ein Powercommander (Tuneboy gibts nicht für Husqvarna)
Bleibt nur die Frage, ob der PC die ECU so gut überlagern kann, dass mann damit das gleiche Ergebnis bekommt wie bei den Tigers..
Gruß
P.S: Besser wir verschieben die Diskussion in einen diesen Thread
Gibt einige Unterschiede bei der Miukuni Einspritzung der Husky (610ie). Nach meinem letzten Wissenstand ist die Original Software (husqvarna ibeat) sehr abgespeckt, mann kann nur grundlegendes ändern, wie Leerlaufdrehzahl, CO Wert und so kleinigkeiten, jedoch nicht über das gesamte Drehzahlband

Eine Möglichkeit wäre ein Powercommander (Tuneboy gibts nicht für Husqvarna)
Bleibt nur die Frage, ob der PC die ECU so gut überlagern kann, dass mann damit das gleiche Ergebnis bekommt wie bei den Tigers..

Gruß
P.S: Besser wir verschieben die Diskussion in einen diesen Thread
falls jemand was günstiges in der richtung sucht
http://www.subito.it/moto-e-scooter/hus ... 031051.htm
http://www.subito.it/moto-e-scooter/hus ... 031051.htm
SM510R 08 - sounds like thunder, strikes the lightning
http://cgi.ebay.de/Husqvarna-TC250-Moto ... 2c58c65b04
schlechter scherz oder?!
für den preis gibt es doch nahezu schon das motorrad komplett
schlechter scherz oder?!
für den preis gibt es doch nahezu schon das motorrad komplett
[quote]Der nächste der mir was über meine "schlechte" Husqvarna an der Garage erzählen will, der geht besser innerhalb von Sekunden oder frißt einen 24er Schlüssel.[/quote]
- PillePalle
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- Registriert: 26.01.10 - 10:06
- Wohnort: NRW
- Kontaktdaten:
Hier noch nen Schnäppchenangebot:
http://cgi.ebay.de/Husqvarna-CR-250-Bj9 ... 51976bcf11
80€ fürn ne Zündspule
http://cgi.ebay.de/Husqvarna-CR-250-Bj9 ... 51976bcf11
80€ fürn ne Zündspule

Zuletzt geändert von PillePalle am 20.01.11 - 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
- kamikazeracer
- HVA-Gott
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jou... nur is des da foische linkPillePalle hat geschrieben:Hier noch nen Schnäppchenangebot:
http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/vie ... &start=380
80€ fürn ne Zündspule
